Dauerkarte 2012/13

  • des mag schon sein, aber ich bin in Landshut und nicht woanders. Man könnte hier auch noch DEL-Standorte als Vergleich heranziehen, aber das lass ich jetzt besser, weil wie gesagt, ich bin in Landshut.


    Und die Erhöhung selbst ist einfach sehr krass. Und ich frag mich ganz ehrlich, wer von den Ermäßigten kann sich das leisten? Auch wenn man schaut, wenn ein Erwachsener mit seim Kind ins Eishockey gehen will, der überlegt sicherlich auch 3mal, ob er sein Kind mitnimmt.


    Und darum auch meine Frage, bzw. Bitte, ob sich ein Fanbeauftragter mit dem Thema Preise Ermäßigte Karten/Dauerkarten mal an J.R. wenden könnte.

  • Mane: Knucklehead war der Begriff.


    Und Gedankengänge von mir musst du nicht nachvollziehen können, ich trau mich eh schon nix mehr posten, aus Angst, dass der Grosse Bruder ahem Fanbeauftragte mich wieder als schlechten Fan disst und mir irgendwelche Wörter in den Mund legt, die er dann in LA verbreiten kann :)


    Ansonsten: 420 Euro ist schon ein guter Kompromiss, Ermässigtenkarte ist halt so und bei einem Ticketpreis von 12 Euro für Ermässigte bring ich dieses Jahr keine zwei Busse zusammen beim RS erlebt Tag. (ehrlich gesagt nicht mal 10 Schüler). Ist für mich wunderbar, weil das ca. 3 Wochen Organisation erspart.
    Ansonsten bleibt abzuwarten, was die Karte dann letztendlich enthält: Conticup ja/nein? PO und reguläre Saison, davon geh ich aus, Vorbereitung wohl auch. Pokal? Erst dann kann man letztendlich sagen, was das Angebot wert ist. ECHTE Fans, (also nicht solche wie ich) kaufen die ja ohnehin blind, also sollten sich ja viele verkaufen.


    Und happy: Gerade beim jungen Publikum konkurrierst du aber z.B. mit Fussball/FC Bayern. Da bekomm ich ermässigte Sitzplatzkarten für 20 Euro. Häng ich einen Bus aus für Fahrt zum FC Bayern hab ich innerhalb 20 Minuten 100 ANmeldungen. Beim EV Landshut ist man froh, wenn man nach 2 Wochen 40 hat.


  • Kann man.
    Aber schon mal bei anderen Vereinen geschaut? Da sind die Preise soweit ich mich erinnern kann nicht recht viel anders..


    Bloß sollte man das ganze auch von einer anderen Seite sehen. Alle wollen sie immer sportlichen Erfolg haben und wenn dieser dann da ist und man mehr dafür hinlegen soll , will es keiner mehr. Ein Teufelskreis irgendwie. Es gibt immer mehr Seiten der Medaille.


    Natürlich, das mag ich gar nicht bestreiten. Ich weiß zwar nicht, über wieviel Prozent sich der Verein mithilfe der Fans finanziert, aber wenn die Fanseite weniger wird, dann entstehen auch hier Lücken. Und ganz ehrlich? Wir haben keine Eventfans, die einfach kommen, weil sie mal Lust auf Eishockey haben. Sondern der Basis der Fans besteht aus solchen, die einfach über Jahre/Jahrzehnte zum EVL gehen.
    Und wenn ich mir diese vergraule (mit einer sehr fragwürdigen Preispolitik) , dann stellt sich meiner Meinung nach schon die Frage, ob es nicht besser ist XY Euro sicher zu haben. Oder ich probiere eben neue Wege aus und muss dann aber halt auch das Risiko in Kauf nehmen, dass es schiefgeht. Und diesesmal sind es keine Finalspiele, bei denen die Preiserhöhung halt schluckend hingenommen wurde.Sondern Spiele gegen Crimmitschau oder Dresden.
    Aber na gut, warten wir ab...

  • also wenn man mich fragen würde (tut ja keiner 8) )


    Ich finde die Preise in Ordnung, vielleicht ist der Tageskartenpreis ein bischen hoch aber, ich werde mir eine DK kauffen obwohl ich jetzt schon weis, dass sie sich durch die Schicht sicher nicht rechnen wird.
    Aber ich habe letztes Jahr zu einem TOP Preis eine TOP Manschaft gesehen und fühle mich genötigt, meinen letztes Jahr ersparten Obolus wieder an die LES abzugeben, in Form von eben dieser DK. Meine Frau schimpft mich da zwar, aber ich schätze eben das nicht anstehen, das 5 Min vor dem Spiel kommen und das nicht ewig schauen müssen, weil ja evtl ausverkauft ist.


    Man ich freue mich auf die nächste Saison wie seit, ne so habe ich mich noch nie gefreut


    ole ole oleoleole EV Landshut ....


    :party: :party:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Zitat


    Von Maruk
    Und happy: Gerade beim jungen Publikum konkurrierst du aber z.B. mit Fussball/FC Bayern. Da bekomm ich ermässigte Sitzplatzkarten für 20 Euro. Häng ich einen Bus aus für Fahrt zum FC Bayern hab ich innerhalb 20 Minuten 100 ANmeldungen. Beim EV Landshut ist man froh, wenn man nach 2 Wochen 40 hat.


    Das mag ganz sicher so sein, aber das hat doch auch seine Gründe:


    - zum Preis: ich erinnere mich noch gut an eine Rede von Herrn U. Hoeneß auf einer Mitgliederversammlung , als der den rebellierenden Stehplatz-Fans mal erklärt hat, warum deren Eintrittskarten so billig sind. Im Landshuter Eisstadion hat man nunmal keine VIP-Logen mit Platz für 800 Leute (und wenn, müsste man die erst mal voll bekommen).


    - Fußball ist auch dank permantenter und penetranter Berichterstattung in den Medien nunmal mit Abstand die Nummer 1 im deutschen Sport. Zudem spielen viele junge Leute selber Fußball. Dass dann ein Besuch eines Bayern-Spiels mehr Interessenten findet als ein Abend bei den Cannibals ist nur folgerichtig. Um da in Landshut gegensteuern zu können müsste die Landshuter Medienlandschaft so hinter dem EVL stehen wie es seit etwa 10 Jahren in Straubing läuft.


  • ... Um da in Landshut gegensteuern zu können müsste die Landshuter Medienlandschaft so hinter dem EVL stehen wie es seit etwa 10 Jahren in Straubing läuft.

    Das ist schon richtig, aber man muss die Medien genauso anfüttern, wie an guten Fisch in fließendem Gewässer -> wennst ned aufpasst, ist er weg!
    Sehr positiv sehe ich da den Ansatz, pro Woche 2 Pressemeldungen raus zu geben, ABER: man muss einfach auch mal den Medienvertretern was bieten: Zugang zum Sommertraining (+ anschließendem gemütlichen Zusammensitzen mit den Spielern), Reaktionen und Meinungen zum ersten Eistraining - vielleicht sollte man die Schreiberlinge mal selbst auf die Kufen stellen, damit sie wissen, um was es geht! Usw.

  • hab mir jetzt nich alle 14 seiten durchgelesen aber meine Meinung zum Preis


    er ist ok schon allein wirklich alle heimspiele sind enthalten. Was will ma da mehr =)


    LG

  • lächerlicher argument sind ja alle spiele enthalten die waren schon immer bei ner dauerkarte enthalten.....


    nach deiner schreibweise könnt ma meine des würd a 10jähriger schreiben....



    seid wann bist du EVL fan seid heute???


    die beiträge wo du bisher geschrieben hast warn ja nur müll

  • Zitat


    Von Wusch
    Das ist schon richtig, aber man muss die Medien genauso anfüttern, wie an guten Fisch in fließendem Gewässer -> wennst ned aufpasst, ist er weg!
    Sehr positiv sehe ich da den Ansatz, pro Woche 2 Pressemeldungen raus zu geben, ABER: man muss einfach auch mal den Medienvertretern was bieten: Zugang zum Sommertraining (+ anschließendem gemütlichen Zusammensitzen mit den Spielern), Reaktionen und Meinungen zum ersten Eistraining - vielleicht sollte man die Schreiberlinge mal selbst auf die Kufen stellen, damit sie wissen, um was es geht! Usw.

    Das sind gute Ideen, die Du da vorbringst. Ob die helfen würden ist halt die andere Sache. Meines Wissens nach machen bei der LZ 2 Leute den kompletten Regionalsport, beim Straubinger Tagblatt helfen auch die Redakteure der EishockeyNews mit, da ist die personelle Ausstattung einfach besser. Zudem ist der regionale Medienmogul (Region westliches Niederbayern) auch einer der großen Gesellschafter bei den Tigers und dementsprechend fällt auch die Berichterstattung (auch in Funk + Fernsehen) aus.

  • Zitat


    Von EVL48


    lächerlicher argument sind ja alle spiele enthalten die waren schon immer bei ner dauerkarte enthalten.....


    Bis Anfang der 90-er wurden auch DK ohne PO angeboten ;)


    P. S.: wenn der User "FurbX" das so sieht ist es halt seine Meinung. Und ehrlich gesagt habe ich hier herinnen auch schon größeren Schwachsinn gelsesen als seinen Beitrag von vorhin

  • Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter user "Maruk",


    aufgrund Ihrer anhaltenden Kritik möchte ich als angesprochener Fanbeauftragter der Landshut Cannibals kurz zu den kritisierten Punkten Stellung nehmen. Ich gebe dabei im Folgenden meine persönliche Meinung wieder, die sich nicht zwangsweise mit der offiziellen Meinung des Vereins decken muss:


    Lieber Maruk, Sie haben von mir keine "Beschimpfungen per e-mail" zu erwarten, schon gar nicht wegen sachlicher Kritik. Sollten Sie sich in der Vergangenheit durch meine Aussagen angegriffen oder beleidigt gefühlt habe bitte ich Sie persönlich und in aller Form um Entschuldigung und lade Sie im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier gerne auf ein kühles Bier ein.
    Falls der Eindruck entstanden sein sollte, Kritik sei von meiner oder Vereinsseite nicht erwünscht oder man versuche kritische Stimmen "mundtot" zu machen, so ist dieser Eindruck falsch, ggf. entschuldige ich mich auch hierfür. Ich bitte jedoch künftig darauf zu achten, dass es sich bei persönlichen Meinungen oder Befürchtungen, die öffentlich kundgetan werden (z.B. über diverse Internetforen), auch um solche handelt, da ansonsten ggf. bei anderen usern der Eindruck entstehen könnte, es handle sich um Fakten oder Tatsachen.


    Sie haben in ihren Forumseinträgen die Vorgehensweise bei der Wahl der Fanvertreter in Landshut kritisiert. Zum Ablauf:
    Von Vereinsseite wurde schon gegen Ende der letzten Saison der Beschluss gefasst, einen Fanbeauftragten zu installieren. Über Herrn Czeyka kam daraufhin der Kontakt mit mir zustande, worauf man sich geeinigt hat, dass ich dieses Amt ehenamtlich übernehme. Um die anstehende Aufgaben besser zu verteilen und die Wünsche der Fans (die ich nicht nur vertete, sondern zu denen ich mich selbst auch zähle) noch besser zu vertreten wurde zudem der Beschluss gefasst, im Rahmen des Fanabends, zu dem hauptsächlich zu einem Gespräch über die Gestaltung der Dauerkartenpreise eingeladen wurde, mindestens noch einen zweiten Fanvertreter zu wählen. Dies wurde als "Tagesordnungspunkt" auch so in die Einladung aufgenommen, die an alle Fanclubs der Cannibals verschickt wurde. Aus organisatorischen Gründen konnten leider keine persönlichen Einladungen an alle Fans verschickt werden. Dass die Wahl des Fanbeauftragten nicht in der Presse kommuniziert wurde ist richtig, allerdings war man wohl von Vereinssteite davon ausgegangen, dass es ausreichend sei, wenn alle Fanclubs Bescheid wüssten und dass es ohnehin ein Thema (Dauerkarten) gab, dass den Leuten vorrangig unter den Nägel brennt. Ihrer Aussage bzgl. der Teilnehmerzahl am Fanabend kann ich persönlich leider nicht folgen, da sich an dem Abend gezeigt hat, dass die Anwesenden eigentlich so gut wie ausschließlich die Preispolitik der Cannibals interessierte.


    Bei einem Treffen der Vereinsführung mit den Vertretern aller Fanclubs wurden einstimmig zwei weitere Personen zu Fanbeauftragten gewählt. Seither versuchen wir drei gemeinsam die Interessen der Fans bestmöglich zu vertreten. Dabei waren wir uns stets einig, ganz gleich wer von wem gewählt oder beauftragt wurde.


    Ihre anfängliche Kritik an den Dauerkartenpreise habe ich zur Kenntnis genommen und auch mehrfach die Wünsche und Sorgen der Fans an die Vereinsführung herangetragen. Bitte haben Sie jedoch verständnis dafür, dass ich in meiner Funktion nicht in der Lage bin, diesbezügliche Entscheidungen selbst zu treffen oder gegen Preisgestaltungen mein Veto einzulegen. Dies ist ausschließliche Angelegenheit der LA Cannibals bzw. des Gesellschafters Hrn. Beck.


    Ich hoffe damit Ihrer Kritik angemessen begegnet zu sein und stehe Ihnen gerne für ein klärendes Gespräch persönlich zur Verfügung. Meines Wissens besteht auch ein entsprechendes Angebot von der Vereinsführung, dass sie jederzeit gerne wahrnehmen dürfen.


    Mit sportlichen Grüßen


    Thomas Witt
    (Fanbeauftragter LES)

  • Also ich bin ja nach wie vor der Meinung dass die Dauerkarten viel zu teuer sind, und aus diesem Grund werde ich auch zum ersten Mal seit 20 Jahren keine kaufen. Ich finde es einfach sehr grenzwertig dass es einige Vereine in der DEL gibt bei denen die Dauerkarten erheblich günstiger sind als bei uns.


    Aber grundsätzich stört mich ja eins: Eine Dauerkarte sollte ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Gut für den Verein da er das komplette Geld schon Anfangs der Saison zur Verfügung hat, gut für den Fan da er sich ein bisserl Geld spart. Nur das ist heuer nicht der Fall. Schön dass wir soviele Freundschaftsspiele haben und auch den Conti Cup, nur ganz ehrlich das kann nicht relevant sein für den Preis einer Dauerkarte. Da zählen für mich nur die echten Punktspiele.
    Wenn man den Preis der Dauerkarte nimmer, spiegelt er den PReis von 28 Einzelkarten wieder. Wenn es blöd läuft werden wir nur 22 Vorrunden Spiele haben, von denen man noch ausgehen muß dass man 2-3 nicht sehen kann aus div. Gründen.............
    Ich kann also grad keinen Vorteil für die Fans entdecken ?(


    Ich werd mir das ganze dieses Jahr von außen ansehen, aber ich befürchte auch mit den völlig überzogenen Einzelpreisen wird man heuer im Stadion bei vielen Spielen ganz viel Platz haben....

  • Zitat


    Von Stegie
    ....gut für den Fan da er sich ein bisserl Geld spart....


    wenn das Dein Antrieb war für den Kauf einer DK - o.k..


    Mein Antrieb ist der, dass ich mich mit einer DK nicht am Kassenhäuschen anstellen oder zu irgendeiner VVK-Stelle fahren muss. Die finanzielle Komponente ist für mich unwichtig (und nein, ich schwimme nicht im Geld). Schön, dass das z. B. "Haida" auch so sieht.

  • Wer nicht mal "lächerlich" deklinieren kann, Groß- und Kleinschreibung ignoriert, diverse Grammatik- und Rechtschreibfehler in eine so kurze Aussage packt und außerdem keine Kommas setzt, sollte sich nicht über die Schreibweise anderer auslassen.... :whistling:

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!