Landshut braucht ein Maskottchen

  • Für was denn? Ich brauche ganz sicher kein ein Idiotisches Maskotten. Wenn ich an den Bayern Bären denke muss ich laut lachen, an den Bazi darf i ned mal denken! :blerg: Meiner Meinung nach ist es gut wie es ist. Ich brauche auch keinen Cannibalen auf dem Eis, der mehr als lächerlich ist. Letzten Endes sinds alle lächerlich. Der Ochse in Rosenheim oder der Tiger in Straubing oder, oder, oder... Ich brauche keine übergroßen, meist hässlichen Plüschtiere beim Eishockey.

  • Hallo,


    wir brauchen kein Maskottchen. Was wir brauchen ist ein ordentlicher Einlauf mit ordentlichem Stationsprecher und ordentlicher Musik.
    Das klappt in Rosenheim und Straubing auch, wenn auch mit Maskottchen. Bei uns nicht. Ich finds teilweise sogar regelrecht peinlich.


    Was mir grad so einfällt:


    Kann sich noch jemand an das "Maskottchen" der Flames damals zu Oberiga-Zeiten erinnern? Finde der hat damals schon was hergemacht.
    (Bis er sich im Vorfeld des Spiels gegen Landshut selber angezündet hat).

  • Sehe ich auch so. Maskottchen sind alle ziemlich peinlich. Der Bayern-Teddy genauso wie der Rosenheimer Pappmachée-Ochse und am allerpeinlichsten von allen ist eigentlich der "Erwin" von Schalke, der aussieht wie eine Mischung aus einem Marsmännchen und einem Schwerstbehindertem.


    Diese höchst zweifelhaften Auftritte von diesem "Biwi" habe ich auch schon gestrichen dick, dieser Selbstdarsteller vor dem Herrn glaubt wohl dass sein Rumgehampere irgendwie auch noch alle toll finden. :rolleyes:


    Also ganz klar: CONTRA Maskottchen!!!! X(

  • Guten Morgen,


    wenn "BIWI" ein bisschen Gespür dafür hätte, wie er beim Landshuter Publikum ankommt (nämlich garnicht), würde er sich nicht mehr am Gutenbergweg 32 blicken lassen. Die 13 Jahre Abstinenz seit dem DEL-k.o. hat er ja auch überlebt. Aber seine Gier nach Aufmerksamkeit scheint groß zu sein...........


    Ob es ein anderes Maskottchen braucht? Ich persönlich brauche keines. Vielelicht bin ich bei diesem Thema aber zu konservativ.

  • Grds. stimme ich den "Contra-Maskottchen" zu. Ich gebe aber mal eins zu bedenken: Und zwar wie viel Fan-Merchandise der DEB mit dem Urmel verhökert. Is ne nette Einnahmequelle. Ob das beim EVL aber (auch) funktionieren würde möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

  • Wenn man etwas brauch, dann einen besseren Einlauf!
    Wäre in meinen Augen bei "besonderen" Spielen ( Derby´s, Kartenaktionen, Familientag.....) wichtig!
    Wo man eben viele und auch eventuell neue Leute im Stadion hat!
    Meisten ist es jedoch bei diesen Spielen immer etwas peinlich, wie z.B. Spieler kommen nicht wenn sie gerufen werden, Lautsprecher kaputt usw.


    Aber so ein "trotteliges" Plüschtier haben wir, glaub ich, nicht nötig!


    Und zu Biwi:
    Ich kenn ihn nicht aus früheren Zeiten, kann es also nicht beurteilen wie es damals war.
    Aber ich kenn ihn aus Big Brother und da hat er die Bayern so was von lächerlich aussehen lassen das ich auch sagen muss das ich ihn nach 13 Jahren nicht mehr im Stadion brauche!
    Den Vogel schoss er aber wie schon erwähnt bei der Verabschiedung vom Bernd ab!
    So eine Selbstdarstellung geht in meinen Augen garnicht!

  • Ich fand Biwi auch damals vor 100 Jahren net so den Hit... Vor Allem, weil ich mir einen Kannibalen wohl eher anders vorstelle... Schwarz, gut durchtrainiert, mit geilen Klamotten, männlich, martialisch... DAS ist Biwi definitiv nicht... Nichts davon... :) ^^
    Generell sind Maskottchen eine geniale Idee, um evtl. Merchandising damit rauszubringen...
    Das Problem an Maskottchen ist nur - sie sind IMMER peinlich, wenn sie personifiziert auf dem Eis stehen sollen... Plüschtierchen und dergleichen haben beim Männersport nunmal nix zu suchen :) Is scho komisch genug, dass Panther, Adler etc. so nen komischen Kopf für den Einlauf aufm Eis aufbauen, wo die Spieler dann durchrennen...
    Lieber ne geile Einlauf-Show, n geiles Video dazu sofern möglich, mit Lichttechnik bissi Action reinbringen und scho is das schöner anzuschaun als jedes Tierchen aufm Eis :)

  • Das letzte was Landshut braucht, ist ein Maskottchen. Man denke nur an dieses oberpeinliche BSE-Rindviech aus Rosenheim. Sowas lächerliches will ich bei uns wirklich nicht sehen.


    Wo ich meinen Vorrednern aber zustimme ist, dass unser Spielereinlauf vorsichtig ausgedrückt noch Verbesserungspotential hat. Mit ein wenig Licht, Feuer und Rauch könnte man da schon was machen. Vorausgesetzt, die Kindergärtner vom Ordnungsamt haben nichts dagegen ;-). Einen halben Kannibalenkopf, aus dem die Spieler dann herauslaufen fände ich ganz nett, wäre mir auf jeden Fall lieber als ein Kuscheltier auf dem Eis.

  • Grds. stimme ich den "Contra-Maskottchen" zu. Ich gebe aber mal eins zu bedenken: Und zwar wie viel Fan-Merchandise der DEB mit dem Urmel verhökert. Is ne nette Einnahmequelle. Ob das beim EVL aber (auch) funktionieren würde möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

    Der Urmel muss unendlich gut gehen!!! Bei nahezu jeder Bestellung in nem Hockey Shop im Netz bekomme ich so einen kostenlos mitgeschickt, wahrscheinlich dass die den Müll aus dem Lager bringen. Die anderen haben schon recht. Einlauf verbessern und gut ist. Viel wichtiger jedoch, vor allem anderern wäre, dass man endlich die LAutsprecheranlage repariert und danach ordentlich einstellt. Genauso der Videowürfel! 1/3 des Stadions kann die Zeiten nicht lesen, weil sie ja die Uhr auf der alten Anzeigetafel laufen lassen. Das ist ehrlich beschämend!! Das ist selbst in Moosburg besser geregelt. Ich bin echt gespannt ob sich an den Themen die hier seit einigen Jahren angeprangert werden, nun endlich was tut. Denn wenn wir am Ende der kommenden Saison immer noch die gleichen versifften Sch....heisln haben, man durch die Lautsprecher immer noch nichts versteht und man immer noch nicht sehen kann wie es steht oder wann ein Spieler von der Strafbank zurückkommt, verliere ich den glauben, dass das jemals geschehen wird. Ich hoffe dass der Beck der Stadt ordentlich einheizt, denn langsam MUSS man da mal was machen. Unser schönes Stadion verkommt von Jahr zu Jahr. Eine Sauerei ist sowas!

  • Einen halben Kannibalenkopf, aus dem die Spieler dann herauslaufen fände ich ganz nett, wäre mir auf jeden Fall lieber als ein Kuscheltier auf dem Eis.


    DAS denke ich mir seit Jahren! Hach, wäre das schön. Träumen darf man ja wohl noch. :)

  • Ich bleib zwar dabei, dass der DEB damit mehr Geld verdient als verliert (man sehe sich nur die Gewinnspannen auf Schals, Trikots etc. an) auch wenns jetzt kein Best-Seller sein wird, da geb ich Dir recht. Ich persönlich brau sowas auch ned, sollte nur ein Denkanstoß sein.


    Zum Einlauf generell: Klar sieht das (fast) überall besser aus als momentan in LA, aber so richtig vom Hocker reißen diese Shows den Zuschauer in Mannheim etc. auch ned wenn man immer das selbe sieht. Will den Kannibalenkopf etc. nicht schlecht reden, aber das Zauberwort heißt hier wohl ABWECHSLUNG. Cool fände ich auch, wenn die Musik beim Einlaufen und Warmschießen in jedem Spiel von nem anderen Spieler ausgesucht würde (falls die das wollen). Wär doch nett, wenn die Spieler sagen könnten "zu dem Song würd ich schon mal gern Auflaufen!" Wird sich ja auch keiner die Blöße geben wollen im Team dass er mit ner unpassenden Kuschelnummer daherkommt, die wissen schon, was gut rüberkommt und heiß macht auf Action!

  • Ich bleib zwar dabei, dass der DEB damit mehr Geld verdient als verliert (man sehe sich nur die Gewinnspannen auf Schals, Trikots etc. an) auch wenns jetzt kein Best-Seller sein wird, da geb ich Dir recht. Ich persönlich brau sowas auch ned, sollte nur ein Denkanstoß sein.


    Zum Einlauf generell: Klar sieht das (fast) überall besser aus als momentan in LA, aber so richtig vom Hocker reißen diese Shows den Zuschauer in Mannheim etc. auch ned wenn man immer das selbe sieht. Will den Kannibalenkopf etc. nicht schlecht reden, aber das Zauberwort heißt hier wohl ABWECHSLUNG. Cool fände ich auch, wenn die Musik beim Einlaufen und Warmschießen in jedem Spiel von nem anderen Spieler ausgesucht würde (falls die das wollen). Wär doch nett, wenn die Spieler sagen könnten "zu dem Song würd ich schon mal gern Auflaufen!" Wird sich ja auch keiner die Blöße geben wollen im Team dass er mit ner unpassenden Kuschelnummer daherkommt, die wissen schon, was gut rüberkommt und heiß macht auf Action!


    Ja hab ich schon verstanden, trotzdem ist das ein Merchandising Bereich mit dem sich eher Berlin und Mannheim beschäftigen können. Ich denke wir haben andere Baustellen! ;)


    Die Sache mit der Musik finde ich eine richtig geile Idee!!!

  • Sehe ich auch so. Maskottchen sind alle ziemlich peinlich. Der Bayern-Teddy genauso wie der Rosenheimer Pappmachée-Ochse und am allerpeinlichsten von allen ist eigentlich der "Erwin" von Schalke, der aussieht wie eine Mischung aus einem Marsmännchen und einem Schwerstbehindertem.


    Diese höchst zweifelhaften Auftritte von diesem "Biwi" habe ich auch schon gestrichen dick, dieser Selbstdarsteller vor dem Herrn glaubt wohl dass sein Rumgehampere irgendwie auch noch alle toll finden. :rolleyes:


    Also ganz klar: CONTRA Maskottchen!!!! X(


    Zitat von »Onkel Tom«




    Ich bleib zwar dabei, dass der DEB damit mehr Geld verdient als verliert (man sehe sich nur die Gewinnspannen auf Schals, Trikots etc. an) auch wenns jetzt kein Best-Seller sein wird, da geb ich Dir recht. Ich persönlich brau sowas auch ned, sollte nur ein Denkanstoß sein.


    Zum Einlauf generell: Klar sieht das (fast) überall besser aus als momentan in LA, aber so richtig vom Hocker reißen diese Shows den Zuschauer in Mannheim etc. auch ned wenn man immer das selbe sieht. Will den Kannibalenkopf etc. nicht schlecht reden, aber das Zauberwort heißt hier wohl ABWECHSLUNG. Cool fände ich auch, wenn die Musik beim Einlaufen und Warmschießen in jedem Spiel von nem anderen Spieler ausgesucht würde (falls die das wollen). Wär doch nett, wenn die Spieler sagen könnten "zu dem Song würd ich schon mal gern Auflaufen!" Wird sich ja auch keiner die Blöße geben wollen im Team dass er mit ner unpassenden Kuschelnummer daherkommt, die wissen schon, was gut rüberkommt und heiß macht auf Action!


    Ja hab ich schon verstanden, trotzdem ist das ein Merchandising Bereich mit dem sich eher Berlin und Mannheim beschäftigen können. Ich denke wir haben andere Baustellen! ;)


    Die Sache mit der Musik finde ich eine richtig geile Idee!!!


    Guten Morgen,


    wenn "BIWI" ein bisschen Gespür dafür hätte, wie er beim Landshuter Publikum ankommt (nämlich garnicht), würde er sich nicht mehr am Gutenbergweg 32 blicken lassen. Die 13 Jahre Abstinenz seit dem DEL-k.o. hat er ja auch überlebt. Aber seine Gier nach Aufmerksamkeit scheint groß zu sein...........


    Ob es ein anderes Maskottchen braucht? Ich persönlich brauche keines. Vielelicht bin ich bei diesem Thema aber zu konservativ.


    ach....was schreibt ihr blos fürn zeug hier rein ? Biwi ist doch kein selbstdarsteller ! Er tat es mit leidenschaft als strumpfhosenkanibale das kalte EIS zu begehen . Übrigens : Biwi hat damit kein problem das stadion als maskottchen zu bewandern, dem ist es auch egal wenn manche es für scheisse finden !!! ER HAT SO VIELE ANDERE HOBBYS , DEN ES GIBT AUCH NOCH EIN ANDERES LEBEN, ALS NUR MASKOTTCHEN ZU SPIELEN :) :) :) PS . aber er tat es immer gerne !!!!!!!! :D ;) :P

  • Sehe ich auch so. Maskottchen sind alle ziemlich peinlich. Der Bayern-Teddy genauso wie der Rosenheimer Pappmachée-Ochse und am allerpeinlichsten von allen ist eigentlich der "Erwin" von Schalke, der aussieht wie eine Mischung aus einem Marsmännchen und einem Schwerstbehindertem.


    Diese höchst zweifelhaften Auftritte von diesem "Biwi" habe ich auch schon gestrichen dick, dieser Selbstdarsteller vor dem Herrn glaubt wohl dass sein Rumgehampere irgendwie auch noch alle toll finden. :rolleyes:


    Also ganz klar: CONTRA Maskottchen!!!! X(


    Zitat von »Onkel Tom«




    Ich bleib zwar dabei, dass der DEB damit mehr Geld verdient als verliert (man sehe sich nur die Gewinnspannen auf Schals, Trikots etc. an) auch wenns jetzt kein Best-Seller sein wird, da geb ich Dir recht. Ich persönlich brau sowas auch ned, sollte nur ein Denkanstoß sein.


    Zum Einlauf generell: Klar sieht das (fast) überall besser aus als momentan in LA, aber so richtig vom Hocker reißen diese Shows den Zuschauer in Mannheim etc. auch ned wenn man immer das selbe sieht. Will den Kannibalenkopf etc. nicht schlecht reden, aber das Zauberwort heißt hier wohl ABWECHSLUNG. Cool fände ich auch, wenn die Musik beim Einlaufen und Warmschießen in jedem Spiel von nem anderen Spieler ausgesucht würde (falls die das wollen). Wär doch nett, wenn die Spieler sagen könnten "zu dem Song würd ich schon mal gern Auflaufen!" Wird sich ja auch keiner die Blöße geben wollen im Team dass er mit ner unpassenden Kuschelnummer daherkommt, die wissen schon, was gut rüberkommt und heiß macht auf Action!


    Ja hab ich schon verstanden, trotzdem ist das ein Merchandising Bereich mit dem sich eher Berlin und Mannheim beschäftigen können. Ich denke wir haben andere Baustellen! ;)


    Die Sache mit der Musik finde ich eine richtig geile Idee!!!


    Guten Morgen,


    wenn "BIWI" ein bisschen Gespür dafür hätte, wie er beim Landshuter Publikum ankommt (nämlich garnicht), würde er sich nicht mehr am Gutenbergweg 32 blicken lassen. Die 13 Jahre Abstinenz seit dem DEL-k.o. hat er ja auch überlebt. Aber seine Gier nach Aufmerksamkeit scheint groß zu sein...........


    Ob es ein anderes Maskottchen braucht? Ich persönlich brauche keines. Vielelicht bin ich bei diesem Thema aber zu konservativ.


    ach....was schreibt ihr blos fürn zeug hier rein ? Biwi ist doch kein selbstdarsteller ! Er tat es mit leidenschaft als strumpfhosenkanibale das kalte EIS zu begehen . Übrigens : Biwi hat damit kein problem das stadion als maskottchen zu bewandern, dem ist es auch egal wenn manche es für scheisse finden !!! ER HAT SO VIELE ANDERE HOBBYS , DEN ES GIBT AUCH NOCH EIN ANDERES LEBEN, ALS NUR MASKOTTCHEN ZU SPIELEN :) :) :) PS . aber er tat es immer gerne !!!!!!!! :D ;) :P

  • Zitat

    Dann möge er sich auch gerne diesen Hobbies widmen. Ich krieg heute noch nen Anfall, wenn ich dran denke, wie er bei BTs Verabschiedung die Bühne gestürmt hat...




    Dieser Aussage ist wohl nix mehr hinzu zufügen.Sie trifft den Nagel auf den Kopf :thumbup:


    Diesen Typen braucht im Landshuter Stadion wirklich keiner mehr :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von shorthander ()

  • ach....was schreibt ihr blos fürn zeug hier rein ? Biwi ist doch kein selbstdarsteller ! Er tat es mit leidenschaft als strumpfhosenkanibale das kalte EIS zu begehen . Übrigens : Biwi hat damit kein problem das stadion als maskottchen zu bewandern, dem ist es auch egal wenn manche es für scheisse finden !!! ER HAT SO VIELE ANDERE HOBBYS , DEN ES GIBT AUCH NOCH EIN ANDERES LEBEN, ALS NUR MASKOTTCHEN ZU SPIELEN :) :) :) PS . aber er tat es immer gerne !!!!!!!!

    Das scheint Biwi wohl selbst zu sein. Schaut euch mal die Email-Adresse an!