Reihenspielchen 12/13

  • Hahaha! Aber wehe hier drin sagt jemand was über Abstreiter......


    Ja ich lass dir mal deine Meinung, aber es ist letzlich nichts anderes als bei den letzten gefühlten 10 Verteidigern die aus der DNL rausgekommen sind. Ich hab jetzt keine Lust die Namen der letzten Jahre herauszukramen und die Diskussion auch nicht. Aber es war eigentlich bei jedem Verteidiger so, dass mindestens die hälfte hier drinnen geschrien hat, dass die Jungs ja so unfähig wären. Und jetzt kommst halt du bei Krämmer daher und machst das selbe.


    Ich wünsche mir einfach mal wieder, dass ein Verteidiger aus dem eigenen Nachwuchs eine ECHTE Chance bekommt sich zu beweisen. Und zwar nicht über 2 Monate, sondern eher über 2 Jahre. (Bei Kronthaler könnte das ja was werden)

    Jetzt mach mal halblang. Ich würde auch gerne sehen, dass mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs es nachhaltig ins Team schaffen. Aber wenn die Leute eben nicht reif für die 2. Liga sind, dann ist das halt so. Und weder ein Bastian Krämmer noch ein Max Waitl noch ein Raphael Wagner noch ein Kevin Steiger noch ein Sebastian Gumplinger - um nur ein paar zu nennen - haben es in den letzten Jahren geschafft, sich in die zweite Liga zu spielen und mischen halt in der Oberliga und darunter mit. Das liegt aber doch nicht darin, dass diesen Spielern keine Chance gegeben wird, sondern dass die Qualität dieser Spieler einfach nicht ausreichend ist für die Liga 2. Dass es auch andersrum geht siehst du doch am Beispiel Stephan Daschner. Der kann was, spielt jetzt DEL und wir haben ihn auch mehrere Saisons gesehen in Landshut. Weil der eben ne Perspektive hat...!


    Mit Gewalt einen Spieler zu verpflichten, nur weil er aus dem eigenen Nachwuchs kommt und der dann mit ner +/- Bilanz von -50 aus der Saison geht, bringt doch weder dem Spieler noch dem Verein was. Daher find ich die Politik der Landshuter Verantwortlichen schon OK, den Nachwuchs in der 2. Liga zu testen, aber auch so konsequent zu sein, ihn nicht weiter zu verpflichten, wenn er die Erwartung nicht erfüllt.

  • Ich sehe Kronthaler jetz ned so schlecht.


    Er hat sicher as Potentzial für die 2. Liga!!!


    Vorallem wär es billiger einen guten Spieler aus der eigenen Jugend hochzuziehen als sich einen auswährtigen zu kaufen...

  • guten Tag


    kurzum, die,die gut waren sind höherklassig gegangen und die, die nicht gut genug waren, sind dann auch in den Niederungen der OL bzw. Bayernliga verschwunden


    hier mal das Resumee der letzten 10 Jahre mit Kriterium Landshuter Nachwuchs und Verteidiger ;)


    Gut: Daschner, Schubert, auch Hilpert, Geipel
    Buli2-Durchschnitt: Kapzan, Schwarz, wobei die in Landshut auch nicht unbedingt gut waren


    nicht gut genug und teilweise auch 2 Jahre in Landshut gespielt: Weinzierl, Gumplinger, Gschmeidler, Baumgartner, Hanöffner, Vinzenz Frey, Gruber, Müller, Steiger, Wagner, Waitl


    also wie man sieht ein illusterer Kreis, die dann auch anderswo nicht auf die Füsse gekommen sind


    und ein B. Krämmer kann ja auch jetzt in Frankfurt beweisen, dass er sich nicht in die 3. Kategorie einreihen wird, nur Stand heute ist er für die Buli2 zu '"leicht",was ganz einfach zu erklären ist. er ist ein guter Eishockey-Spieler, läuft phänomenal Schlittschuh - fast wie der Opa - ist aber für die Liga ganz einfach zu langsam und das zählt halt und da muß man kein Eishockey-Experte sein um das zu erkennen


    Übrigens könnte man im Sturm genau gegenteilig argumentieren @Hockey, denn da bekommen die Jungs auch ihre Chancen und nützen sie auch: Abstreiter, Brandl´s, jetzt Elsner, Busch und nimm noch Welz dazu, dann sind das mit Kronthaler und Geipel 8 Spieler, die aus Landshuter Reihen kommen und jetzt sieht die Quote wieder besser aus, oder ?


    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Wenn ich das bei den ALs richtig verstehe haben wir noch 3 Positionen frei...


    Mind. eine Stelle is für einen Verteidiger (Kinch??? oder doch jemand anders...)


    dann is Thornton noch im Rennen (habe zumindest nichts gegenteiliges gehört, auch wenn es bei ihm lange dauert mit einer Verlängerung was mich nachdenklich macht)


    und die 3. Postion is frei da Bires weg ist. Hier is das größte Verbesserungspotenzial bzw. Upgrade möglich wenn man nur auf die Punkte achtet

  • Mit Welz und Thornton bleiben zwei weitere Meisterspieler dabei.
    Bin gespinnt, auf welcher Position Welz spielen wird.


    *Ironie an*
    Backup das wär doch mal was für ihn *Ironie aus*, habs auch schon mal zu ihm und seine Aussage dazu: "Einen Versuch wärs wert"


    Jetz kommen dann noch 2 AL, einer für die Verteidigung und einer für vorne ....da bin ich mal gespannt was passiert hab ein gutes Gefühl dass mit mind. einem AHL-Spieler was wird wenn man sieht wie viele da noch keinen Vertrag haben
    hab da einen gesehn der Spielt zwar ECHL aber hat super Stats und scheint als Verteidiger auch nen hammergei.len Schuss zu haben
    http://eliteprospects.com/player.php?player=24651 ist aber auch schon 33


    Der Kruminsch und Schütz kommen auch noch + 1-2 DNL Spieler das sieht doch nicht sooo schlecht aus.


    Was mich wundert: Ich habe gelesen dass bei Hingel die Option für ein weiteres Jahr gezogen wurde, aber er steht noch nicht im Kader drin

  • Tor
    Pielmeier


    Abwehr
    Geipel - Toupal
    Smazal - Kronthaler
    Schütz - AL


    Sturm
    Trew - Abstreiter - AL
    Kracik - Davidek - Mrazek
    M. Brandl - T. Brandl - Thornton
    Kruminsch - Welz - Elsner/Busch


    wäre eine Variante

  • Blos mal als frage: es heißt man will DNL Spieler ranführen, würden die dann als 5. Reihe spielen oder eher in die anderen "Reingeschoben"?

  • Kruminsch ist Center, also eher:


    Pielmeier


    Geipel - Toupal
    Off. AL - Kronthaler
    Schütz - Smazal


    Abstreiter - Trew - AL (NA, AHL 3. Reihe Spieler)
    CZ-Kreisel
    Brandl M. - Brandl Th. - Elsner
    Welz - Kruminsch - Thornton


    Bei über 70 Saisonspielen braucht da jeder Spieler mal eine Pause, also auch genügend Zeit für DNL Spieler, denke ich.

  • Da wir jetz Schütz und den Kruminsch haben brauchen wir wohl noch 1 AL-Verteidiger und einen AL-Stürmer, einen 7. Verteidiger und 13. Stürmer aus der DNL und dann dürfte der Kader fertig sein. Back-up ist mit Hingel und Eisenhut geregelt auch wenns bei Pointstreak nicht so steht oder?? Bin gespannt wie das mit der Back-up Postion ausgeht.

  • Da wir jetz Schütz und den Kruminsch haben brauchen wir wohl noch 1 AL-Verteidiger und einen AL-Stürmer, einen 7. Verteidiger und 13. Stürmer aus der DNL und dann dürfte der Kader fertig sein. Back-up ist mit Hingel und Eisenhut geregelt auch wenns bei Pointstreak nicht so steht oder?? Bin gespannt wie das mit der Back-up Postion ausgeht.


    guten Abend


    also die Frage nach den DNL-Spielern ist schon berechtigt


    ich frag mich eigentlich die ganze Zeit für was man eigentlich im Sturm unbedingt noch einen AL braucht ?
    wo liegt das Problem Thornton in die erste Reihe zu stellen und hinten zwei DNL-Spieler rein


    sorry, rausgeworfenes Geld für den Saisonanfang, reagieren kann man immer noch


    gruß aus LA

  • naja find ich ned weil wen man bedenkt das man von 70 spiele ausgeht dann braucht man schon ein etwas größeren kader :winki:


    guten Abend


    also letzte Saison ist man teilweise mit 3 und 3 Reihen durch die Gegend gerauscht


    aber anscheinend vernebeln mögliche Geldscheine ein bißchen das Wahrnehmungsvermögen


    und nur kurz ne Frage: wieviele Spiele hatte man denn letzte Saison ? 20 oder 30 oder vllt. auch um die 70


    gruß aus LA

  • Ich denke auch dass man gerade im Sturm die letzte AL-Lizenz nicht vergeben muss, eine 4.Reihe mit Welz, Elsner und Busch sollte durchaus in der Lage sein gegen jede andere 4.Reihe der Liga zu bestehen. da wäre es meiner Meinung nach besser die Lizenz aufzuheben, für den Fall dass der Topdefender Kapstat nicht ersetzen kann.

  • Ich denke auch dass man gerade im Sturm die letzte AL-Lizenz nicht vergeben muss, eine 4.Reihe mit Welz, Elsner und Busch sollte durchaus in der Lage sein gegen jede andere 4.Reihe der Liga zu bestehen. da wäre es meiner Meinung nach besser die Lizenz aufzuheben, für den Fall dass der Topdefender Kapstat nicht ersetzen kann.


    guten Abend


    nicht falsch verstehen: Schön, wenn man es sich leisten kann


    aber hier hat man so das Gefühl, dass man das machen "muß" und wenn ich mir den Kader so ansehe, dann "muß" man das nicht, denn es geht auf Kosten der "Jungen" sorry


    gruß aus LA