Landshut Cannibals vs Heilbronner Falken

  • servus erstmal
    es freut mich persönlich sehr das es hier so viele "pro elsner" beitäge gibt
    es ist richtig so wie die saison heuer läuft ist nicht optimal
    das david elsner gestern nicht mehr spielte lag NICHT!!!! am trainer .
    dafür gab es andere gründe
    soviel von meiner seite zum thema : warum elsner auf der bank versauerte



    Ok dann Danke für die Info! Hoffentlich hat er sich dann nichts getan, das wäre dann der absolute supergau!


    ( p.s. Kannst stolz auf ihn sein! Für mich persönlich die Überraschung der Saison!)


  • "Die Leistung der Überzahlformationen am gestrigen Abend ist völlig unakzeptabel", so Geschäftsführer Jürgen Rumrich nach der Partie.
    Nicht nur die der Überzahlformationen, Herr Rumrich!


    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Pflichtspiel eher gegangen bin, und das schon sehr weit vor dem 0:2...


  • "Die Leistung der Überzahlformationen am gestrigen Abend ist völlig unakzeptabel", so Geschäftsführer Jürgen Rumrich nach der Partie.
    Nicht nur die der Überzahlformationen, Herr Rumrich!


    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Pflichtspiel eher gegangen bin, und das schon sehr weit vor dem 0:2...


    guten Tag


    na das kann man von einem Forums-Moderator auch erwarten ;)
    Eigentlich ist es für diese Leistung immer noch zu ruhig hier drinnen ;)


    zumindest hat jetzt auch mal ein Verantwortlicher den Finger in eine (Teil)Wunde gelegt


    gruß aus LA

  • Also ich fange mal ganz anders an, da ich mir das sehr auf der Seele brennt und ich merke, dass es bei mir zumindest immer „schlimmer“ wird. Ich persönlich verliere langsam die emotionale Verbindung zum Team/Spielern/Verein. Dies geht bei mir schon seit einiger Zeit und ich ertappe mich immer öfter, dass ich lieber ganz kurz vor Spielbeginn ins Stadion komme oder kommen will, gestern z.B. hat mich zum Teil mehr interessiert wie das Spiel der Bayern gelaufen ist und was das für meinen Manager bei einer bekannten Sportseite/Sender bedeutet. Ich habe es verpönt während des Spiels zu smsen weil ich dabei ja was verpassen hätte können. Gestern war das komplett anders und ich denke dass dies nicht besser wird. Ich bin mal gespannt ob das sich noch ändern wird in dieser Saison. Dann hab ich mich gefragt an was das liegt und mir sind einige Antworten gekommen: das Spiel an sich ist für mich zu lasch, ich meine damit nicht, dass man nur krachende Checks fahren soll. Es wird immer nur hinten rum gespielt, Aufbaupässe sind nicht vorhanden, das Mitteldrittel wird nicht mehr schnell überwunden, im Angriffsdrittel wird immer „Schema F“ gespielt. Wenn ein bestimmter Spieler an den Puck kommt weis jeder Fan der sich einige Spiele angeschaut hat was passiert. Mir fehlt einfach auch mal der Überraschungsmoment, eine Aktion mit der niemand rechnet. Es gibt wenige Aktionen die mal das Publikum mitreißen und die noch mehr auf die Seite der Mannschaft zieht.


    Grundsätzlich muss man bei der Diskussion einen Unterschied zwischen Management und dem Team und Trainer unterscheiden. Auch beim Management ist für mich eine Unterteilung in die Zuständigkeit für die Mannschaft bzw. Mannschaftszusammenstellung und dem Part der sich um das Drumherum bzw. Events und die Fans/Kunden kümmert.


    Es wurden z. B. von der Eventseite her auch Fehler gemacht, die den Verein angreifbar machen. Hier denke ich an die Ankündigung dass es Busse nach Schwenningen geben würde. Dies wurde zwar von Herrn Beck angekündigt, aber auch hier muss sich dann darum gekümmert werden, dies wurde einfach unter den Tisch fallen gelassen worden.

    Zitat

    Der Immobilien-Kaufmann stand zusammen mit Cannibals-Geschäftsführer Jürgen Rumrich im Fanblock der Gäste, der allerdings nur mit einer Handvoll Schlachtenbummlern aus Landshut bevölkert war. „Zum nächsten Spiel von uns in Schwenningen sponsere ich ein oder zwei Fanbusse“, versprach Beck vollmundig

    Auch wurde auf dem Fanabend vor der Saison davon gesprochen, dass man dabei sei einen Live-Ticker einzurichten…..und was ist passiert??


    Ebenfalls fehlen mir ein paar klare Worte direkt von Herrn Beck und nicht über andere Personen. Er ist nun mal der Mann der das Sagen hier hat und mit ihm steht und fällt hier im Moment alles. Auch ihm kann es doch nicht entgangen sein was im Moment passiert. Er will langfristig erfolgreich sein, aber er darf auch nicht vergessen dass die Fans oft nur kurzfristig denken. Als erfolgreicher Geschäftsmann ist er doch auch ein Mann der klaren Worte und kann kennt bestimmt Situationen in denen diese Worte wichtig sind. Aus meiner Sicht ist es jetzt soweit.


    Auch würde ich mir mal klare Worte vom Trainer wünschen. Nicht immer das Hinhalten oder Schönreden. Ich würde mir wünschen wenn er sagen würde „Ich will keine neuen Spieler“ oder „Es gibt nicht den passenden Spieler“, dann aber auch mit Begründung was genau er haben wolle. Auch sollte er sich dazu mal äußern was man dagegen machen kann dass die Mannschaft so platt ist. Nicht immer nur darauf zählen, dass wenn alle an Bord sind alles besser wird.


    Ich war mit dem Sonderzug in Heilbronn und da hat mir das Team sehr gut gefallen. Da fragte ich mich schon ob es daran liegt dass wir auswärts gespielt haben und man da etwas anders auftreten muss. Dann finde ich nach dem Spiel gegen Schwenningen folgende Aussagen von Schwenninger Seite:

    Zitat

    Im Stile einer Spitzenmannschaft auswärts die Chancen eiskalt ausgenutzt, so macht man das. Dazu ein seit anderthalb Jahren eingespieltes Team, da stimmt jeder Pass und jeder Laufweg. Schön anzusehen.

    Zitat

    Wie lange hat Ehrenberger mit den 3 Schiedsrichtern (ja richtig, mit allen 3!) diskutiert, als die Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis ausgesprochen wurde? Und Ehrenberger hatte Erfolg damit: Es standen zwar mindestens noch in 2 weiteren Spielsituationen 6 Landshuter auf dem Eis, gepfiffen wurde aber nicht mehr.

    Nun frage ich mich warum das gegen die WildWings funktioniert, noch dazu haben wir deren lange Heimsiegserie reißen lassen.


    Zu den Nachverpflichtungen möchte ich schon nichts mehr sagen, sondern zeige mal 2 Spieler die auf dem Markt sind, sofort weiterhelfen können und wohl auch noch erschwinglichsind:


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8563
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3733



    Es hätte einen goldenen Ausweg gegeben und ich glaube jeder wäre still gewesen aber wir wissen das es nicht funktioniert hat und nicht funktionieren wird (warum auch immer…). Jeder weis von wem ich rede…. Die Steigerung von einem Wind ist ein….. :party: (er wird seine
    Chance vllt. noch bekommen wenn die Teams drüben noch nachverpflichten.

  • Ausgerechnet der Weltmeister im Lavieren und Sondieren legt den Finger in die Wunde. Das wird immer grotesker am Gutenbergweg.


    @goass


    Zitat

    Es hätte einen goldenen Ausweg gegeben und ich glaube jeder wäre still gewesen aber wir wissen das es nicht funktioniert hat und nicht funktionieren wird (warum auch immer…). Jeder weis von wem ich rede…. Die Steigerung von einem Wind ist ein….. :party: (er wird seine
    Chance vllt. noch bekommen wenn die Teams drüben noch nachverpflichten.


    Der war nur ein Bonbon, um die Massen bei Laune zu halten. Ich sags nochmal: Zur Zeit unserer vielen Verletzten und der NHL SPieler Euphorie hätte man einen Nelson, Quirk etc für einen Bruchteil des jetzt abgerufenen Preises haben können. Das wäre eine Verpflichtung gewesen, wenn es angeblich ja so sehr ums Sportliche geht. Ein NHL SPieler wäre was für die kurzfristige Show gewesen. Beides wurde angekündigt, dementiert, abgeschwächt, doch wieder verkündet und am Ende hat In Landshut einer geredet, aber niemand gehandelt. Und das läuft die ganze Saison schon so.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Na vielleicht werden ja nächste Saison die Eintrittspreise nochmal angehoben um neue Spieler zu holen. Die spielen dann nur noch vor den Ordnern und Sponsoren :party: . Mal sehen was jetzt passiert, wenn am Freitag nur noch 500 im Stadion sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Capito ()

  • Für mich steht aktuell nicht ein einzelner Spieler zur Diskussion!
    Alle haben das Können und sicherlich auch den Willen, ein gutes Spiel zu machen. Freillich ärgert man sich als Fan, wenn man so ein Spiel wie gestern sieht, aber objektiv gesehen, mache ich den Durchhänger zum einen an den Verletzten fest, zum anderen, an der Taktik bzw. am Spielsystem.


    Ich möchte hier J. E. nicht in die Kritik nehmen - für meine Empfindungen ist er weiterhin ein Top Trainer - jedoch sollte man zum einfachen und geradlinigen Eishockey zurück kommen mit einem sauberen Forechecking, einer gut stehenden Defensive und Stürmern, die sowohl nach vorne laufen, als auch nach hinten ackern können.


    Hat ja alles dieses Jahr schon geklappt und nicht umsonst holt man auch mit dieser Methode und 2,5 Reihen ein paar Punkte.
    Die Lustlosigkeit der Spieler kann ich schon nachvollziehen. Es geht um nix! ABER, und jetzt kommt das Manko: Die Fans die gestern da waren, haben alle den Geldbeutel aufgemacht - und sei es nur für ein Bier oder eine Brezn! Und ich kann mich nicht erinnern, dass wir öfters hineinander mehr als 2000 Fans ins Stadion gebracht haben in dieser Saison.


    Also warum kann ich mir dann nicht mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die 3 Punkte holen?!
    Größter Gegner von gestern war Alex Westlund. Der hat in Linz schon super gespielt und gestern hatte er ja kaum eine Herausforderung! Hab mich schon fast geärgert, dass er nicht das zeigen konnte, was wir schon mal in Linz im Nov. 12 gesehen haben...

  • Ausgerechnet der Weltmeister im Lavieren und Sondieren legt den Finger in die Wunde. Das wird immer grotesker am Gutenbergweg.

    guten Tag


    wurde das nich gefordert, dass man endlich mal Stellung bezieht ;)
    die Frage wird sein, ob es was hilft ??


    i.ü. sollten jetzt Einige und auch Du nicht den Fehler machen alles in einen Topf zu werfen
    hier geht es um die sportliche Leistung v.a. zu Hause und die hat nun mal nix mit Eintrittspreisen, Videowürfel etc. zu tun.
    Hier geht es einzig und alleine um die Mannschaft und um die Sportliche Führung
    so und wenn es die nicht schaffen und nix hilft dann muß halt der Hauptgesellschafter ein Machtwort sprechen,
    den so kann dieses "Kasperltheater" auf dem Eis nicht weitergehen, v.a. wenn man so hört was (gerüchteweise und unter der Hand) sich ein paar Spieler der Mannschaft , v.a. die Deutschen so denken und fallenlassen
    mein lieber Herrgott, falls da nur 50 ig Prozent stimmen sollten na servus ....................... da fehlt´s gewaltig


    gruß aus LA



    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Was mich an der ganzen Sache am meisten ärgert: Da fahren Spieler, die in der letzten Saison z. T. Top-Leistungen auf's Eis gezaubert haben, herum wie ein Stück Falschgeld, noch dazu völlig emotions- und motivationslos - und das Ganze, obwohl es doch u. a. wegen der Meisterschaft angeblich deutliche Gehaltserhöhungen gegeben hat.


    Krönung dieser absolut unzumutbaren Vorstellung gestern war das 1,5-minütige "Powerplay" bei 5-3-Überzahl. So etwas erbärmliches habe ich wirklich selten gesehen, es fehlte eigentlich nur noch, dass Heilbronn in dieser Zeit ein Tor geschossen hätte.


    Und da wundern sich manche Offiziellen, dass nicht mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Ja Himmel, glauben die wirklich das Publikum wäre komplett ahnungslos von Eishockey und glaubt, dass das eine anständige Leistung ist, was man in dieser Saison zu sehen bekommt? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass viele aus der Vorsaison ja wissen, was die Spieler zu leisten imstande WÄREN ? So einfältig kann nun wirklich niemand sein.

  • was (gerüchteweise und unter der Hand) sich ein paar Spieler der Mannschaft , v.a. die Deutschen so denken und fallenlassen
    mein lieber Herrgott, falls da nur 50 ig Prozent stimmen sollten na servus ....................... da fehlt´s gewaltig

    Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben EHL?
    Verständlich wenn Namen natürlich nicht genannt werden, doch was angeblich so gesagt wird, würde mich brennend interessieren.
    Erklärt womöglich auch einige Motivationsprobleme.. (?)

  • Meine Sicht zu unseren Spielern
    Toupal= wird stetik langsamer dennoch machte er gestern vergleichsweise ein gutes Spiel, beim 1. Tor der Falken sah er nicht so gut aus, was aber auch an Hackert lag der sich wie Mrazek geschickt in den Verteidiger zu legen wusste und mit einer Hand zum Abschluss kam, hier sah Timo schlechter als Kamil aus.


    Krone= Top
    Schütz= zu wenig mit Licht und Schatten, kein Ersatz für Hanusch
    Smazal= solider Stay at Home, allerdings mit schwächen im Speed und Aufbau
    Geipel= wie schon erwähnt zwischen OL und 2.Buli, null Körperspiel
    Grof= kannst in der Pfeife rauchen, für einen AL nicht mal für OL Verhältnisse ausreichend.


    Sturm= Cody ist ein Kämpfer aber spielerisch limitiert, dennoch im ÜZ Spiel in der 1. Reihe mit guten Akzenten als 5. AL ausreichend mehr auch nicht.
    Abstreiter= zwischen Kampf und lustlos alles dabei je nach Spielverlauf, wird aber von unseren Gegnern stets gut zugedeckt.
    Trew= Ich weis nicht was einige hier haben, der Mann kämpft und rackert wie kaum einer, gesehen an seinem Alter können sich alle eine Scheibe abschneiden, ich erinnere er ist kein AL, als Deutscher eine bereicherung für jede 2. Liga Mannschaft.Wie sehr ihm die gestrige Niederlage gefrustet hat,sah man nach dem EG zum 0:2 als er den Schläger Wutentbrannt zerdeppert hat, er lebt und leidet schon mit. Für mich Top Billy
    Welz= sorry, dem geht alles zu schnell, viel schneller als Billy z.B., hat als er zum Verteidiger degradiert wurde seinen Speed und vor allem seine Ausdauer gänzlich verloren.
    Brandl.M.= für mich seine bisher schlechterste Saison in LA, unterirrdisch.
    Krumnisch=Technisch gut mit übersicht, aber in der Ausführung und läuferisch zu langsam, kann dennoch Scheibe gut behaupten und decken.
    Elsner= Mit riesen Potenzial aber oft zu eigensinnig, guter Checker und Kämpfer, Gestern oft aufs Tor geschossen, aber immer in den Bauch des Torhüters, hätte mehr flach auf die Kelle schießen sollen um den ein oder anderen Abpraller zu erzwingen.
    VIELEICHT MUSSTE ER AUF DER BANK VERSAUERN WEIL ER SICH IM TON VERGRIFFEN HAT; wäre ja möglich.
    Pielmeier= relativ sicher, gehaltener Penalty, aber beim 0:1 nicht gut ausgesehen.
    Mrazek= Mister " tumirnichts,ichtudirauchnichts, für AL zu wenig wenn man seinen Körper nicht einsetzen kann, und technisch enorme defizite vorhanden sind, er wartet nur vorm Tor auf Jaro's Pässe dann kann es klappen.
    Kracik= Ncit vergleichbar zum letzten Jahr, spielt meiner Meinung mit etwas Angst, allerdings fehlt ihm auch die Lust. Erinnert an den Anfang vom letzten Jahr da hatte er auch so eine Phase in der er langsam war, und bei der kleinsten berührung am Eis lag, dann erstmal liegen blieb und als der Schiri nicht Pfiff, Kopf schüttelnd und beleidigt zur Bank fuhr. Ich hoffe er konzentriert sich wieder mehr auf das Spiel. Jaro lebt halt von seinen Mitspielern, und die genauso viel von ihm, aber keiner will und kann das Ruder rumreissen.
    Davidek= war im laufe der Saison stets solide für einen Deutschen, taucht aber seit Wochen mehr und mehr ab.


    Für mich versteckt sich die Mannschaft hinter der Verletzungsmisere die uns dieses Jahr hart getroffen hat, ich glaube sogar das die Mannschaft nichts gegen eine Verstärkung einzuwenden gehabt hätte. Die bedeutungslosigkeit der Liga tut ihr übriges-


    Dazu kommt ein Trainer der nicht einsehen mag das es nicht so klappt wie gadacht, und in der folge mit einer Nachverpflichtung den Fans, Vorstand, und Sponsoren eingestehen müsste das er sich verkalkuliert hat mit seinen Tschechen.
    Hier muss die Frage erlaubt sein, warum er statt Elsner / Krumnisch / oder Brandl.M. nicht mal einen seiner Tschechen auf der Bank schmoren lässt????
    AL heisst praktisch automatisch gesetzt. Unser Nachwuchs geht ihm ja sowiso am A vorbei.


    Edit: Möchte zum Thema gesponsorten Bus nach Schwenningen noch erwähnen, das hier sich die Fans hier im Forum, auf FB und vor allem im ESBTG Forum vor Rainer Beck gestellt haben, in dem sie das damalige versprechen mit der aktuellen Leistung der Mannschaft entkräftet haben, um die "Geier/ Gegner" von R.B. den >Wind aus den Segeln zu nehmen, von wegen Landshuter M.a.u.l.h.e.l.d. Wie EHL und andere schon sagten viel zu ruhig hier, was m.E. an der allgemeinen Resignation und Eishockey Müdigkeit liegt.


    Gruß aus LA.

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben EHL?
    Verständlich wenn Namen natürlich nicht genannt werden, doch was angeblich so gesagt wird, würde mich brennend interessieren.
    Erklärt womöglich auch einige Motivationsprobleme.. (?)






    guten Tag


    grundsätzlich bin ich Einer der Letzten, der sich aufregt und sich öffentlich über gewisse Sachen auslässt, aber jetzt ist eine Grenze erreicht, wo es sowohl mir als auch Eingen Anderen gestern kurz und knapp "glangt hat"


    Mir liegt auch fern irgendwas "internes" auszuplaudern, aber schau gestern auf auf das Eis, schau einige Posts an, die schon auch in diese Richtung gehen und dann schau wer sich wie verhalten hat, dann muß man nicht mehr viel erzählen


    schau einen Smazal an, schau einen Elsner an, schau einen Kronthaler, ja sogar der Andy Geipel zeigte gestern "Kampfgeist" auch wenn er den d.ämmlichen Penalty verursacht hat


    oder warum meinst ein Trew hat gestern nach dem 0:2 seinen Schläger wutentbrannt zerdroschen hat


    und dann schau, was gewisse andere Spieler da gemacht haben: Der Eine geht gar nicht mehr vom Eis, der Andere fährt sich pausenlos fest, der Nächste "pincht" nur noch und das ohne Absicherung und und und, einfachste Pässe auf fünf Meter kommen nicht mehr an etc.


    was willst da noch hören ? Wortlaute bestimmt nicht, aber man kann erahnen um was es geht


    und im Endeffekt bewahrheitet sich immer das was die letzten 30 Jahren im Eishockey gang und gäbe war im Umgangston mit Osteuropäern: Läuft es gewinnst mir ihnen "Championships" läuft es nicht, gehst mit ihnen unter


    übrigens dasselbe wie mit Franko-Kanadiern ;)


    und das sollte man schleunigst abstellen, sonst passiert nämlich sportlich wirklich der Supergau: Abstiegsrunde und auch Platz 7 oder 8 sollte man tunlichst vermeiden, wenn man nicht im Viertelfinal rausfliegen will


    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Hallo,


    es stehen also quasi bei jedem Spiel 3 Mannschaften auf dem Eis. Einmal das gegnerische und 2x die Cannibals.


    Oder so formuliert, dass es vertraut klingt: Die Mannschaft sondiert sich.

  • Das heisst für mich die mannschaft ist zwischen cz und dem rest geteilt und der trainer hält den cz die stange was dem rest des teams uebelst stinkt?

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Das heisst für mich die mannschaft ist zwischen cz und dem rest geteilt und der trainer hält den cz die stange was dem rest des teams uebelst stinkt?


    guten Tag


    welchen Eindruck hast Du wenn Du das gestern Revue passieren lässt


    gruß au sLA

  • Das heisst für mich die mannschaft ist zwischen cz und dem rest geteilt und der trainer hält den cz die stange was dem rest des teams uebelst stinkt?


    Siehst du etwas anderes auf dem Eis???? Ich nicht!!! die Richtung kann passen, siehe meinen Post.
    Sieht man sich speziel das letzte drittel an, und zählt die Wechsel der letzten ca12 min, 1/2, 1/2, 1/2, 1/2, dann 3 Reihe und wieder von vorn, glaubst du das unsere Dritte darüber gut gelaunt ist gesehen an a.) der Tschechen Leistung, und b.) der Verlauf der Saison wegen den vielen Ausfällen das bisschen Kraft pulverisiert wird, anstatt die Eiszeiten zu verteilen. War zu Anfang des Spiels nicht so EXtrem aber dennoch unangemessen wenig Eiszeit für die Dritte Reihe.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • ...



    VIELEICHT MUSSTE ER AUF DER BANK VERSAUERN WEIL ER SICH IM TON VERGRIFFEN HAT; wäre ja möglich.
    ...


    Wenn dem so wäre, könnte ich Elsner gut verstehen. Denn es gibt Spieler die einen Fehler begehen und weiter spielen dürfen , sowie Spieler die nach einem Fehler auf der Bank sitzen müssen.


    @EHL
    Als Trew seinen Schläger zertrümmerte, ging das Empty Net voraus.
    Soweit ich mich erinnern kann, schlenzte ein Heilbronner Spieler den Puck im hohen Bogen über die Blauelinie Und Grof fing ihn mit der Hand ab, passte dabei den Puck zu einem Heilbronner Spieler (Hacker), der darauf das Tor schoss.