Continental Cup 2012 / 2013 Runde 2

  • Zitat

    Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. Karten werden an der Abendkasse in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen. / Tickets are available in adequate number, so there is no need to buy them now.

    Quelle: www.la-cannibals.de


    Soviel zum Thema "Wie bekommen wir mehr Zuschauer ins Stadion?" So bestimmt nicht ;(


    Angebot und Nachfrage regulieren das Zuschaueraufkommen.
    Wenn ich jetzt schon veröffentliche, dass man keine Karten im Vorfeld kaufen muss, dann kann sich jeder ausrechnen, dass der Conti-Cup genauso schlecht besucht ist, wie in der Vorbereitung der Imhoff-Cup.
    Mich wunderts generell, dass JETZT, 10 Tage vor Start des "CC" keine Werbung gemacht wird.
    Ein Jammern um fallende Zuschauerzahlen bringt uns da in die falsche Richtung, weil "dann is es ja eh wurscht, wird scho ned so spannend sei, wenn´s koana sehn will!"


    Steinigt mich, sollte ich falsch liegen und nur die Werbung nicht zu mir durchgedrungen sein....

  • Dieser kritisierte Satz stammt von MIR und ich erkläre ihn Dir gerne wie folgt:
    Es kommen vss. ca. 150 Fans aus Belfast und etwa 30 davon haben mir eine e-mail geschrieben weil sie wissen wollten, wie, wann und wo man Karten online kaufen kann, wie es mit Hotels aussieht usw. Weil wir aber in dieser Saison kein online-Ticketing haben und der CC zumindest nicht ausverkauft sein wird habe ich viele e-mails quasi "standard-mäßig" wie oben zitiert beantwortet. Dann ist unser webmast/mein geschätzer Kollege Hias auf die Ideen gekommen "Hey, lass uns doch deine Standard-E-mail als FAQ auf die Homepage kopieren, dann können sich die auswärtigen Fans selber informieren."


    Die Randnotiz auf englisch in den FAQ ist also keine verunglückte PR-Aktion sondern für Gäste aus dem Ausland gedacht, die wissen wollen ob und wo sie Karten bekommen.


    Tatsache ist doch, dass (4,996) Karten in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen. Und ehrlich gesagt wiederstrebt es mir, die Fans zu belügen nur um einen künstlichen Hype zu erzeugen was am Ende darin gipfelt dass auswärtige Fans nicht anreisen weil sie Angst haben ohne Tickets vorm Stadion zu stehen...


    Ich hoffe die Frage ist damit beantwortet. Zum Thema Werbung bitte die PR-Abteilung befragen.

  • Landshut Cannibals
    13.10.2012, 10:17
    Spielplan des Continental-Cup veröffentlicht
    Machbare Gruppe für die Landshut Cannibals






    [Blockierte Grafik: http://www.eishockey.info/logos/landshut_cannibals.gif]



    Eine Woche vor Turnierbeginn ist der Spielplan des Continental-Cup veröffentlicht worden. Neben den gastgebenden Landshut Cannibals treten die Belfast Giants (Nordirland), die Ruijters Eaters Geleen (Niederlande) und der HSC Csikszereda (Rumänien) gegeneinander an.



    Der Sieger des Turniers in Landshut ist für die nächste Runde qualifiziert. Diese findet vom 23. bis 25. November im italienischen Bozen statt und neben dem Sieger aus dem Landshuter Turnier nehmen die Bolzano Foxes (Italien), die Herning Blue Fox (Dänemark) und Toros Neftekamsk aus Russland teil.



    Der Spielplan des Turniers in Landshut:



    Freitag, 19.10.2012



    16:00 Uhr: Belfast Giants - Ruijters Eaters Geleen


    19:30 Uhr: Landshut Cannibals - HSC Csikszereda



    Samstag, 20.10.2012



    16:00 Uhr: Ruijters Eaters Geleen - HSC Csikszereda


    19:30 Uhr: Landshut Cannibals - Belfast Giants



    Sonntag, 21.10.2012



    14:00 Uhr: HSC Csikszereda - Belfast Giants


    18:00 Uhr: Landshut Cannibals - Ruijters Eaters Geleen


    Quelle:Eishockey.info[Blockierte Grafik: http://www.eishockey.info/images/blank.gif]

  • Wie schauts denn aus kann man sich als DK-Stehplatz-Inhaber bei ausreichenden Sitzplatzen bei den Spielen ohne Kannibalenbeteiligung hinhocken??? Wäre echt toll...
    Ein Freund hat mich gefragt ob es möglich wäre dass man am Sonntag im Zelt das DTM-Finale mitübertragen könnte. Dann kann er sichs in den Pausen anschaun und auch schon davor 1 bis mehrere Bierchen zischen :smoker:

  • Am Donnerstag wird es im Irish Pub in der Ländgasse eine "Warm-Up-Party" für alle Fans geben. Einige Fans aus Belfast reisen ja auch schon am Donnerstag an...

  • Ich würde vermuten, dass die Käsköppe und Rumänen wohl eher eine schlechte BuLi bzw. Oberligamannschaft sind.
    Die Belfaster würd ich bissl stärker einschätzen.
    Natürlich keine Gewähr auf meine Vermutungen ;)

  • Der Trainer der Giants freut sich schon auf die "rockin' crowd" in Landshut...


    Na da bin ich mal gespannt ob unsre Crowd am Wochenende rockt...


    Gibt es denn irgendein anzustrebendes Ziel bei den Zuschauerzahlen seitens der LES?

  • Der Trainer der Giants freut sich schon auf die "rockin' crowd" in Landshut...


    Na da bin ich mal gespannt ob unsre Crowd am Wochenende rockt...


    Gibt es denn irgendein anzustrebendes Ziel bei den Zuschauerzahlen seitens der LES?


    Ich denke mal, alles was über die 1.000er-Marke geht, ist gut. Kann mir nicht vorstellen, dass sich besonders viele die Spiele gegen die Rumänen oder die Holländer anschauen. Am ehesten noch Belfast. Schon allein wegen deren Fans. Der Rest dürfte Trainings-Charakter haben.

  • Der Trainer der Giants freut sich schon auf die "rockin' crowd" in Landshut...


    Kann ich mir schon vorstellen. So wie ich des sehe (durch Youtube und Hallenplan) is des ne reine Sitzplatzhalle. Weiß ned wie des da so mit Stimmung is aber denk mal eher nich so.

  • Belfast kommt nach eigenen Aussagen mit ca. 150-200 Fans, Geelen kündigt ca. 50-100 an, von den Rumänen ist eher nicht viel zu erwarten. Ich schätze mal auf etwas über 200 Fans aus dem Ausland die zu 95% eine Turnierkarte kaufen werden, also relativ komplett alle Spiele anschauen werden.
    Viele Fans aus Belfast wollen eigentlich sitzen, allerdings gibt es auch Anfragen wie es mit Trommeln, Fahnen etc. in Landshut gehandhabt wird. Also supporten werden die schon auch, selbst wenn einige von ihnen sitzen.
    Und bei 150 Leuten die ins Ausland mitreisen sind garantiert einige dabei, die für Stimmung sorgen...