Landshut im Continental Cup

  • Gehts hier eig. ned um "Landshut im Continental Cup"?


    Oder hab i mi de verlesen?


    Tja, leider war in der an sich positiven Meldung über den CC am Ende die eigentlich entscheidende Info enthalten...deshalb wohl die mutatio foci.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Also der cc an sich ist ne positive Meldung, jetz musst der Wettbewerb nur noch bekannt und attraktiv sein. Ich kannte den bis zur Meldung das wir dabei sind auf jeden fall nicht. Die Gegner sind, sagen wir mal bedingt reizvoll. Der Modus is blöd weil kein Heimspiel. Und mir drängt sich der Verdacht auf das des a internationaler den Pokal is der keinen interessieren wird und nur viel Geld kostet.... Naja egal...


    Zu dem nebenthema kann ich nur sagen das jetz Wirklich mal an der zeit wär sich ausführlich zur del Bewerbung und so zu äußern.... Dann kommt Lucht ins dunkle und man kann den Schaden der bei dem Fans und evtl Sponsoren entstanden is bissl wieder gut machen. Das ansehen kann ja wohl (hoffentlich) nicht mehr schlechter werden

  • Nur wenn ein Verein Insolvenz anmeldet, wird die Lizenz an die DEL zurückgegeben. Und derjenige, der sich dafür offiziell und korrekt beworben hat, kann die dann von der DEL abkaufen. Hannover und aktuell München wollten ja keine Insovenz, sondern die Lizenz selbst verkaufen, um frei verhandeln zu können und somit mehr als die offiziellen - glaub ich zumindest - 400000€ an die DEL rausschlagen zu können; die Lizenz von Hannover war dann in den Medien zumindest mit 2000000€ ausgeschrieben (1,6 Mio Unterschied...). :patsch: Und wir als auch Schwenningen verhandelten dann direkt mit den Vereinen. Schwenningen hatte nur die Zusatzmöglichkeit - aber wirtschaftlich eher unwahrscheinliche Variante, da bekannt war, dass zwei 2.Liga-Clubs in die DEL wollen - Insolvenz eines DEL-Klubs.
    :nummer1:
    Ergo: Offizielle Bewerbung wurscht.
    Nicht wieder hektisch werden; Meisterschaft verteidigen, Pokal holen, CC-Cup gewinnen und dann schau ma moi :thumbup:

  • @derPicknicker


    Ähm wie kommt man jetzt immer drauf das nicht die Möglichkeit von Heimspielen besteht? Es ist noch nicht klar wer Gastgeber ist, egal ob für eine Zwischenrunde, oder der Endrunde.


    Für diese sollte sich Landshut wirklich bemühen, einerseits weil man sich dann die lästige Zwischenrunde sparen kann, zweitens weil man die immerhin vermarkten kann, der "echte" Fan sieht mal andere Teams auf Augenhöhe(Ja ich bin nicht so vermessen das ich meine dass wir auf jeden Fall gegen Frankreichs/Italiens Meister gewinnen, oder den Weißrussischen...) den "Neuling" ist das eh egal, den kann man mit den beiden Wörtern "Internationaler Cup" locken.
    Dank der Lage ist es auch für ein österreichisches/slowakisches/kleines tschechisches Team eine Überlegung wert wieder mit zuspielen.


    Sprich der Cup ist echt eine Chance sich mal ein wenig ins Rampenlicht zu rücken, und wenn es gut läuft hat man sogar ein wirklich ansprechendes Teilnehmerfeld(zB. Rouen, RB Salzburg und Minsk).


    Was anderes ist wenn wir
    a, nur eine Zwischenrunde bekommen, da erstens die teils einer besseren Trainingsübung gleichen können, zweitens kaum was abwerfen und drittens, wenn man ja auch noch gewinnt, in einer wichtigen Saisonphase nochmal hunderte Kilometer entfernt irgendwo spielen muss. Auf die Belastung hätte keiner Bock.
    B, wenn es mit den Teufel zugeht, wir überhaupt nichts bekommen, dann würde ich einfach danken ablehnen, das bringt rein gar nichts. Höchstens mit einer DNL-Mannschaft die nur auf Halblast spielt antreten, alles andere wäre Verschwendung.


    Zu den Neben"schlachtfeld":
    ich schweig dazu bis zum 24ten...

  • Nur wenn ein Verein Insolvenz anmeldet, wird die Lizenz an die DEL zurückgegeben. Und derjenige, der sich dafür offiziell und korrekt beworben hat, kann die dann von der DEL abkaufen. Hannover und aktuell München wollten ja keine Insovenz, sondern die Lizenz selbst verkaufen, um frei verhandeln zu können und somit mehr als die offiziellen - glaub ich zumindest - 400000€ an die DEL rausschlagen zu können; die Lizenz von Hannover war dann in den Medien zumindest mit 2000000€ ausgeschrieben (1,6 Mio Unterschied...). :patsch: Und wir als auch Schwenningen verhandelten dann direkt mit den Vereinen. Schwenningen hatte nur die Zusatzmöglichkeit - aber wirtschaftlich eher unwahrscheinliche Variante, da bekannt war, dass zwei 2.Liga-Clubs in die DEL wollen - Insolvenz eines DEL-Klubs.
    :nummer1:
    Ergo: Offizielle Bewerbung wurscht.
    Nicht wieder hektisch werden; Meisterschaft verteidigen, Pokal holen, CC-Cup gewinnen und dann schau ma moi :thumbup:


    ... und gerade das glaube ich eben nicht mehr. Wenn man sich die Konstellation in München bzw. die Zahlen anschaut, kann es schon sein (ich sag nicht das so ist), dass der Gang in die Insolvenz der günstigere (lukrativere) Weg für die Münchner Gesellschafter ist (v.a weil Schwenninger sicher kein Fass ohne Boden kaufen willl).
    Ich halte eine Insolvenz für München für nicht so unwahrscheinlich und darüber hinaus kann es auch noch sein, dass Düsseldorf oder Krefeld keine Lizenz bekommt.
    Wie gesagt, die offizielle Bewerbung zu verschlafen oder aus der Ignoranz heraus einfach auszulassen ist der Super-GAU und keinesfalls wurscht... schon alleine, weil man Schwenningen eine super Verhandlungsposition gegeben hat (sofern es wirklich so ist, was ich immer noch nicht wahrhaben will...).

  • Vorrangig sollte man froh darüber sein, dass es nächste Saison noch 2. Liga Eishockey in Landshut gibt. Die Sache mit der DEL wurde zwar nicht sehr professionell an den Fan herangetragen, aber die DEL war immer ein Wunschdenken, man wusste, dass es nur schwer zu realisieren ist, und jetzt zum Beispiel zum wieder zu überlegen, ob man nächstes Jahr überhaupt noch ins Stadion geht weil man ja ach so verarscht wurde... Peinlich!


    Genau so peinlich, wie das ständige Geschreibe, das man nächste Saison froh über die 2. Liga sein soll. Was soll denn der Käse immer? Wer weiß, wer gekommen wäre, wenn es nicht der Beck gemacht hätte. Das Gejammer war die letzten Jahre immer, und wir haben immer 2. Liga gespielt..... :patsch:

  • Zu meinem Kommentar zum Cc....
    Hätt mir den link mal lieber besser anschauen sollen... Hab nur die Teilnehmer und Spielorte gesehen und dacht mir ach du sch....
    Wenn ich des gescheit angeschaut hätt wär mir schon aufgefallen das des vom letzten Jahr war... Sorry mein Fehler. Bleib aber trotzdem dabei das der Wettbewerb an sich sinnlos is, außer man hat wirklich ein Heim Turnier. Weil auch wenn man erfolgreich ist oder den Cup holt bekommst niemand mit. Glaub es geht vielen wie mir die bis zur Meldung das wir dabei sind noch nie davon gehört haben...

  • Versuch einer Ablenkung....
    Hört sich doch viel besser an, wenn es heißt, der Meister der 2. Lig spielt im CC, als, der Meister der 2 Liga kann nicht aufsteigen......

    Ganz ehrlich.... So ein negativer schmarn. Ich bin froh das ma CC spielen. Jeden ruhm abstauben wos geht.
    CC hatt überhaupt nix mit aufsteigen oder nicht zu tun. CC darf nicht jeder bauer spielen, is schon eine ehre für landshut.



    Nicht aufsteigen kann? Sind ma zu schlecht? Oder sind wir nur gefangene in einen kaputten deutschen liga system... Wo leistung irrelevant ist fürs weiterkommen.


    Seit mal dankbar für alles was seit dem beck voran gegangen is....

  • Ähm, ja.
    DenHaag (NL), Ankara (TÜR), Turnhout (BEL), Acelbikak (HUN), Jaca (ESP), Asiago (ITA), Sheffield (GBR), Atyrau (KAZ), Herning (DEN), Rouen (FRA), Krakau (POL) waren u.a. heuer am Start. Für mich ist das schon "jeder Bauer" im Eishockey - und mitm Beck hat die Teilnahme jetzt auch ned unmittelbar was zu tun...
    Aus finanzieller Sicht ist der Cup natürlich eher nicht so gut (außer wir richten in Landshut was aus), denn außer Reiskosten und Strapazen wird (an Preisgeldern) nichts rumkommen. Es bleibt natürlich der "Ruhm" - gut, ich beschäftige mich schon viel mit dem Eishockey, aber dieser Cup war mir völlig unbekannt. Aber das heißt ja nix, den werden dann schon genug andere kennen...


    Das mit dem kaputten Ligensystem unterschreibe ich Dir aber zu 100% und ohne Einschränkungen!!!

  • SOLLTEN wir wirklich den dem Cup mitspielen, muss der Kader auch dementsprechend in der Breite aufgestellt werden um nicht einen zu großen Kräfteverschleiß zu haben. Dies kann man aus meiner sicht mit folgenden Methoden erreichen

    • es werden für den Cup einige Jungs aus der DNL verwendet
    • man verpflichtet junge Spieler die zwischen DNL und 1. Mannschaft pendeln (und dies auch akzeptieren)
    • wir gehen eine FöLi-Vereinbarung mit einem Oberligisten ein von dem wir und ggf. Spieler rekrutieren können
    • es werden so eine Art Try-out Verträge oder sowas in der Richtung geschlossen mit Spielern die nur für den CC dann da sind (abwegig aber es geht ja beim Red Bull Salute auch und bei dem schweizer Cup wo mir jetz grad der Name nich einfällt ;( )
  • SOLLTEN wir wirklich den dem Cup mitspielen, muss der Kader auch dementsprechend in der Breite aufgestellt werden um nicht einen zu großen Kräfteverschleiß zu haben. Dies kann man aus meiner sicht mit folgenden Methoden erreichen


    • es werden für den Cup einige Jungs aus der DNL verwendet
    • man verpflichtet junge Spieler die zwischen DNL und 1. Mannschaft pendeln (und dies auch akzeptieren)
    • wir gehen eine FöLi-Vereinbarung mit einem Oberligisten ein von dem wir und ggf. Spieler rekrutieren können
    • es werden so eine Art Try-out Verträge oder sowas in der Richtung geschlossen mit Spielern die nur für den CC dann da sind (abwegig aber es geht ja beim Red Bull Salute auch und bei dem schweizer Cup wo mir jetz grad der Name nich einfällt ;( )

    Spengler Cup ;)

  • Ganz ehrlich.... So ein negativer schmarn. Ich bin froh das ma CC spielen. Jeden ruhm abstauben wos geht.
    CC hatt überhaupt nix mit aufsteigen oder nicht zu tun. CC darf nicht jeder bauer spielen, is schon eine ehre für landshut.


    Wer schreibt jetzt da den Schmarrn? Ruhm und Ehre? Eine Ehre für Landshut? Da darf ned jeder mitspielen? Ja ist klar, die internationale Klasse der Gegner ist bestechend! Dein Beitrag ist in etwa so gut wie das Spiel der deutschen gestern. Woher ziehst du eigentlich den Zusammenhang zwischen Beck und dem CC? Was hat Beck damit zu tun?


    Und nun eine Frage was hat Landshut aus Sicht des EVL und seinen Fans von diesem Cup? Ganz ernst, das würde mich jetzt echt interessieren!


    Und eins noch: "Lern schreiben"!

    • wir gehen eine FöLi-Vereinbarung mit einem Oberligisten ein von dem wir und ggf. Spieler rekrutieren können

    Die Förderlizenzregelung gab es schon heuer nicht mehr bzw. nur zwischen DEL und Oberliga, da die ESBG ja den Kooperationsvertrag nicht unterschrieben hat. Denke das ist auch nächstes Jahr so.


  • Und nun eine Frage was hat Landshut aus Sicht des EVL und seinen Fans von diesem Cup? Ganz ernst, das würde mich jetzt echt interessieren!


    Und eins noch: "Lern schreiben"!


    Was wir vom Cup haben? Das wir den Namen jetzt kennen, und gegen internationale Topclubs spielen..... *Wer Ironie findet, darf sie behalten*


    @Hockey#8, Du musst schon bisserl mit der Zeit gehen! Wir haben halt früher in Heften geübt zu schreiben, heute üben das viele in Foren. :D

  • Zitat von »goaßvernichter«




    wir gehen eine FöLi-Vereinbarung mit einem Oberligisten ein von dem wir und ggf. Spieler rekrutieren können
    Die Förderlizenzregelung gab es schon heuer nicht mehr bzw. nur zwischen DEL und Oberliga, da die ESBG ja den Kooperationsvertrag nicht unterschrieben hat. Denke das ist auch nächstes Jahr so.


    Moment: Ich dachte eine Kooperation zwischen 2. Liga und OL is möglich und wenn ich mich nich irre wird einer der Ost-Clubs mit Chemnitz zusammenarbeiten.
    Hannover Indians und die Braves arbeiten auch zusammen, wie das mit den Verträgen aussieht weis ich leider nicht, ob da der eine Vertrag gekündigt werden muss oder ob es eine FöLi-Vertrag gibt weis ich leider nicht.
    Es ist mir nur so aufgefallen aber ich steig da langsam eh nicht mehr richtig durch.

  • *Seufzt* Ja dann wollen wir mal...


    @OnkelTom der hier mal stellvertretend für viele, viele mehr hergenommen wurde.

    Zitat

    Für mich ist das schon "jeder Bauer" im Eishockey - und mitm Beck hat die Teilnahme jetzt auch ned unmittelbar was zu tun...

    ...Stimmt so wie in der Fußball Champions League, da dürfen auch immer solche Bauern wie Neftci Baku(AZ)/ F91 Dudelange(L)/ oder besonders lachhaft APOEL Nikosia mitspielen, ergo die CL hat überhaupt keinen Wert...


    ...und selbst wenn die sich beim Continental Cup hochgespielt haben und in das Endturnier kommen, die sind schlichtweg unter unserer Würde. Ist ja schon so was wie der dänische/weißrussische Meister, der Titelverteidiger Dragons de Rouen(vier Natispieler) oder der italienische Meister HC Bozen(Fünf Natispieler) als Gegner fast nicht ernst zunehmend. Höchstens wenn RB Salzburg oder ähnliches mit Antritt, gäbe es ein Spiel wo man sich ein wenig anstrengen müsste... natürlich für den zweistelligen Sieg.
    Das sollte doch am besten ein geschlossener Cup werden, damit die "Elite" nich nicht mit den Pöbel herumschlagen muss.


    Ehrlich, da, wenn man dann solche Teams die sich in die Endrunde gespielt haben nicht ernst nimmt, wünschte ich mir manchmal das Landshut wenn dann von allen drei Gegnern eine Packung bekommt... das Geheule wäre zu lustig. :rolleyes:

    @Hockey#8

    Zitat

    Und nun eine Frage was hat Landshut aus Sicht des EVL und seinen Fans
    von diesem Cup? Ganz ernst, das würde mich jetzt echt interessieren!

    Bitte mal ganz konzentriert diese Seite hier durchlesen... vielleicht kommst noch darauf anstatt herumzuschreien. :whistling: