Finale Landshut Rosenheim

  • siiiiiiiiiiiiieeeeeg


    und die fans der bullen haben ihren sündenbock im schiri gefunden, dabei haben die im letzten drittel mehr üz gehabt und machen das ding nicht rein. naja die begreifen eben nicht, dass der schiri keine tore für die schießt, dass müssen die schon selbst machen.

  • Zum Thema Schiri hättet ihr mal den Chat beim Live-Ticker lesen sollen. Unfair auch, dass man als Landshut Fan einfach nicht gepostet wurde. Dann haben sie sich über das Niveau der Landshut Fans aufgeregt in Worten, die ich bisher nur ahnungsweise kannte. Landshut ist das verhassteste Team von Dtl. und die Fans haben alle kein Hirn.


    Wir haben die Antwort auf dem Eis gegeben und sind bislang unangefochtener Bayernderbysieger und auf Meisterschaftskurs. Gratuliere, auf einen Auswärtssieg am So.

  • Ich finde die zwei Mannschaften stehen völlig verdient im Finale. Heute haben's die goalies untereinander ausgemacht. Find auch, dass wir verdient gewonnen haben.


    Ein ganz großes :nummer1: an den basti vogl
    Und ein ganz großes :thumbdown: an die Stimmung...

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Zum Thema Schiri hättet ihr mal den Chat beim Live-Ticker lesen sollen. Unfair auch, dass man als Landshut Fan einfach nicht gepostet wurde. Dann haben sie sich über das Niveau der Landshut Fans aufgeregt in Worten, die ich bisher nur ahnungsweise kannte. Landshut ist das verhassteste Team von Dtl. und die Fans haben alle kein Hirn.


    Wir haben die Antwort auf dem Eis gegeben und sind bislang unangefochtener Bayernderbysieger und auf Meisterschaftskurs. Gratuliere, auf einen Auswärtssieg am So.


    stimmt, ich hatte es auch probiert, aber konnte nicht posten.


    aber die, die da on waren, waren unterste schublade, die sogar einen evl-schal verbrennen wollen. sowas gehört sich einfach nicht, wo bleibt da der respekt für einen gegner?
    und das die anderen, wie schwenninger oder bibis ins gleiche horn blasen, war doch logisch.

  • Fair Play sieht anders aus. Ich hoffe nur, dass sich die Spieler nicht anstecken lassen und sauber weiterspielen. Sieg war angeblich letztlich verdient. Dem Rest der Liga, die ja alle denken, wir machen das nur durch unseren "Reichtum", soll mal gesagt werden @EHL, dass wir vor der Saison, als die Mannschaft zusammengestellt worden ist, ganz andere Voraussetzungen hatten, und dass dieser Mannschaft der allerhöchste Respekt entgegengebracht werden muss.

  • Ne wirkliche Zusammenfassung des Spiels bring ich grad nicht raus.
    Aber eins sollte gesagt sein : Vogl :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • So, zurück aus dem Stadion.


    TOP:


    - Hütte voll auch ohne die Rosenheimer Boykott-Heulsusen
    - Vogl - ein Shutout gegen RO und ein Game-Winning-Save kurz vor Schluss :thumbup:
    - das gute Unterzahlspiel bei der 5-3-Unterzahl - das wäre ja auch wirklich der Hammer, wenn die Schiris mit ZWEI krassen Fehlentscheidungen das Spiel entschieden hätten
    - Jaro Kracik im Duell der "Goldhelme" hinter dem Tor - der hat den Corey (Mager-)Quark ja mal so was von stehen lassen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    - natürlich wieder mal die vielen bedröppelten Gesichter der Rosenheimer Fans nach dem Spiel. Klar, langsam wird's langweilig, aber trotzdem immer wieder schön anzusehen...


    FLOP:
    - Stimmung im Landshuter Block: Das war ja mal gar nix. Klar stehen bei so einem Spiel viele "Eventies" herum, aber etwas mehr sollte da schon kommen... :rolleyes:
    - Überzahlspiel im ersten Drittel: Da wurde viel zu fahrlässig mit hochkarätigen Chancen umgegangen. Mit ein bisschen mehr Konsequenz führt man nach dem 1. Drittel 3-0 und kann das Spiel ruhig nach Hause fahren
    - da beschweren sich die Rosenheimer über zu hohe Eintrittspreise, und dann werfen sie noch dutzendweise Becher auf das Eis. Scheinbar sind die Eintrittskarten immer noch nicht teuer genug, dass sie das Landshuter Eishockey jetzt auch noch mit dem Becherpfand unterstützen wollen... Aber gut, warum auch nicht... :ahahaha:


    Ansonsten sollte man sich auf Landshuter Seite bis zum Sonntag mal überlegen, wie man den Rosenheimer Abwehrbeton effizienter knacken kann. So wie heute ist das viel zu umständlich und kräfteraubend gewesen. Außerdem sollte man mehr Scheibe und Gegner laufen lassen und sich nicht auf das Gestochere und Gehake der Rosenheimer einlassen. Das kommt denen nämlich nur zupaß. My 2 cents. 8)

  • A. Spielverlauf:


    1.Drittel: sehr viel Nervösität im Spiel, Landshut einfach nicht konsequent genug (Torschüsse 21-7 laut Würfel)


    2.Drittel: leichtes Übergewicht der Rosenheimer, Jiri hatte oft die 3. und 4. Reihe aufs Eis geschickt gehabt um den ersten beiden mehr Bankzeit zuverschaffen.


    3.Drittel: Aufgrund der vielen Strafen auf seiten von Landshut entstanden viele zwingende Chancen auf Rosenheimer Seite (die letzten 5 Minuten hieß es schlichtweg nur "Vogl gegen Rosenheim")


    B. Spielerkritik:


    Heute waren BEIDE Torhüter der pure Wahnsinn, Maracle hatte eine absoluten Sahnetag erwischt und brachte unsere Jungs reihenweise zur Verzweiflung. Sebastian hatte bis mitte des 2. Dittels sehr wenig zu tun und zeigte jedoch immer, dass er da war, wenn es darauf ankam. So ab ca der 50 Minute stand Sebastian dann stets im Mittelpunkt und hatte eine jede menge zu parieren, wobei die letzten 5 Minuten nicht mehr allzu lange gedauert hätten dürfen bis es zum Ausgleich gekommen wäre.


    Sehr gut gefallen haben wir heute Peter Abstreiter (sehr viel gekämpft) Kamil (tolles Zweikampfverhalten) Welz (GWG) Trew (Playoff Monster), unbekannter LA Spieler (hab leider nicht darauf geachtet wer es war) mit geilen Hüftcheck.


    Thomas Brandl konnte nach dem Stockschlag wieder weiterspielen, was für mich klar eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters mit sich zog, welcher Frank die 5 + Spieldauer gibt. Bis jetzt ist mir keine Verletzungsfolge von Thomas bekannt.


    Keinen guten Tag hatte heute Davidenk, glücklos im Spiel und total dummes Frustfaul im 3. Drittel nach vermasseltem Abschluss vor Maracle. :thumbdown:


    C. Umfeld


    Stimmung: war für mich ok


    :thumbdown: betrunkene Rosenheim Fans die mich vom Stadion weg bis zur halber Strecke zum Auto nur anstänkerten und provozierten. Aber egal :musicextreme:


    So, und jetzt gehts ins Bett, Gute Nacht!


    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Da waren's nur noch 3 fehlende Siege! Hätte mir einer vorher gesagt, das Playoff-Finalspiel geht 1-0 aus, hätte ich ihm den Vog(e)l gezeigt :D Ernsthaft, was der Mann heute geleistet hat, war der absolute Wahnsinn. Sicher gehört dazu auch Unvermögen der Rosenheimer. Sicher ist immer eine Portion Glück dabei bei abgefälschten oder verdeckten Schüssen. Und sicher waren seine Verteidiger auch oft mit irgendeinem Körperteil zum Blocken zur Stelle. ABER: Wer derart souverän zwischen den Pfosten steht und sich zwischen diesen mit einer Geschwindigkeit bewegt, dass einem schwindliig werden kann, der hat sich meinen Titel "Player of the Match" redlich verdient...!
    Das Spiel selber hat im Großen und Ganzen von der Spannung gelebt, Tor-Chancen gabs dazu reichlich und so wars ein munteres Auf und Ab. Allerdings hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn am Ende nicht die 0 dasteht sondern die 3 oder 4, denn Landshut hat sich für meinen Geschmack zu leichtsinnig präsentiert in der Defensive, dazu kamen viele Puckverluste in der eigenen Vorwärtsbewegung, die die Star Bulls zum Glück nicht verwerten konnten.
    Ich hoffe, für Sonntag gibts ein ordentliches Taktik-Update um dem Ober-Betonmischer Steer den Zahn zu ziehen. Und vielleicht hat Ehrenberger ja auch gesehen, dass der dicke Onkel da im Rosenheimer Tor eine Schwäche für Flachschüsse von der Seite hat... :D


    Meine TOPs:


    :thumbup: Natürlich Vogl. Egal ob beim Solo-Breakaway, 2 gegen 1 oder sogar 2 gegen 0, was der gehalten hat heut war sehr beeindruckend.
    :thumbup: Welz. Hat der eigentlich mal einen Zweikampf verloren? Der wird noch zum Vollblut-Verteidiger, wenn der so weiter macht...
    :thumbup: Schirigespann. Bitte mehr davon, die beiden haben sich nicht aus dem Konzept bringen lassen, kennen den Begriff Hip-Check genauso wie Open-Ice-Hit. Gleichzeitig wurden Stock-Fouls konsequent abgepfiffen. So macht Playoff-Hockey Spaß!
    :thumbup: Sehr geile Checks gegen Ende des Spiels. Respekt an den Rosenheimer Rammbock, so ein "Bracke" wir den Mrazek musst erstmal derart (fair) legen. Da wurde einiges an Energie in Wärme umgesetzt...! :D


    Meine FLOPs:


    Wirkliche FLOPs hab ich jetzt nicht erkennen können, wenn überhaupt, dann no-likes wie die nicht ganz final-würdige Stimmung von Minute 10-40. Oder das uneffektive Forechecking von Kracik, der ein ums andere Mal mit Leichtigkeit ausgespielt wurde und des öfteren in der Defensive dann gefehlt hat. Aber das wäre die Suche nach dem Haar in der Suppe...

  • Dann geb ich halt meinen Senf auch mal dazu..


    TOPS :
    :thumbup: Vogl - einfach klasse was er gestern geleistet hat


    :thumbup: Abstreiter - immer am Kämpfen auch in der Rückwärtsbewegung


    :thumbup: Schiedsrichter - so wollen wir ein Eishockeyspiel sehen, faire Checks laufen lassen, Stockfouls abpfeiffen, konsequent bis zum Ende :thumbup:


    :thumbup: Rosenheimer Boykott mit Megaphon - so viel zu "die organisierten Fans bleiben zu Hause" ?(



    FLOPS:


    :thumbdown: Becherwerferei auf beiden Seiten


    :thumbdown: :thumbdown: Stimmung in Landshut im Playoff-Finale (!) gegen Rosenheim (!!) bis zum Tor und teils auch noch danach - Das ganze bei ausverkauftem Haus und gegnerischen Fans, die ordentlich Stimmung machen... Ob es vielleicht teilweise auch am Fehlen einer ehemaligen Gruppierung mit 2 Buchstaben liegt oder nicht lasse ich mal offen

  • Ein toller Eishockey-Abend an dem alles hätte passieren können bei so viel Aktionen vorden Toren, auch Hut ab vor Maracle der richtig g.eil gehalten hat und nurSchwächen bei Distanzschüssen gezeigt hat was aber bekannt sein dürfte. Zu Vogl kann ich leider nichts sagen weil mir einfach die Worte fehlen denke der hat das Spiel seines Lebens gemacht.


    Zum Spiel:


    Als nach 29 Sekunden derMarsall frei vor Vogl aufgetaucht is hab ich persönlich nen halben Herzinfarkt bekommen. Ich will und kann nicht auf alle Aktionen eingehen die gestern zu sehen waren möchte aber festhalten dass es ein taktisches Meisterstück von beiden Mannschaften bzw. Trainern war. Stellte RO uns die Mitte zu so haben die Jungs und Jiri schnell reagiert und sie haben über die Außen gespielt und es wurde nicht am Schema F festgehalten. Auch wurde der Puck öfters mal tief gespielt und als die Starbulls das in den Griff bekamen wurde einfach wieder sich in dasgegnerische Drittel reinkombiniert. Im PK hatte ich das Gefühl, dass unsere Jungs oft schon davor wussten wo die Scheibe hingespielt werden soll und da war der Weg auch schon zugestelt. Wurde vom Jiri schön beobachtet. Aber auch RO hatte da einiges zu bieten: So wurde in UZ von einer Box auf Diamant
    umgestellt, um die Pässe an der Blauen zu unterbinden und den Slot direkt zu decken in den wir immer wieder reingefahren sind (so entstand dann aber auch unser Tor). Auch haben sie es geschaff,t als erstes Team in den PO aber in der Regulären Saison, den Raum hinter ihrem Tor zu verteidigen, was es unserer CZ Reihen und besonders Kracik das Leben nicht so leicht gemacht hat. Der Hipp-Check war schon erste Sahne nur befürchte ich dass jetz wieder ein Grund gefunden wurde um die Preise zu erhöhen (Ironie aus). :xD: :xD:


    Leider muss ich sagen dass mir wieder einmal ein gewisser Spieler (3x7) nicht gefallen hat und viele gefragt haben, was der eigentlich vorhat oder ob etwas mit ihm nicht stimmt. Eine Aktion ist mir dabei besonders in der Defensive aufgefallen: Der Gegner fährt in unser Drittel, Andi hinterläuft seinen eigenen Verteidierkollegen Hanusch (wechselt dabei logischerweise seine Seite) und will dem Gegner den Puck abnehmen. Dieser sieht das und spielt in den Slot wo ein Stürmer 1m frei vor dem Kastn steht zum Glück kam er nicht an den Puck.


    Die SPD fand ich persönlich überzogen, genau wie die Strafe gegen Hanusch. Leider haben da die Schiedsrichter falsch gelegen. Ich habe aber auch schon schlimme Entscheidungen miterleben müssen und dürfen. Es wurde nicht allzu kleinlich gepfiffen und nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem 4-Mann-System hat es mich gefreut, dass es hier einfach nicht mehr so leicht möglich ist irgendwelche Aktionen hinter dem Rücken des Refs zu fahren. Einen Beweis dass des sinnvoll war so zu pfeifen sehe ich in der Aktion mit Mrazek als er am Boden lag. Der Schiri in dem Drittel hat sofort unterbrochen der andere hatte es nicht gesehen und so fuhr RO einen Konter der auch zu einem Tor hätte führen können da wir in UZ waren und somit nur 3 hinten standen und wir auch noch ausgekontert wurden.


    Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass wieder alle 4 Reihen gespielt haben irgendwer hat im ESBG-Forum geschrieben die 4. wäre fast nicht im Einsatz gewesen (Olaf SBR warst das du? Ich finde den Beitrag leider nicht mehr sollte es nicht so sein entschuldige ich mich gleich mal dafür). Sie wurde gegen die 1. und 2. Reihe eingesetzt und ließ nicht viele Chancen zu erarbeitete sich selber aber auch welche (z.B. Krämmer). Mir kommts aber so vor, dass Busch und Bires langsam die Luft ausgeht. Das soll kein Vorwurf sein sondern sie zollen ihrem Alter jetzt Tribut.


    Zum Drumherum:


    Ich bin begeistert wie friedlich die Stimmung zwischen den Lagern war. Das war vor während und nach dem Spiel so (zumindest is mir noch nichts anderes zu Ohren gekommen) dafür ein herzliches Dankeschön von meiner Seite. Es war toll zu sehen dass man in den Drittelpausen zusammen draußen eine zusammen rauchen konnte, ein Bierchen zusammen trank und sich dann auch noch viel Glück und Spaß wünschte. So sieht für mich Fankultur aus. Klar Sticheleien gehören dazu, das macht jeder aber man muss sich danach ins Gesicht sehen können (vllt. begreift das auch eine gewisse Gruppe mal)


    Leider hat man sich von Landshuter Seite her aber auch wieder mal blamiert: es wollte ein Fan ins Stadion der sein Gesicht rot/weiß angepinselt hatte, er wurde von den LWS-Typen aufgehalten weil sie nicht wussten was zu tun ist und der Sicherheitsbeauftragte musste gerufen werden, der erklärte, dass man mit angemalten Gesicht nicht ins Stadion kommen dürfe. Dies stünde in SEINEN Anweisungen. (Sowas sollte man den Fans doch mal sagen….daraufhin Schulterzucken) nach einem hin und her war es dann doch möglich noch reinzukommen. Aber die Frage muss gestattet sein: WAS SOLL DAS DENN?? Wenn ich mich richtig erinnere war es in den letzten Jahren bzw. Finals kein Problem.
    Dafür ein Doppelpfui :patsch: :patsch:


    Auch die Leute hinter mir bzw. unserer Gruppe waren ein Hit: Nur ein paar so Zitate:
    -„Jetz stellen wir uns da hin wo wir immer stehen.“ (Keiner keiner kannte die Personen, aber gut).
    -„Da muss doch einer am langen Pfosten stehen um den Abpraller zu versenken“ (Geipel oder Davidek fahren als Erster ins Angriffsdrittel und es wird sofort abgezogen)
    -„Also wenn wir jetzt nicht angreifen schießen und den Gegner nicht unter Druck setzen werden wir nicht gewinnen (wir waren in Unterzahl aber das sein völlig überbewertet zu sein)


    Sepp bitte lern einfach die Spielernamen du bist wirklich ein feiner Kerl und steigerst dich auch in meinen Augen (is auch bestimmt nich so einfach dein Job). Aber wenn ich den Torhüter „Norm Rakle“ nenne oder den Spieler GAUCHER (gesprochen wie geschrieben) nenn dann wirft das kein gutes Licht auf uns. Wenn du dir nicht sicher bist frag nach, es wird dir keiner böse sein.


    Toll fand ich wie die Nationalhymne von den Leuten mitgesungen wurde, so dass sogar kurzfristig die Melodie abgestellt wurde und das Stadion allein sang. Das hat man schon anders erlebt und habe mich darüber sehr gefreut.

  • Sepp bitte lern einfach die Spielernamen du bist wirklich ein feiner Kerl und steigerst dich auch in meinen Augen (is auch bestimmt nich so einfach dein Job). Aber wenn ich den Torhüter „Norm Rakle“ nenne oder den Spieler GAUCHER (gesprochen wie geschrieben) nenn dann wirft das kein gutes Licht auf uns. Wenn du dir nicht sicher bist frag nach, es wird dir keiner böse sein.


    Nicht zu vergessen, der Dominic AUGER ebenfalls gesprochen wie geschrieben. Falls der Sepp hier mitliest: den spricht man "O-schee" weil er aus dem französischsprachigen Teil Canadas kommt...