Gedanken und Vorschläge für die Zukunft im Stadion und Drumherum

  • Hallo liebe Fans, Anhänger und vielleicht auch Verantwortliche der Cannibals,


    ich habe mir einige Gedanken gemacht, was man für die kommende Zeit verbessern oder neu gestalten kann. Davor aber einen herzlichen Dank an Bernd Trunschka und alle anderen die in den letzten Jahren die Geschicke unseres Vereins gelenkt haben.


    Aber wie es so schön heißt: Neue Besen kehren gut.


    Deswegen möchte ich hier ein paar Denkanstöße geben und würde mich freuen wenn wir hier konstruktiv darüber diskutieren können und es möglichst viele Meinungen, Aussagen und Argument vorgebracht werden.



    Ich habe mir hier ein paar Punkte gesucht und möchte diese ausformulieren und würde mich freuen wenn noch viele dazukommen oder erweitert, verbessert, detailliert oder auch konstruktiv abgelehnt werden.


    1.
    Man sollte unsere Homepage etwas mehr professionalisieren. Aus meiner sich kann hier an der Grafik und den Inhalten gearbeitet werde. Als Beispiel für eine aus meiner Sicht gut gestalteten HP habe ich die der „Straubing Tigers“ ausgesucht http://www.straubing-tigers.de/ . Dort gibt es viele Informationen, Statistiken und die Möglichkeit schnell und direkt auf Marketing oder Faninfos zurückzugreifen.


    2.
    Meine Idee wäre z. B. dass man dort ein Fanvoting einführt für den „Spieler des Monats“ das kann man verbinden mit einem kleinen Gewinnspiel bei dem man eine Kleinigkeit wie ein Cap oder einen Schal gewinnen kann. Das würde zu einer besseren Fanbindung führen und aus meiner Sicht auch zu einer verbesserten Fan-Spieler-Beziehung.



    3.
    Ein weiteres Anliegen, das mir als wichtig erscheint ist die Einführung eines Live-Tickers. Diese sind selbst in der OL möglich und würde es den Fans auch ermöglichen sich durchgehend über das Spiel zu informieren. Da man so einen Ticker auch mit Werbung bestücken kann, ist es möglich diesen zu finanzieren. Werbepartner würden noch öfter zu sehen sein und so könnte man etwas mehr Geld in die Kassen spülen und sich attraktiver an mögliche Sponsoren verkaufen. Auch kann man so die Fans besser an sich binden, da sie „immer“ dabei sein können.


    4.
    Auch wäre ein eigener Youtube-Kanal sehr interessant für den Verein als auch für die Fans. Die Vorteile sind wie auch bei den oben genannten Punkten zu sehen.


    5.
    Es wäre auch toll wenn man wie bei anderen Vereinen die ganze Pressekonferenz sehen oder zumindest hören könnte. Diese könnte man auch auf dem von mir oben genannten Youtube-Kanal stellen. So kann sich jeder Fan eine eigene Meinung machen auf das Gesagte nach dem Spiel und muss
    nicht immer nur die „Fetzen“ hören oder sehen sind wie jetzt im Moment. So kann man auch konstruktivere und interessantere Diskussionen führen.


    6.
    Eine bessere Zusammenarbeit mit den regionalen Medien sehe ich als überaus wichtig an. Damit es eine bessere und fachlich ausgereiftere Berichterstattung gibt müssen die Herren und Damen von der Presse aber auch verstehen von was sie reden und schreiben. Um dies ihnen möglich zu
    machen wäre meine Idee, dass es mal einen Pressetag gibt, an dem die Leute der Medien zusammen mit der Mannschaft auf dem Eis stehen und Übungen mitmachen. So verstehen sie genauer worum es eigentlich geht und wie die Abläufe im Eishockey genau sind. Durch solche Aktionen werden auch „Barrieren“ niedergerissen und man kommt auf eine ganz andere Art mit den Leuten in Kontakt und so wird auch die Qualität der Berichterstattung verbessert. Man kann auf dem Eis reden, von einander lernen und sich gegenseitig besser verstehen.


    7.
    Auch sollten verkaufsfördernde Maßnahmen getroffen werden, um den Umsatz zu erhöhen, aber auch die Zufriedenheit der Fans zu steigern. Ich habe mir mal eine solche Aktion ausgedacht: Beim Kauf eines Getränks bekommt man einen Rabattgutschein für den Einkauf am Fanshop. Die Höhe des Gutscheins möchte ich jetzt nicht festlegen, sie sollte aber sagen wir mal zwischen 1-3€ liegen. So kann man aus meiner Sicht den Verkauf von kleinen und mittleren Artikeln steigern. Aber auch der Getränkeabsatz kann so leicht erhöht werden. Natürlich darf pro Person pro Kauf nur ein Gutschein
    eingesetzt werden.



    8.
    Auch für den Getränkeverkauf könnte man eine Art Stempelheft einführen wie es sie von Brauereien gibt für den Kauf von Getränkekästen. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so: Für eine bestimmte Anzahl von Stempeln(10, 20, 25???) gibt es ein Freigetränk. Auf dem Heft gibt man Namen und Adresse an (Infos für den Verein oder die Brauerei um gezielt zu werben) am Jahresende werden dort eine bestimmte Anzahl von Gewinnern gezogen. Über dieArt der Preise möchte ich mich jetzt nicht festlegen. Hier bestehen dieVorteile für den eingefleischten Fan daran, dass er einen bestimmten Rabatt bekommt und die Möglichkeit hat etwas zu gewinnen. Für den Verein und die Brauerei darin, dass der Absatz gesteigert werden kann und sie an wertvolle Kundeninformationen kommen können.


    9.
    Auch Eintrittspreisaktionen wie z.B.Familienpaketehttp://www.evlfans.de/index.ph…3660&highlight=#post83660
    wären sehr förderlich für alle Seiten. Ich habe das schon einmal ausgerechnet


    10.
    Auch regelmäßige Fanabende wären nicht zu verachten. Diese sollten vom Verein ausgerichtet werden. Vllt. alle 4-8 Wochen im Stadionrestaurant wo man sich zusammensetzen kann um zu diskutieren was aus Fan- und Vereinssicht gut oder auch weniger gut gelaufen ist und wo man sich noch verbessern kann. Ich stelle mir das so vor: es sind alle eingeladen nicht nur Fangruppierungen, 1 Vertreter aus der Vereinsführung und wechseln 2-3
    Spieler. Der Fan würde sich besser verstanden fühlen, die Fanbindung wäre erhöht und man könnte schnell und hoffentlich auch flexibel auf Probleme
    reagieren. Da Stadionwirt hat natürlich auch was davon wenn es dort regelmäßig solche Veranstaltungen geben würde. Solche Treffen kann man wunderbar über die HP und Facebook verbreiten ohne viele Kosten und man würde viele Leute erreichen.


    11.
    Auch ist mir die Idee gekommen monatliche Becheraktionen zu machen z.B. für den wohltätigen Zweck. Der Fan könnte etwas Gutes tun. Es wird der Allgemeinheit geholfen und was man natürlich bei der ganzen Angelegenheit nicht vergessen darf ist das positive Image das sich der Verein aber auch die Fans damit verschaffen können. Hier ist auch eine Zusammenarbeit mit der örtlichen Presse sehr wichtig, die davon dann auch berichten sollte. Das Spendenziel sollte aus meiner Sicht von den Fans vorgeschlagen werden können. Oder man gibt den Leuten die Möglichkeit auf einer der
    Fanversammlungen darüber abzustimmen wofür die Spenden verwendet werden sollten.


    12.
    Auch sollte etwas an der „Einlaufshow“ gearbeitet werden. Die jetzige ist doch recht fad und überholt. Hier sehe ich großes Verbesserungspotential. Ich erinnere mich an die Feuershow die wir in der Saison schon hatten. Diese war echt klasse. Etwas in dieser Richtung wäre doch genau richtig für uns, aber auch für die Leute die diese Show machen würde. Sie können kostenlos auf sich aufmerksam machen und so eine Menge Leute gleichzeitig ansprechen. Wenn man sie Leute dann noch etwas finanziell unterstützt wäre das doch eine feine Sache.


    13.
    Jetzt noch drei Stichpunkte zu denen ich nicht mehr sagen will und kann:
    · Musikanlage
    · Videowürfel
    · Toiletten

  • @ goaßvernichter, da sind einige Klasse Vorschläge mit dabei.


    Mir würde noch dazu einfallen:


    A) große Plakate an den Zu,- bzw. Ausfahrtsstraßen von Landshut
    Auf diesen könnten die nächsten Termine der Heimspiele zu sehen sein in Verbindung mit Fotos aus den Spielen (Torjubel des Teams, Checks etc.)
    Ich denke auf diese Art und Weise könnte der eine oder andere sich angesprochen fühlen um mal ein Heimspiel des EVL sich anzuschauen wenn er an diesen Plakaten (täglich) vorüberfährt


    B) Einbindung der Schulen
    Ich weiß nicht inwieweit dies möglich ist, aber bei den Kindern bzw. Jugendlichen liegt die Zukunft des Vereins bzw. sind dies die künftigen Fans von morgen. Wenn hier z.B. 2 Spieler den Unterricht besuchen könnten, etwas übers Eishockey erzählen als Teamsportart etc. und dazu Freikarten für die Kids verteilen würden (natürlich würden die Kids von den Eltern begleitet werden, was Einnahmen generieren würde). Auch auf diese Weise könnte die eine oder andere Familie ab und an zum Eishockeybesuch bewogen werden


    C) Bessere Präsenz in den Medien
    Ich weiß das Thema nervt bereits den einen oder anderen....aber was die Miezekatzen aus SR hier leisten ist durchaus aller Ehren wert. Gut, das Straubinger Tagblatt tritt bei Ihnen als Sponsor auf, dementsprechend "neutral" sind die Berichterstattungen über die Tigers, aber hier wäre ein Hebel an dem man ansetzen könnte, damit auch mal ähnlich "euphorisch" über die Landshuter Kufencracks berichtet wird. Auch der Vorschlag von goaßvernichter zu einem Liveticker bzw. Berichterstattung vom Spiel über Twitter fände ich eine gute Idee für alle diejenigen die nicht ins Stadion kommen können

    D) Stückweise Sanierung des Stadions hin zum DEL-Niveau

    Dazu sind einige Maßnahmen nötig, wie die Anfrage an den Landshuter Stadtrat ergeben hat. Aber da es nicht so aussieht, daß der EVL im nä. Jahr in der DEL spielen wird, wäre es vergeudete Zeit wenn an dieser "Baustelle" nichts passieren würde. Man könnte die Sommerpause bzw. auch die Zeiträume unter der Saison von MO - DO nutzen um das Stadion Stück für Stück an das gewünschte DEL-Niveau anzuheben. Wünschenswert wäre ein dichtes Dach, die komplette Erneuerung der Boxenanlage im Stadion (ganz ehrlich, man versteht kein einziges Wort), die mehr als überfällige Reparatur des Videowürfels, die dringende Sanierung der Toiletten und nicht zu vergessen die Wellenbrecher und was noch alles auf dem "DEL-9000 Punkte-Plan-Wunschzettel" steht.
    Was mich während der Play-Offs wieder mal geärgert hat, ist die Tatsache daß wir nur auf de Isarseite des Stadions eine Anzeigentafel haben. Es wäre eine echte Verbesserung, wenn man auf der VIP-Raum-Seite eine zweite Anzeigentafel anbringen könnte, so daß man von jedem Platz im Stadion aus die Spielzeit, Strafzeiten etc. sehen kann.



    E) Verbesserungsvorschlag zur Homepage
    Die Historie des EVL steht ja "nur" als Link zu Wikipedia auf der Homepage. Aber das könnte man schon noch etwas mehr ausbauen auf unserer Homepage, mit ein paar Bildern versehen etc. Denn auch Vizemeisterschaften sind es wert, erwähnt zu werden !


    Was ich noch toll finde, ist eine Übersicht der getragenen Trikots für jede Saison eine sogenannte "Trikot-Galerie". Beim SC Riessersee gibt es die Trikots der vergangenen Saisons zu sehen, finde ich eine tolle Sache, hier mal der Link:
    http://www.scriessersee.de/history/trikot-galerie.html



    Gruß
    E_Vau_eL

  • Also das Wichtigste in meinen Augen wäre, dass man das Stadion aufhübscht. Das wäre auch die Maßnahme, die am meisten positiv auffallen würde. Ganz nach dem Motto: "man sieht, es geht was voran".


    Allgemein kann ich den beiden Vorpostern zu guten Beiträgen gratulieren. :thumbup:


    Das mit der Landshuter Zeitung ist halt ein Problem , wo doch die Straubingen Tigers "für Straubing ein Alleinstellungsmerkmal in ganz Ostbayern" darstellen und der Verleger ein Gesellschafter dieses Alleinstellungsmerkmals ist ;) .

  • Zitat

    Was mich während der Play-Offs wieder mal geärgert hat, ist die Tatsache daß wir nur auf de Isarseite des Stadions eine Anzeigentafel haben. Es wäre eine echte Verbesserung, wenn man auf der VIP-Raum-Seite eine zweite Anzeigentafel anbringen könnte, so daß man von jedem Platz im Stadion aus die Spielzeit, Strafzeiten etc. sehen kann.


    DAs würde wegfallen, wenn der Videowürfel wieder reibungslos laufen würde oder wenn man mit einer Kamera die Anzeigentafel auf den Würfel werfen würde

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Zu den Plakaten: Das hat die Stadt bisher nicht (mehr) genehmigt, weil man dann allen anderen Vereinen (Speedway etc.) das selbe Recht gewähren müsste. Aussage B.T. vor 1-2 Jahren. Kann mir aber ned vorstellen, dass sich da bei der Stadt Landshut großartig was dran geändert haben soll...


  • DAs würde wegfallen, wenn der Videowürfel wieder reibungslos laufen würde oder wenn man mit einer Kamera die Anzeigentafel auf den Würfel werfen würde


    Wie ich schon geschrieben hab, ist es ziemlich sicher, das der Würfel neu wird. Dann ist das Problem wohl vorbei.

  • Hallo liebe Fans, Anhänger und vielleicht auch Verantwortliche der Cannibals,ich habe mir einige Gedanken gemacht, was man für die kommende Zeit verbessern oder neu gestalten kann. Davor aber einen herzlichen Dank an Bernd Trunschka und alle anderen die in den letzten Jahren die Geschicke unseres Vereins gelenkt haben.Aber wie es so schön heißt: Neue Besen kehren gut.Deswegen möchte ich hier ein paar Denkanstöße geben und würde mich freuen wenn wir hier konstruktiv darüber diskutieren können und es möglichst viele Meinungen, Aussagen und Argument vorgebracht werden.Ich habe mir hier ein paar Punkte gesucht und möchte diese ausformulieren und würde mich freuen wenn noch viele dazukommen oder erweitert, verbessert, detailliert oder auch konstruktiv abgelehnt werden.1.Man sollte unsere Homepage etwas mehr professionalisieren. Aus meiner sich kann hier an der Grafik und den Inhalten gearbeitet werde. Als Beispiel für eine aus meiner Sicht gut gestalteten HP habe ich die der „Straubing Tigers“ ausgesucht http://www.straubing-tigers.de/ . Dort gibt es viele Informationen, Statistiken und die Möglichkeit schnell und direkt auf Marketing oder Faninfos zurückzugreifen.2.Meine Idee wäre z. B. dass man dort ein Fanvoting einführt für den „Spieler des Monats“ das kann man verbinden mit einem kleinen Gewinnspiel bei dem man eine Kleinigkeit wie ein Cap oder einen Schal gewinnen kann. Das würde zu einer besseren Fanbindung führen und aus meiner Sicht auch zu einer verbesserten Fan-Spieler-Beziehung.3.Ein weiteres Anliegen, das mir als wichtig erscheint ist die Einführung eines Live-Tickers. Diese sind selbst in der OL möglich und würde es den Fans auch ermöglichen sich durchgehend über das Spiel zu informieren. Da man so einen Ticker auch mit Werbung bestücken kann, ist es möglich diesen zu finanzieren. Werbepartner würden noch öfter zu sehen sein und so könnte man etwas mehr Geld in die Kassen spülen und sich attraktiver an mögliche Sponsoren verkaufen. Auch kann man so die Fans besser an sich binden, da sie „immer“ dabei sein können.4.Auch wäre ein eigener Youtube-Kanal sehr interessant für den Verein als auch für die Fans. Die Vorteile sind wie auch bei den oben genannten Punkten zu sehen.5.Es wäre auch toll wenn man wie bei anderen Vereinen die ganze Pressekonferenz sehen oder zumindest hören könnte. Diese könnte man auch auf dem von mir oben genannten Youtube-Kanal stellen. So kann sich jeder Fan eine eigene Meinung machen auf das Gesagte nach dem Spiel und mussnicht immer nur die „Fetzen“ hören oder sehen sind wie jetzt im Moment. So kann man auch konstruktivere und interessantere Diskussionen führen.6.Eine bessere Zusammenarbeit mit den regionalen Medien sehe ich als überaus wichtig an. Damit es eine bessere und fachlich ausgereiftere Berichterstattung gibt müssen die Herren und Damen von der Presse aber auch verstehen von was sie reden und schreiben. Um dies ihnen möglich zumachen wäre meine Idee, dass es mal einen Pressetag gibt, an dem die Leute der Medien zusammen mit der Mannschaft auf dem Eis stehen und Übungen mitmachen. So verstehen sie genauer worum es eigentlich geht und wie die Abläufe im Eishockey genau sind. Durch solche Aktionen werden auch „Barrieren“ niedergerissen und man kommt auf eine ganz andere Art mit den Leuten in Kontakt und so wird auch die Qualität der Berichterstattung verbessert. Man kann auf dem Eis reden, von einander lernen und sich gegenseitig besser verstehen.7.Auch sollten verkaufsfördernde Maßnahmen getroffen werden, um den Umsatz zu erhöhen, aber auch die Zufriedenheit der Fans zu steigern. Ich habe mir mal eine solche Aktion ausgedacht: Beim Kauf eines Getränks bekommt man einen Rabattgutschein für den Einkauf am Fanshop. Die Höhe des Gutscheins möchte ich jetzt nicht festlegen, sie sollte aber sagen wir mal zwischen 1-3€ liegen. So kann man aus meiner Sicht den Verkauf von kleinen und mittleren Artikeln steigern. Aber auch der Getränkeabsatz kann so leicht erhöht werden. Natürlich darf pro Person pro Kauf nur ein Gutscheineingesetzt werden.8.Auch für den Getränkeverkauf könnte man eine Art Stempelheft einführen wie es sie von Brauereien gibt für den Kauf von Getränkekästen. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so: Für eine bestimmte Anzahl von Stempeln(10, 20, 25???) gibt es ein Freigetränk. Auf dem Heft gibt man Namen und Adresse an (Infos für den Verein oder die Brauerei um gezielt zu werben) am Jahresende werden dort eine bestimmte Anzahl von Gewinnern gezogen. Über dieArt der Preise möchte ich mich jetzt nicht festlegen. Hier bestehen dieVorteile für den eingefleischten Fan daran, dass er einen bestimmten Rabatt bekommt und die Möglichkeit hat etwas zu gewinnen. Für den Verein und die Brauerei darin, dass der Absatz gesteigert werden kann und sie an wertvolle Kundeninformationen kommen können.9.Auch Eintrittspreisaktionen wie z.B.Familienpaketehttp://www.evlfans.de/index.php?page=Thread&postID=83660&highlight=#post83660wären sehr förderlich für alle Seiten. Ich habe das schon einmal ausgerechnet10.Auch regelmäßige Fanabende wären nicht zu verachten. Diese sollten vom Verein ausgerichtet werden. Vllt. alle 4-8 Wochen im Stadionrestaurant wo man sich zusammensetzen kann um zu diskutieren was aus Fan- und Vereinssicht gut oder auch weniger gut gelaufen ist und wo man sich noch verbessern kann. Ich stelle mir das so vor: es sind alle eingeladen nicht nur Fangruppierungen, 1 Vertreter aus der Vereinsführung und wechseln 2-3Spieler. Der Fan würde sich besser verstanden fühlen, die Fanbindung wäre erhöht und man könnte schnell und hoffentlich auch flexibel auf Problemereagieren. Da Stadionwirt hat natürlich auch was davon wenn es dort regelmäßig solche Veranstaltungen geben würde. Solche Treffen kann man wunderbar über die HP und Facebook verbreiten ohne viele Kosten und man würde viele Leute erreichen.11.Auch ist mir die Idee gekommen monatliche Becheraktionen zu machen z.B. für den wohltätigen Zweck. Der Fan könnte etwas Gutes tun. Es wird der Allgemeinheit geholfen und was man natürlich bei der ganzen Angelegenheit nicht vergessen darf ist das positive Image das sich der Verein aber auch die Fans damit verschaffen können. Hier ist auch eine Zusammenarbeit mit der örtlichen Presse sehr wichtig, die davon dann auch berichten sollte. Das Spendenziel sollte aus meiner Sicht von den Fans vorgeschlagen werden können. Oder man gibt den Leuten die Möglichkeit auf einer derFanversammlungen darüber abzustimmen wofür die Spenden verwendet werden sollten.12.Auch sollte etwas an der „Einlaufshow“ gearbeitet werden. Die jetzige ist doch recht fad und überholt. Hier sehe ich großes Verbesserungspotential. Ich erinnere mich an die Feuershow die wir in der Saison schon hatten. Diese war echt klasse. Etwas in dieser Richtung wäre doch genau richtig für uns, aber auch für die Leute die diese Show machen würde. Sie können kostenlos auf sich aufmerksam machen und so eine Menge Leute gleichzeitig ansprechen. Wenn man sie Leute dann noch etwas finanziell unterstützt wäre das doch eine feine Sache.13.Jetzt noch drei Stichpunkte zu denen ich nicht mehr sagen will und kann:· Musikanlage· Videowürfel· Toiletten


    Wär nicht jetzt ein perfekter Zeitpunkt für einen Fanabend? Es sind tausende Fragen offen! Wohin geht die Reise? Wird das Stadion endlich saniert? Wie weit sind die Kaderplanungen für die kommende Saison? Wie will man eventuell den Fans ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga verkaufen? Und soweiter und soweiter. Fragen über Fragen. Ich bin mir sicher das Restaurant wär von vorne bis hinten voll.

  • Ja zefix jetzt hörts amal auf und lassts den Jürgen Rumrich sich doch erstmal einarbeiten und die Leute im Hintergrund in Ruhe an der Zukunft arbeiten. Des kann doch ned so schwer sein zu verstehen, dass es Dinge geben könnte über die man jetzt noch nicht öffentlich sprechen kann weil man sich sonst was versaut. Es haben viele kritisiert, dass Beck so vorgeprescht ist, jetzt sagens zu wenig. Es wird schon ein Statement kommen wenn es an der Zeit ist. Und bis dahin wäre es mal schön wenn das Gewinsel aufhören würde. Was macht es denn für euch für einen Unterschied ob ihr es wisst oder nicht ausser dass eure Neugier endlich befriedigt ist. Schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht der Geschäftsführung noch lieber sein könnte zu wissen wie es weitergeht. Vielleicht wissen sie es selber nicht. Aber es kann doch keiner in Landshut was für dieses Kasperletheater deutsches Eishockey.


  • Wär nicht jetzt ein perfekter Zeitpunkt für einen Fanabend? Es sind tausende Fragen offen! Wohin geht die Reise? Wird das Stadion endlich saniert? Wie weit sind die Kaderplanungen für die kommende Saison? Wie will man eventuell den Fans ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga verkaufen? Und soweiter und soweiter. Fragen über Fragen. Ich bin mir sicher das Restaurant wär von vorne bis hinten voll.


    Pro Fanabend !
    Wobei ich mir sicher bin das der nicht voll währe ! :blush:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Ja zefix jetzt hörts amal auf und lassts den Jürgen Rumrich sich doch erstmal einarbeiten und die Leute im Hintergrund in Ruhe an der Zukunft arbeiten. Des kann doch ned so schwer sein zu verstehen, dass es Dinge geben könnte über die man jetzt noch nicht öffentlich sprechen kann weil man sich sonst was versaut. Es haben viele kritisiert, dass Beck so vorgeprescht ist, jetzt sagens zu wenig. Es wird schon ein Statement kommen wenn es an der Zeit ist. Und bis dahin wäre es mal schön wenn das Gewinsel aufhören würde. Was macht es denn für euch für einen Unterschied ob ihr es wisst oder nicht ausser dass eure Neugier endlich befriedigt ist. Schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht der Geschäftsführung noch lieber sein könnte zu wissen wie es weitergeht. Vielleicht wissen sie es selber nicht. Aber es kann doch keiner in Landshut was für dieses Kasperletheater deutsches Eishockey.

    Huch...... Der Umgangston wird rauher. :pflaster: :D Und der EHL muss eingefangen werden, der ist durchganga des alte Schlachtross :help: Duck und Weg.

  • Huch...... Der Umgangston wird rauher. :pflaster: :D Und der EHL muss eingefangen werden, der ist durchganga des alte Schlachtross :help: Duck und Weg.

    Hab ich ned recht? Jetzt ist er keine Woche da und soll sich laut manchen hier um Dinge kümmern die aktuell ungefähr so wichtig sind wie ein Kropf. Ich glaube ganz ehrlich, dass man im Moment andere Dinge im Kopf hat als Fanabende zu organisieren. Solche Forderungen im Moment kann ich einfach nicht verstehen.

  • *Rosarote Brille aufsetz* Ja genau die zwei heiligen Messiasse J.R. und R.B. werden es schon richten. Bis jetzt sind wir jede Saison mit guten Nachrichten überschüttet worden. Warum soll es nächste Saison anders sein? Warten wir doch alle ab ( es wird bestimmt alles gut für uns ausgehen. *rosarote Brille absetz* 8|

  • Recht host´!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • *Rosarote Brille aufsetz* Ja genau die zwei heiligen Messiasse J.R. und R.B. werden es schon richten. Bis jetzt sind wir jede Saison mit guten Nachrichten überschüttet worden. Warum soll es nächste Saison anders sein? Warten wir doch alle ab ( es wird bestimmt alles gut für uns ausgehen. *rosarote Brille absetz* 8|


    Schreib ned so einen Mist! Wie lange ist J.R. jetzt im Amt? Wann war die Abschlussfeier?? Kannst dir eigentlich vorstellen was es heisst so einen Laden zu übernehmen. Und nochmal, wenn er sagen könnte: "wir spielen sicher da und da", dann würde er das wohl auch tun.


    Es sind also einige hier drinnen die ernsthaft sagen, dass man laufende Verhandlungen gefährden soll, nur dass sie als Fan ihre Neugier befriedigt bekommen? Nein? Dann kann man ja aufhören mit den unsinnigen Forderungen.


    Und der größte Schmarrn ist der Vergleich mit den letzten Jahren. Was kann ein Rumrich für die letzten Jahre?

  • *ironiemodus* die letzten Jahre sind ja die Ursache dafür, dass es so lange dauert. Schliesslich stehen all die verprellten Sponsoren, Journalisten und Geldgeber seit dem ABtritt Truntschkas wie von vielen Kritikern propagiert, jetzt Schlange bei J.R. Deswegen auch die Stille bzgl der Lizenz. Aufgrund des Massenandrangs überlegt man derzeit einen Umzug der Coyotes Franchise nach Landshut *ironieaus*
    Jetzt mit vollem Ernst: es bereitet mir zwar Baucvhweh, aber ich muss dem 8er scho recht geben. Viele hier fordern nur, anstatt mal die grauen Zellen zu benutzen.

  • @Hockey#8


    Kann deInen Beitrag vorbehaltlos unterschreiben.


    Ich verstehe jeden, der jetzt ungeduldig auf Neuigkeiten wartet.


    Allerdings ist es wohl derzeit das Beste von Seiten Jürgen Rumrich und Rainer Beck, den Puck flach zu halten. Zu gewissen Zeiten ist keine Kommentierung das Vernünftigste was man machen kann.


    PS: Bin trotzdem verdammt neugierig. :hechel:

    Bier macht nicht glücklich, aber es beruhigt
    und nichts trinken ist ja auch keine Lösung.

  • also zumindest ein Teil der "Wünsche" in dieser Rubrik werden in naher Zukunft erfüllt, dafür schon mal ein großes "DANKE" an die Verantwortlichen in der Stadt und bei der LES.


    Wenn wir die kommende Saison der 2. Liga dafür nutzen, uns noch besser aufzustellen (u.a. in der Geschäftsstelle, bei der PR-Arbeit, sowie bei den Arbeiten am Stadion) dann kann künftig kommen was will, der EVL wäre dann bereit für die Herausforderungen in der 2.Liga oder DEL oder NHL oder KHL oder.... =)

  • Auch ist mir die Idee gekommen monatliche Becheraktionen zu machen z.B. für den wohltätigen Zweck. Der Fan könnte etwas Gutes tun. Es wird der Allgemeinheit geholfen und was man natürlich bei der ganzen Angelegenheit nicht vergessen darf ist das positive Image das sich der Verein aber auch die Fans damit verschaffen können. Hier ist auch eine Zusammenarbeit mit der örtlichen Presse sehr wichtig, die davon dann auch berichten sollte. Das Spendenziel sollte aus meiner Sicht von den Fans vorgeschlagen werden können. Oder man gibt den Leuten die Möglichkeit auf einer der
    Fanversammlungen darüber abzustimmen wofür die Spenden verwendet werden sollten.


    Ich fände es besser wenn das Bechergeld 1 zu 1 in unseren Nachwuchs geht. Die LES hat viele Möglichkeiten Geld zu machen, der Verein nur sehr beschränkte. Der EVL ist die Zukunft, auch für die LES und somit für jeden Fan der ins Stadion geht. Ich denke besser kann man als Eishockeyfan das Geld kaum anlegen. Denn wenn dann Kühnhackls, Rieders, Uviras und Elsners in der ersten spielen freut sich jeder und welcher Landshut Fan hat sich nicht schonmal in der Sonne des erfolgreichen Nachwuchses gesonnt. Das ist doch oft das einzige was noch geblieben ist vom Glanz vergangener Tage. Beim Nachwuchs gehören wir noch zu den großen in Deutschland. Ich bin der Meinung das sollte auch so bleiben. Aber das geht halt auf Dauer nur, wenn man die nötigen Mittel dazu hat.

  • also zumindest ein Teil der "Wünsche" in dieser Rubrik werden in naher Zukunft erfüllt, dafür schon mal ein großes "DANKE" an die Verantwortlichen in der Stadt und bei der LES.


    Wenn wir die kommende Saison der 2. Liga dafür nutzen, uns noch besser aufzustellen (u.a. in der Geschäftsstelle, bei der PR-Arbeit, sowie bei den Arbeiten am Stadion) dann kann künftig kommen was will, der EVL wäre dann bereit für die Herausforderungen in der 2.Liga oder DEL oder NHL oder KHL oder.... =)


    Nichts gegen das "alte" Management, es soll kein Nachtreten sein, aber wenn man sich schon über die Verlosung von Saisonkarten in Form eines Quizes freut oder über die Facebook-Aktion mit den Spielern die in Frage kommen zeigt die was man in der letzten Zeit (Jahren) verschlafen hat....WEITER SO