Beck auch in Muc Gesellschafter?

  • Solange Muc 2. Liga stemmen kann ist doch alles gut.


    Farmteam kanns nach AHL/NHL Vorbild nicht werden da es keine FL Regelung mehr gibt.


    Wie ich schon woanders geschrieben habe -> Meister werden und Lizenz tauschen (wobei ich es schade finde das der EHC nicht letzter geworden ist dann würde es noch besser passen !)


  • Und was wenn er die Lizenz garnicht nach Landshut holen will ??

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Dann kannst du es auch nicht ändern. Maximal kannst als Fan noch sagen ich geh gar nimmer hin. Diese ENtscheidung soll dann aber jeder bitte selber treffen, wenn es wirklich soweit käme. (Was ich absolut nicht glaube)

  • Was mir neu wäre, das man in der 2. Liga einfach einen Club austauschen kann!?! Nach meinem Wissen kommt man nur von "unten" rein.
    D.h. München müsste ganz unten anfangen, und sich hochspielen. Ich kann mir kaum vorstellen, das er das will.
    Und die Aussage, das er den Landshutern alles bietet, kann man auch so verstehen, ihr habt die 2. Liga, seids froh drum....


    Wenns er ned weiß, sollten es seine Berater eigentlich wissen, das Landshut und München nicht passt.


    Man muss halt jetzt warten was wirklich los ist. Vielleicht ist alles ganz anders, als man denkt. Wer weiß.....
    Sollte es aber wirklich so kommen, das der EHC sein DEL Spielzeug wird, und wir uns über Spiele und Emotionen in der 2. Liga freuen dürfen, dann sehen mich in Zukunft die anderen Stadien wie Dingolfing und Moosburg.

  • Was mir neu wäre, das man in der 2. Liga einfach einen Club austauschen kann!?! Nach meinem Wissen kommt man nur von "unten" rein.
    D.h. München müsste ganz unten anfangen, und sich hochspielen. Ich kann mir kaum vorstellen, das er das will.
    Und die Aussage, das er den Landshutern alles bietet, kann man auch so verstehen, ihr habt die 2. Liga, seids froh drum....


    Wenns er ned weiß, sollten es seine Berater eigentlich wissen, das Landshut und München nicht passt.


    Man muss halt jetzt warten was wirklich los ist. Vielleicht ist alles ganz anders, als man denkt. Wer weiß.....
    Sollte es aber wirklich so kommen, das der EHC sein DEL Spielzeug wird, und wir uns über Spiele und Emotionen in der 2. Liga freuen dürfen, dann sehen mich in Zukunft die anderen Stadien wie Dingolfing und Moosburg.


    Was mir neu wäre, das man in der 2. Liga einfach einen Club austauschen kann!?! Nach meinem Wissen kommt man nur von "unten" rein.
    D.h. München müsste ganz unten anfangen, und sich hochspielen. Ich kann mir kaum vorstellen, das er das will.
    Und die Aussage, das er den Landshutern alles bietet, kann man auch so verstehen, ihr habt die 2. Liga, seids froh drum....


    Wenns er ned weiß, sollten es seine Berater eigentlich wissen, das Landshut und München nicht passt.


    Man muss halt jetzt warten was wirklich los ist. Vielleicht ist alles ganz anders, als man denkt. Wer weiß.....
    Sollte es aber wirklich so kommen, das der EHC sein DEL Spielzeug wird, und wir uns über Spiele und Emotionen in der 2. Liga freuen dürfen, dann sehen mich in Zukunft die anderen Stadien wie Dingolfing und Moosburg.


    Und ich bin dann als Niederbayer in Straubing!!!!!!!!


  • Straubing???? Ich kenne kein Straubing.... :cursing:


    Du wirst doch die Vereine kennen von der Liga wo wir eigentlich mitspielen wollten. :) war ein Spass.
    Jetzt warten wir einfach mal ab was passiert. Oberliga geht in meinen Augen gar nicht. kann mir beim besten
    Willen nicht vorstellen das wir gegen Selb oder Peiting spielen.Und wennst in der Oberliga vorn mitspielen willst
    ist der Etat nicht wesentlich günstiger als in der zweiten Liga.Wenn schon dann Bayernliga gegen Moosburg und Dorfen bei 6 Euro Eintritt. Dann ist noch genug über für 3 Weizen. ;)

  • Guten Morgen,


    so, nachdem die sportliche Komponente erfolgreich gestaltet wurde, werden wir wohl in Bälde erfahren, wie es in Landshut, München und Schwenningen weitergeht. Dann hat das Rätselraten ein Ende. Wobei, dass auch der allerletzte Interpretationsspielraum durch Informationen gestopft werden kann, kann ich mir nicht vorstellen.


    Aktuell haben wir folgenden Stand: München hat riesige finanzielle Probleme, 2 der 3 Gesellschafter wollen kein Geld mehr in das Projekt EHC München stecken. Münchner und Schwenninger verhandeln deshalb offenbar schon seit Wochen, die Lizenz ist aber noch nicht verscherbelt. Dann kommt Herr Beck ins Spiel und will, "dass Landshut das Münchner Eishockey rettet". Die Münchner werden hellhörig, glauben daran, die DEL in München vielleicht doch halten zu können. Herr Beck stellt aber Bedingungen, deren Erfüllung wohl keiner der angesprochenen Parteien (Sponsoren, Fans und Stadt München) gelingen wird. Zudem müssten die Münchner Verantwortlichen aufgrund der früheren Äußerungen von Herrn Beck ("ich will mit LA in die DEL") auch Bedenken haben, ob Herr Beck wirklich dauerhaft den Standort München in der DEL halten will. Journalisten interpretieren die doch etwas sehr allgemein gehaltene Presseerklärung von Herrn Beck wie es ihnen in den Kram passt und lösen in den Foren wildeste Spekulationen aus. Für die Verantwortlichen des EHC München eine blöde Situation, was sie auch machen, es kann richtig oder falsch sein.


    Wie es ausgeht: keine Ahnung. Eigentlich müsste aus Münchner Sicht die Lizenz nach Schwenningen gehen. Herr Philipps (der Einzige der bisherigen Münchner Gesellschafter, der noch Geld in das offenbar von riesigen strukturellen Problemen gebeutelte Projekt reinstecken will) hätte den jährlichen 2 Mio-Klotz vom Bein und könnte das eben mit der kompletten Unwirtschaftlichkeit begründen. Zudem würde die Lizenz nicht an das in München ungeliebte Landshut gehen. Allerdings ist es für die breite Öffentlichkeit nur schwer zu vermitteln, warum ein Halbfinalist wie Schwenningen nächstes Jahr in der DEL spielen sollte, während der Meister Landshut wieder in der 2. Liga antreten müsste. Noch unverständlicher wird es, weil ja auch Landshut bekanntermaßen seit Monaten versucht, eine solche Lizenz zu erwerben. Will Herr Beck weiterhin eine Lizenz erwerben, warum dann nicht die von München, und zwar ohne den Umweg eines Einstiegs als Gesellschafter beim EHC? Der Meister stiege dann auf, München könnte den Lizenzverkauf eben mit der "Berücksichtigung von sportlichen Qualifikationsnachweisen" begründen, und keiner, wirklich keiner in ganz Eishockeydeutschland könnte da moralisch berechtigte Kritik vorbringen.

  • @ bubbi


    mit Deinem Gedanken, dass Herr Beck "über die vielen negativen Stimmen froh sein kann" hast Recht natürlich :thumbup:


    @ HeliosIV.


    genauso hast Du mit der Überlegung Recht, dass seine berufl. Tätigkeit in München die Sache nicht vereinfacht :thumbup: . Auf der anderen Seite: wen juckt in München das Münchner Eishockey? Selbst wenn es einen Aufschrei geben sollte, ist die Sache in wenigen Wochen vergessen. Zudem sind auf dem Münchner Immobilienmarkt sind die Vermieter / Verkäufer immer am längeren Hebel.


    @ goaßvernichter


    Gesellschafterveträge laufen meines Wissens nach immer auf unbestimmte Zeit.

  • Leute, lest euch das durch: DEL Lizenz


    Damit dürfte wohl klar sein was er mit der Lizenz vor hat...


    Vielleicht habens dann auch mal die Letzten gecheckt...traurig was so ein Forum für falsche Eindrücke vermitteln kann, nur weil manche ihr Hirnkastel nicht einschalten.

  • und endlich sagt er das auch :thumbup:


    Deutscher Meister ist nur der EVL :police:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Vielleicht habens dann auch mal die Letzten gecheckt...traurig was so ein Forum für falsche Eindrücke vermitteln kann, nur weil manche ihr Hirnkastel nicht einschalten.



    genau so schauts aus. Wobei man des geschreibsel von paar Freaks auch nicht überbewerten sollte ...

  • Ich sagte es gestern zu meinem Spezl:


    Das ganze kann man im groben vergleichen als damals der Beckenbauer eine Ohrfeige von einem Sechzger Fan bekam und vor lauter Frust anschließend nicht zu den Blauen sondern zu den Roten ging! Was wäre wenn........?


    So ist es hier drin mit manchen Geistigen Tiefliegern eben auch! Man sollte immer erst mal die Füße still halten!
    Anschließend kann man immer noch drauf haun!

  • Ich glaube, dass es durchaus verständlich ist, dass viele hier nicht wussten wie sie mit umgehen sollen und ich denke auch, dass der herr beck das sehr wohl versteht. Die meisten haben ja eh gesagt, mal abwarten. Ist doch klar, dass sowas einem in erster Linie mal Angst macht...

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Ich glaube, dass es durchaus verständlich ist, dass viele hier nicht wussten wie sie mit umgehen sollen

    Nein, das wussten sie anscheind nicht. Aber groß das Maul aufreissen. Sorry, dass ich mal so direkt werde, aber der Dünnsch.ß, den hier (und auch anderswo) manche abgeliefert haben, ohne jegliche Ahnung zu haben, stinkt zum Himmel.

  • Nein, das wussten sie anscheind nicht. Aber groß das Maul aufreissen. Sorry, dass ich mal so direkt werde, aber der Dünnsch.ß, den hier (und auch anderswo) manche abgeliefert haben, ohne jegliche Ahnung zu haben, stinkt zum Himmel.


    :thumbup: