12. Spieltag Dresden vs. Landshut

  • @ keine Angst Mane, wenn wir auswärts spielen, habe ich einen Kopfhörer im Ohr, von Trausnitz , schau nebenbei DEL, und bin im netz bei Ticker, Pointstreak, beide Foren, und FB. Und wenn ich zum Pi..en muss verkneife ich es mir. Ich bin informiert.

  • Sag a mal hockt ihr zwoi heid im gleichen Kabuff. Ich habe doch gesagt das i mit auch nur 1 Punkt aus DD zufrieden bin, aber der Ausgleich darf einen wohl doch noch ärgern oder nicht? @ EHL Was will ich hier über einzelne Spieler diskutieren wie einen Davidek, Krone, Trew, Absche, oder Daschner nachdem heutigen Spiel, war ich in DD???

    guten Abend


    ;) woher weißt Du dann, dass man wieder schludrig mit den Chancen umgegangen ist ?
    Ich weiß, der helige Geist auf der Couch, auf pointstreak wird das Spiel live
    und jetzt schönen abend noch aus dem Kabuff ;)


    und München hatte heute chancen für 30 Tore ;)


    lg aus LA

  • Na, aber moi wieder auf a hoibe zammhocka war ganz guat...aber erst, wenn ich wieder aus de Staaten zurück bin :)


    Aaaaaahhhhh Verteidiger Scouting, upps jetzt bekomm ich sicher wieder einen auf den Latz weil ich nach einem Verteidiger schrei.


  • Wo steht schludrig mit den "Chancen", was war es deiner Meinung gegen RAV wenn man noch den Ausgleich kassiert.Ja wir sind im Eishockey da ist das immer möglich aber so kurz nacheinander.

  • Der mit dem krausen Haar und dem schielenden Augen wird wohl Manfred sein , da habe ich gern die große Klappe. :pflaster: : :D


    Edit: aus dem ESBG Forum die Eindrücke eines Dresdners.
    Im ersten Drittel dachte ich es wird heute zweistellig. Wir kamen ja kaum hinten heraus und konnten uns bei Nastiuk bedanken, dass es nur 0:1 stand. Er hat glaube ich 3 oder 4 Alleingänge gehalten. Ab dem 2. Drittel haben wir den Kampf angenommen, die Zweikämpfe gewonnen und dann mit viel Willen den Ausgleich geschafft. Und im letzten Drittel war alles offen. Glaube die ersten 5-10 Minuten gehen klar an uns, als Kruminsch und Boisvert große Chancen hatten. Dann meinte es Herr Lennert paar mal nicht gut mit uns und Landshut kam besser ins Spiel. Folgerichtig das 1:2. Und dann war es wieder der Willen, der das 2:2 brachte. Beim 3:2 hat dann Zappelphilipp Stewart einen gucken lassen. Aber nehmen wir dankend an. Landshut muss aus seinen 4 Reihen (18 Feldspieler!) viel mehr machen, als nur 0:1 nach 20 Minuten. Ich denke, die haben uns auf die leichte Schulter genommen oder ab dem 2. Drittel abgeschalten. Insgesamt geht die Punkteverteilung in Ordnung, die Mannschaft mit dem größeren Herz wurde belohnt.

    Seh ich vielleicht nicht so falsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Wo steht schludrig mit den "Chancen", was war es deiner Meinung gegen RAV wenn man noch den Ausgleich kassiert.Ja wir sind im Eishockey da ist das immer möglich aber so kurz nacheinander.

    guten Abend


    gegen Ravensburg haben sie außer 38. - 50. Minuten schlecht gespielt,ohne Einstellung und "ich weiß-wie gut-ich-bin" und da hat man Chancen liegen lassen, da kann ich dir mit dem schludrig ja noch folgen
    aber in einem Spiel wie gegen Crimme, wo man sieben Volltreffer erziehlt, eines schöne wie das Andere, dann noch viermal den Pfosten trifft, also da kannst mir nicht ernsthaft verkaufen wollen,d ass man schludirg oder überheblich war
    und natürlich kannst in DD nur einen Punkt holen, aber hier ein "Last-Minute"-Gegentor-Syndrom abzuleiten, also bei aller Liebe
    i.ü. schau Dir das Gegentor gegen Ravensburg zum Ausgleich mal genau an, das hatte nix mit Schludrig zu tun, da hat man einfach versäumt den einfachsten PAss zu spielen
    wie übriegens heute auch der Eisbär Haase beim zweiten Berliner Gegentor ;) und das passiert im Eishockey


    gruß aus LA


    p.S. ah geh Waldorf, wir hatten ein Spiel gegen Rosenheim, da mußt im ersten Drittel 4.0 hinten sein, War da Roseneheim schludrig, nein da hast vom Balkon runtergeplärrt so kann man als Landshut nicht in ein Derby gehen ;) siehst Dein Freund Statler kann sich was merken

  • Wer das rein das Ergebnis betrachtet könnte wohl auf die Idee kommen, dass die vollen drei Punkte der Einstellung und Moral zum Opfer gefallen sind. Allen schon Quantitativ ist unser Team dort schon besser gewesen und sowas sollte dann auch umgemünzt werden durch harte, schnelle Shifts um den Gegner müde zu machen. Innerhalb von 6:36 min im zweiten Drittel sich vier Strafen abzuholen…. Ich möchte nicht wissen, was da bei den Verantwortlichen alles durch den Kopf ging.


    Laut dem Live-Ticker war der sechste Mann erst fünf Sekunden auf dem Eis als es bei uns dann schon einschlug. Es wäre interessant zu erfahren ob gerade wegen ihm dieses Tor fiel (also ob er die Hintermannschaft durcheinanderbrachte) oder ob er noch keinen Einfluss auf den Spielverlauf hatte.


    1:23 min nach der Führung wieder den Ausgleich zu kassieren und das so kurz vor Schluss war leider auch kein Heldenstück. Glücklicherweise haben die anderen Teams alle für uns gespielt, es konnte sogar noch ein Pünkterl mehr gesammelt werden als bei unseren Verfolgern. Nicht nur unsere eigenen Ergebnisse haben uns nach vorne gespült, das sollte nicht vergessen werden. Umso mehr ärgert mich gerade auch die 3:0 Niederlage in Garmisch….


    Wenn dann zu lesen/hören ist, dass es wohl drei oder vier Alleingänge auf den gegnerischen Kasten gab, dürfte auch mal einer reinrutschen. Klar steht da im Tor keine Nulpe, aber das sind halt die wichtigen Aktionen die ein Team aufbauen und auch das sog. „Momentum“ kann dann schnell in die eine oder andere Richtung ausfallen.


    Als Spitzenreiter nur Mittelmaß in Über- und Unterzahl sein ist auch nicht gerade sehr rühmlich, auch wenn das bedeutet, dass die Mannschaft bei fünf gegen fünf sehr gut aussieht.


    In den nächsten drei Spielen geht es gegen zwei direkte Verfolger und die Falken, die das Feld von hinten aufrollen wollen und dafür auch die Voraussetzungen geschaffen worden sind.

  • @ Goaßvernichter


    Wie kannst du es wagen??????!!!!
    Ich hoffe du kommst aus dieser Geschichte wieder Heil raus :D ohne Kreuzigung oder ähnliches Übel, wenn das" Stadler" ließt hast deinen letzten schoas piselt :D :pflaster: Duck und Weg.


  • Als Spitzenreiter nur Mittelmaß in Über- und Unterzahl sein ist auch nicht gerade sehr rühmlich, auch wenn das bedeutet, dass die Mannschaft bei fünf gegen fünf sehr gut aussieht.

    guten Abend


    hat irgendwer behauptet, dass das zufriedenstellend ist ?
    nö und natürlich gehört da der Hebel angesetzt, aber erinnere Dich an die Meistersaiso, da waren diese Special Teams bis Anfang Januar auch ein Graus und dann hat es richtig geschnackelt
    wenn die jetzt auch noch kapieren,d ass man an der Blauen drei richtie "Blueliner" hat, na dann Prost Mahlzeit
    aber dafür hab ich einen Trainer und der muß ihnen das Kreiseln ums Tor halt austreiben
    aber das wird schon :)
    und wenn das die Probleme sind, dann hab ich die gerne
    denn d.h. im Umkerhschluß, dass man sehr wohl gut von hinten rausspielt, wenn man soviel alleingänge hat


    gruß aus LA


    P.S. sag mal bubbi, was wollt ihr eigentlich ? Darf man in Eurem hochheiligen Forum Euch keine Argumente mehr liefern, die gewisse Aussagen entkräften
    Wenn ihr "Nörgler" unter Euch bleiben wollt, dann sags halt
    such ich mir halt einen anderen Balkon
    ist ja fast nicht mehr auszuhalten wie händeringend was gesucht wird, was nicht sooo gut ist
    such ich mir halt einen anderen Balkon

  • Zu spät, is er scho da, @ Goasvernichter, ducken und auf Hilfe warten, kommt keine Hilfe dann viel Glück. :pflaster:


    guten Abend


    keine Sorge, ich werde Eure Gesprächsrunden über die Spiele nicht mehr stören


    gruß aus LA

  • @EHL
    Ich habe damit doch auch rausgearbeitet, wo die Stärken des Teams im Moment sind...
    Das mit den drei Blue-Linern hab ich auch schon angesprochen und da wird auch schon noch dran gearbeitet. Es ist gut wenn verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Aber halt auch mit einer gut ausgearbeiteten Argumentation.


    Also ich find den Beitrag voll in Ordnung und auch den Punkt den du aus meiner "Analyse" rausgesucht und angesprochen hast. So gefällt mir das.

  • Zitat von Eishockeyliebhaber
    P.S. sag mal bubbi, was wollt ihr eigentlich ? Darf man in Eurem hochheiligen Forum Euch keine Argumente mehr liefern, die gewisse Aussagen entkräften
    Wenn ihr "Nörgler" unter Euch bleiben wollt, dann sags halt
    such ich mir halt einen anderen Balkon
    ist ja fast nicht mehr auszuhalten wie händeringend was gesucht wird, was nicht sooo gut ist
    such ich mir halt einen anderen Balkon[/quote]


    Mane, um das gehts mir gar nicht! Selbstverständlich darfst du deine Sicht der Dinge darstellen, solange alles Diskussionswürdig und sachlich bleibt. Und sieh dir noch mal deine erste Antwort auf meinen Post an!!


    Zitat von »bubbi«
    Nach dem ESC auftritt in LA kann man mit zählbaren aus DD zufrieden sein, nicht aber nach dem heutigen Spielverlauf. Das man den Genickschlag des Ausgleichs schlecht verkraftet hat, zeigte sich in der OT.
    Jetzt sind wir wieder bei der schludrig und Unkonzentriertheit.


    guten Abend


    vllt. liegt es aber auch daran, dass in DD kein Fallobst rumläuft
    wie auch in keiner anderen Mannschaft in der DEL2


    Wenn man sich z.Z. hier manche Aussagen so durchliest muß man sich wirklich fragen, was Manche erwarten ? Jedes Spiel mit 20 Toren Unterschied gewinnen


    jetzt sind 12 Spiele um, man hat 26 Punkte geholt, ein Davidek ist wieder auf der Reihe, man hat einen Topscorer, der pausenlos auf die Finger bekommt und nicht zurückschlägt, man hat einen sehr guten Torwart, PP ist vernünftig, UZ-spiel ist verbesserungwürdig, man hat die zweitmeisten Tore und die zweitwenigsten kassiert
    man hat einen Zuschauerschnitt von ca. 2.300


    und gackert hier rum von wegen schludrig für Dein Eintrittsgeld bekommst Du heuer ne Menge geboten also freu Dich doch einfach mal über das Gegebene und lass einmal diese "Grantlertum"



    Vllt. sollen man mal über Dinge diskutieren, die gut oder schlecht sind


    z.B. dass ein Davidek sich anscheinend die Kritik zu Herzen genommen hat
    z.B. dass ein Trew nach wie vor überfordert ist
    z.B. dass Kronthaler immer noch seine Böcke schießt
    z.B. dass Daschner überragend spielt
    z.B. warum der Abstreiter nicht gut draufist, weil Vantuch ihn nicht richtig einsetzt


    das wären doch mal diskussionspunkte und nicht, warum und wieso man keine 20 Tore schießtt


    und wenn wir da wieder hinkommen, werden sich auch wieder mehr an der Diskussion beteiligen


    gruß aus LA


    Wo wurde hier groß gegrantelt, oder wer sprach von 20 Toren Unterschied?

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    eigentlich hat das beschauliche Hochzeitsstädtchen diese Mannschaft gar nicht verdient


    mensch Leute machts wie ich oder der Ehrenberger morgen in der EHN, da sagt er nämlich: Man muß sich auch mal freuen dürfen"


    und jetzt Waldorf und der Andere: Springt vom Balkon und fertig


    und seit froh dass der Cody nach dem "Mordanschlag" vom Freitag überhaupt diese Saison noch Spielen kann

  • Ich les immer: von nem Spitzenreiter muss man das und das erwarten können! Ich habe keinen Offiziellen gehört, der gesagt hätte man wolle unangefochten die Vorrunde dominieren und als erster mit 15 Punkten Vorsprung in die PO gehen. Soweit ich weiss hieß es Top Four und da sind wir auf einem ziemlich guten Weg.
    Ausserdem geb ich am unserem krächzenden Barden mal recht: "Man sollte sich einfach mal freuen", also ich persönlich hab schon eine sehr lange Zeit nicht mehr soviel Spaß beim Eishockey zuschauen gehabt wie im Moment.

  • Ich les immer: von nem Spitzenreiter muss man das und das erwarten können! Ich habe keinen Offiziellen gehört, der gesagt hätte man wolle unangefochten die Vorrunde dominieren und als erster mit 15 Punkten Vorsprung in die PO gehen. Soweit ich weiss hieß es Top Four und da sind wir auf einem ziemlich guten Weg.
    Ausserdem geb ich am unserem krächzenden Barden mal recht: "Man sollte sich einfach mal freuen", also ich persönlich hab schon eine sehr lange Zeit nicht mehr soviel Spaß beim Eishockey zuschauen gehabt wie im Moment.


    So schaut's aus. :thumbup:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie