Beck auch in Muc Gesellschafter?

  • Nein, das wussten sie anscheind nicht. Aber groß das Maul aufreissen. Sorry, dass ich mal so direkt werde, aber der Dünnsch.ß, den hier (und auch anderswo) manche abgeliefert haben, ohne jegliche Ahnung zu haben, stinkt zum Himmel.


    Richtig! Es gibt einfach Leute die solange ein Haar in der Suppe suchen, bis sie eins finden. Zuerst wurde gejammert weil er bisher im Landshuter Eishockey kein Bekannter war. Als nächstes wurde nichts geglaubt, weil noch nichts unterschrieben ist. Jetzt ists unterschrieben und schon sucht man sich das nächste Haar! Überspitzt formuliert: Wenn Beck uns zum Meister in der DEL macht wird wahrscheinlich schlechte Stimmung verbreitet weil es ja sein könnte, dass er in 10 Jahren wieder aussteigen könnte...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • genau so schauts aus. Wobei man des geschreibsel von paar Freaks auch nicht überbewerten sollte ...


    Ich sagte es gestern zu meinem Spezl:


    Das ganze kann man im groben vergleichen als damals der Beckenbauer eine Ohrfeige von einem Sechzger Fan bekam und vor lauter Frust anschließend nicht zu den Blauen sondern zu den Roten ging! Was wäre wenn........?


    So ist es hier drin mit manchen Geistigen Tiefliegern eben auch! Man sollte immer erst mal die Füße still halten!
    Anschließend kann man immer noch drauf haun!


    sonst gehts euch schon noch gut? ich bin grad mächtig angepisst von euch beiden... als geistiger tiefflieger und freak lass ich mich von euch beiden nicht betiteln. als die EHN die news rausgebracht hat, konnte sich keiner vorstellen was jetzt eigentlich geplant oder sache ist. da ist es doch klar das einige leute sich darüber gedanken machen und diese auch einbringen in einem forum, dessen sinn ja ist das man darüber diskutieren kann. im eishockey gabs schon soviele blender, da wird man doch mal kritisch sein dürfen. bis zu dem jetzigen interview wußte doch keiner was er vorhat, jetzt wissen wir wohin der weg gehen soll. damit kann man jetzt wirklich etwas entspannter die ganze sache sehen. trotzdem sei es erlaubt manche sachen kritisch zu beäugen. das ihr beide nun auch noch uns leute beleidigt die nicht jeden blind hinterherlaufen, geht mir wirklich tierisch auf den sack. denkt mal drüber nach ...... und lasst euch etwas einfallen...



    Helmut, tom-w und heimatstolz was ist daran falsch, sich sorgen zu machen?

  • Wie Vampa schon schrieb, sollte man aber auch irgendwo akzeptieren können dass es einfach Angst ist weshalb einige Leute hier ihre Unsicherheit kund tun. Was hat man als Fan im Eishockey nicht schon alles erlebt!? Dass Menschen da mißtrauisch sind ist ja normal und hat mit der Person R. Beck an sich überhaupt nichts zu tun.


    Dass man sich allerdings als Freak oder geistigen Tiefflieger bezeichnen lassen muss, nur weil man diese Ängste äussert....... Naja! Ich denke, dass Herr Beck in einem persönlichen Gespräch diese durchaus verstehen würde. Man sollte jetzt auch aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Am Samstag ist Abschlußfeier und da wird er wohl da sein und man wird ihn als Fan noch a bissal näher kennenlernen können. Das schafft auf jeden Fall Vertrauen.


    Also ich hab das gestern mitbekommen wie er sich dafür stark gemacht hat, dass wir aufs Eis dürften nach dem Spiel, das hat mich schon sehr beeindruckt. Auch das schafft Vertrauen. Ich denke es geht alles in die richtige Richtung.

  • Zitat


    Zitat von "Obelix"


    Wie würdet Ihr denn auf manchen Eintrag reagieren, wenn Ihr an Herrn Becks Stelle wärt? Also ich wäre enttäuscht, dass man mir so wenig Vertrauen entgegenbringt. Zumal der gute Mann bisher noch nix "verbrochen" hat.


    Hallo Leute,


    jetzt werden sich manche denken, "jetzt zitiert er sich schon selber". Aber jetzt ist es halt laut dem Wochenblatt-Interview so weit, wie ich es gestern geäußert hatte. Wobei ich schon (wie "vampa") denke, dass Herr Beck weiß, wie der Durchschnittsfan gestrickt ist. Bei vielen hat einfach die Angst mitgeschwungen hat, wieder mal enttäuscht zu werden, wie z. B. mit einem Herrn Kirsch. Zudem ist es auch immer schwierig, jemanden den man nicht kennt, richtig einzuschätzen, da ist eine gewisse Vorsicht auch normal. Allerdings würde auch ich mir von einigen Usern (so wie offenbar auch mein Vorredner "Helmut") wünschen, dass man vor dem Eintippen eines Textes erstmal die eigenen kleinen grauen Zellen richtig ins Schwitzen bringt und das Thema, zu dem man sich äußern möchte, von allen Seiten unvoreingenommen beleuchtet. Das führt dann zwar auch nicht zwangsläufig zum richtigen Ergebnis, auch bei mir nicht, aber man merkt schon ob sich jemand ernsthaft mit einem Thema auseinandergesetzt hat oder nicht.


    Das Wochenblatt-Interview stimmt mich in Bezug auf die Absichten von Herrn Beck mit dem EVL jedenfalls noch positiver, als es bisher schon der Fall war. :thumbup: Dass Herr Beck noch keine detaillierten Angaben machen kann versteht sich wohl von selbst, oder?

  • @ kip: nichts ist daran falsch sich sorgen zu machen. Und ich, und wahrscheinlich auch die anderen beiden, haben sicher nicht deine kritischen Anmerkungen gemeint. Deine aussagen haben ja nur deine sorgen sachlich ausgedrückt; ist ja. i.o.


    aber andere user hier (und v.a. auf der cannibals facebook page; das hätte ich wohl erwähnen sollen) haben ja unter die gürtellinie geschossen und der grundtenor dieser aussagen war "wenn der mit münchen verhandelt, soll er sich schleichen aus landshut". die konsequenzen (oberliga) sind diesen usern doch gar nicht klar...


    Mir war klar, dass es ihm nur darum gehen kann in irgendeiner art und weise eine hand oder nur den kleinen finger an eine DEL-lizenz zu bekommen. so denkt halt mal ein geschäftsmann bzw. kaufmann. als betriebswirt denke ich halt ähnlich scheinbar...mehr wirtschaftlich als ideologisch.

  • Also ich hab das gestern mitbekommen wie er sich dafür stark gemacht hat, dass wir aufs Eis dürften nach dem Spiel, das hat mich schon sehr beeindruckt. Auch das schafft Vertrauen. Ich denke es geht alles in die richtige Richtung.


    bin ich voll bei dir

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • tom-w ich geh nach den aussagen hier im forum und hier waren kritische stimmen da, auch von mir und zwar sachlich vorgetragen. hier hat keiner über die strenge geschlagen und deshalb find ich es nicht fair das man mich und die anderen deswegen so betitelt.


    ja die gruppe in facebook... da ist das niveau schon sehr tief muss ich sagen. da stimmt es auch das da manche aussagen wirklich nicht ok waren. die waren teilweise sehr übertrieben.
    deshalb bin ich froh das es hier im forum schon, wie ich finde, ein sehr gutes niveau zufinden ist. ich muss hier mal wirklich so ziemlich alle user loben, wenn ich mir andere foren ankucke, haben wir es hier schön gemütlich, man kann oft sehr gut diskutieren und es sind die verschiedensten meinungen vertreten. das beste daran ist, man hat mit euch nicht viel arbeit :D bezüglich der moderation des forums

  • tom-w ich geh nach den aussagen hier im forum und hier waren kritische stimmen da, auch von mir und zwar sachlich vorgetragen. hier hat keiner über die strenge geschlagen und deshalb find ich es nicht fair das man mich und die anderen deswegen so betitelt.


    ja die gruppe in facebook... da ist das niveau schon sehr tief muss ich sagen. da stimmt es auch das da manche aussagen wirklich nicht ok waren. die waren teilweise sehr übertrieben.
    deshalb bin ich froh das es hier im forum schon, wie ich finde, ein sehr gutes niveau zufinden ist. ich muss hier mal wirklich so ziemlich alle user loben, wenn ich mir andere foren ankucke, haben wir es hier schön gemütlich, man kann oft sehr gut diskutieren und es sind die verschiedensten meinungen vertreten. das beste daran ist, man hat mit euch nicht viel arbeit :D bezüglich der moderation des forums


    OK dann gehen wir konform. hab dann wohl zu viel facebook mit hier vermischt. sorry for that. Und ja das Forum hier ist vom Niveau schon höher als andere (das Rosenheimer ist ja Wahnsinn z.B.).


    Betonen möchte ich aber, dass ich dich nicht beleidigt habe. Aber Du hast mich auch nicht gemeint, denke ich.

  • Hey Kip du hast ne pn,


    aber ich will natürlich die andren user nicht im Dunklen stehen lassen:


    Das man sich sorgen machte als die Meldung in der EHN rausgekommen ist war jeden klar und genauso wars bei mir aber wie der andere schon sagte, das EVL Forum ist nicht die einzige Plattform wo EVL Fans diskutieren , hier is ja alles im großem und ganzem im Rahmen abgelaufen aber was bei Facebook oder im ESBG von manchem LA Fan kommt ist unter der Gürtellinie und da braucht man sich nicht wundern warum hin und wieder die öffentlichkeit einen Gönner, Sponsor vergraulen kann.


    nix für ungut und sorry wenns falsch rüber kam


    gruß lenz


    schaut mal ins ESBG was momentan schon wieder geschrieben wird, zwar von Münchnern aber wo wir bei den Thema Freaks wären --- > KOAN BECK ... :wacko:

  • sonst gehts euch schon noch gut? ich bin grad mächtig angepisst von euch beiden... als geistiger tiefflieger und freak lass ich mich von euch beiden nicht betiteln. als die EHN die news rausgebracht hat, konnte sich keiner vorstellen was jetzt eigentlich geplant oder sache ist. da ist es doch klar das einige leute sich darüber gedanken machen und diese auch einbringen in einem forum, dessen sinn ja ist das man darüber diskutieren kann. im eishockey gabs schon soviele blender, da wird man doch mal kritisch sein dürfen. bis zu dem jetzigen interview wußte doch keiner was er vorhat, jetzt wissen wir wohin der weg gehen soll. damit kann man jetzt wirklich etwas entspannter die ganze sache sehen. trotzdem sei es erlaubt manche sachen kritisch zu beäugen. das ihr beide nun auch noch uns leute beleidigt die nicht jeden blind hinterherlaufen, geht mir wirklich tierisch auf den sack. denkt mal drüber nach ...... und lasst euch etwas einfallen...


    Das mit den Tieffliegern war nicht speziell auf die Sache mit Beck bezogen!
    Ich habe eigentlich auch nicht die Absicht gehabt, dich oder sonst wen zu beleidigen! Sorry dafür!
    Es ist doch aber so, dass anscheinend doch mehr (auch wichtige) Leute hier drin mitlesen oder zumindest Wind davon bekommen, als viele hier denken!
    Es wird eben von vielen auch etwas schärfer kritisiert als es eventuell sein sollte!

  • Servus lenz, Pitch,


    damit bin ich bei euch wieder milde gestimmt. man sollte schon differenzieren zwischen diesem forum, esbg und facebook. vielleicht einfach beim nächsten mal kurz anmerken welche beiträge man meint. will mir ja hier schliesslich nicht nachsagen lassen das man hier kein diskussionsniveau hätte. auch wenns manchmal etwas hitziger zugeht so sind wir doch meistens sehr fair im umgang miteinander. das sollte auch so bleiben. kleine sticheleien gehören zum geschäft und wir sind doch alle erwachsene leute (die meisten zumindest ;) ) da sollte sich doch alles regeln lassen.

  • Servus lenz, Pitch,


    damit bin ich bei euch wieder milde gestimmt. man sollte schon differenzieren zwischen diesem forum, esbg und facebook. vielleicht einfach beim nächsten mal kurz anmerken welche beiträge man meint. will mir ja hier schliesslich nicht nachsagen lassen das man hier kein diskussionsniveau hätte. auch wenns manchmal etwas hitziger zugeht so sind wir doch meistens sehr fair im umgang miteinander. das sollte auch so bleiben. kleine sticheleien gehören zum geschäft und wir sind doch alle erwachsene leute (die meisten zumindest ;) ) da sollte sich doch alles regeln lassen.


    :thumbup:
    Wär auch schlimm wenn man sich keine 24 Std. nach der Meisterschaft wegen sowas streiten müsste!

  • Leute, lest euch das durch: DEL Lizenz


    Damit dürfte wohl klar sein was er mit der Lizenz vor hat...


    Daß die Artikel auf der Eishockey-News-Website bewusst viel Raum für Interpretationen ließen sei mal dahingestellt.
    Auch die Möglichkeit, daß es durchaus gewollt gewesen sein könnte von den EHN-Redakteuren um in Landshut a bisserl Unruhe zu stiften lasse ich auch mal aussen vor.


    Mir persönlich reicht das Interview oben aus um zu wissen, daß Herr Beck mit dem EVL keinen "Schabernack" vorhat.
    Die Meisterschaft haben wir uns geholt, daür ein dickes :thumbup: von meiner Seite an alle die im sportlichen Bereich dazu beigetragen haben.
    Alles was jetzt noch kommt während der Sommerpause beim großen "Lizenzgeschachere" können wir entspannt auf uns zukommen lassen.
    Im schlimmsten Fall spielen wir nä. Saison wieder 2. Bundesliga und damit kann ich durchaus leben.

  • Ich hab nach dem vierten Spiel in Rosenheim kurz die Gelegenheit gehabt, am Rosenheimer Bahnhof zufällig mit Herrn Beck zu reden. Er hat bei mir einen unglaublich sympathischen Eindruck hinterlassen, total bodenständig und angenehm. Als ich ihn auf die DEL angesprochen habe meinte er, er könne nichts mehr dazu sagen, weil in der Vergangenheit vieles zu schnell an die Öffentlichkeit gelangte. Als er mich ansprach, warum ich aus München nach Landshut ins Eishockey fahre und nicht zum EHC gehe, habe ich ihm meine Meinung und die Hintergründe kurz erklärt. Er grinste und meinte noch, dass weiterhin viel passieren kann. Leider musste er dann noch kurz in den Bahnhof und das Gespräch war beendet. Festzuhalten bleibt: jemand der bei jeder Gelegenheit mit dem Fanschal auftritt, jemand der mit dem Sonderzug mitfährt, jemand der in die Fankurve geht, jemand der mit den Fans spricht, der meint es für mich ehrlich. Auf der anderen Seite waren der Zeitpunkt, als die Gespräche mit München in den Medien an die Öffentlichkeit kamen, sehr unglücklich und die Hintergründe seiner Interessen leider unklar. Was aber wohl eher an der Münchner Medienlandschaft liegt, da von deren Seite sehr viel reininterpretiert wurde und natürlich der EHN und weniger an Herrn Beck. So ist auch die Skepsis einiger Fans zu verstehen, man kannte sich ja überhaupt nicht aus. Das heute veröffentlichte Interview bringt nun Klarheit und jeder sollte sich freuen, dass er einzig hinter dem EVL steht. Ob München nun in der Oberliga oder 2. Liga oder sonstwo weiterspielt, is mir relativ wurscht, Hauptsache für uns tut einer was. Ich lese zwischen den Zeilen auch raus, dass er sich durch ein weiteres Bestehen des Münchner Eishockeys (wo auch immer - aber nicht in der DEL) größere Chancen verspricht an die Lizenz zu kommen, als wenn der Standort stirbt und komplett nach Schwenningen übersiedelt. Mir san jetzt Meister, Zweifel an Herrn Beck sind beseitigt, was wollen wir mehr?! :party:
    P.s.: Kritische Kommentare, die in der Unklarheit entstanden sind und für mich in dieser komischen Situation auch nachvollziehbar waren, kann man auch im Nachhinein noch löschen. :patsch:

  • WB: Ihre Verhandlungen mit dem EHC haben hier in Landshut aber zu einigen Irritationen geführt.
    Beck: Da bin ich schon enttäuscht. Wieviel Negatives da über mich gesagt und in den Foren geschrieben wird, schockiert mich schon etwas. Ich hatte schon gehofft, dass hier ein bisserl Vertrauen in meine Person da ist. Ich kann es nur nochmal sagen: Mir geht es hier einzig und allein um die DEL-Lizenz und dass der Eishockey-Standort München in irgendeiner Form bestehen bleibt.



    Was lernt man daraus, Hr. Beck?
    Nicht die gleichen Fehler machen, welche man all die Jahre bei der LES mit der mangelnden Fan- und Pressekommuniktion gemacht hat, sondern gleich ein gscheides Statement dazu und der Kas is gspitzt.
    Ist doch klar das jeder Fan hier grimmig die Nase rümpft wenn man mit dem Hassgegner liebäugelt, wie auch immer.
    So, mit dem Statement jetzt, passts ja.


  • Klar, aber es war auch klar, dass er erst nach den Play offs dieses Statement abgeben kann / wird. Und da hätte man halt bisschen mehr Geduld erwarten können von manchem Fan.