Fanabend am Mittwoch 30.01.13

  • Jiri meinte, David und Cody kann er fast nicht in einer Reihe bringen da sie zusammen zu sehr auf dem Eis randalieren. :D


    Aj ja, das ist doch mal ne interessante Neuigkeit.


    Wenn gestern auch die Problematiik mit der Gürkchenanzahl auf den Wurstsemmeln geklärt werden konnte dann war die Veranstaltung ein durchschlagender Erfolg.


    Ich mein man wusste natürlich dass die LES jetzt reagieren muss, aber dass gleich soviel dabei rauskommt. Wahnsinn!!


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Jiri meinte, David und Cody kann er fast nicht in einer Reihe bringen da sie zusammen zu sehr auf dem Eis randalieren. :D


    Also ich hab das Gestern ganz anders verstanden. Er stellt den Davidek wieder zu Kracik und Mrazek weil es letztes Jahr auch so gut funktioniert hat und weil dann Thornton und Elsner zusammen "randalieren" können. Wer kann uns helfen? Wer hat es wie verstanden? :D


    Natürlich gab es auch noch wichtigere Themen, unter anderem hat man (endlich) eingesehen dass man Fehler in der Preispolitik begangen hat. Bei den Neuzugängen (Feldspieler + Torhüter) blieb man bei der Version dass keine geeigneten Kandidaten auf dem Markt sind. Meiner Meinung nach ist hald einfach die nötige Kohle nicht da.

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Aj ja, das ist doch mal ne interessante Neuigkeit.


    Wenn gestern auch die Problematiik mit der Gürkchenanzahl auf den Wurstsemmeln geklärt werden konnte dann war die Veranstaltung ein durchschlagender Erfolg.


    Ich mein man wusste natürlich dass die LES jetzt reagieren muss, aber dass gleich soviel dabei rauskommt. Wahnsinn!!



    Nein das mit den Gurken, konnte leider noch nicht geklärt werden.


    Kurze Zusammenfassung von mir:


    - DEL Bürgschaft wird noch intern abgeklärt und dann erst an die Medien gegangen
    - EBEL kein Thema
    - Verstärkung wurde jeder Zeit geschaut, aber es befand sich kein Spieler auf den Markt der uns weiterhelfen konnte
    - Beim Max Forster war es eher unglücklich da nach den 2 Monaten alle Mann (bis auf Buschi) on board waren
    - es werden nur noch Fakten an die Medien weitergegeben
    - Kamil sagt das er enttäuscht von den Fans ist, weiß aber auch daß es es momentan gar nicht läuft, es ist bei vielen Spielern eine reine Kopfsache
    - Rumrich weiß das vieles falsch gemacht wurde
    - Playoff Preise bleiben genauso wie vor Saison bekanntgegeben
    - Der evtl. Abgang von Pielmeier schadet nicht dem Team, beim Vogl war es auch schon im November bekannt
    - Mike Smazal würde auch im Nov schon einen DEL Vertrag unterschreiben
    -NHL Spieler kostete´n im Schnitt 20-30k
    - Kamil will keinen Goon im Team
    - Kamil sagt sollte ein Gegnerischer Spieler Timo zu nahe kommen wird das geklärt .... :thumbup:
    - Auch die Spielweise eines Elsners bekommt ihn nicht so
    - es gibt keine Grüppchen Bildung im Team :eek
    - die Mittelfristige Planung ist Liga 2
    - Förderlizenzler aus DEG wird nicht freigegen und war selber lange verletzt
    - Hingel hat sein Moosburg Gastspiel für sehr gut befunden
    -DNLér ist schwierig in der ersten spielen zu lassen, da sie im DNL Team gebraucht wird
    - Ziel bleibt weiterhin Top four



    mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein

    Einmal editiert, zuletzt von lenz ()

  • Sehr interessant... Das hört sich ja schonmal gut an und ist eventuell ausbaufähig.


    Also wurde alles angesprochen, was der Fan-Seele so auf dem Herzen brennt.
    Das von Toupal mit der Enttäuschung bezgl. der Fans verstehe ich zwar nicht so (bzw. sollte erklärt werden, in welcher Hinsicht er enttäuscht ist) aber nun gut.


    Zusammenfassend wurde also von jeder Stelle erklärt, dass man Fehler machte, aber Pläne oder Auswege wurden nicht dargeboten?
    z.B in Richtung Preise, DK, etc.

  • Zusammenfassend wurde also von jeder Stelle erklärt, dass man Fehler machte, aber Pläne oder Auswege wurden nicht dargeboten?
    z.B in Richtung Preise, DK, etc.



    Die Preise für DK, 10er Karte oder auch Tageskarten sind für die Saison 12/13 fix. Was soll man da jetzt schon anfangen irgendwelche Preise für 13/14 in die Welt zu setzen?!?!


    Ist ja positiv zu sehen das gewisse Fehler eingestanden wurden, die dann hoffentlich zur neuen Saison abgestellt werden....

  • Sehr interessant... Das hört sich ja schonmal gut an und ist eventuell ausbaufähig.


    Also wurde alles angesprochen, was der Fan-Seele so auf dem Herzen brennt.
    Das von Toupal mit der Enttäuschung bezgl. der Fans verstehe ich zwar nicht so (bzw. sollte erklärt werden, in welcher Hinsicht er enttäuscht ist) aber nun gut.


    Zusammenfassend wurde also von jeder Stelle erklärt, dass man Fehler machte, aber Pläne oder Auswege wurden nicht dargeboten?
    z.B in Richtung Preise, DK, etc.



    Kamil ist enttäuscht das 15 Heilbronner/Chrimmitschauer mehr Stimmung machen als die Landshuter Gemeinde und natürlich wegen den Pfiffen gegen Heilbronn.


    Meine Meinung dazu: Pfiffe waren absolut gerechtfertigt. Und Freundschaftsspiel Stimmung auf dem Eis => Freundschaftsspiel Stimmung auf den Rängen.
    Oder besser gesagt: wenn die Emmotionen von den Spielern auf die Fans nicht überspringen dann sollten sich die Spieler eher Gedanken machen als der Fan.

  • Oha, vielleicht ist dem Kamil der David Elsner zu schnell! :D Tja der alte Mann und das Eishockey. Der David ist in der DEL sicher besser aufgehoben, da wird schnell gespielt und die Checks zu ende gefahren.

  • Also wurde alles angesprochen, was der Fan-Seele so auf dem Herzen brennt.
    Das von Toupal mit der Enttäuschung bezgl. der Fans verstehe ich zwar nicht so (bzw. sollte erklärt werden, in welcher Hinsicht er enttäuscht ist) aber nun gut.


    Er sagt halt, dass er es nicht vestehen kann das 15 Gästefans das ganze Spiel über lauter sein können als wir!
    Er hat immer gesagt, dass Landshut die besten Fans hat, was aber in dieser Saison nicht der Fall ist!

  • Welche Auswege sollten bezüglich der Preise gemacht werden. Die Preiserhöhung war richtig, nur die Art und Weise war falsch. Zudem wurde im Verlauf dieser Saison schon einiges gemacht, um das ein wenig zu relativieren.
    Ansonsten danke für die Infos bezüglich des Fanabends.
    Das Toupal enttäuscht ist wundert mich nicht, wir sollten uns genauso wie die Spieler an die eigene Nase fassen. Entweder gemeinsam oder gar nicht. Dieses Dauergenörgle bringt uns alle nicht weiter.

    da totale Nuller

  • Also er hat nicht gesagt das die Fans an der Leistung aufm Eis Schuld sind. Er hat gesagt das diese Saison stimmungstechnisch das schlechteste Jahr ist seit dem er in landshut ist. Des is ja auch a Tatsache. Ihn haben die Pfiffe geärgert, des darf er ja auch sagen, würd mich als Spieler auch ärgern nachm Spiel auch wenn's Spiel
    Noch so schlecht war.

  • Gut, wer hatte auch mehr von dem Abend erwartet?


    Hm, was ist dann die Definition von zu nahe kommen?


    Aber hat auch seine Vorteile, jetzt kann ich mittelfristig ohne Eishockey planen. Passt einfach nicht, die Preise für diese 2. Liga, so wie sie ist. Und diese Saison kommt halt noch hinzu, das die Leistung der Mannschaft auch ned passt. Wobei man hier des mit dem Kopf auch etwas verstehen kann. Ich mein, jeder, der selber schon Sport gemacht hat, weiß doch, wie es in Freundschaftsspielen ist.... ja mei. Und mehr sehe ich in der Liga nicht. Und das passt genau zur Stimmung im Stadion. Brauch ma doch nur schaun, wie es ist, wenn es um etwas geht. Wie war den Stimmung gegen Kassel im Finale? Da war das gewisse etwas. Und da war auch mehr Stimmung als gegen Rosenheim....


    Aber vielleicht kommt noch der Tag, wo alle Fans zusammenhalten, und nicht mehr ins Stadion gehen, bis sich was ändert. Und das in der 2. Liga und der DEL. Dort haben die Kellerkinder doch das selbe Problem, absteigen kann man ned, gewinnen tut ma a ned, also warum ins Stadion. Und dann wundern, wenn die Leute immer weniger werden....

  • Kurzer Nachtrag noch was mir so noch von gestern einfällt:

    • Erding wollte keine Kooperation mit Landshut
    • Man will zu den Playoffs einen Liveticker einführen, es gab auch schon Gespräche deswegen (Kamil und Mike wollen dann schreiben :party: )
    • Es soll keine Cannibals-App geben, sondern eine mobile Hompage oder so ähnlich
    • Das Spiel von Timo mit dem Puck ist in Unterzahl für das Team sehr hilfreich, manchmal bei 5 gg 5 nicht, man will und kann Timo nicht ändern und stellt sich darauf ein
    • Die PKs sollen auf Facebook gestellt werden, dafür braucht man eine Person die diese auch aufnimmt, man ist im Gespräch mit jemandem
    • Im PP fehlt der Mannschaft das Selbstvertrauen, deswegen wird der Puck oft weitergeschoben
    • Bernd Trunschka berät die Verantwortlichen hinter den Kulissen
    • Kamil meinte ein Mentaltrainer kann helfen, aber nicht jedem, scheint aber dafür zu sein (Vogl hat er sehr geholfen, Hundhammer meinte "was wuistn mit dem Schmarrn)

    Übrigens das mit dem Protokoll war ironisch gemeint, war wohl falsch ausgedrückt :wacko:


  • Ich habs ja schon vor dem Fanabend geschrieben, die Fans sind wieder schuld. Aber bei so einem Spiel bleibt einem die Anfeuerung im Hals stecken!



    zum ersten Satz, das war eher Ironie meinerseits, jemand fragte warum nie was unternommen wird wenn jemand Timo angeht, darauf er: wenn sowas passiert wird auch was unternommen.


    Wenn du nicht mehr ins Eishockey gehn willst, ist das deine Sache. Aber mir ist der Verein zu wichtig und ich mag auch Eishockey viel zu gern, deswegen mache ich jetzt nicht einen auf "bockad". Für die Aufstiegs Situation kann die LES beileibe nichts! Oder glaubst du das die Diskussion jetzt stattfinden würde wenn der Meister der 2. Liga aufsteigen hätte dürfen, so wie es auch sein soll?


    Ich denke jetzt wurde auch schon viel genörgelt, geschimpft, gehust und geweint. Die die den Verein weiterhin untersützen wollen werden ja Morgen wieder da sein.


    Capito, es wurde zu keiner Sekunde gesagt das der Fan irgendeine Schuld hat.


    Noch was zu Kamil, als Kapitän hat er für die ganze Mannschaft Stellung bezogen, jetzt ihm zu unterstellen er hat was gegen dies und das, ist nicht fair. Er hat jede Frage ehrlich beantwortet (ok, vll bis auf die grüppchen bildung ...) so muss ein Kapitän vor den Fans auftreten!

    Einmal editiert, zuletzt von lenz ()

  • Der Kamil ist trotz seines Alters noch nicht im richtigem Leben angekommen, wenn ich meine Arbeit nicht gut mache, kommt auch keiner und bejubelt mich. Damit soll es jetzt aber auch gut sein. Hoffen wir, dass sich die Jungs jetzt mehr am Riemen reissen, dann klappts auch wieder mit der Stimmung.

  • zum ersten Satz, das war eher Ironie meinerseits, jemand fragte warum nie was unternommen wird wenn jemand Timo angeht, darauf er: wenn sowas passiert wird auch was unternommen.


    Wenn du nicht mehr ins Eishockey gehn willst, ist das deine Sache. Aber mir ist der Verein zu wichtig und ich mag auch Eishockey viel zu gern, deswegen mache ich jetzt nicht einen auf "bockad". Für die Aufstiegs Situation kann die LES beileibe nichts! Oder glaubst du das die Diskussion jetzt stattfinden würde wenn der Meister der 2. Liga aufsteigen hätte dürfen, so wie es auch sein soll?


    Genau das ist das Problem! Währe es anders, würde es die Diskussion nicht geben. Jetzt gibt es sie, zu Recht. Mit liegt der Verein und der Sport auch sehr am Herzen, kannst mir glauben. Aber so kann es nicht weiter gehen. Und wenn alle nur ihrem Verein hinterher laufen, wird sich auch nichts änder. Wenn aber alle Stadien leer sind, kapieren es die Oberen vielleicht mal. (und ich mein damit nicht die LES)

  • Erkenntnis:
    1. Respekt, dass man endlich Fehler eingesteht. Dazu braucht man Größe und die hat man gestern im Rahmen des Darstellbaren gezeigt.


    2. Ergebnis (bis 20.10 Uhr, danach war ich nicht mehr da): Viel heisse Luft/heisser Brei, eine defintivie Aussage, dass man an der Preispolitik zur nächsten Saison was ändern wolle (nur nicht was), und die Erkenntnis, dass ich (und viele andere) offensichtlich keine Ahnung vom Eishockey habe(n), weil ich (wir) NUR Eishockey sehen will und nicht bedingungslos Stimmung machen möchte(n) (keine Aussage der LES, sondern von der Hardcorefanclique um den "kaum aggressiven" Herren mit dem grauen Haupthaar).


    3. Wenn man allerdings die Zwischentöne gehört hat, die man bei Herrn Rumrich und in Maßen auch bei Herrn Eichbauer gehört hat, dann weiss man wie der Hase LES lief, läuft und laufen wird.

  • Und wenn alle nur ihrem Verein hinterher laufen, wird sich auch nichts änder. Wenn aber alle Stadien leer sind, kapieren es die Oberen vielleicht mal. (und ich mein damit nicht die LES)



    guten Tag


    nur hast du dann aber auch keinen Verein wie Landshut mehr, wenn Du da knallhart durchziehen willst


    schon mal daran gedacht


    gruß aus LA


    P.S. Maruk, der war gut mit den Zwischentönen ;) im Klartext: Wer zahlt schafft an

  • Hi, ich hatte ja angeboten eine Zusammenfassung zu schreiben, da es mich aber leider etwas magen/darm-mäßig "dabröselt" hat konnt ich mich einfach nicht aufraffen. Ein Großteil wurde ja eh schon zusammengetragen, evtl. geht´s mir morgen soweit besser dass ich mich mal längern vor´n PC setze...
    Tom

  • guten Tag


    nicht dass das vergessen wird ;) rumrich ließ auch ausrichten, dass ein Reiner Beck weiterhin die nicht Schnauze von Landshut voll hat, dass er einen nicht unerheblichen Betrag "bezahlt" hat und sein Engament längerfristig plant


    nicht ganz unwichtig


    v.a. wenn man bedenkt, dass gerüchteweise der DEB eine Klage gegen einige Leute der ESBG anstrengen will ;) das wird noch lustig werden, da wirds wieder "scheppern und krachen"


    gruß aus LA