Continental-Cup in Bozen

  • allen die fahren können viel Spaß und eine schöne :party:

  • Guten Abend


    Eishockey-Nostalgie pur
    Geiles Event
    Viele Landshuter
    Geiles Spiel
    Bis Landshuts starverteidiger kam
    Und es waren nicht Grof und toupal

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Bei unserem Turnier zählte das Torverhältnis. Denke, daß es in Bozen genauso ist, bin mir aber nicht sicher.

  • Guten Abend


    Eishockey-Nostalgie pur
    Geiles Event
    Viele Landshuter
    Geiles Spiel
    Bis Landshuts starverteidiger kam


    Er spricht wieder mal in Rätsel. Sei doch so gut und lass die, welchen nicht in den göttlichen Genuss kommen konnten das zu sehen, auch teil haben, oder behalte es für Dich Immer dies nichtssagenden Kommentare. Sorry*

  • Er spricht wieder mal in Rätsel. Sei doch so gut und lass die, welchen nicht in den göttlichen Genuss kommen konnten das zu sehen, auch teil haben, oder behalte es für Dich Immer dies nichtssagenden Kommentare. Sorry*

    Sorry da hat es den letzte Satz irgendwie unterschlagen
    Ist ausgebessert


    Aber man könnte das auch in einem vernünftigen Ton rûberbringen
    Denn iPhone haben so ihre Macken

    Lg aus Bozen

  • naja schade 2:0 Niederlage das wars dann mit dem Conti Cup

    3 Mal editiert, zuletzt von Hosenträgerbua ()

  • Cannibals verpassen Finale
    Knappe Niederlage auch gegen Bozen






    [Blockierte Grafik: http://www.eishockey.info/logos/landshut_cannibals.gif]



    Die Landshut Cannibals haben den Einzug ins Super-Final des Continntal-Cup verpasst. Nach der unglücklichen 1:2-Auftaktniederlage gegen Toros Neftekamsk unterlag der Zweitligameister gegen Italiens Rekordmeister und Gastgeber HC Bozen mit 0:2-Toren.


    Vor über 5.000 Zuschauern hielten die Cannibals gut mit und hatten mit dem gut aufgelegten Torhüter Timo Pielmeier einen Garanten für das torlose Remis zur zweiten Pause. Erst in der 49. Minute brachte Marc McCutcheon, ehemaliger Düsseldorfer DEL-Profi, die Gastgeber in Führung, in der Schlussminute legte der US-Amerikaner ins leere Gehäuse der Cannibals nach.


    Damit geht es für Landshut am heutigen Sonntag gegen den dänischen Spitzenclub Herning Blue Fox nur noch um Platz drei. Die Dänen haben ebenfalls zwei Niederlagen auf dem Konto. Um den Einzug ins Finale spielen Toros Neftekamsk und Gastgeber HC Bozen, die beide bislang zwei Siege eingefahren haben.


    Quelle:Eishockey.info

    2 Mal editiert, zuletzt von shorthander ()

  • guten Tag


    kurz und knapp: Einmaliges Erlebnis, viele LAndshuter, zuviele Strafzeiten
    und ein bombig haltender Timo Pielmeier, den man in dieser Form nicht halten wird können
    und ein NHL-Verteidiger zum Zungeschnalzen


    Negativ: Kracik hat sich anscheinend wieder am Knie verletzt (up-date: Anscheinend nur ein Pferdekuss)
    und Thornton hat einen geschwollenen Fuß/Knöchel


    gruß aus Bozen/La


    P.S. die Landshuter Fangemeinde hat vor dem Spiel mal kuz den Bierstand leergesoffen [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/manybeers.gif]
    aber auch ein großes Kompliment: alles ruhig und friedlich, tolle
    Stimmung, v.a. als die LAndshuter die italienische Hyme eingesungen
    haben, da stand das Stadion kopf [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/s_respekt.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Servus.


    Seit gut über 1 Stunde ist nun der Fanbus der Landshut Cannibals zurück in Landshut. Die 3 Tagesfahrt zum Continental Cup nach Bozen war trotz der 3 Niederlagen ein voller Erfolg.


    1.) Megageile Stimmung an allen 3 Tagen (Europapokalparty) :party: :thumbup:
    2.) Eine geile Hin- bzw. noch geilere Heimfahrt ! :thumbup::thumbup:
    3.) Hotel top, Stadtvormittag in Bozen am Samstag top, Heute Mittag in Ritten top, Wetter top einfach alle super !


    Ich finde der größte Dank gilt unserem Busfahrer Markus der uns 3 Tage lang hin- und hergefahren hat ! Danke dafür
    Danke auch an Alle die bei diesen geilen 3 Tagen in Bozen dabei waren und für alle Beteiligten wird es ein unvergessliches Erlebnis bzw. eine unvergessliche Auswärtfahrt bleiben. Ich sage sogar: Dass war eine der legändersten Auswärtsfahrten der letzten Jahre. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Isarkurvler

    Der Goaßmassvernichter

  • ja das war wirklich ein schönes Erlebnis auch wenn das Sportliche nicht gepasst hat, schade das sich Jaro wieder verletzt hat, hat nicht gut ausgeschaut, weiß jemand schon mehr??

  • Guten Morgen,


    erstmal freut es mich, dass es den mitgereisten Fans offenbar so gut in Bozen gefallen hat. Ein internationales Turnier in einer der schönsten Ecken Europas hat schon was.


    Was mich in Bezug auf die Spiele unserer Mannschaft am Meisten interessieren würde: woran lag es, dass man in 180 Minuten nur 1 (!) Tor erzielen konnte?



    • konnte man sich nur wenige Chancen rausspielen und wenn ja, warum?
    • oder hatte man ausreichend Chancen, aber die Verwertung war, wie zumeist üblich, schlecht?
      Also ganz ehrlich: wenn mir am Freitag Mittag jemand prophezeit hätte, dass wir in 3 Spielen nur 8 Gegentreffer (= 2,66 pro Spiel) schlucken müssen, wäre ich sicher davon ausgegangen, dass wir mindestens 1 Spiel gewinnen.

    Ich habe die Veranstaltung am Wochende ein wenig hier verfolgt:


    http://traubes-hockeywelt.blogspot.de


    Und natürlich auf der Homepage der Gastgeber vom HC Bozen. Dort hatte man im Vorfeld unserer Truppe fast schon die Favoritenrolle auf den Turniersieg zugeschoben, mit der Einschränkung, dass man die Russen nicht einschätzen kann. Als Favoriten habe ich uns, auch in Anbtracht der aktuellen Spielweise unserer Mannschaft (hat rein garnix mit unserem Auftreten in den letztjährigen Playoffs gemeinsam) vorher nicht eingeschätzt, da hatte ich mehr die Russen (weil´s eben Russen sind) und die Bozener (aufgrund des Heimvorteils) im Auge. Gegen diese beiden Mannschaften hat man sich ja auch zumindest vom Ergebnis her gut gehalten (wer weiß wie alles weitergelaufen wäre, wenn man im 1. Spiel nicht in der letzten Minute den entscheidenden Treffer kassiert und sich zumindest einen Teilerfolg sichert). Am Sonntag hingegen war die Luft bei uns anscheinend total raus, denn wíe meinte unser Coach in der PK : "es war eine enttäuschende Leistung, wir sind nie richtig ins Spiel gekommen. Nach dem frühen Gegentreffer, gingen bei uns die Lichter aus. Die Niederlage im Eröffnungsspiel gegen Toros kurz vor Spielende hat unseren weiteren Turnierverlauf beeinträchtigt. Wir sind nach Bozen gekommen, um den Aufstieg zu schaffen, aber das ist uns leider nicht gelungen“ (Quelle: Homepage HC Bozen, da sind zu jedem Match die Trainerstimmen drin)

    Ein Gutes hat das Ganze aber auch für die LES: man konnte jetzt mal sehen, welche Spieler sich auf einem im Vergleich zum Zweitligaallttag offenbar etwas höheren Niveau durchsetzen können und welche nicht. Sollte man tatsächlich den Sprung aus der 2. Liga in eine höherwertige Liga schaffen, egal ob DEL oder EBEL, sind diese Erkenntnisse Gold wert. Weil: wer schon gegen Füchse-Rudel aus Bozen und Herning blass aussieht, der wird von Eisbären aus Berlin, Tigers aus Straubing oder Bären aus Zagreb in seine Einzelteile zerlegt.



    Also: von den Mitgereisten wäre es echt nett, wenn sie ihre Eindrücke zu den einzelnen Spielen mal schildern würden, gerne auch etwas dataillierter.


    2 Mal editiert, zuletzt von Obelix ()




  • guten Tag




    kurz und knapp: Da wird halt auf einem besseren Niveau gespielt, da wird jeder Fehler gnadenlos bestraft, da merkt man bei den AL`s einen kleinen, aber feinen Unterschied -en McCutcheon, ein Hjalmarsson - sind halt mal noch eine andere Kategorie AL als die, die da in der Buli2 rumlaufen und dann merkt man halt bei "Einigen" Landshutern, dass da das Ende der Fahenstange erreicht ist


    und zu den wenig Toren: Da stehen halt auch andere Goalies im Tor, dieser Duba hat seine Bozen Foxes mit einigen "Monstersaves" im v.a. ersten Drittel halt im Spiel gehalten. So einfach ist das zu erklären


    aber wie man zumindest die beiden ersten Spiele gemacht hat, das verdient höchsten Respekt und so haben das anscheinend auch die vielen mitgereisten Fans gesehen, bessere Eigenwerbung hat man nicht machen können, auch wenn man "nur" ein Tor gemacht hat.


    Und das Landshuter feiern und Stimmung machen können hat auch gesehen, jetzt gehörts halt auf das Stadion rübertransportiert


    gruß aus LA