"Motzki" Donbeck macht den Sammer

  • ja also komm... "unnötige niederlage"...


    jeder weiß doch, daß die ravensburger nicht nur zu hause stark sind. und wenn man mit einem so gekürzten kader anreist, muss man doch davon ausgehen, dass es eng wird..


    EDIT:
    rosenheim hat auch verloren. auswärts in dresden. da kräht kein hahn danach.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Gibts den kompletten Bericht schon?
    Hab keine LZ wo ich es genau lesen kann..


    "Eine ausführliche Analyse der bisherigen Saison des EVL in der DEL2 lesen Sie am 8. November in der Landshuter Zeitung."

  • ja also komm... "unnötige niederlage"...


    jeder weiß doch, daß die ravensburger nicht nur zu hause stark sind. und wenn man mit einem so gekürzten kader anreist, muss man doch davon ausgehen, dass es eng wird..


    EDIT:
    rosenheim hat auch verloren. auswärts in dresden. da kräht kein hahn danach.


    Gut das er es erwähnt, im Prinzip hat er ja zu 100 % recht, wenn er den Finger in die Wunde legt. Wenn du hier Rosenheim anführst, solltest du auch nicht vergessen das die Bullen seit Wochen dezimiert spielen, und so gut wie alles gewonnen haben, auch gegen uns.
    Seit den letzten 2-3 spielen ist der Akku einfach mal leer.
    Man kann es sehen wie man will, trotz der Tabellenführung haben wir bisher nicht wenige Spiele abgeschenkt, hier fehlt mir ab und an der Kampfgeist und der Leichtsinn hält Einzug. Dies sind aber nur einzelne Spieler die nicht so mit ziehen, denn man hat ja eine Ausrede weil ja so viele Verletzt sind, und sie aber auf einmal nicht in die Bresche springen können. Seht euch unsere Spieler Statistik an, da ist die Erste und die zweite Reihe, und dann geht es punkte mäßig sichtlich nach unten, wir haben einen super Kader trotzdem sollten einige mal endlich auf Touren kommen und sich nicht nur auf unsere Topreihen und Stewart verlassen. :pflaster:
    P.s. Haben wir in DD gewonnen?????

  • wenn das so ist, dann ist RO das offensichtlich besser aufgestellte team und der EVL hatte bisher ein bisschen mehr glück.
    bis jetzt wusste ich nicht, daß die rosenheimer geschwächt sind. interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht. das einzige, was mich an rosenheim interessiert ist, dass sie hinter'm EVL bleiben.


    wenn man das so sieht, dann ist jede niederlage unnötig.


    ich kann nur die spiele bewerten, die ich selber sehen kann. ich war in LA gegen KF, war jetzt in KF und RV. mehr ging halt bisher nicht. die anderen spiele verfolge ich auf radio trausnitz.
    aber: ich fand alle spiele sehenswert. im zweiten drittel lässt man's oft schleifen (oder spielt gar auf halten?). oder die chancen gehen einfach nicht rein. da fehlt mir tatsächlich auch der biss. das hab ich auch in einem anderen thread schon "bemängelt", als ich geschrieben hab, dass man für meine begriffe zu oft den gegnerischen goalie anschießt, statt die scheibe einzunetzen. fehlt da noch ein "knipser"?


    beim spiel in ravensburg konnte man ca. ab der hälfte ganz klar sehen, dass die jungs mit der kraft am ende waren.
    und nochmal: RV ist zu hause stark. und zu recht in der liga vorne dabei.


    der EVL ist denk ich gut aufgestellt und ich bin gespannt, wie weit es heuer reicht. mir ist aber auch aufgefallen, dass der ein oder andere zeitweise etwas "lustlos" spielt.


    ich bleibe bei meiner meinung: zu behaupten, die niederlage war "unnötig" halte ich für deplatziert. gemessen am eigenen aufgebot und der gegnerischen heimstärke baucht man sich für das spiel in ravensburg nicht zu entschuldigen. wenn die luft raus is, is sie eben raus.


    man hätte den "jungen" ja die fahrt zur nationalmannschaft verbieten können bis nach dem dienstagsspiel. sowas kannst aber auch nicht bringen.


    es wird auch wieder souveräne siege geben. da bin ich mir ziemlich sicher.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Aaaaaaaahhhhhh


    Provinzielle Kleingeister


    Nach dem Ende der Vorrunde mind. Sechs Punkte Vorsprung
    Armstrong macht mind. 60 Punkte
    Spätestens an Weihnachten wird es neue Gerüchte geben und die Provinzler werden weiter ins Stadion strömen


    Und das Bier wird viel besser schmecken

  • ein Riesenartikel und der Moderator "pennt" :P :P
    bitte untetänigst um den vollständigen Artikel werter Helmut denn aus der Weltstadt wo ich herkomme gibt es dieses Provinzblatt nicht ;)

    Ich kann mir schon vorstellen, aus welcher Weltstadt du kommst.
    Liegt irgendwo in der Nähe von Kleinbonum... :D
    Da auch der Moderator seine Brötchen durch ehrliche Arbeit verdienen muss, war er halt gestern nicht vor dem Ordinateur personnel gesessen, wie das Teil in deiner Heimatsprache heißt.

  • Tabellenführer in der DEL 2, pro Heimspiel 2254 Zuschauer - und dennoch ist man beim EVL Landshut nicht ganz glücklich:


    "Wir sind insgesamt zufrieden, haben aber natürlich noch Luft nach oben"


    Geschäftsführer Wiggerl Donbeck zieht nach 18 Partien eine erste Bilanz


    Entspannter könnte man doch eigentlich nicht in eine Deutschlandcup-Pause gehen. Schließlich grüßen die Profis des EVL Landshut Eishockey nach 18 Spielen von der Tabellenspitze der DEL 2. Also Friede, Freude, Eierkuchen am Gutenbergweg? Mitnichten! Der neue Geschäftsführer Wiggerl Donbeck sorgt nämlich dafür, dass bei den Niederbayern keiner den Boden unter den Füßen verliert. Die unnötige 2:4-Schlappe bei den Ravensburg Towerstars stinkt dem Manager der Kufencracks nämlich gewaltig.


    "Solche Spiele regen mich auf, weil wir vom ersten bis zum letzten Mann nicht unsere Leistung gebracht haben", haderte Donbeck nach der Schlappe in Oberschwaben damit, dass die Rot-Weißen zum wiederholten Mal in dieser Saison einen Vorsprung aus der Hand gegeben haben. "In diesem Spiel hat unsere Leistung auf dem Eis nicht dem Tabellenstand entsprochen. Ich verlange, dass die Mannschaft in jedem Spiel voll dagegen hält und deswegen werde ich nach solchen Leistungen auch den Finger in die Wunde legen" , sagt der Geschäftsführer. Insgesamt 14 Punkte haben die Landshuter in dieser Saison nach zwischenzeitlichen Führungen bereits verloren. Rechnet man nur rund die Hälfte der Punkte zur bisherigen Ausbeute von 36 Zählern hinzu, würde sich bereits zu diesem frühen Saisonzeitpunkt ein extrem komfortabler Vorsprung ergeben.


    "Wir haben von der Tabelle her nicht viel Luft. Wenn man mal drei Spiele in Folge verliert, ist man nur noch Sechster", mahnt Donbeck also zur Konzentration, nicht aber ohne zu vergessen, dass beim Spitzenreiter in den letzten Wochen vieIes in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. "Wir haben mit unseren Neuzugängen ein glückliches Händchen gehabt. Sie haben unseren Erwartungen voll entsprochen", erläutert der Mann, für den Stillstand einen Rückschritt bedeutet. Also geht der Blick gleich wieder nach vorne: "Wir sind insgesamt zufrieden, haben aber natürlich noch Luft nach oben. Die Mannschaft ist jetzt eingespielt und muss die guten Leistungen konstant abrufen."
    Auch wirtschaftlich fällt die Zwischenbilanz zufriedenstellend aus: Mit 2254 Besuchern pro Spiel liegt der EVL 350 Zuschauer über dem angepeilten Schnitt, außerdem wurde eine gesunde wirtschaftliche Basis geschaffen, die für die Zukunft aber noch weiter ausgebaut werden muss, wenn man nach höheren Zielen streben möchte. "Die Rückmeldungen aus dem Umfeld sind sehr positiv, aber wir müssen täglich weiter an der Sponsorenfront arbeiten", denkt Donbeck auch in diesem Bereich nicht daran, die Zügel locker zu lassen.


    Der EVL Landshut Eishockey im Spätherbst 2013: Am Gutenbergweg ist durchaus eine Aufbruchsstimmung, entstanden, ein hoffnungsvolles Team wurde aufgebaut, das auch von den Fans bereits ins Herz geschlossen wurde. Doch zum Zurücklehnen gibt es keinen Grund, denn nach einem erfolgreich absolvierten ersten Saisondrittel geht's ja erst so richtig los. -mm-


    Aus der Landshuter Zeitung vom 08.11.2013

  • "Solche Spiele regen mich auf, weil wir vom ersten bis zum letzten Mann nicht unsere Leistung gebracht haben", haderte Donbeck nach der Schlappe in Oberschwaben damit, dass die Rot-Weißen zum wiederholten Mal in dieser Saison einen Vorsprung aus der Hand gegeben haben. "In diesem Spiel hat unsere Leistung auf dem Eis nicht dem Tabellenstand entsprochen. Ich verlange, dass die Mannschaft in jedem Spiel voll dagegen hält und deswegen werde ich nach solchen Leistungen auch den Finger in die Wunde legen" , sagt der Geschäftsführer.

    Bezogen auf das Spiel in Ravensburg kann man da nur... :patsch:


  • Gibts mal wieder ne Lizenz von der du schon wieder mal weißt? B :arghs:

  • Gibts mal wieder ne Lizenz von der du schon wieder mal weißt? B :arghs:


    aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh


    nein, nein
    aber (Vor)Weihnachten war doch bis jetzt immer die Zeit der neuen Grüchte
    egal ob NHL-Spieler oder Skorpione-Übernahme oder runde Tische


    prost


  • aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh


    nein, nein
    aber (Vor)Weihnachten war doch bis jetzt immer die Zeit der neuen Grüchte
    egal ob NHL-Spieler oder Skorpione-Übernahme oder runde Tische


    prost


    Ja ja, diese Gerüchte verliefen aber in der Vergangenheit stets im Sand. Muss ja in Zukunft nicht auch so laufen, doch meines Erachtens wird es bald still werden um den EVL denn wenn sich Rainer wieder Richtung USA und Ranch in Pan verabschiedet dann tut sich nicht mehr so viel, Gerüchte JA aber Fakten eher weniger.

  • Ja ja, diese Gerüchte verliefen aber in der Vergangenheit stets im Sand. Muss ja in Zukunft nicht auch so laufen, doch meines Erachtens wird es bald still werden um den EVL denn wenn sich Rainer wieder Richtung USA und Ranch in Pan verabschiedet dann tut sich nicht mehr so viel, Gerüchte JA aber Fakten eher weniger.

    Wozu hat man Mitarbeiter, welche mit den entsprechenden Direktiven ausgestattet werden?

  • Richtig Hele, nur das Sie in der Vergangenheit kaum Eigenverantwortlich handeln durften bei größeren Belangen, jedenfalls machte dies den Eindruck auf mich. Hieß es nicht ab und an, wir müssen abwarten bis R.B aus den Staaten zurück kommt.!? Oder wollte man hier nur auf Zeit spielen?

  • Mag sein, dass du da Recht hast, das war so. Nur: sollten "größere Belange" während einer eventuellen Abwesenheit von R.B. auf die LES zukommen, dann wird er schon kundtun, was zu tun ist. Die modernen Kommunikationsmöglichkeiten lassen das durchaus zu. Wobei sich immer die Frage stellt, was denn "größere Belange" wären...
    Nimm einfach zur Kenntnis, dass es keine ungelegten Eier mehr öffentlich gibt.

  • Mag sein, dass du da Recht hast, das war so. Nur: sollten "größere Belange" während einer eventuellen Abwesenheit von R.B. auf die LES zukommen, dann wird er schon kundtun, was zu tun ist. Die modernen Kommunikationsmöglichkeiten lassen das durchaus zu. Wobei sich immer die Frage stellt, was denn "größere Belange" wären...
    Nimm einfach zur Kenntnis, dass es keine ungelegten Eier mehr öffentlich gibt.


    So soll es auch sein, habe kein Interesse an Gerüchten ( ungelegte Eier) kann mir nur recht sein.
    Ich weiß schon was es heutzutage für Kominitiationsmöglichkeiten gibt ;)
    Gab es ja letzte Saison auch schon, hieß ja wir Skypen täglich miteinander. .......