Wunschspielerthread 2013/14

  • ...ich denke einmal, dass der Stillstand in punkto ALs mit der fehlenden Gewissheit hinbsichtlich der Ligenzusammenstellung, bzw. des Ligenstatus insgesamt zusammenhängt.
    Ist ja auch irgendwie klar: Geht's um die Aufstiegsmöglichkeit in die DEL1 (gerüchteweise Aufstockung der DEL1 für 2014/2015 geplant) , muss man diese Stellen wohl mit dem Hauptaugenmerk auf die höchstmögliche sportliche Effizienz vergeben (= wohl bei uns: Tschechenkreisel reloaded V2.0).
    Geht's stattdessen wieder lediglich um die goldene Annanas, dann wird vornehmlich der Unterhaltungsfaktor wichtig sein (=kanadisch, emotionales in-your-face hockey).


    Die noch ausstehende Besetzung der Torhüterposition wird das übrige zur derzeitigen Situation beitragen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ich denke der Stillstand bei den Als hängt damit zusammen, dass Spieler mit der Zeit immer billiger werden. Wie bei der Reise nach Jerusalem. Irgendwann sind die Stühle bei den Vereinen voll und schon fallen die Preise. Übrigbleiben werden allerdings nur Spieler ala Rancourt, Moher ect. Das sind wohl eher Kaliber an dem man sich gewöhnen sollte.
    Probert vergiss es! Selbst wenn die DEL aufstocken würde, fallt mir sofort ein Zweitligaverein ein, der sicher NICHT hoch geht. Das liegt überhaupt nicht mehr im Interesse. Es geht nur darum den Verlust in Grenzen zu halten. Und das geht in der DEL noch viel weniger als in der zweiten Liga. Einfacher wärs in der Oberliga. Ihr müsst mal zuhören was die Vereinsoberen reden und euch nicht immer an irgendwelche Hoffnungen klammern sowie alle Aussagen nach diesen Hoffnungen auszulegen. Wäre in der Politik auch mal ned so schlecht, hört einfach mal zu was die sagen und fangt an euer Hirnkastl einzuschalten. Und vor allem, schaut euch den Status Quo und die Entwicklung dahin an, dann kann man eigentlich alles sehen was man wissen muss.

  • Wo wir doch grad so schön "Wünsch Dir was" spielen:


    Eine Reihe Davidek-Dibelka und DER hier wär doch auch schön zum Kreisel drehen. ;)


    Lustiges Gedankenspiel die Beiden wirklich mal in einer Reihe spielen zu sehen - beide sind ja bekannt dafür das sie nur auf der blauen Linie vorne warten bis sie angespielt werden.


    BTW: Hat jetzt Josh MacNevin schon unterschrieben?! :D

  • Lustiges Gedankenspiel die Beiden wirklich mal in einer Reihe spielen zu sehen - beide sind ja bekannt dafür das sie nur auf der blauen Linie vorne warten bis sie angespielt werden.

    BTW: Hat jetzt Josh MacNevin schon unterschrieben?! :D


    So schaut's aus! Dazu dann noch deinen All-Time-Fave Morris, anstelle von Davidek, und schon braucht jeder Verteidiger gute Beruhigungstabletten.

  • @Hockey8


    Keine Ahnung, was die Vereinsoberen (v.a. R.B.) so reden. Mit mir hat diesbezüglich noch niemand gesprochen.


    Mit mir hat auch keiner gesprochen. Aber in der Presse haben sie des öfteren verlauten lassen was diese Saison auf dem Programm steht: SPAREN! Und dass das Ergebnis des sparens nicht die Donatis sind sondern eher Toomeys und Rancourts sind, da kann nun wirklich jeder selbst drauf kommen. Und dass die DEL mit sparen überhaupt rein gar nichts zu tun hat....

  • Mit mir hat auch keiner gesprochen. Aber in der Presse haben sie des öfteren verlauten lassen was diese Saison auf dem Programm steht: SPAREN! Und dass das Ergebnis des sparens nicht die Donatis sind sondern eher Toomeys und Rancourts sind, da kann nun wirklich jeder selbst drauf kommen. Und dass die DEL mit sparen überhaupt rein gar nichts zu tun hat....


    ....zu diesem Zeitpunkt gab es aber nur die Perspektive "2.Bundesliga bis 2018".
    Die Situation sieht mittlerweile wohl ganz anders aus und hierzu hat sich m.E. seitens des EVL noch niemand geäußert, oder ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ....zu diesem Zeitpunkt gab es aber nur die Perspektive "2.Bundesliga bis 2018".
    Die Situation sieht mittlerweile wohl ganz anders aus und hierzu hat sich m.E. seitens des EVL noch niemand geäußert, oder ?


    Wenn man's realistisch betrachtet, wird's schon seinen Grund haben, warum sich die LES in Hannover ihrer Stimme enthalten hat. Und der Grund kann nicht sein, dass man investieren will, sondern sich plötzlich eher auf der Nostalgie-Schiene an Kaufbeuren und Garmisch rankuschelt. Schade drum. Ich sehe die DEL2 als einzige Chance fürs deutsche Profi-Eishockey. Und zumindest vor dieser Saison schien auch ein gewisser Hr. Beck noch dieser Meinung gewesen zu sein. Wie sich die Zeiten ändern...

  • guten Abend


    so Hirnkastl eingeschaltet und bevor hier Manche noch direkt am Rad drehen


    eine DEL2 mit 14 Mannschaften formiert sich, mit Landshut, mit KF, mit den drei hessischen Vereinen und anscheinend ohne Garmisch


    so zumindest lautet ein Gerücht aus einer wie immer guten Quelle


    gruß aus LA


    P.S. und eine Stimmenthaltung @Dschambo muß nicht immer zwingend was mit "Deinem" Grund zu tun haben ;)

  • Sollte das stimmen EHL (und davon gehe ich einfach mal bei dir aus :rolleyes: ), dann wäre das echt mal ein riesen Schritt in eine neue Richtung!

  • grrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    nachdem ja in der Beamtenstadt alles einzuschlafen droht
    vermeldet ein gallisches Orakel das die Rückkehr des "Psycho" droht
    weil das Kreiseldrehen der "Tschechen-Bande" samt Trainer nicht mehr erwünscht ist

    Einmal editiert, zuletzt von Troubadix ()


  • Nicht? Hm, dann benutz ich aber trotzdem mal den mir gegebenen gesunden Menschenverstand, rufe mir kurz die Kursvorgaben eines Hr. Beck vor der Saison 12/13 in Erinnerung (Kopfgeld für Harnos, DEL-Platz von Hannover angestrebt, in puncto DELII mit einem gewissen Hr. Jäger gemeinsam vorgeprescht) und nun, als es darum geht, Tacheles zu reden, und sich entweder für oder gegen den DEB zu positionieren, enthält man sich auf einmal der Stimme? Wenn du jetzt mal wirklich dein Hirnkastl einschalten würdest, würdest bestimmt auch du feststellen, dass da was nicht zusammenpasst!


    Und die Tatsache, dass die Vereine entweder dagegen oder gar nicht gestimmt haben, hat ja in keinster Weise damit zu tun, dass diese Teams dann nicht in dieser DEL II mit am Start sein werden, denn sportlich haben sie dort ja nach wie vor ihre Berechtigung. Es bringt nur ein gewisses Fracksausen vor dem DEB zum Ausdruck, das zumindest im Falle Landshut so gar nicht zu den Kraftausdrücken von 12/13 passen will.