VIP-Raum statt Eisstadion-Restaurant!?

  • Hallo zusammen,
    Wie ich vor kurzer Zeit leider erfahren habe, wird das Eisstadion-Restaurant nach der aktuellen Saison 2012/2013 zum VIP Raum umgebaut. Sehr schade wie ich finde. Zum einen verlieren wir Fans nicht nur eine großartige Küche sondern auch ''DEN'' Fantreff vor dem Spiel mit Fußball Bundesliga Live,ein paar ''gmiadlichen'' Goaß und einigen Diskussionsrunden unter den EVL Anhängern. Die Entscheidung für einen zweiten VIP Raum finde ich persönlich schlichtweg unnötig. Auch wenn der jetzige VIP Raum meistens extrem Voll ist sollten wir auf dem Teppich bleiben und uns Fragen, ob das in der 2.Eishockey Bundesliga nötig ist. Auch wenn man quasi als Ersatz das Zelt draussen hinstellt und Currywurst anbietet ist es auf keinster Weise damit getan. Wir sind am Gutenbergweg und nicht in der SAP-Arena! So sehr wie ich die Arbeit von Herrn Beck schätze, hintenrum könnte man etwas mehr mit den Fans kommunizieren, bevor man solche Entscheidungen, ja egal welche Entscheidung die irgendwo auch den einzelnen Fan betreffen trifft. Wenn es sich auszahlt und wir spielen in 2-4 Jahren DEL ist das wieder eine andere Sache. Aber das passiert nich,ausser München oder Straubing geht pleite. Für eine DEL haben wir auf der deutschen Eishockey Landkarte momentan einen besch**** Standort. Daher mach ich mir darauf keine hoffnungen. Dass man einen großen Andrang bei landshuter DEL Spielen auf den VIP Bereich hat ist mir schon klar. Aber so ist es einfach nur mist.


    Gruß,
    Stromberg

  • Wenn heute der 1. April wäre würde ich sagen das ist ein schlechter Scherz.. :blerg: :blerg:
    Woher hast du die Info? Kann das der Verein überhaupt entscheiden? Das Restaurant gehört ja zum Stadion und das gehört ja bekanntlich der Stadt. Was hat die Stadt für ein Interesse an einem zweiten VIP Raum?
    Größenwahn triffts da voll auf den Punkt!
    Warum schaffen wir nicht gleich auch noch die Stehplätze ab wenn wir schon dabei sind...

  • Das ist eine der dümmsten Ideen von denen ich je gehört hab! Das ist fast so dumm wie die Idee dass der ESM positiv für die Völker Europas sei. Aber meiner Meinung nach wird das ganze nicht umgesetzt werden können.

  • Wenn heute der 1. April wäre würde ich sagen das ist ein schlechter Scherz.. :blerg: :blerg:
    Woher hast du die Info? Kann das der Verein überhaupt entscheiden? Das Restaurant gehört ja zum Stadion und das gehört ja bekanntlich der Stadt. Was hat die Stadt für ein Interesse an einem zweiten VIP Raum?
    Größenwahn triffts da voll auf den Punkt!
    Warum schaffen wir nicht gleich auch noch die Stehplätze ab wenn wir schon dabei sind...


    Die Info habe ich im Restaurant aufgeschnappt.

  • Das Gerücht ist nun wahrlich nicht neu, wundert mich, dass es erst jetzt ins Forum kommt. Im Übrigen hat Max Fedra zu Bundesliag-/DEL-Zeiten die selben Idee gehabt, diese wurde aber aus irgendwelchen Gründen, wieder verworfen.


    Im Übrigen hört der Wirt nach dieser Saison auf und übernimmt den Kiosk in der Schwimmschule. Ich vermute, dass natürlich ein Restaurant da sein soll, nur halt mit der Einschränkung, dass das Lokal an Spieltagen ca, 1,5 Stunden vor und nach dem Spiel für VIPs reserviert ist. Wird im Übrigen u.a. auch in Crimmitschau so gehandhabt. Bleibt halt die Frage, ob man einen Pächter findet, der da mitspielt...


    Was übrigens gar nicht geht, ist, dass die Leute, die sich vor jeden Spiel einen Tisch an den Fenstern reservieren, nur eine Stehplatzkarte kaufen brauchen! Da geht der LES doch ein bisschen Geld durch die Lappen...

  • Ja, hab ich gerüchteweise gestern auch gehört...keine Ahnung, ob was dran ist.


    Aber für BuLi2 oder Oberliga reicht ein VIP-Raum....aber keine Ahnung.


    Wär schon schade, weil grad in der jetzigen eher tristen Buli2-Situation ist das Stadionrestaurant ein Grund, was den
    der Besuch der Heimspiele schmackhaft macht :)


    Ich hab mich nie aufgeregt, wegen der Preiserhöhung.....is jetzt ein anderes Thema, passt aber irgendwie hierher.


    Hab nix dagegen 15 Euro zu zahlen und gutes Eishockey zu sehen.
    Hab auch nix dagegen, Oberliga-Eishockey für 8 Euro zu sehen.


    Aber das aktuelle Eishockey in LA (eher Oberliganiveau) und die Eintrittspreise (eher DEL-Niveau) passen nicht zusammen !!!

  • Das ist eine der dümmsten Ideen von denen ich je gehört hab! Das ist fast so dumm wie die Idee dass der ESM positiv für die Völker Europas sei. Aber meiner Meinung nach wird das ganze nicht umgesetzt werden können.


    guten Tag


    sonst wird ja Straubing ja auch immer als "leuchtendes" Beispiel hergenommen
    i.ü. ist das dort sehr gut geregelt
    und dass der aktuelle Vip-Raum übervoll ist, ist ja auch kein Geheimnis
    ob man dann aber das gesamte Restaurant braucht muß man erstmal abwarten
    aber die Sitze an den Fenstern und der abgetrennte Raum wären schon interessant und das könnte man schon regeln, dass es passt


    aber erstmal abwarten


    lg aus LA und nen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Ich sehe es genauso wie Stromberg
    Das geht gar nicht, wie soll denn das schon geregelt werden?? Für mich ein Unding , nicht nur für Landshuter sondern auch Gästefans die etwas früher anreisen und vorm Spiel noch anständig essen wollen. Ist bei mir nicht anders, bin oft an Spieltagen 45 min früher da um noch zu Speisen vorm Spiel, oder meinen Latte Machiato in den Pausen, da komme ich sicher nicht schon 2std vorm Spiel, ausser ich lass mich auf einen Versifften Biertisch ohne Bedienung, ohne Speisekarte abschieben.
    Aus seiner R.B. warte aus wäre dieser Schritt nur zu verständlich, diese Räumlichkeiten sind schöner als der jetzige VIP Raum, gut ausgestattete Küche mit dabei alles Supi.
    Ich denke das dies eine Übergangslösung ist, ein Gerücht sagt: das angedacht ist, die Kegelbahn oben aufzustocken wenn das Dach gehoben wird.

  • Ich seh das eher positiv, für die jetzige 2. Liga Situation ist das doch ein Unding, also wird sich R.B. schon was dabei denken ;)


    Meiner Meinung auch zu früh um da jetzt rumzuspekulieren und den Teufel an die Wand zu malen, zumal ja auch die Kegelbahn einen Wirt braucht, denke daß es immer eine Gastronomie für "normal Sterbliche" im Stadion geben wird. Vll. Wird auch nur das halbe Restaurant als VIP benutzt oder die Räume werden getauscht oder oder oder ... Ist alles Spekulation, genauso das Gerücht das H.B. neuer Pächter wird ... wobei ich das schon von anderer Ecke gehört habe ;)

  • jamei, jetzt regts euch ned zwegs dem auf


    lieber spielen sie gut als das wir eine gute Küche im Eisstadion haben,


    wobei ich von dieser die letzten drei mal nicht zufrieden war, weil das Hackfleich ned fertig war und man es nicht nötig hat, dies zu beheben.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich sehe es genauso wie Stromberg
    Das geht gar nicht, wie soll denn das schon geregelt werden?? Für mich ein Unding , nicht nur für Landshuter sondern auch Gästefans die etwas früher anreisen und vorm Spiel noch anständig essen wollen. Ist bei mir nicht anders, bin oft an Spieltagen 45 min früher da um noch zu Speisen vorm Spiel, oder meinen Latte Machiato in den Pausen, da komme ich sicher nicht schon 2std vorm Spiel, ausser ich lass mich auf einen Versifften Biertisch ohne Bedienung, ohne Speisekarte abschieben.
    Aus seiner R.B. warte aus wäre dieser Schritt nur zu verständlich, diese Räumlichkeiten sind schöner als der jetzige VIP Raum, gut ausgestattete Küche mit dabei alles Supi.
    Ich denke das dies eine Übergangslösung ist, ein Gerücht sagt: das angedacht ist, die Kegelbahn oben aufzustocken wenn das Dach gehoben wird.


    guten Tag


    weißt bubbi, aber eins geht auch nicht und das jetzt unabhängig von der sportlichen Situation
    man kann nicht immer krakelen ich will dahin oder dorthin und wenn es dann ans Eingemachte geht kommt jeder aus der Ecke und verteidigt seine Befindlichkeiten
    Fakt ist: Hat man höhere Ziele und will die erreichen, muß an "frische Gelder" ran, an die Eintrittspreise ist man jetzt rangegangen, jetzt wäre das der nächste Schritt


    und da wirds dem Macher dann schlußendlich wurscht sein wo Du Deinen Latte schlürfst ;)
    aber warum über ungelegte Eier diskutieren, warten wir ab bis es offiziell wird


    gruß aus LA

  • So ist es, da sind noch genug Lokale in der Umgebung des Eisstadions...


    Ihr seit 2 Helden, und da Lauf ich in den Pausen hin :tee: Klasse Idee, aber jetzt mal im Ernst, ich habe in den Pausen nicht immer Lust auf kaltes Zelt, noch dazu am anderen Ende der Halle.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ihr seit 2 Helden, und da Lauf ich i den Pausen hin :tee:


    guten Tag


    mein Gott, dann nimm Dir halt ne Thermoskanne mit ;)


    gruß aus LA

  • Das Gerücht ist mir auch schon vor Wochen zu Ohren gekommen. Anscheinend hat eine Aussage von RB in Bozen dazu geführt. Auf Nachfrage versicherte mir JR, dass das Restaurant auch als solches erhalten bleiben soll. Ob ein Teil davon zu bestimmten Anlässen in eine Art "Erweiterung" des VIP-Raums umfunktioniert werden könnte steht noch völlig in den Sternen. Fakt ist, dass das Restaurant in der Lage eine gute Einnahmequelle darstellt, die sich die LES nicht entgehen lassen will. Zu dieser Einnahmequelle gehören aber auch die Kegler und Hobby-Teams die dort für einen regelmäßigen und garantierten Umsatz sorgen. Schon allein daran sieht man, dass es völlig contraproduktiv wäre, das Restaurant nur noch bei Heimspielen (nämlich als VIP-Raum) zu nutzen...


    PS: Mich wundert schon lage, warum sich die Sitzplatz-DK-Besitzer nicht schon lange drüber aufregen, dass jeder Hinz&Kunz mit einer "billigen" Stehplatzkarte und einer geschickten Reservierung im Lokal quasi einen VIP-Platz (gut, dass Essen muss man zahlen) bekommt...


  • guten Tag


    mein Gott, dann nimm Dir halt ne Thermoskanne mit ;)


    gruß aus LA


    Ja du Kaffee Banause, Latte in der Thermoskanne. :patsch: darf man die überhaupt mitnehmen? Aber ok ich mache es aber nur wenn du künftig ausnahmslos dein Bier im MC Becher mit Strohalm zu dir nimmst. Weist Mane man kann in deinem Fall schon was gut heißen wenn dich selber gar nicht betrifft, im Gegenteil positiv mehr Platz für EHL im VIP Raum. ;)


  • guten Tag


    mein Gott, dann nimm Dir halt ne Thermoskanne mit ;)


    gruß aus LA

    Interessanter Satz. Da sieht man mal wie man als normaler Stehplatzbesucher aus den Augen des Vipraumes gesehen wird. Nämlich als kleines A....loch das seinen Eintritt zahlen soll, für Stimmung sorgen soll und ansonsten die Klappe zu halten hat.