EHC München

  • Schon lustig ... Jetzt ist wohl Herr Beck schuld das der EHC blank ist?


    Und Herr Beck ist auch schuld das es keinen Aufstieg gibt? Leute bleibt mal auf dem Teppich um es jetzt zum 1000. Mal zu schreiben ohne Rainer Beck würdet ihr nächste Saison Derbys gegen München in der BZL anschauen !


    Erst machen einige ein rießen Theater in der online Welt, weil die EHN den bullshit mit ehc übernahme geschrieben hat und jetzt wird schon wieder gemosert das wir es verpennt hätten ... Keiner weiß es wie die Verhandlungen abgelaufen sind.


    Etz warten wir mal ab wohin die Reise geht ... ( ich hoffe Richtung Alpen ...)

  • Der ein oder andere sollte noch etwas abwarten bzgl. DEL ;)


    genau.


    aber:
    1. lasst doch schwenningen hoch, mal sehen, ob die aus den fehlern von vor 2002 gelernt haben oder zu einem 2. münchen werden
    2. es gibt noch andere wackelkandidaten
    3. selbst eine option der aufstockung wäre möglich, da wurde von der del nichts offiziell negierendes ausgesagt
    4. lasst doch mal die leute in ruhe arbeiten, auch rom wurde nicht in 4 wochen erbaut


    HosseAC, die del und die esbg sind an diesem ganzen schlamassel schuld. in welcher sportart kann ein meister nicht in die nächst höhere liga aufsteigen? doch nur im zirkus eishockey, aber nur weil sich die deutschen die nhl als vorbild nehmen, aber bei weitem denen nicht das wasser reichen können, denn deutschland ist (fussball)deutschland und nicht eine eishockeynation wie die usa oder kanada

  • Nochmal, ich werde mich hüten Rainer.B. als Sündenbock abzustempeln, in meinen Augen tut er das was ihm geraten wird/wurde. Selbst unser Herr OB ist gegen einen schnellen Aufstieg, warum liegt ja auf der Hand, er hat Angst um seine Kohle die er ins Stadion investieren müsste, besonders nach dem Neubau der Halle 2. Auch in LA zählt nicht wirklich was der Fan denkt, aber wo im Eishockey ist das schon der Fall. :patsch:

  • Genau weil er wohl nix weiß, wartet er lieber ab. Aber scheinbar wissen Leute wie Bubbi, Tommes, etc. mehr... :rolleyes:

    Wer weis wer weis? ;) Ich weis nur eines, was ich weis, will hier niemand wissen. Und nein auch nicht per PN. :pflaster:

  • Für mich war das schon seit den ersten Abgängen bzw. Vertragsverlängerungen klar, dass wir auch weiterhin 2. Liga spielen werden.
    Denn wenn man sieht, wen man ziehen lässt und mit wem man verlängert ist die eingeschlagene Richtung klar erkennbar.


    Ich habe kein Problem mit 2. Buli, nur darf man sich schon vor 4 Monaten mit Mordssprüchen von DEL aus dem Fenster hängen und dann nach dem Gewinn der Meisterschaft sagen, es wäre doch etwas zu früh. :patsch: :patsch: :patsch:

    Der Wikingerchef aus Flake

  • Servus ,
    Vänligen störej - please Do Not disturb - bitte nicht stören ...
    Die Schweden-crew muss diese tollen Nachrichten erstmal verdauen , kurz: asbach !
    Wir sind am überlegen einen Fanclub Station radmansgatan zu gründen, denn wir sind der Meinung dass bei dieser Eishockey wm verhältnismäßig viel los ist (im Vergleich zu einer weiteren 2.Liga Saison) ...
    Gruß


    Ed: nicht dass man mich falsch versteht: ich habe solang Hoffnung bis definitiv feststeht, in welcher Liga wir nächste Saison spielen, aber es wäre doch das schlimmste Szenario, sollten wir als Meister in Liga zwei bleiben und der serc geht als halbfinalist in die del. Dann glaub ich, dass dir nächste Saison keine 1500/Spiel mehr ins Stadion kommen.
    Ebel wäre meiner Meinung nach durchaus eine Option, wenn nicht sogar mehr.... Bloß nicht noch ein Jahr 2.Liga ..!
    Entweder wie durch ein Wunder an eine andere del Lizenz kommen oder ebel !!!

    Einmal editiert, zuletzt von onkelz1860 ()

  • Nur verständlich wenn sich viele verarscht vorkommen.
    Rumrich wär wohl auch lieber in vs geblieben als del trainer!
    Jiri hatte auch angebote als del trainer, bleibt aber in la.
    Und letzendlich jeder von uns, ich sag nur "so schnell und billig wie möglich"!


    Mit sportlichem gruss


    der billige jakob

  • So nachdem es für Landshut eh gelaufen is mit der Lizenz wurde ich mir wünschen bzw fordern das von Seiten eines Rainer beck's jetz öffentlich bekanntgegeben wird was der Grund war aus den Verhandlungen mit München auszusteigen. Mag sein das es unverschämt ist was ich fordere aber nach all seinen aussagen ist das denke ich der einzigste weg bei den Fans Vertrauen und Verständniss zu bekommen.
    Was für mich und viele sicherlich kein grund sein wird ist Fairness weil vs sich bei Han auch ned eingemischt hat.
    Also bitte Fakten Weils eh schon Wurst ist!!!!
    Des weiteren will ich endlich mal wissen was jetz Sache is oder was geplant ist nächstes Jahr....

  • Das wär wünschenswert!
    Wir ham ja noch nix verpflichtet, hannover auch nicht. Und die deg kauft meiner meinung nach nur 2.liga spieler und ham zudem den etat noch nicht zusammen. Eine offizielle stellungnahme wär toll. Man klammert sich als zahlender fan hald an jeden noch so kurzen strohhalm!

  • Im Prinzip is mir egal wo wir spielen.... Sportlich was besseres wär halt schon schön!
    Aber ich hab genug von lasst euch überraschen oder habt Geduld sprüchen.
    Man kann doch wohl erwarten zu erfahren was geplant ist, sofern was geplant ist. Ich Zweifel nämlich langsam daran

  • Wie oft hat man den Spruch in München im Zusammenhang mit Eishockey gehört? 15 oder 20 mal....
    Manche Vereine sollten einfach mal aufhören und sich auflösen...

  • Und die Fans? Sollen die alle dann zum EVL fahren?... Ihr glaubt doch net ernsthaft einer von Euch, dass die das tun würden, oder?... Sollen die also nun auf den Sport verzichten, den sie mögen, nur weil s eine Randsportart is und außer Fußball nix Platz hat?
    Man kann München net wirklich mit anderen Städten vergleichen... So wenig Rückhalt, wie da Vereine außerhalb des Fußballs Rückhalt von Firmen und Stadt kriegen gibt s doch sonst nirgends...
    Und den Nachwuchs kann man ja gern getrost auf die Straße stellen ne?... Is ja wurscht, sind ja nur Kinder/Jugendliche, die ein tolles Hobby haben... Müssen s halt umziehen...
    Wenn ich sowas les wie "dann sollen s halt aufhören", dann muss ich echt den Kopf schütteln...

  • Eins mal vorneweg: es ist schon interessant, die ganze Bandbreite der Landshuter Fanszene in einem Thread erleben zu dürfen:


    1. die Abwarter ("man wird sehen")


    2. die Optimisten ("die werden schon wissen, was sie tun")


    3. die Insider ("das hat mir der gesagt, und wenn der es nicht weiss.......")


    4. die Berufspessimisten ("das wird sowieso nicht gut für uns ausgehen")


    5. die Dauernörgler ("das ist doch alles schxxxxx, was die da machen")


    Ich selber würde mich als Mischform von 1. und 2. sehen. Die Mehrheit scheint aus 4. und 5. zu bestehen.


    Gemeinsam ist uns allen aber das Nichtwissen. Keiner von uns weiß heute sicher, wo der EVL nächste Saison antreten wird. Bevor also schon wieder an der traditionellen Landshuter Weltuntergangsstimmung gearbeitet wird (diesmal sogar nicht vom Management) sollte man erstmal Ende Mai abwarten. Vielleicht ist dann in der DEL alles klar. Da kann viel passieren, von dem hier herinnen aktuell niemand eine Ahnung hat. Oder will hier jemand ernsthaft behaupten, über die Internas in D´dorf, Krefeld oder Hannover eingeweiht zu sein. Oder wie die Gesellschafter der 14 DEL-Vereine über eine mögliche Ligenaufstockung wirklich denken - Gedankenlesen bei mehreren Dutzend Menschen, das hätte was.


    Zum Thema an sich:


    sicher ist es aus unserer Sicht nicht toll, dass die WW höchstwahrscheinlich in der DEL antreteten werden. Auf der anderen Seite: "wo Schatten ist, ist auch Licht" > haben die WW ihr Ziel erreicht, ist zumindest ein Konkurrent für den Erwerb einer Lizenz schon mal abgefüttert ;) . Ob es in Zukunft noch weitere Konkurrenten geben wird, wird erst die Zukunft zeigen.

  • Im des war bissl blöd geschrieben von mir mit aufhören.... Aber wenn man ehrlich ist ist Profi Eishockey in München nicht machbar... Sie haben's oft versucht und sind immer gescheitert. Oberliga ist Denk ich mal das höchste was wirtschaftlich machbar ist. Dann das Thema Nachwuchs und so. Der kann ja weiterhin spaß am Eishockey haben und bestehen. Mir ging es rein um professionellen Eishockey Sport...


    Ich war lange zeit bei der Kategorie Optimist und wird schon werden nur mit der zeit ist meine Geduld zu Ende. Wie lang hört man sich denn schon Versprechen oder Visionen zum Thema Zukunft an und es passiert so gut wie nichts. Sei es sportlich was die Verantwortlichen der Les angeht oder stadiontechnisch was die Stadt betrifft.naturlzch ich rede mich als unbeteiligter leicht aber ist es zuviel verlangt wenigstens mal anzufangen und ein Zeichen zu setzten das sich was tut?

  • Du wilst ein Zeichen? Gut:
    Die Stadt Landshut hat den baulichen Zustand der Eishalle geprüft um im Falle eines Aufstiegs Geld in die Sanierung zu stecken. Und passiert ist nichts...
    Das sind jetzt keine harten, belastbaren Fakten und auch keine Aussagen von Entscheidungsträgern, aber als Zeichen wird es wohl genügen, damit man weis wo wir nächstes Jahr spielen ;)