Vorbereitungsspiel gegen Nürnberg

  • Jetzt gibt es also dann Teil 3 unseres DEL-Vorbereitungsprogrammes, was zugleich das letzte Heimspiel in der Vorbereitung ist. Zu Gast sind diesmal die „Thomas Sabo Ice Tigers“ aus Nürnberg. Schaut man sich die Ergebnisse gegen die beiden anderen DEL-Vertreter (5:3-Sieg gegen Krefeld, 2:3-Niederlage nach Penalty gegen Düsseldorf) so kann man sehr zufrieden damit sein, oder sogar davon reden, dass man mehr rausgeholt hat als man davor erwarten konnte.


    Quervergleiche sind zwar immer schwer und ich bin auch nicht wirklich ein Freund von ihnen aber hier gibt es ein paar Möglichkeiten:


    • Die Franken hatten auch wie wir die „Tölzer Löwen“ in ihrem Programm. Sie gewannen ihr Spiel mit sage und schreibe 13:2. Unsere Mannen kamen auch auf dieses Ergebnis, nur brauchten wir dafür 2 Spiele.
    • Auch wurde in Landshut gegen Neftschimik Nischnekamsk hierendete das Spiel 3:2 für die Russen. Wir haben uns da mit einer 1:3 Niederlage in diesem Spiel gut aus der Affäre gezogen.
    • Es gab auch 2 Spiele gegen DEL2-Teilnehmer im Rahmen des 90jährigen Jubiläums des SC Riessersee. Hier gab es eine wohl überraschende Niederlage gegen den Ausrichter mit 0:2. Im zweiten Spiel gegen Kaufbeuren konnte ein überzeugendes Ergebnis mit 8:2 eingefahren werden.


    Wir dürfen also gespannt sein welches Gesicht unser Gegner bei uns zeigen wird.


    Wir haben es bis jetzt in jedem Spiel geschafft, mindestens ein Tor zu schießen. Ob wir diese Serie fortsetzen können werden wir sehen. Beachtlich ist dies, aber trotzdem, wenn man sieht gegen wen wir alles gespielt haben.


    Zu verhindern versuchen wird das unter Anderem Tyler Wyman http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10401 der in seiner ersten Saison in Augsburg einen Spitzenwert bei der Fangquote von 93,2% erreichen konnte. In der folgenden Saison tauschten die Vereine die Torhüter. Ob dies Zufall war oder nicht kann ich leider nicht beantworten. Bestimmt hat er sich mehr sportliches Potenzial ausgerechnet, da man in Nürnberg einen Investor/Gönner/Mäzen hat, der am sportlichen Erfolg interessiert ist und dafür auch Geld bereitstellt.
    Als Back-up ist Andreas Jenike http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21110 eingeplant, der sich in der letzten Spielzeit schon beweisen durfte und eine bessere Fangquote und Gegentorschnitt als die Nr. 1 aufweist. Zugleich war er mit einer Förderlizenz für Bad Tölz ausgestattet.
    Die Nr. 3 der Nürnberger ist der 20jährige Jacob Goll http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43394 Er durfte schon gegen uns Spielen im Rahmen des ersten Spiels gegen die „Buam“. Hier musste er ein halbes Dutzend Gegentore hinnehmen.



    Wir dürfen uns auf ein Wiedersehen mit David Elsner http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43428 freuen, der im letzen Jahr noch für uns stürmte, ein Publikumsliebling war und ist. Wie er das geschafft hat? Durch seinen von den Fans immer geforderten Körpereinsatz den er in jedem Spiel gebracht hat egal wie das Spiel stand. Diese Art und auch sein guter Schuss sowie Technik haben ihm die Türe zur deutschen Eliteliga geöffnet. Er ist einer der vielen Beweise für die sehr gute bis hervorragende Nachwuchsarbeit die hier geleistet wird. Man kann nur hoffen, dass er keine „offene Rechnung“ mit einem unserer Jungs hat :ugly: . Das wäre nicht so prickelnd. Man sollte unsere Neuzugänge unbedingt „warnen“.


    Auch Patrick Buzas http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17889 darf als Ex-Spieler bezeichnet werden, auch wenn er nur 2 Spiele für uns im Rahmen einer Förderlizenz aus Ingolstadt für uns bestritt um nach einer langwierigen Verletzung wieder in Form zu kommen. Dabei konnte er 4 Assits verbuchen.


    NHL-Erfahrung haben die Nürnberger genug mit insgesamt 907 Spielen die absolviert worden sind. Besonders dabei hervorzuheben ist dabei der 37jährige Steve Reinprecht http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8725 der in der Saison 00/01 Stanley Cup Sieger und in der Spielzeit 02/03 mit Kanada Weltmeister wurde. Er hat in 663 Spielen seine Knochen in der besten Liga der Welt hingehalten und dabei 382 Punkte gesammelt.


    Im Schnitt sind die Franken 1,3 Jahre älter als unsere Mannen. Beide Teams befinden sich in der selben Gewichtsklasse. Bei der Körpergröße liegen wir mit 2 cm vorn. Den größten uns schwersten Brocken haben aber immer noch wir in unseren Reihen mit Elia Ostwald mit einer Größe von 2 Metern und einem Gewicht von 110 kg.


    Mit diesem Team sollte man im Frankenland die Playoffs doch locker schaffen. Gespannt bin ich persönlich, wie sich der David in der DEL durchsetzen wird. Es war zu lesen, dass er zum Teil in der Vorbereitung sogar in der ersten Reihe spielen durfte. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg und vielleicht schafft er sogar mal den Sprung in die Nationalmannschaft mit seinem Kämpferherz. :nummer1:

  • Technisch so was von unterlegen ^^ aber war gutes spiel auch wenn Eisenhut zwei böcke gemacht hat. Zähl uns für die saison zu den meisterschaftskanditaten.


    Was ich nich so genau gesehn hab, hat sich Eishenhut das dritte tor selber rein gemacht, zumindest sah das schwer danach aus.


    Elsner war toll wie er danach nochma zu den fans gegangen is, war klasse.
    Im ganzen gutes spiel

  • Mit voller Kapelle wäre das wirklich interessant geworden.


    Armstrong, Vantuch angeschlagen, Thornton und Stewart privat unabkömmlich.


    Top heute wieder einmal Daschner...ein Overkill für die DEL2 und der Monstercheck von Wagner.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ja das dritte Tor hat sich Eisenhut selbst reingedrückt. Bin der Meinung das es besser wäre wenn er Unterkalssig erst Erfahrung sammelt, für die 2.Liga ist er noch nicht gut genug, auch als Backup - trotz der guten Reflexe.

  • Ich würde mal sagen es waren 3 Böcke von Eisenhut sorry aber der junge ist nicht DEL 2 tauglich, Godfrey ist auch keine Verstärkung glaube da werden wir nicht Glücklich damit. Zum Rest der Mannschaft kann man den Hut ziehen haben gekämpt u. gebissen. Verwunderlich ist das die Fa. LaVita nicht mehr auf dem Trikot vertreten ist, wurde das Sponsoring eingestellt von Herrn Truntschka , oder gehen die noch auf die Hose bzw. Helm da ist noch Platz ?

  • Zitat

    Godfrey ist auch keine Verstärkung


    Aber natürlich! Reden wir mal an weihnachten weiter ob und wie glücklich die meisten mit dem sein werden.

  • Ich würde mal sagen es waren 3 Böcke von Eisenhut sorry aber der junge ist nicht DEL 2 tauglich, Godfrey ist auch keine Verstärkung glaube da werden wir nicht Glücklich damit. Zum Rest der Mannschaft kann man den Hut ziehen haben gekämpt u. gebissen. Verwunderlich ist das die Fa. LaVita nicht mehr auf dem Trikot vertreten ist, wurde das Sponsoring eingestellt von Herrn Truntschka , oder gehen die noch auf die Hose bzw. Helm da ist noch Platz ?


    aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh


    und am gallischen Feuer wird berichtet dass der "Wadlbeisser" es trotzdem geschafft hat über 30 Prozent Sesterzen-Mehr-Einnahmen als letze Saison zu haben, das wird den Immobilien-Hai besonders milde stimmen


    ja wahnsinn wie sich diese Landshuter Gallier reinhauen


    wenn jetzt der Morris wieder ne Schippe drauflegen könnte und der Geipel und alte Mann Trew, dann wirds schon


    und die Stimmung ist wirklich top als Barde sag ich :nummer1:


    es wird schon prost

  • Godfrey ist defensiv nicht viel vorhanden. dafür kurbelt der offensiv sowas von an. Eisenhut heute mit 3 Eiern und zwei von der Sorte "Kann man halten, muss man nicht". Jetzt muss nur noch Busch Eishockey spielen lernen, dann wird des schon.

  • @ Automatix gerne können wir uns zur Halbzeit der Saison nochmal darüber unterhalten, ist nur meine Einschätzung.
    @ FurbX gerade in einem solchem Spiel erwarte ich von einem Leistungsträger mehr, da ist kein Aufbauspiel zuerkennen Zweikämpfe hat er zu 95% verloren, vielleicht irre ich mich u. er wird noch, ich erwarte von einem Nr. 1 Verteidiger die Leistung die ein Daschner bringt.


  • @ FurbX gerade in einem solchem Spiel erwarte ich von einem Leistungsträger mehr, da ist kein Aufbauspiel zuerkennen Zweikämpfe hat er zu 95% verloren, vielleicht irre ich mich u. er wird noch, ich erwarte von einem Nr. 1 Verteidiger die Leistung die ein Daschner bringt.


    da geb ich dir schon recht. Aber heut haben gute 80 bis 90% ihre zweikämpfe nich wirklich geschafft. Ma sollte nich nur das heutige Spiel anschaun, sondern auch die alten und da war er akzeptabel.

  • guten Abend


    Also als Fazit der ganzen Vorbereitungsspiele, der getätigten Transfers und der ganzen Außendarstellung kann man sagen: der EVL ist ohne Übertreibung einer der TopFavoriten für die Meisterschaft, Fertig
    und kommt jetzt keiner mit einem Ziel Playoff-Einzug


    gruß aus LA


    P.S. übrigens großes Lob für den kleinen Wagner-"Buben": Wow der Check hatte was und da mußte sogar der Mister Caldwell persönlich ran :nummer1: das zu rächen

  • Godfrey errinert mich an happy gilmore: der kann nur zwei sachen: Schießen und austeilen :D aber ist in Ordnung :) ich hab spaß mit ihm :thumbup:


    Buschi finde ich hat eine wahnsinns Steigerung in den letzten Spielen gemacht, der spielt sein Ding. Jungs ihr dürft nicht vergessen wir haben heute gegen eine gestandene DEL Mannschaft gespielt und uns ist mit Riley,Lukas,Cordy und Brian die wichtigsten Bausteine der Mannschaft abgegangen also geht das Ergebniss in Ordnung. Marco hat in Tölz wirklich super gehaltn, vll war er bissl nervös, trotzdem hat er paar gute dinge raus geholt. Marco taugt allemal für die DEL2, lass den jungen paar spiele in Folge machen ...


    Zu guter letzt Fabio, der junge is verrückter als david E. ..... weiter so :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von lenz ()

  • Godfrey errinert mich an happy gilmore: der kann nur zwei sachen: Schießen und austeilen :D aber ist in Ordnung :) ich hab spaß mit ihm :thumbup:


    Buschi finde ich hat eine wahnsinns Steigerung in den letzten Spielen gemacht, der spielt sein Ding. Jungs ihr dürft nicht vergessen wir haben heute gegen eine gestandene DEL Mannschaft gespielt und uns ist mit Riley,Lukas,Cordy und Brian die wichtigsten Bausteine der Mannschaft abgegangen also geht das Ergebniss in Ordnung. Marco hat in Tölz wirklich super gehaltn, vll war er bissl nervös, trotzdem hat er paar gute dinge raus geholt. Marco taugt allemal für die DEL2, lass den jungen paar spiele in Folge machen ...


    Zu guter letzt Fabio, der junge is verrückter als david E. ..... weiter so :thumbup:


    aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    immer nach der alten "gallischen" Barden-Weise: Gib den Provinzlern "Brot und Spiele" und schon ist Stimmung in der Bude
    wurscht, wenn der Godfrey 30 Punkte macht, vier Plexi-Scheiben zerschieß, 18 "Toupal"-Gedächtnispässe probiert und ein paar Römer vermöbelt ist das alle mal besser als dieses körperlose Rumgehopse der letzten Saison im der Verteidigung und wenn der andere Wahnsinnige Daschner auch noch seinen Rappel bekommt, na dann Prost,Wildschwein,Mahlzeit
    hoffentlich wachsem dem tschechischen Eishockey-Lehrer dann nicht doch noch Haare


  • aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    immer nach der alten "gallischen" Barden-Weise: Gib den Provinzlern "Brot und Spiele" und schon ist Stimmung in der Bude
    wurscht, wenn der Godfrey 30 Punkte macht, vier Plexi-Scheiben zerschieß, 18 "Toupal"-Gedächtnispässe probiert und ein paar Römer vermöbelt ist das alle mal besser als dieses körperlose Rumgehopse der letzten Saison im der Verteidigung und wenn der andere Wahnsinnige Daschner auch noch seinen Rappel bekommt, na dann Prost,Wildschwein,Mahlzeit
    hoffentlich wachsem dem tschechischen Eishockey-Lehrer dann nicht doch noch Haare


    Junge Troubadix, dein Zeug muss ja höllischisch gut sein, wennst mal was übrin´g hast p.n. an mich ;) ...trotzedem bin ich genau deiner Meinung, Lasst die SPIELE beginnen ... mit diesem team wird ess sehr inntresant ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lenz ()

  • Eine Woche vor Saisonbeginn spielt man auch nicht mit 100%. Verletzungsgefahr!


    Richtig interessant wird es am 13. September in Heilbronn. Da will ich 100% sehen und ein sechs Punkte Wochenende.


    Auf geht's zur Falken- und Fuchsjagd!


    1095 Zuschauer trotz Fußballänderspiel ist absolut Spitze :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy ()

  • Wer bisher zu unrecht unerwähnt blieb ist der gute Herr Ostwald. Der Junge gefällt mir heuer um Längen besser als noch vor zwei Jahren und damit mein ich nicht nur sein Tor, sondern seine ganze Spielweise.


    Eisenhut etwas unsicher, aber das sind nunmal nicht irgendwelche Nasenbohrer die da aufs Tor rennen, ich schätze Nürnberg als unseren stärksten Vorbereitungsgegner ein, sogar stärker als die Russen, auch wenn selbige sicher nicht ihr ganzes Können aufgeboten haben. Ich will mal behaupten, Tor 1 und 3 hätte Steward nicht zugelassen, aber dennoch bin ich froh, dass sich unser Backup gegen einen ernsthaften Konkurrenten stellen durfte. Im worst Case, Stewards Ausfall in den POs beispielsweise, würden da auch keine Oberligaspieler ankommen. Auch hoffe ich, dass er während der Saison den einen oder anderen Einsatz bekommt, vom Rumsitzen wird nunmal keiner besser.


    Godfrey will ich noch nicht als Dorn im Auge bezeichnen, aber der muss sich steigern. Es mag noch an der Umgewöhnung liegen und wir werden sehen was sich ergibt. Es kann auf jeden Fall nicht angehen, dass Trew und Morris hinten ausputzen müssen, während ein Verteidiger als letzter das Verteidigungsdrittel betritt und das gleich mehrmals.


    UZ sah zeitweise etwas wirr aus, aber hat funktioniert also.....whatever :rolleyes:


    Im allgemeinen ein unterhaltsames Spiel, für das man sich nicht zu schämen braucht, was auch von den Fans, trotz einiger Individualfehler, honoriert wurde. Schön dass Landshut auch bei einer Niederlage wieder klatschen kann wenn die Mannschaft gut gespielt hat.



    Anmerkung am Rande: Die neuen Trikots sind imho das hässlichste was es jemals in Landshut gab. Da hätt ich lieber die ganze Saison in den Vorbereitungstrikots gesehen als diese Mischung aus Schlafanzug und Knastkleidung.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!