Kaderplanung mit dem Stammpersonal


  • Jetzt haben endlich auch die Dauernörgler hier Sendepause, sie können sich ja auf den Tribünen vergnügen :party:


    Deine Platte hat nen Hänger, leg mal ne neue auf......

  • Ein großes Kompliment an die neue Führung.


    Trotz vieler Bedenken hat man eine sehr starke Truppe auf die Beine gestellt.
    Das Auftreten ist absolut in Ordnung. Klare Meldungen und keine "Sprücheklopferei" wie in der
    vergangenen Saison.
    Gratulation an den sich nun im Hintergrund haltenden Gesellschafter für diese Personalentscheidung.
    Wir wollen nun hoffen, dass es mit diesem sauberen Auftreten weitergeht . :!: :!:


    Gut so Wiggerl


  • guten Tag


    so jetzt noch Trew und Busch, dann Ehrenberger seine "Youngster" zu zwei sehr Guten stellen und dann bekommt das alles ein Gesicht mit dem LAndshut für LAndshut


    Stewart Eisenhut


    Geipel- Godfrey, Kronthaler - Daschner , Smazal - Wagner


    Abstreiter - Armstrong - Thornton
    Morris - Forster - Davidek
    Trew - Ostwald - Brandl
    Youngster - Busch - Youngster


    dann hat man 12 Spieler im Kader, die zumindest in La das Eishockey spielen erlent haben
    wobei die erste Reihe in der Buli2 seinesgleichen sucht ;) in jeder Hinsicht :patsch: :patsch:


    gruß aus LA

  • Kleiner Schönheitsfehler, EHL ;)
    Forster wird sicher nicht die zweite Reihe centern, dass wird dann schon anfangs Trew machen.
    Ich schätze mal Forster wird Thomas Brandl zwischen Elia Ostwald und Max Brandl ersetzen. Forster kann keine Scoringline centern, er ist ein guter Defensivstürmer und passt damit viel besser zu Max und Elia Ostwald.


    Ich begrüße jedenfalls die Verpflichtung von Elia Ostwald. Bei Kruminsch schaut zwar alles schön aus, aber Elia Ostwald ist das bessere Gesamtpaket (defensiv, offensiv, Unterzahl).
    Einziger Wermutstropfen: die Tür für Markus Hundhammer dürfte, mit der Verpflichtung von Ostwald, zu sein.


    Das Jiri Ehrenberger die 5. AL-Stelle noch nicht besetzt haben will ist ja doch ein bisschen untypisch für ihn. Kann man das als „Platz freihalten“ für Jaro Kracik interpretieren?
    Wie schon mal gesagt, für mich wäre das ein logischer und guter Schritt. Man muss nämlich schon aufpassen das Martin Davidek, als den Spieler mit den vielleicht größten Potential in der Mannschaft, nicht verschenkt.


  • guten Tag


    also was man so mitbekommt ist geplant, dass man tatsächlich die Jungen fördern will
    eine andere Variante wäre - um bei Forster und seine Defensivstärke zu bleiben - dass er den defensiven Part als "Wing" neben Abstreiter und Armstrong macht
    also wenn ich mir den Kader so ansehe hab ich in den letzten Jahren kaum solche Variationsmöglichkeiten für einen Trainer gesehen wie diese Saison
    wenn man jetzt noch bedenkt, dass man je nach Bedarf auf einer AL-Position reagieren kann ist dieser Kader ganz klar auf Halbfinal-Kurs der Buli2 ausgerichtet
    und bevor jetzt jemand ums Eck kommt, dass das zu euphorisch ist: Mitnichten
    denn auch die geholten AL weisen was auf, was Landshut in den Letzten Jahren kaum hatte: Neben der "FirePower" von Godfry an der blauen Linie hat man mit Armstrong einen wirklichen robusten Reihe1 Center an Land gezogen
    Jetzt muß der Ehrenberger diese Jungs ganz einfach fit kriegen


    und hier ist nicht vorher viel geredet worden, sondern man hat gemacht und nur so kann der Weg sein: Ein Top-Mannschaft, die hart und erfolgreich spielt und so die verwöhnten - wie sagt der falschsingende Barde doch immer so schön :) - landshuter "Provinzler" wieder ins Stadion bekommt


    gruß aus LA

  • für die DEL war Ostwald vielleicht bisschen zu langsam, aber für Liga2 reicht sein Tempo allemal und er bringt viel Robustheit mit...ich fand ihn in der Meistersaison als Reihe-3-Spieler absolut in Ordnung und ich finde ihn viel besser als Kruminsch, bei dem zwar alles irgendwie nicht schlecht aussah, aber es hat irgendwie nie was gebracht, was er gemacht hat

  • für die DEL war Ostwald vielleicht bisschen zu langsam, aber für Liga2 reicht sein Tempo allemal und er bringt viel Robustheit mit...ich fand ihn in der Meistersaison als Reihe-3-Spieler absolut in Ordnung und ich finde ihn viel besser als Kruminsch, bei dem zwar alles irgendwie nicht schlecht aussah, aber es hat irgendwie nie was gebracht, was er gemacht hat


    Kruminsch ist technisch um Welten besser, als Ostwald. Nur wurde er halt unter Wert eingesetzt letzte Saison. Für die 3./4. Reihe technisch viel zu gut. Ich hätte gerne mal eine Reihe Davidek-Kracik-Kruminsch gesehen. Oder aber sogar in der 1. Reihe. In Sachen Körperspiel/Backchecking ist er natürlich nicht so stark. Genau das wäre aber eigentlich die Funktion einer der hinteren Reihen. Insofern, verschwendetes Talent und schade drum. Bin mir sicher, der macht seinen Weg.

  • für die DEL war Ostwald vielleicht bisschen zu langsam, aber für Liga2 reicht sein Tempo allemal und er bringt viel Robustheit mit...ich fand ihn in der Meistersaison als Reihe-3-Spieler absolut in Ordnung und ich finde ihn viel besser als Kruminsch, bei dem zwar alles irgendwie nicht schlecht aussah, aber es hat irgendwie nie was gebracht, was er gemacht hat


    ....darum hieß Kruminsch bei mir und meinen Eishockeyfreunden "Komisch",weil es auch irgendwie immer so komisch aussah was er machte.... :P

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Reisst euch mal am Riemen. Ostwald hat 212 DEL Spiele. Und bei uns evtl. wohl in Reihe 3. Also cmon. War damals sehr stark im Meisterjahr. Hätte gerne auch gerne HH gehabt aber es wird auch seine Gründe geben. Topspieler für DEL2!

  • ....darum hieß Kruminsch bei mir und meinen Eishockeyfreunden "Komisch",weil es auch irgendwie immer so komisch aussah was er machte.... :P


    28 punkte(6T 22A)in 48 Spielen finde ich jetzt für einen Spieler der fast ausschließlich in Reihe3 gespielt hat nicht so schlecht.
    Ostwald brachte es in der Meistersaison in ebenfalls 48Spielen auch "nur" auf 28Punkten(10T 18 A)


    Ich war mit seiner Leistung letzte Saison durchaus zufrieden und hätte ihn diese Saison gerne nochmal in Landshut gesehen.
    Von daher ist für mich die Ostwaldverpflichtung nicht zwangsläufig eine Steigerung gegenüber letzter Saison.


    Vom Rest der Neuverpflichtungen vor allem auf den AL Positionen bin ich aber durchaus angetan und natürlich daß der Daschi wieder für Landshut spielt finde ich klasse :thumbup:

  • Ich glaub, dass Ostwald eine etwa gleichwertige Alternative zu Kruminsch ist, technisch schwächer, körperlich stärker.


    Er belegt aber keine AL Stelle und ist daher aus meiner Sicht eine Verbesserung.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Er belegt aber keine AL Stelle und ist daher aus meiner Sicht eine Verbesserung.


    die belegte Krumnisch auch nicht.
    Glaube auch daß sich die beiden leistungsmäßig so ziemlich die Waage halten.
    Bin auch nicht unzufrieden mit der Verpflichtung Ostwalds,nur finde ich die Kritik an Krumnisch nicht gerechtfertigt.
    Da waren weitaus schwächere Kandidaten letzte Saison im Kader die um einiges teurer waren und ihre Leistung nicht annähernd gebracht haben!