Reihenspielchen 12/13

  • Alle Jahre wieder - einfach mal aus der puren Laune heraus.


    Tor
    AL
    Hingel


    Abwehr
    AL - Kronthaler
    Toupal - Geipel
    Welz - Smazal/Schütz


    Sturm
    Abstreiter - Trew - Thornton
    Mrazek - Kracik - Davidek
    Brandl M. - Brandl Th. - Elsner
    Busch - Forster/Morris - Deutscher (Richtung Ortolf)


    Wäre meiner Meinung nach ein Kader, mit dem man auch voll mit vier Reihen Spielen kann. Beim Torhüter kann ich mir einen AL durchaus vorstellen, vllt. dass sich Ehrenberger und Briza mal in Tschechien umschauen. Beim AL-Verteidiger würde ich mir so einen wie Kapstad wünschen, der die Qualität auch schon bewiesen hat.

  • Schöner Kader! Ist Forster denn Center? Im Sturm würde ich statt an Ortolf an Hofbauer denken, hat für Schwenningen in der Serie gegen den SBR sehr gut gespielt. Nur müßte er dafür wechselwillig sein (die DEL traue ich ihm aktuell nicht zu...)


    An einen tschechischen Torhüter bei Euch im Tor hatte ich auch schon gedacht:



    • Tomas Duba ist zwar auf dem Markt, dürfte aber die Möglichkeiten eines Zweitligisten ;) übersteigen.
    • Jaroslav Hübl wäre aber, wenn man etwas Geld ausgeben will, sicher eine sehr gute Wahl (bei dem Nachnamen vielleicht auch einzubürgern)
    • Martin Volke hatte in den letzten beiden Saisonen auch einige Einsätze in der ersten tschechischen Liga (bei dem Nachnamen ebenfalls vielleicht einzubürgern)

  • :thumbup:
    Forster und Morris hoffe ich!Torhüter wird bestimmt ein Tscheche! Gute deutsche Torhüter sind nicht auf dem Markt!


    Toupal?Smazal? machen weiter?

  • Tor Pielmeier Hingel


    Abwehr AL Schuetz
    Toupal Geipel
    Smazal Krohntaler


    Sturm Mrazek Kracik Davidek
    Abstreiter Trew Davies
    Brandl Brandl Thornton
    Busch Forster Elsner

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • damit könnte ich sehr gut leben! uiui


  • Das wäre schon eine sehr feine Mannschaft.
    Nachdem der Kelch eines (womöglich auch noch durch eigene Schuld) verpassten DEL Einstieges an uns vorüber gegangen ist, steigt auch bei mir wieder die Vorfreude auf die neue Saison.
    Hinten einen AL Marke St.Jean und / oder vorne einen Kiel McLeod an Stelle von Bires. :party:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • wieso ist eigentlich Hingel bei jedem gesetzt? Wer sagt denn, dass er bleibt?

  • Ich denke mal dass bei Hingel auch ausschlaggebend sein wird, wo er studieren wird, weil soviel ich weiß, hat er diese Saison (After-Abi-Saison) ja nichts gemacht, außer Eishockey gespielt.

  • Tut mir leid..aber ich hatte diese Saison schon jedesmal Angst, wenn Hingel ins Tor mußte, was ja zum Glück ned so oft der Fall war.
    Aber wenn wir den Titel verteidigen wollen, dann sollten wir auf der Torhüterposition durchaus auch einen guten zweiten Goalie haben.
    Nichts gegen Hingel, aber das hat er glaub ich ned im Kreuz.

  • Der Hingel bräuchte ne Föli damit er Spielpraxis bekommt. Ich habe ihn mir öfter angesehn im Training und beim Aufwärmen und ich muss sagen er ist verdammt cool für sein Alter. Ich sehe ihn stärker als Berghammer. Er ist nicht so ein Zappel-Philipp im Tor und hat ein gutes Stellungsspiel, er muss aus meiner sicht vorallem im körperlichen Bereich zulegen (Muskelmasse)

  • Bei den Löwen ist er besser aufgehoben als bei uns find ich. Da spielt er mehr und hat nochmal ein Jahr Zeit. Dazu ein tolles Umfeld (Fans,Stadion etc...). Wird denk ich bei einem Aufstieg auch bleiben.

  • Sorry aber ein B. Krämmer ist nicht 2. Liga tauglich. Bzw noch nicht...


    Lächerliche Aussage! Wie oft hast ihn denn spielen sehen in der zweiten Liga?? In Landshut werden die jungen Verteidiger seit Jahren weggeschickt anstatt mal einem wirklich die Chance geben sich über zwei-drei Jahre zu entwickeln. Verteidiger brauchen halt die Erfahrung deutlich mehr als die Stürmer. Genauso ist es so, dass in Landshut junge Vergteidiger von Seiten der Fans immer als untauglich abgestempelt werden. Schwarz, Kapzan, Wagner..... und jetzt eben Krämmer. Komischerweise kann man die Jungs da wo sie dann hingehen über mehrere Jahre sehen und die Vereine sind immer zufrieden mit ihnen. Ist schon eigenartig oder? Vielleicht sollte sich mal der eine oder andere Eishockeyfachmann hinterfragen ob er solche Dinge wirklich einschätzen kann!


    Aber ich denke er hat es gut erwischt mit den Löwen! Man kann es in Frankfurt schon aushalten wenn man weiss wo man hin muss! :) Und so weit weg von Landshut ist es jetzt auch nicht. Sportlich wird er dort seine Chance bekommen, und ich denke die wird er auch nutzen. Ich drück ihm die Daumen.

  • In Landshut werden die jungen Verteidiger seit Jahren weggeschickt anstatt mal einem wirklich die Chance geben sich über zwei-drei Jahre zu entwickeln. Verteidiger brauchen halt die Erfahrung deutlich mehr als die Stürmer. Genauso ist es so, dass in Landshut junge Vergteidiger von Seiten der Fans immer als untauglich abgestempelt werden

    als gegenbeispiel nenne ich jetzt mal stephan kronthaler.

    Schwarz, Kapzan, Wagner..... und jetzt eben Krämmer. Komischerweise kann man die Jungs da wo sie dann hingehen über mehrere Jahre sehen und die Vereine sind immer zufrieden mit ihnen. Ist schon eigenartig oder? Vielleicht sollte sich mal der eine oder andere Eishockeyfachmann hinterfragen ob er solche Dinge wirklich einschätzen kann!

    die "eishockeyfachmänner" haben die sache sehr gut eingeschätzt würde ich mal segen. weder einen schwarz, noch einen kapzan würde ich wieder im landshuter trikot sehen wollen.

  • Das Problem in der Vergangenheit war doch das man nicht das Geld hatte um junge Verteidiger über Jahre hinweg mitzuziehen, bzw. bei Föli Partnern zu parken. Ich weiß nicht wie das aktuell aussieht, hatte mir aber erhofft Krämmer zu halten und per Föli nach Erding oder Deggendorf zu schicken.

  • als gegenbeispiel nenne ich jetzt mal stephan kronthaler.

    die "eishockeyfachmänner" haben die sache sehr gut eingeschätzt würde ich mal segen. weder einen schwarz, noch einen kapzan würde ich wieder im landshuter trikot sehen wollen.


    Und vor Kronthaler?? Ich kanns dir sagen! Geipel! Merkst was? In gut zehn Jahren kein einziger Verteidiger, den man länger an den Verein binden konnte oder wollte. Alle wurden spätestens nach dem zweiten Jahr weggeschickt, bzw. sind dann in die DEL gegangen.


    Und was du im Landshuter Trikot sehen willst ist also das was Eishockeyfachmänner denken??? Wenn ein Verein den Jungs einen Vertrag gibt und das über mehrere Jahre, müssen die Führungen da ja vollkommene Idioten sein die weiterzuverpflichten! Denn wenn der Gustl die nimmer sehen will in Landshut, dann können die Spieler nichts sein....... Jesus Christ!!!

  • Sei mal nicht so aggressiv hier.
    Ich habe B. Krämmer auch in der DNL schon gesehen, und was da vor Allem defensiv geboten wurde, war zu schwach für die 2. Liga.
    Vielleicht lernt er das Timing in der OL, aber derzeit ist er für die 2. Liga zu unkoordiniert und am Puck im Aufbau nicht stark genug, das war in der DNL schon so.

  • Sei mal nicht so aggressiv hier.
    Ich habe B. Krämmer auch in der DNL schon gesehen, und was da vor Allem defensiv geboten wurde, war zu schwach für die 2. Liga.
    Vielleicht lernt er das Timing in der OL, aber derzeit ist er für die 2. Liga zu unkoordiniert und am Puck im Aufbau nicht stark genug, das war in der DNL schon so.


    Hahaha! Aber wehe hier drin sagt jemand was über Abstreiter......


    Ja ich lass dir mal deine Meinung, aber es ist letzlich nichts anderes als bei den letzten gefühlten 10 Verteidigern die aus der DNL rausgekommen sind. Ich hab jetzt keine Lust die Namen der letzten Jahre herauszukramen und die Diskussion auch nicht. Aber es war eigentlich bei jedem Verteidiger so, dass mindestens die hälfte hier drinnen geschrien hat, dass die Jungs ja so unfähig wären. Und jetzt kommst halt du bei Krämmer daher und machst das selbe.


    Ich wünsche mir einfach mal wieder, dass ein Verteidiger aus dem eigenen Nachwuchs eine ECHTE Chance bekommt sich zu beweisen. Und zwar nicht über 2 Monate, sondern eher über 2 Jahre. (Bei Kronthaler könnte das ja was werden)