Wo kommt ihr her? - Statistik

  • Hallo Mattn,


    Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Und dass unter anderem ich als Quelle der Inspiration......... ;)


    Auf jeden Fall wäre es schön wenn sich möglichst viele von Euch an der Umfrage beteiligen würden, vielleicht hat auch die LES (und dann letztlich wiederum wir) was davon.

  • Sehr schöne Initiative.
    Zusätzlich zu "Anderer" würde ich noch die LKre Freising, Mühldorf, Kehlheim und Regensburg aufnehmen, dann hätten wir alle Lkre um LA herum abgedeckt (zumal wohl ein Großteil der aktuell 28% (!) "Anderer" aus diesen LKren kommen dürfte (Bruckberg z.B. ist gerade noch Lkr LA, Moosburg bereits Lkr Freising)......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Vergesst nicht die noch weiteren Landkreise, z.B. Neumarkt i.Opf.
    :rolleyes:


    Früher sind hier regelmässig Busse und viele Einzelfahrer nach LA gepilgert. Jetzt sind nur noch ein
    paar. Das würde sich aber schlagartig ändern, wenn der EVL wieder da spielen würde wo erhingehört,
    nämlich in die höchste Spielklasse !!! Früher sind mehr Leute nach LA (ca. 100 km einfach) gefahren, als
    nach Nürnberg (ca. 40 km einfach). Heute ist das leider ganz anders ;(


    Aber vielleicht kommen die "alten" Zeiten ja bald wieder zurück !!!! :nummer1:

  • Zitat


    Von EVLtom

    Es soll ja auch dort noch Leute mit Geschmack geben... ;)


    Gerade in und um Mallersdorf-Pfaffenberg gibt es einige Leute, die immer noch lieber nach Landshut als zu diesen Parvenüs von der Donau fahren :D .






    Das wäre natürlich die optimale Lösung gewesen. Ich bin erstmal mal froh, dass sich "mattn" der Sache überhaupt angenommen hat. Und mal Hand auf´s Herz: wer von uns hätte sich gedacht, dass ein so großer Anteil der Fans aus anderen Landkreisen kommt? Ich nicht!

  • Sehr schöne Initiative.
    Zusätzlich zu "Anderer" würde ich noch die LKre Freising, Mühldorf, Kehlheim und Regensburg aufnehmen, dann hätten wir alle Lkre um LA herum abgedeckt (zumal wohl ein Großteil der aktuell 28% (!) "Anderer" aus diesen LKren kommen dürfte (Bruckberg z.B. ist gerade noch Lkr LA, Moosburg bereits Lkr Freising)......


    Aber dann bitte Kelheim - und nicht Kehlheim... :) Auch wenn Kennzeichen und manche Umleitungsschilder andere Vermutungen zulassen...



    Aus dem LKR Regensburg, z.B. Schierling, Eggmühl sind auch viele Fans

  • Verzeihung, hätte nicht gedacht, dass das Einzugsgebiet der Cannibals SO weit reicht.
    Tut mir Leid an alle 'anderen' L'Kreisler. Hab die Frage ziemlich schnell erstellt und dem Großteil vergessen - Schande über mein Haupt! Leider kann ich die Frage nicht mehr editieren, aber solche Umfragen kann man ja immer mal wieder machen. Sorry nochmals! :)

  • Zitat


    Von EVLtom


    Diese Umfrage könnte man ja auch aufs Stadion ausweiten.
    Zum Beispiel durch Abfrage der Postleitzahl beim Kartenkauf.


    Gute Idee :thumbup: . Sowas habe ich in Supermärkten / Baumärkten / Drogerien auch schon erlebt.


    Oder man gibt gleich wieder einen umfangreicheren Fragebogen raus, in dem auch andere relavante Themen behandelt werden. Als "Motivation" für´s Ausfüllen und Abgeben vielleicht noch ein paar Preise ausgelobt.....


    Zur jetzigen Umfrage: schön, dass sich so viele User beteiligen. Und bzgl. den Ergebnissen staune ich Bauklötze :pupillen: ......

  • Zur jetzigen Umfrage: schön, dass sich so viele User beteiligen. Und bzgl. den Ergebnissen staune ich Bauklötze :pupillen: ......

    guten Tag


    über was staunst Du ? Wo die Leute überall herkommen ?


    Noch viel erstaunlicher find ich, dass innerhalb von fast 18 Stunden von über 1700 Mitgliedern knapp 10 % an der Abstimmung teilgenommen haben. Da sieht man erstmal, was das Forum für einen Transport-Mittel ist ;)


    Gruß aus La


    P.S. Gerüchteweise soll die eine sog. "Weihnachtsdauerkarte" kommen ;)

  • Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    über was staunst Du ? Wo die Leute überall herkommen ?


    Noch viel erstaunlicher find ich, dass innerhalb von fast 18 Stunden von über 1700 Mitgliedern knapp 10 % an der Abstimmung teilgenommen haben. Da sieht man erstmal, was das Forum für einen Transport-Mittel ist ;)


    Ich staune nicht über die Tatsache, wo die Leute herkommen, sondern darüber, dass rund 40 % ( :pupillen: ) der Fans nicht aus der Stadt / dem Landkreis Landshut sind. Ich hätte hier ehrlich gesagt auf max. 20 % getippt (wären bei bspw. 1600 Besuchern immerhin 320 Leute). Das Ergebnis wirft natürlich weitere interessante Fragen auf, aber warten wir mit dieser Erörterung ab, bis die Umfrage abgeschlossen ist.


    Dass in der Kürze der Zeit schon knapp 10 % aller Mitglieder hier abgestimmt haben finde ich super und zeigt, dass hier Interesse besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Ich staune nicht über die Tatsache, wo die Leute herkommen, sondern darüber, dass rund 40 % ( ) der Fans nicht aus der Stadt / dem Landkreis Landshut sind. Ich hätte hier ehrlich gesagt auf max. 20 % getippt (wären bei bspw. 1600 Besuchern immerhin 320 Leute). Das Ergebnis wirft natürlich weitere interessante Fragen auf, aber warten wir mit dieser Erörterung ab, bis die Umfrage abgeschlossen ist.



    weil der grossteil der stammkundschaft noch aus der DEL Zeit ist und zu der Zeit war das Einzugsgebiet bis Passau runter war weils damals ein viel größeres Eishockey Vakuum gegeben hat.
    Das hat jetzt Straubing aufgefüllt und viele Straubinger die ich kenne waren damals auch in Landshut im Stadion.


    Vielleicht sollte die LES mal die Leute anschreiben die keine Dauerkarte mehr kaufen und nach den Gründen fragen ?!

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Zitat


    Von jefferson82
    weil der grossteil der stammkundschaft noch aus der DEL Zeit ist und zu der Zeit war das Einzugsgebiet bis Passau runter war weils damals ein viel größeres Eishockey Vakuum gegeben hat.
    Das hat jetzt Straubing aufgefüllt und viele Straubinger die ich kenne waren damals auch in Landshut im Stadion.


    Wieviele Leute, die aktuell im Stadion sind, auch schon zu DEL-Zeiten im Stadion waren wäre in der Tat interessant. Das wäre gleich der Stoff für die nächste Umfrage > "seit wie vielen Jahren geht ihr zum EVL?" :D


    Dass wir früher Fans bis in die Passauer Gegend oder auch im "Woid" hatten ist richtig. Dass diese Sheba-Fans ("für mich nur das Beste") nun nach Straubing fahren ist auch klar, noch dazu wo es für die einfach auch der kürzere Weg ist. An die Passauer und Waidler wird man auch nicht mehr rankommen, selbst wenn wir wieder in der DEL wären (außer Straubing würde mal wieder aus der DEL rausfallen - es ist ja nix für unmöglich).


    Trotzdem bin ich wirklich beeindruckt und überrascht, wie viele Fans der EVL außerhalb von Stadt & Landskreis Landshut auch in der "nur" zweithöchsten Spielklasse offenbar hat. Angesichts der Ergenbisse ist aber auch deutlich zu erkennen, wie viel Luft nach oben man "im eigenen Gäu" noch hat. Und dieses Potential von 215.000 Einwohnern (Stadt & Landkreis LA zusammen) muss endlich mal besser genutzt werden, denn so ein Einzugsgebiet wie in den 90-gern wird der EVL wie gerade angesprochen kaum mehr zusammenbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • also obelix,das will ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen.ich war auch schon zu del-zeiten beim evl und bis heute noch NIE in straubing(ausser zu auswärtsspielen).mittlerweile bin ich allerdings lange nicht mehr so oft im stadion wie früher,das muss ich zugeben...ach ja,komme aus dem lkr rottal-inn. ;)