• Nein, werter EHL, diese Diskussion ist nicht müßig.


    Im Thread zum gestrigen Gemetzel hat "Bubbi" gemeint, dass Herr Beck den EVL als "sein Baby" betrachtet. Um in bildlicher Sprache zu bleiben: dieses Baby hat momentan Schnappatmung und ist im Gesicht schon leicht bläulich angelaufen. Aber die Nanny sagt zum Kindsvater und der Verwandtschaft: keine Angst, das wird schon wieder, da machen wir einen Wadenwickel und gut ist´s. Den Notarzt rufen? Quatsch!


    Wenn das Kind 3 Tage später unter der Erde ist wird das der Nanny wurscht sein (nach dem Scheitern in Regensburg, Crimme und Krefeld wurde immer eine neue Stellung gefunden).


    Also: wenn das wirklich so sein sollte, dass hier der Trainer / der sportliche Leiter Änderungen in der Mannschaftszusammensetzung verhindert und es definitiv nicht am Geld scheitert, muss dieser Mann sofort entlassen werden.


    Das Sagen hat hier Herr Beck - und nicht einer seiner Angestellten.


  • Also: wenn das wirklich so sein sollte, dass hier der Trainer / der sportliche Leiter Änderungen in der Mannschaftszusammensetzung verhindert und es definitiv nicht am Geld scheitert, muss dieser Mann sofort entlassen werden.


    Das Sagen hat hier Herr Beck - und nicht einer seiner Angestellten.

    guten Tag


    sag mal was konstruierst Du Dir hier zusammen ???
    und wenn die markierte Aussage so stimmen würde, dann können wir alles gleich zusperren
    den für was gibt es dann Aufgabenverteilung, wenn dann per Dekret von oben entschieden wird
    In welcher Firma gibt es das, wenn ich einen hochbezahlten Personalleiter habe, dass sich der Chef dann drum kümmern muß
    also langsam wirds hanhnebüchen


    Was passieren wird, wenn das nicht blad auf die Reihe kommt, dass man dann eine Diskussion über den Trainer hat und dann muß er sich vernatworten und nicht vorher


    gruß aus LA


  • Du meinst es tatsächlich ernst oder?????


    Frage mal einen Felix Magath, der war Trainer, sportlicher Leiter UND Manager in einem, schwupp wurde er von VW befördert, nichts ist so sicher wie es scheint, schon gar nicht im Sport, auch in der freien Marktwirtschaft ist dies leider an der Tagesordnung, daran ist rein gar nichts Hanebüchen.

  • Also wenn das stimmt von Eishockey Liebhaber und Ehrenberger trotz Angebote jetzt auf Verstärkung verzichtet, dann dürfte die Diskussion hinter verschlossenen Türen bei Beck und Rumrich schon längst gestartet sein, und J.E ist schon mal angezählt.


    Desweiteren müsste ich mich dann korrigieren mit meiner Aussage das ein Trainerwechsel eine schlechte Lösung wäre... sie wäre aber immer noch nicht "Spitze".


    Aber die Frage ist wie das alles abgelaufen ist:
    Wenn Rumrich und Beck ihn direkt angeboten haben Spieler zu holen die was nützen, dann siehe das geschriebene oben.
    Wenn die jedoch mit solchen Fragen ala "Du Jiri, müssen wir unbedingt jetzt noch teuer Nachverpflichten oder geht da noch was mit den von DIR zusammengestellten Kader..." gekommen sind, dann ist es verständlicher das er erst mal darauf verzichtet.


    P.S: @eishockey Liebhaber: Naja wundert es dich das man ausflippt wenn du selber so eine Aussage tätigst? Weil das wäre eben echt ein starke Stück. Vielleicht wäre es besser, auch selber mal vom Gas zurückzugehen und uns nicht immer einen Brocken nach den anderen hinzuwerfen.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • P.S: @eishockey Liebhaber: Naja wundert es dich das man ausflippt wenn du selber so eine Aussage tätigst? Weil das wäre eben echt ein starke Stück. Vielleicht wäre es besser, auch selber mal vom Gas zurückzugehen und uns nicht immer einen Brocken nach den anderen hinzuwerfen.

    guten Tag


    Zitat

    Und ich glaub das auch, dass der Jiri das duchdrücken "will" und eben
    keinen neuen Spieler fordert, weil es seinen Kader immer noch für gut
    genug hält


    also bei aller Liebe werter zweiter Versuch: Das hab ich geschrieben und das war meine Meinung nicht mehr und nicht weniger und dann sollte man auch darauf eingehen und nicht irgendwas dazu dichten


    und in der EHN soll doch drinnen stehen dass es keine Neuverpflichtungen gibt
    ja wer wird denn das dann entscheiden ? Der Herr Beck im Urlaub ? Also wird es doch dann so sein, dass es der sportliche Leiter entschieden hat und wer ist das ? J.E.
    was muß ich denn dann viel vom Gas runtergehen, dass sind doch dann Fakten wenn ich normal 1 und 1 zusammenzähle
    aber der werte Obelix konstruiert dann forumswirksam ein Szenario, dass ich z.B nie so beschrieben habe
    i.ü. was wäre schlimm dran, wenn ein Trainer seine Strategie hat, wenn es schief geht muß er es doch verantworten vor seinem Arbeitgeber
    also manchmal hab ich den Eindruck man will einige Dinge partout falsch darstellen als wie sie da stehen



    so und jetzt viel Spass beim weiteren Verdrehen der Tatsachen und weiter dem Anderen falsche Dinge in den Mund legen ;)


    Gruß aus LA und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()


  • Was konstruire ich mir hier auf hanebüchene Weise zusammen?


    Du hast behauptet, dass es mit Sicherheit nicht am Geld liegt dass keine neuen Leute geholt werden und dass J. E. an seiner Philosophie festhalten will.


    Dass J. E. hier der sportliche Leiter ist ist mir schon klar. Aber: er ist nur ein Angestellter der LES GmbH. Angestellte müssen aber auch kontrolliert werden, ob sie ihrer Aufgabenstellung gerecht werden. Und wer soll das tun außer der Boss der LES GmbH?


    Fakt ist: der Angestellte Ehrenberger hat in seinem Verantwortungsbereich in den letzten Wochen inakzeptable Werte vorzuweisen. Das Dargebotene lässt zumindest mir wenig Hoffnung, dass sich daran entscheidend etwas ändern wird. Sollte hier auch noch in der Tat angebotene Hilfe abgewiesen werden, ist der Mann nicht mehr tragbar. Das von Bubbi angesprochene Beispiel Magath ist hier in der Tat ein Paradebeispiel. Da wurde auch die Reissleine gezogen - zu Recht.

  • @eishockey Liebhaber


    Das Bild das Obelix gezeichnet hat ist hier eher egal. Auch wenn es viel von der klassischen Landshuter Panik erzählt ;)


    Aber, was ist jetzt so schrecklich daran das spekuliert wird das Ehrenberger angezählt ist und wackelt nachdem du darauf hingewiesen hast das Ehrenberger die treibende Kraft hinter diesen leidigen Thema "Verstärkung" sein kann(Wobei immer noch das Wörtchen wenn dabei ist)?
    Du sagst selber das er sich ja irgendwann stellen muss... und ja genau in einer solchen Lage ist er halt (Die wenn man es so zählen kann seit/nach Bozen angefangen hat).
    Auch in der 2. Buli ist man schon für weniger raus geschmissen worden, und nein die Läden wurden dann nicht auch gleich dicht gemacht wegen "Amtsanmassung".


    Ich würde sagen am Thema "Trainer ist angeschlagen und könnte bald hops gehen" ist nichts hysterisches oder lächerliches dran... sehr wohl am Thema "Trainer hat sich gegen den EVL verschworen und tanzt den beiden anderen auf der Nase).

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • guten Abend


    @zweiter Versuch: ich habs mir halt auch mal einfach gemacht, hab spekuliert und das - entgegen meiner Angewohnheit - ohne viel Hintergrundwissen meine Meinung zu Thema gesagt. Und auf einmal kommt da was zurück, was nie so geschrieben wurde und was man - hier Obelix gerne so zu Recht legt -


    Wir müssen uns doch micht unterhalten, dass man intern wahrscheindlich ganz anders diskutiert als man auch außen kommnuniziert. Ich finde es sogar wohltuend gut, dass man Ehrenberger in Ruhe weiterarbeiten lässt. Aber trotzdem wird die Zeit kommen, wo man anders diskutieren wird, falls die Ergebnisse nicht stimmen, nur wird man schon soviel Eishockeyverstand haben um zu sehen, dass da ne Mannschaften auf dem Eis steht, die ja "will". Und so wie ich das gehört hat setzt man halt viele Hoffnungen drauf, dass man endlich mal ne einigermaßen komplette Mannschaft aufs Eis bekommt, denn anscheinend sehen halt sog. "EXperten" gewisse Sachen mal ganz anders, aber das ist ja auch nix Neues


    gruß aus LA


    P.S. Obelix: Stimmt ich hab behauptet, dass es m.S. nicht am Geld liegt und auch hier mache ich es jetzt so wie Du und einige Andere:: Wenn einer mit 18 Millionen rumschmeisst, eine neue Liga gründen will, wird/dürfte es doch nicht an 100.000 Euro liegen um zwei neue AL zu verpflichten. So ist es doch am Einfachsten, oder ??? Obwohl die Einen dürfen das benutzen, bei dem Anderen, der sagt, dass es nicht am Geld liegt bei dem wird dieses Argument dann unter den Tisch gekehrt.

  • Andy Canzanello wird angeblich die nächsten Tage in Straubing entlassen. Das wäre (endlich) der dringend benötigte Kapstad-Ersatz.
    Billy Trew hat ja mit beiden zusammengespielt und findet das beide nahezu identische Spielertypen sind. Kapstad ist vielleicht noch einen kleinen Tick schneller, während Canzanello stabiler und härter ist.
    Jürgen Rumrich hat Canzanello auch in Straubing selbst noch trainiert...


    Auch wenn es populistisch klingt: Wer für fünf Millionen in eine Liga stecken und für keine Ahnung wieviel eine Lizenz kaufen wollte, sollte so eine Verpflichtung für drei Monate im Kreuz haben.
    Über die Wichtigkeit eines Upgrades der Nummer-1-Verteidigerposition will ich mich jetzt gar nicht mehr auslassen...

  • Zitat

    Über die Wichtung eine Upgrades der Nummer-1-Verteidigerposition will ich mich jetzt gar nicht mehr auslassen...


    ...brauchst du auch nicht ,müßte jeder objektive Zuschauer heute wiedermal gesehen haben

  • Zitat

    Andy Canzanello wird angeblich die nächsten Tage in Straubing entlassen. Das wäre (endlich) der dringend benötigte Kapstad-Ersatz.


    Quelle? ?(

    Des Campers Fluch, ist Regen und Besuch

  • Meine Fresse, auch einer der besten AL den wir in Landshut hatten die letzten 10 Jahre, hätte ich auch gern wieder bei uns gesehen!!
    Absche / Dietrich / Trew :rolleyes: *träum*
    Und was ist an Canzanello dran?!


    Aber leider passiert bei uns eh nix... 8|

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Was sagt ihr zu Doug Lynch? Routine und Erfahrung pur....



    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11735


    Hat schon in Salzburg unterschrieben. Wäre ein sehr Guter gewesen. Glaube aber sowieso nicht, dass sich personell diese Saison noch was tut. Ich schätze mal man pokert nach der Devise "In den Playoffs werden die Karten neu gemischt und da ist alles möglich". So oder so sollte man aber aus den heuer gemachten Fehlern lernen und diese in der nächsten Saison tunlichst vermeiden. Heißt für mich im Klartext: Wenn Mrazek und Grof neue Verträge erhalten, kann es da nicht mehr nach Leistung gehen.