Conti - Cup Bozen

  • Servus Leute!


    Gibt es hier welche, die Interesse haben nach Bozen zu fahren, oder ist gar schon etwas in der Richtung in Planung?
    Leider weiß ich gerade nicht genau, wann das Datum ist (Mitte - Ende November).
    Für mich wäre das die erste 'richtig weite' Auswärtsfahrt und dabei könnte man einen Kurzurlaub + Eishockey ja super verbinden!
    Wäre echt toll wenn da bisschen was zusammenkommen würde!

  • Haben mit paar Leuten vor am Freitag runter zu fahren und am Samstag wieder heim.


    Hat zufälligerweise schon irgend jemand Infos bzgl eines Hotels oder sonstige Übernachtungsmöglichkeiten?

  • guten Tag


    wenn man das so liest und was man gestern so gehört hat, werden wahrscheinlich mehr Landshuter in Bozen sein als gestern im Stadion waren und das bei den Preisen in Südtirol ;)


    gruß aus LA

  • Hallo an Alle:
    Am Samstag war ja eine Delegation aus Bozen bei uns in Landshut, und die hätte wahnsinnig gern dass wir die Anmeldungen hinsichtlich Hotels, Tickets, Rahmenprogramm etc. hier sammeln, bündeln und an ihren Fanbeauftragten weitergeben. In den nächsten Tagen (ja, es ist wenig Zeit) werden wir (Fanbeauftragte) Euch hierzu nähere Infos zukommen lassen und Anmeldungen entgegennehmen.


    Eine e-mail-Anfrage nach Bozen wegen Hotel-Empfehlung (ggf. Sonderpreise wie hier in Landshut angeboten), Kartenpreise/Bestellung etc. wurde bereits verschickt. Sobald wir was wissen geben wir die Infos selbstverständlich sofort an Euch weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom ()

  • guten Tag


    wenn man das so liest und was man gestern so gehört hat, werden wahrscheinlich mehr Landshuter in Bozen sein als gestern im Stadion waren und das bei den Preisen in Südtirol ;)


    gruß aus LA


    Unsinn! Langsam kann ich dieses: "Menno diese bösen Landshuter Fans, die nicht ins Eishockey gehen sind an allem schuld" nicht mehr hören. Ja ich weiss, hast in diesem Zusammenhang nicht direkt so gesagt, aber unterschwellig kommt das von dir momentan fast in jedem Post. Man hat sich über viele Jahre, bewusst oder unbewusst, diesen Fanstamm erarbeitet. Dass man nicht in ein paar Monaten plötzliche eine Eishockeyeuphorie entfacht und dass statt der 1300 Stammgäste sofort immer um die 2000 kommen war doch von vorne herein klar. Es wird Jahre dauern bis man wieder auf einen deutlich größeren, nachhaltigen Fanstamm verfügen kann.
    Und wegen der schlechten ZZ beim Cup. Was habt ihr erwartet? Selbst in der Königsdisziplin, dem Fussball, interessiert der damalige UEFA-Cup, die heutige Euro League keinen Menschen. Wie kommt ihr darauf, dass in der Randsportart Eishockey mit so einem Event so ohne weiteres die Massen zu mobilisieren sind. Ich meine, ich persönlich finde es eine ganz interessante Sache aber das ist halt nur was für Eishockeyinsider die eh immer gehen. Welchen Gelegenheitsgänger will man mit sowas bekommen. Die meisten gehen in die Spiele die entweder ein Derby sind oder halt in den PO wenns wirklich um was geht. Bei diesem Cup kannten selbst die wenigsten Eishockey-Insider unter den Fans den Modus nicht, ebensowenig wie die Mannschaften. Jetzt mal im Ernst, wen soll das interessieren?


    Es wird in Landshut nicht besser, wenn sich nicht bald im Eishockey insgesamt was bessert. Probleme wie Auf und Abstieg, fehlende Strukturen und sich ständig ändernde Modi werden das Eishockey in Deutschland wohl noch weiter an den Rand drängen. Und solchen grundlegenden Problemen wirkt man eben mit einen vollkommen unbekannten Cup in keinster Weise entgegen.


    Mein Fazit, ich finds gut dass man das probiert hat und wenn ich höre, dass man keinen Verlust gemacht hat passt es doch. Dass jetzt von einigen wieder gejammert wird bezüglich der Resonanz kann ich aus den oben genannten Gründen nicht nachvollziehen. Mehr als im Endeffekt da waren konnte man in meinen Augen nicht erwarten.

  • Ähm, ja. Das wurde an anderer Stelle nun schon ausgiebig breitgetreten. Ich nann mich zwar auch irren, aber ich denke was der EHL sagen wollte ist:
    Yippieh, es fahren viele Landshuter nach Bozen!

  • Unsinn! Langsam kann ich dieses: "Menno diese bösen Landshuter Fans, die nicht ins Eishockey gehen sind an allem schuld" nicht mehr hören. Ja ich weiss, hast in diesem Zusammenhang nicht direkt so gesagt, aber unterschwellig kommt das von dir momentan fast in jedem Post.



    guten Tag


    Du wirst es nicht glauben: Daran hab ich auch nicht gedacht, nicht mal unterschwellig


    aber ich weiß, was Südtirol kostet :) und ich hoffe auch, dass viele, viele Fans die Cannibals dorthin begleiten, denn das wird ganz einfach ein weiteres Highlight außer dem Buli2-Alltag



    und wenn ich die LES wäre, würde ich für diesen Wettbewerb zwei NHLer verpflichten, denn Donetzk hätte auch was ;)


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • und wenn ich die LES wäre, würde ich für diesen Wettbewerb zwei NHLer verpflichten, denn Donetzk hätte auch was ;)


    Böser, böser EHL sowas macht man doch ned, ein solches Fass aufzumachen...tztztz :D


    Mich hat der Cup wieder motiviert für die nächsten Spiele. Ich war zwar bei allen Heimspielen + Vorbereitung, Pokal und in Vizemeisterheim. War manchmal aber mehr "Anwesenheitspflicht". Jetz mal was ganz Anderes mal. Hammergoile Auswärtsfans, super Stimmung. Keine Pöbeleien wenn man hinten war... frei nach dem Motto "Wir sind nur zum feiern hier". Hat mir wieder richtig Aufwind gegeben.


    Hoffentlich sind wir jetz in den nächsten Spielen nicht etwas platt. War da Welz am Sonntag wieder dabei? Konnte nicht da sein :hmmmm:
    Wir auch wieder "spaßig" da wieder der Spielplan umgeschrieben werden muss oder??


  • Böser, böser EHL sowas macht man doch ned, ein solches Fass aufzumachen...tztztz :D

    guten Abend


    mag sein, dass das abenteuerlich klingt, aber man stelle sich vor der Buli2-Meister erreicht das Final-Four-Turnier in Donetzk
    bessere Werbung, bessere Außendarstellung, bessere Reputation, bessere Effekte könnte doch gar nicht geben und wenn man Ziele verfolgt, was würde es Besseres geben als so ein Turnier wie in Bozen zu gewinnen, denn dort spielt keine "Laufkundschaft"


    gruß aus LA

  • Alter Träumer, ich weiß schon, worauf du abzielst... ;)

    guten Abend


    yepp Helmut, das wär wieder mal so ein "Highlight" wie zu alten WM-Zeiten ;) Moskau - Lushniki-Park - Sieg gegen die Tschchen und Bullard damals für Kanada
    oder ein Jahr davor in Prag mit dem jungen Mario Lemieux oder den beiden Siegen gegen die DDR und der Lucerna-Bar ;)


    gruß aus LA
    P.S. übrigens lieber Helmut: Bozen was auch schon WM-mäßig ne Reise wert :)

  • Hallo an Alle:
    Am Samstag war ja eine Delegation aus Bozen bei uns in Landshut, und die hätte wahnsinnig gern dass wir die Anmeldungen hinsichtlich Hotels, Tickets, Rahmenprogramm etc. hier sammeln, bündeln und an ihren Fanbeauftragten weitergeben. In den nächsten Tagen (ja, es ist wenig Zeit) werden wir (Fanbeauftragte) Euch hierzu nähere Infos zukommen lassen und Anmeldungen entgegennehmen.


    Eine e-mail-Anfrage nach Bozen wegen Hotel-Empfehlung (ggf. Sonderpreise wie hier in Landshut angeboten), Kartenpreise/Bestellung etc. wurde bereits verschickt. Sobald wir was wissen geben wir die Infos selbstverständlich sofort an Euch weiter!

    Hallo gibt es schon neue Infos zur Fahrt nach Bozen oder sollte ich mich lieber privat um die Fahrt und Unterkunft kümmern ?

  • Nein, es gibt leider nix neues, das liegt aber am FB von Bozen...
    Spätestens Mittwoch klär ich mit tommes das weitere Vorgehen ab, so dass ihr pünktlich zum nächsten Heimspiel bescheid bekommt!
    Derweilen können wir leider nicht mehr tun als schon mal den Bus zu organisieren und Anmeldungen sammeln.