Landshut in die EBEL

  • Servus


    Wir sind zwar selten verschiedener Meinung @ Hockey8, aber hier verrennt man sich mit dem Glauben man kann hier die Ligen wechseln wie andere die Unterhosen.
    Wir haetten sicher in Eishockey Deutschland genügend Sympathisanten in FanKreisen die neugierig wären was letztendlich dabei raus kommt.
    Interesse besteht aber nur an den neuen Gegnern und wie sich LA in der Liga schlägt, auf das LA damit ein Zeichen setzt bei den DEL / DEB Oberen kannst lang warten, im Gegenteil das wäre eine willkommene Gelegenheit um gleich zu zeigen wie man einen "einzigen" Revoluzer behandelt der wieder zurück will.
    Das ganze hat nur einen Sinn wenn sich min 4 wichtige 2. Liga Vereine zusammen schließen und gemeinsam diesen Schritt wagen.
    Sicher die 2 te wäre sofort Tod, und das muss sie auch sein, nur wenn RO, KF, LA, und VS oder RAV. gehen würden hätte dies das nötige Gewicht.

  • ...wie ich schon vor einiger Zeit einmal ausführte, bin ich der festen Überzeugung, dass weiter 2.Liga Saisonen für die Cannibals das AUS bedeuten werden. Ausser es findet sich ein Verkäufer einer DEL Lizenz oder einen "zerreist's" UND wir werden wieder Meister UND die DEL beschließt, dies nicht zum Anlass zu nehmen die Liga auf 12 Clubs zu verkleinern.


    Das sind m.E zu viele Eventualitäten, auf die die Cannibals in den meisten Fällen auch keinen Einfluss haben, um hier von einem einigermaßen zukunftsträchtigen Ausblick sprechen zu können.


    Ich sehe die Teilnahme an der EBEL als Chance, eine neue sportliche Herausforderung, auf jedenfalls höherem Niveau als der 2.BULI und mit bis dato unbekannten Gegeern, mit denen es sich zu messen gilt. Ich würde das ungemein spannend finden, zumal in der EBEL m.E. weitaus attraktiveres Eishockey geboten wird als in der DEL, zumindest was das Gesamtpaket angeht. Die EBEL ist die DEL 1995-1998, richtiges "old school hockey" und nicht "pussy hockey" ala Deutsches Eishockey anno 2012.


    Nicht zu verachten dürfte auch das absolute Alleinstellungsmerkmal sein, als einziger, bzw. erster Deutscher Club in der EBEL anzutreten. Mediale Aufmerksamkeit dürfte uns mit Sicherheit gewiss sein, jedenfalls siginfikant mehr, als wenn man weiter in der 2.BULI herumhaut und auf die flüchtige Chance hofft IRGENDWANN auf IRGENDEINEM Weg in die DEL einsteigen zu dürfen.


    Soll uns der bescheuerte DEB doch aus seinem Verband ausschließen. Who cares ? Wenn Hr. Beck irgendwann einmal aussteigen sollte, ginge es sowieso in Richtung OL / LL und wenn alles gut läuft, können wir einmal direkt von der EBEL in die DEL wechseln. Aber vielleicht wollen wir nach ein paar Jahren dann gar nicht mehr dorthin..... :nummer1:


    PRO EBEL !

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()






  • da stimme ich dir voll zu Probert#24. Gerade die mediale Aufbereitung des Eishockeysports in Deutschland hat ja in den letzten Jahren aufgrund der geschlossenen DEL ohne Auf- und Abstieg gelitten. Die möglichen neuen Eishockeyfans können über die Medien doch gar nicht mehr angesprochen werden. Für Sky rentiert sich die DEL nicht, da mit Fußball und Formel1 zugkräftigere Sportarten vertreten sind. Und auch für den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk ist Eishockey in der Zwischenzeit eine Randsportart geworden. Ich kann mich noch an Spielübertragungen im ÖR erinnern, da wurde richtig Lust auf Eishockey gefördert. Die DEL in Zusammenarbeit mit dem DEB wird immer mehr zum Totengräber des Eishockeys in Deutschland. Man kann keine amerikanischen Verhältnisse in Deutschland fordern, das lassen sich die Zuschauer schon nicht bieten. Versuchen wir es in der EBEL vielleicht bewegen sich mal die DEL Clubs und führen wieder einen vernünftigen Auf- und Abstieg ein, damit wieder Salz in der Suppe des Eishockeysports ist.

  • Soll und der bescheuerte DEB doch aus seinem Verband ausschließen. Who cares ?

    Jeder macht sich hier Gedanken, was wäre, wenn das Experiment EBEL scheitern würde. Dass Landshut dann beim DEB "angekrochen" kommen müsste.
    Ganz ehrlich? Dann fangen wir halt wieder in der Bezirksliga an, na und? Es werden immer noch mindestens 500 Fans in die Halle gehen, grottenschlechtes Sechstliga-Eishockey sehen, aber sich trotzdem freuen wie die Schnitzel, wenn der EHC Schoaßbroatn mit 8-0 abgeschossen wird und man dann auch aufsteigen KANN (!) Die Basis wäre auf jeden Fall da, sprich ein gesundes Nachwuchskonzept, komplett abgekoppelt von der ersten Mannschaft. Eine Eishalle 2, die nicht die Welt kosten dürfte. Viele Kontakte ins deutsche Eishockey, um ausgedienten Altmeistern die Chance auf eine gemütliche Eishockeyrente zu geben, siehe Mühlbauer, Daffner, Schinko, usw.
    Und wie schnell ein Verein - abgestiegen in die Weiherliga - wieder oben mitspielt sieht man ja schon an den gefühlten 200 Insolvenzen der letzten 15 Jahre. Riessersee, Tölz, Regensburg, München, uswuswusw sind alle vor nicht allzulanger Zeit pleite gegangen und spielen trotzdem nicht komplett in der Versenkung. Weil eben eine gewisse Spielkultur und Tradition dahinter steht und darum die Fans trotzdem noch ins Stadion kommen!


    Na sicher kann ein Wechsel in die EBEL nach ein paar Saisons oder auch einer einzigen in die Hose gehen, aber mit dem Hintergrund, dass ein Neuanfang in welcher deutschen Liga auch immer mit Sicherheit wieder möglich ist, da bin ich fest von überzeugt! Meiner Meinung nach ist das in jedem Fall einen Versuch wert. Und um Längen besser, als sich diesem momentanen Schmierentheater im deutschen Eishockey zu beugen!!

  • Hab kein fundiertes Hintergrundwissen...EBEL usw. ...musste ehrlicherweise auch zuerst googeln, aber genau da liegt auch gleich das "PROBLEM" begraben.


    Das ganze nicht vorhandene System ist doch keinem Zuschauer mehr zu erklären. Und wer in dieser Saison (wie auch ich) neu zum LA Eishockey dazugekommen ist der schüttelt doch nur noch den Kopf! Wie soll man da nur neue Fans dazugewinnen können...???


    Es ist nur schade um die tollen Fans! Stimmung war schon toll...


    Was wirklich schade ist, dass von Vereinsseite keine Infos gesteuert werden. Natürlich kann man nicht alles öffentlich diskutieren, aber zumindest kann man die Möglichkeiten offen ansprechen und den Fans mitteilen bis wann man eine Entscheidung erwartet.


    Nur meine Meinung.... ;)

  • Und genau solche Leute wie Dich braucht das Landshuter Eishockey in Zukunft, um auch langfristig den Blick nach oben zu richten. Hier sieht man ganz deutlich, dass nur noch die eigefleischten Eishockeyfans, die seit Jahren dabei sind, noch durchblicken. Alle anderen, die sich zwar für den Sport interessieren, aber noch nicht so lange dabei sind, oder auch das Geschehen nur am Rande verfolgen, sind hoffnungslos überfordert mit dem ganzen Theater. Und der Großteil springt dann ganz schnell wieder ab und geht um Fußball oder zu einer anderen Sportart, bei der man die Strukturen noch versteht.


    Auch das ist nochmal ein Grund, warum der Schritt in die EBEL ein großer Fehler wäre. Man muss versuchen, zusammen mit anderen Mannschaften so viel Einfluss zu bekommen, um den Saustall mal aufzuräumen. Wir haben doch einen DEB-Vizepräsidenten, der in LA und auch an allen anderen Standorten immer noch als das Idol schlechthin verehrt wird. Vielleicht sollte man den Kontakt zu ihm mal wieder intensivieren. Mit der neuen Führungsmannschaft müsste das doch mchbar sein.



    Es zeigt sich an diesem konkreten Beispiel aber auch wieder die schlechte Öffentlichkeitsarbeit beim EVL. Die letzte Meldung auf der Homepage ist vom 29.04. Seit dem Gewinn der Meisterschaft sind es genau drei Einträge. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wäre es zumindest möglich gewesen, den Fans die verschiedenen Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte, aufzuzeigen. So, wie es jetzt läuft, ist die komplette Euphorie der Meisterschaft den Bach runter...

  • welche Euphorie der Meisterschaft die war bei uns irgendwie schon auf der Heimfahrt von RO mehr oder minder weg.


    Es wäre anders, wenn man aufsteigen könnte, aber so wie es ist kann doch sowas wie Euphorie garnicht mehr richtig aufkommen. Klar man ist Meister und dann? Der Pokal ist kaput ;) und helfen tut es dem EVL wohl nur sehr bedingt wenn überhaupt.


    Ganz ehrlich ich habe mir gedacht, dass wenn man nicht aufsteigen kann, dass man auch nicht Meister werden sollte, weil es das ganze kompliziert. Ro ist fein raus, ja sie haben das Finale verloren (den Deckel haben sie trotzdem) aber sie müssen jetzt auch nicht mit dem Druck des aufsteigen sollen´s umgehen und das muss La eben jetzt schon.


    EBEL ich weis ned obs gut oder schlecht wäre, mei das weis keiner genau wie auch keiner weis, was nächstes Jahr in der 2. Liga is.
    Aber vielleicht lehnt ja die DEL VS ab und LA darf hoch (TRÄUM :tee: )

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Es zeigt sich an diesem konkreten Beispiel aber auch wieder die schlechte Öffentlichkeitsarbeit beim EVL. Die letzte Meldung auf der Homepage ist vom 29.04. Seit dem Gewinn der Meisterschaft sind es genau drei Einträge. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wäre es zumindest möglich gewesen, den Fans die verschiedenen Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte, aufzuzeigen. So, wie es jetzt läuft, ist die komplette Euphorie der Meisterschaft den Bach runter...


    So und jetzt muss ich als großer Kritiker der meisten Führungspersönlichkeiten schon mal was sagen. Lass den J.R. doch erstmal den Laden übernehmen. Was sollen sie denn seit Beginn der Meisterschaft schon groß schreiben? Wer von uns weiss den schon in welche Richtungen man verhandelt, möglicherweise sind ja verschiedene Dinge möglich, nur diesmal will man alles in Ruhe machen. Wir haben keine Ahnung was und ob irgendwer mit irgendjemand verhandelt und ich denke nach den letzten Wochen ist man mehr als gut beraten erstmal den Ball flach zu halten. Vielleicht ist es besser wenn die Öffentlichkeit (noch) nichts von den Visionen der neuen Macher erfahren solange die evtl noch gar nicht wissen was passiert. Für mich in diesem Fall eher eine sympathische Entscheidung, vor allem weil es einfach sinnvoll ist so zu verfahren und jetzt nicht irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgibt.


    Und dass die Euphorie runter ist, liegt nicht am EVL sondern an den behämmerten Strukturen im deutschen Eishockey. Glaub mir, wenn die Meisterschaft mit einem Aufstieg gekrönt worden wäre, würden die Leute jetzt noch feiern. Wie da Haida schon geschrieben hat, es war schon beim heimfahren im Bus zu spüren, dass dieser Gewinn alleine nichts bringt. Aber dafür kann doch der neue Manager am allerwenigsten.


    Übrigens noch was zu den Meldungen auf der Homepage. Wir haben Sommerpause, da gibts nicht so viel zu sagen ausser man verpflichtet nen Spieler oder trennt sich von welchen und das wird man schon publik machen wenns soweit ist.

  • Evtl. müssen auch hier im Bereich Organisation/Geschäftsstelle ja "Verträge neu ausgehandelt werden". Soll heißen da tut sich personell vielleicht auch was, so dass es vorübergehend zu Reibungsverlusten kommen könnte. Gebt den Leuten doch ein bissl Zeit, und wenn bis die Vorbereitung losgeht die Hp immer noch nicht aktuell ist, dann kann man ja immer noch meckern ;)

  • Ihr habt schon recht, der neuen Führung müssen wir natürlich erst die Zeit geben. Das mache ich sicher auch. Aber gerade bei einer so wichtigen Entscheidung wie den Wechsel in die EBEL wäre es auf jeden Fall sinnvoll, die Meinungen der Fans einzufangen, wie die dazu stehen.


    Und ein kleiner Saisonrückblick o.Ä. auf der Homepage, in dem nochmal die beste Saison seit 94/95 gewürdigt wird, wäre sicher auch nicht der ganz große Aufwand. Es gab ja auch hier im Forum schon brauchbare Vorlagen dafür...

  • Ihr habt schon recht, der neuen Führung müssen wir natürlich erst die Zeit geben. Das mache ich sicher auch. Aber gerade bei einer so wichtigen Entscheidung wie den Wechsel in die EBEL wäre es auf jeden Fall sinnvoll, die Meinungen der Fans einzufangen, wie die dazu stehen.


    Und ein kleiner Saisonrückblick o.Ä. auf der Homepage, in dem nochmal die beste Saison seit 94/95 gewürdigt wird, wäre sicher auch nicht der ganz große Aufwand. Es gab ja auch hier im Forum schon brauchbare Vorlagen dafür...


    omg!


    Wenn verhandelt wird sollte man die Fans lieber noch zwei Wochen hinhalten bevor man sich vielleicht dadurch nen Deal verpatzt. Schonmal darüber nachgedacht?


    Wenn du möglichst schnell wissen willst wie es weitergeht, dann lass die Leute an den aktuell wirklich wichtigen Sachen arbeiten. Dann kanns doch nicht hier einen Saisonrückblick fordern, der ohne Probleme warten kann bis die wichtigen Dinge erledigt sind.

  • jap und da es ja keine Spielerverpflichtungen gibt, steht für die nächste Saison überhaupt noch nichts fest, allso warten und Tee trinken

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • ...


    Es zeigt sich an diesem konkreten Beispiel aber auch wieder die schlechte Öffentlichkeitsarbeit beim EVL. Die letzte Meldung auf der Homepage ist vom 29.04. Seit dem Gewinn der Meisterschaft sind es genau drei Einträge. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wäre es zumindest möglich gewesen, den Fans die verschiedenen Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte, aufzuzeigen. So, wie es jetzt läuft, ist die komplette Euphorie der Meisterschaft den Bach runter...


    Ich weiß ja nicht, wie lange Du schon in der Sommerpause einen Blick auf die Homepage wirfst, aber der 29.04. ist ja noch nicht mal zwei Wochen her. Da brauchst Du Dir noch keine Sorgen machen. Vier bis sechs Wochen ohne Meldungen waren in der Vergangenheit keine Seltenheit.


    Wozu sollte man sich denn auch äußern? Vor der Saison wurde der Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL abgeschlossen, der keinen sportlichen Aufsteiger in die DEL vorsieht. Meinst Du, die (DEL) werfen das jetzt, nur weil der EVL die Meisterschaft geholt hat wieder über den Haufen?
    Die DEL hätte letzte Saison auch Ravensburg haben können und haben diese verschmäht, meinst Du bei uns läuft das anders? Mit unserem Stadion, das nicht mal mehr 5000 Zuschauer fasst, keine Lautsprecheranlage und einen defekten Videowürfel hat?



    Wir spielen nächstes Jahr wieder 2. Liga und werden ähnliche Probleme bekommen wie die Bietigheimer und die Ravensburger, wenn sich der Trainer oder das Gesicht der Mannschaft nicht ändert.


    Aber da es hier ja eigentlich um die EBEL geht... Ich kann mich nur Probert's Meinung nur anschließen, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass das unsere Verantwortlichen wirklich durchziehen würden. Auf Grund der WM wäre der Zeitpunkt für eine Veröffentlichung, oder Streit mit dem DEB um eine Freigabe perfekt um das geringe aber vorhandene mediale Interesse an unserer Sportart zu nutzen. Aber dazu ist unsere aktuelle Vereinsführung wohl noch zu wenig eingearbeitet...

  • Wenn man über Servus TV die EBEL verfolgt hat, kann man feststellen, dass da sehr hochklassiges Eishockey gespielt wird.


    Ich will tolles Hockey sehen, wer der Gegner ist, spielt für mich keine Rolle.

  • Der Teaser der morgigen EHN bringt evtl. wieder neue Spekulationen hervor:


    Landshut: Keine Chance auf die EBEL
    Klare Worte des DEB


    Quelle: Eishockeynews.de

  • Guten Morgen,


    wie der DEB auf diesen Vorstoß reagieren würde war ja von vornherein klar. Aus DEB-Sicht würde eine Erlaubnis für LA (oder wen auch immer) zum Antreten im Ausland vor allem 2 Dinge nach sich ziehen: a) finanzielle Einbußen und noch wichtiger b) einen weiteren Machtverlust. 2 Dinge, die sich der stets klamme und gegenüber der DEL ohnmächtige ("nach oben kuschen - nach unten treten") DEB nicht leisten kann.




    Zitat


    Von Andy #13
    Wozu sollte man sich denn auch äußern? Vor der Saison wurde der Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL abgeschlossen, der keinen sportlichen Aufsteiger in die DEL vorsieht. Meinst Du, die (DEL) werfen das jetzt, nur weil der EVL die Meisterschaft geholt hat wieder über den Haufen?
    Die DEL hätte letzte Saison auch Ravensburg haben können und haben diese verschmäht, meinst Du bei uns läuft das anders? Mit unserem Stadion, das nicht mal mehr 5000 Zuschauer fasst, keine Lautsprecheranlage und einen defekten Videowürfel hat?


    Soweit ich weiß ist die Maximalzahl der zu vergebenden DEL-Lizenzen nach wie vor bei 16 angesiedelt. Zumindest war das im vorhergehenden Vertrag so geregelt und ich habe nichts mitbekommen, dass sich in diesem Punkt etwas geändert hätte. Wenn die aktuellen Teilnehmer der DEL einen 15. Teilnehmer aufnehmen wollen würden, wäre das also durchaus möglich. Ein möglicher Haken: manche Teilnehmer hätten mit Sicherheit gerne mehr als 14 Clubs - anderen wiederum sind schon 14 zuviel.


    Ravensburg hätten sie haben können, das ist richtig. Bietigheim wäre 2009 auch zu haben gewesen. An beiden Standorten war aber ein nicht mal ansatzweise geeignetes Stadion (gemessen an den DEL-Richtlinien) vorhanden. Da hatte man ja den optimalen Grund für eine Ablehnung - vom Koop-Vertrag voll abgesichert. Unsere Hütte ist aktuell auch nicht der Hit, aber die Gundsubstanz ist doch erheblich besser als in RAV und in BiBi. Ausserdem bin ich ehrlich gesagt schon der Meinung, dass der EVL auch im Eishockey-Deutschland des Jahres 2012 immer noch ein höheres Ansehen hat als RAV und BiBi ;). Zudem bin ich auch der Überzeugung, dass es letztes Jahr einen Aufsteiger gegeben hätte, wenn Schwenningen statt Ravensburg Meister geworden wäre. Irgendwo habe ich damals eine derartige Aussage eines nicht namentlich genannten DEL-Offiziellen gelesen ("und dann scheitern diese Schwenninger XXXXXXXX im Endspiel"), aber wo ?(

  • Bevor die DEL FREIWILLIG aufstockt wird der Papst evangelisch! Freiwillig von 14 auf 15. Also manchmal frag ich mich schon.......


    Mancher sollte seinen dringenden DEL Wunsch erstmal zurückstellen und sich nicht so (un)mögliche Szenarien vorstellen!


    Noch was! Ach so, Ravensburgs Stadion ist also in keinster weise DEL tauglich und LAndshut schon!? Wegen unserem super Würfel oder was? Das hat vielleicht vor 20 Jahren gegolten. Inzwischen haben wir eine versiffte Halle, es ist nicht mehr 1980 wo alles für die Zeit TOP war.

  • ja das die Landshuter Halle masive Probleme hat wissen wir ja alle ;)


    sei es nur, dass man der hälfte der Zuschauer seit 2 Saisons keine Anzeigentafel zur Verfügung stellt oder das die Toiletten vor 4-5 Jahren schon gemacht werden sollten. Ganz zu schweigen von den schwedischen Nationalfarben die langsam Stückchenweise weichen oder die super Verpfegung wo man bei 3000 Zuschauern bis in das nächste Drittel rein anstehen muss, weil sie einfach nur für 2000 ausgelegt ist, dann der "Presseraum" wenn man ihn so nennen mag hat ja eher was mit provisorisch hingestellten Tischen zu tun, wenn man sich da Rosenheim oder Hannover anschaut, was man da hinter den Trainern hat und die Werbung der Sponsoren, ... ist beliebig weiterführbar


    es gehört viel gemacht aber ich hoffe das Rainer das weis und das er sich dem annimmt


    Das die DEL auf 15 aufstockt, never ever. Eherfinde ich einen Lottoschein und gewinne mit diesem 10 mille :ahahaha:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Lieber "Hockey#8",


    wie Du sicher weißt, ist die Ravensburger Halle für 3300 Zuschauer zugelassen. In die Landshuter Halle passen eigentlich knapp 7000 Leute rein, aus uns allen bekannten Gründen ist sie momentan für 4996 zugelassen. Ich wage jetzt mal folgende Behauptung: damit die Landshuter Halle auf DEL-Niveau gebracht werden kann ist weniger Geld und Zeit vonnöten als das bei Ravensburg der Fall wäre, ganz einfach weil das Hallenvolumen in LA größer ist und im Gegensatz zu RAV keine neuen Tribünen erstellt werden müssten . Dass in LA diverse Baustellen abzuarbeiten wären (Toiletten, Anzeigentafeln, Wellenbrecher usw.) ist klar, aber bei gutem Willen aller Beteiligten wäre das sicher machbar. Wenn ich die Halle der Straubinger im Jahr 2006 mit der Landshuter 2012 vergleiche ist unsere Hütte ein wahres Schmuckstück.


    Nochwas zum Thema "Aufstockung"


    wieso sollte die DEL nicht aufstocken? Weil Du und "Haida" das nicht für realistisch halten? Das Wort "unmöglich" ist im deutschen Eishockey wohl reichlich deplatziert ;) . Im Ernst und ich habe es schon in meinem letzten Post erwähnt: Augsburg, Straubing oder Iserlohn würden über 2 weitere Heimspiele sicher nicht traurig sein, die MuFu-Hallen-Clubs sehen das möglicherweise ganz anders. Wie da genau die Meinung unter den 14 Teilnehmern ist weißt Du nicht, und ich auch nicht. Ich bin mir nur sicher, dass es da keine einheitliche Linie unter diesen 14 gibt. Und wenn wir gerade bei "unmöglichen" Szenarien sind: das mit einer Teilnahme Landshuts an der EBEL ist so ein wirklich (fast) unmögliches Szenario, unter anderem von Dir befürwortet :D (von mir im Übrigen auch nicht kategorisch abgelehnt).


    Ich für meinen Teil wäre im Übrigen auch mit der 2. BL zufrieden, es ist nicht so, dass sich mir die DEL-Teilnahme auf Biegen und Brechen herbeiphantasieren will. Mich machen nur ein paar Sachen stutzig und wie gesagt: im deutschen Eishockey ist (fast( nichts unmöglich.


    Nix für unguat!


  • Einigen wir uns darauf, dass beide aktuell nicht wirklich geeignet sind, wenn man die Vorschriften diesbezüglich der DEL liest. Ob der Umbau in Landshut nun schneller oder langsamer gehen würde und wo es weniger Geld kosten würde, lassen wir einfach mal dahingestellt weil wir nur spekulieren können drüber. Nur die Aussage, dass Ravensburg in keinster Weise tauglich ist und Landshut nur kleine Veränderungen machen müsste kann man so nicht stehenlassen. Das ist nicht wahr und es ist noch viel Arbeit in Landshut von Nöten um das alles wieder auf Vordermann zu bringen. Dieser Punkt ist zum aktuellen Zeitpunkt auf jeden Fall KEIN Argument pro Landshut. Und definitiv war die Halle von Straubing 2006 nicht schlechter beieinander als die unsere heute. Es ist eine Frechheit, dass die hälfte der Zuschauer nicht sehen kann wie lange es noch dauert, bzw wie lange Strafen noch laufen. Das ist einfach ein Witz! In Straubing konnte ich die Anzeigetagel eigentlich immer sehen.


    Ausserdem interessiert es die DEL Gesellschafter einen feuchten Kehrricht ob man ja nur ein bisschen was machen müsste. Die schauen sich an was aktuell geboten ist. Und siehst du aktuell eine DEL taugliche Halle. Man hatte mit Wolfsburg schonmal eine Geschichte mit ner Halle, ich denke nicht, dass sich die DEL nochmal auf ein: "Jetzt lasst uns mal rauf, wir erledigen das dann schon irgendwann" einlassen wird. Die sagen: Erfüllt ihr das und das? Nein? Gut, dann kommt irgendwann wieder.....


    Zu der Aufstockung sag ich jetzt nicht viel ausser: Die DEL hat in den letzten Jahren immer bewiesen, dass sie machen was sie wollen. Das ist soweit richtig. Aber es gibt keinen einzigen Grund warum die plötzlich mehr Vereine wollen sollten und es gibt noch viel weniger einen Grund von 14 auf 15 zu gehen, wo man dann wieder Probleme mit dem Spielplan hat weil jede Woche eine Mannschaft spielfrei hat. Das ganze ist so abwegig dass ich mich schwer tue zu glauben, dass es dein Ernst ist. Selbst wenn man auf 16 aufstockt.... Man hat jetzt schon eine brutal aufgeblähte Vorrunde wennst noch zwei Mannschaften dazu nimmst hast eine Vorrunde die so oversized ist, dass du die PO mit best of 3 spielen musst, weil man sonst bis Juli spielen müsste. Nur so eine Frage am Rande, wieviel beschäftigst du dich denn mit der DEL? Lass mich raten: Nicht so viel?


    So und um zum Schluss zu kommen. Ich denke (inzwischen) auch, dass es im Normalfall die zweite Liga wird. Und ich sehe auch ein paar Dinge die was anderes aussagen könnten. Halt doch einfach die Füße still, heul hier nicht rum und warte ab bis die Verantwortlichen was sagen können. Wenn sie aktuell schon wüssten was kommt, dann hätten sie es wohl schon gesagt.


    Keep cool! ;)