22. Spieltag Landshut gegen Riessersee

  • Servus,


    Die U8 bedankt sich bei allen Fans, die die Knicklichter beim letzten Heimspiel gekauft haben. Das Geld geht komplett an die U8 .


    Da so viele verkauft wurden (ca. 300) und gut angekommen sind, werden sie im Heimspiel gegen Riessersee auch wieder verkauft ( Preis 1,-€ ). Die Kleinen werden ca. ab 17 Uhr mit dem Verkaufen beginnen und zwar vor dem Stadion und sie gehen auch durch das Stadion.


    Da es vor der Einlaufshow im Stadion an dunkelsten ist, wäre es toll, wenn ganz viele Lichter hochgehalten werden. Dann ist der Effekt am schönsten.


    Nochmal herzlichen Dank an die Fans

  • Es kommt endlich wieder zu einem Spiel gegen den „SC Riessersee“ bei dem es sich um ein wirklich hochklassiges Derby handelt. Nicht viele haben den Mannen aus Garmisch zugetraut so weit oben mitzuspielen und wer es doch dachte, oder es sogar aussprach der wurde zum Teil als Träumer angesehen, besonders wenn die Ergebnisse aus den letzten Jahren zu Rate gezogen wurden. Auch das eigene Publikum scheint dem Braten noch nicht so recht zu trauen, da leider bei den Zuschauern der schlechteste Schnitt der Liga belegt wird. Das hat dieses Team wirklich nicht verdient, aber dies sind wohl die Nachwehen der vergangenen Spielzeiten. Nun aber kann mit einem Sieg an der Isar rein rechnerisch der zweite Tabellenplatz eingenommen und der „geliebte“ oberbayrische Konkurrent von diesem verdrängt werden. Für den EVL geht es weiter darum seine Tabellenführung mindestens zu behaupten, natürlich hätte keiner aus dem Landshuter Umfeld etwas dagegen, dass da s Punktepolster noch komfortalber wird. Im ersten Spiel musste eine bittere 0:3 Niederlage hingenommen werden. Dies war auch die einzige Begegnung in dem es dem EVL nicht gelungen ist einen Treffer zu erzielen. Der Spitzenreiter besitzt die weitaus beste Offensivabteilung der gesamten Liga. Die Fans durften insgesamt 89 Tore bejubeln. Momentan wird auch die beste Verteidigung gestellt mit nur 52 Gegentreffern. Dahinter folgt aber schon der kommende Gast mit 54 Gegentoren aber einem Spiel mehr, 56 Buden vorne bedeuten aber 33 (!!!) weniger als beim Gastgeber.


    Beim Altersunterschied zwischen beiden Mannschaften gibt es nur einen geringen Unterschied, der zu vernachlässigen ist. Schon anders sieht es da bei der Körpergröße aus: Hier haben die Mannen rund um Coach Toni Krinner einen leichten Nachteil von fast drei Zentimetern pro Spieler. Auch bringen sie im Schnitt sechs Pfund weniger auf die Waage.


    Die ehemaligen Menschenfresser konnten sich in der Überzahlwertung auf Platz zwei nach vorne schieben. 26,00% aller entstandenen Möglichkeiten konnten in Tore umgemünzt werden. Werden Strafen gegen das Team ausgesprochen, können 83,67% dieser Situationen schadlos überstanden werden. Der Oberliga-Meister von 2011 kann 16,67% seiner Überzahlmöglichkeiten nutzen. Nur zwei Teams der Liga sind hier noch schwächer. In Unterzahl kann eine Quote von 82,80% aufgewiesen werden.


    Das Tor für den Gast hütet Brian Hogan, der den Bestwert aller Torhüter mit 2,34 Gegentreffern pro Spiel aufweist. Für ihn gibt es einen passenden Song, der einem Namensvetter von ihm „gehört“. Bei den Isar-Städtern steht ein wahrer „Hulk“ mit Brian Stewart im Tor, der sich aber auch langsam ein eigenes Lied verdient hat. Er musste durchschnittlich 2,41 Gegentore hinnehmen. Beide sind wahre Marathonmänner und ihre Backups können sich über viel Freizeit „freuen“, aber auch eine Menge lernen.


    Punktbester Verteidiger des vorletzten Meisters ist Josh Godfrey der gerne seinen gefürchteten „Hammer von der Blauen“ auspackt, er kommt auf 16 Zähler damit ist er drittbester Punktesammler aller Ligaverteidiger. Trotz längerer Verletzung belegt Stephan Daschner den zweiten Rang. Er hat die Hartgummischeibe fünf Mal im gegnerischen Kasten untergebracht und assistierte bei zehn weiteren, damit liegt er trotzdem noch auf Platz sechs unter allen Verteidigern. Andy Geipel befindet sich momentan in Topform und kommt auch schon auf 13 Punkte. Beim zehnfachen Deutschen Meister führt diese Kategorie Peter Baumgartner an, der seine ersten Schritte auf dem Eis in Landshut machte. Dahinter folgt Julian Eichinger, der bis jetzt sieben Vorlangen verbuchen konnte. Auf dem dritten Platz liegt ein gewisser Daniel Hilpert, der mehr als 100 Spiele für die Landshuter absolvierte.


    In der gesamten Liga gibt es im Moment keinen Spieler der mehr Punkte als Riley Armstrong sammeln konnte. Er kommt auf 38 und hat sieben Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Für die Oberbayern ist Andy Bohmbach der beste Mann und kommt auf zehn Volltreffer und half bei 19 weiteren „Buden.“, damit liegt er ligaweit auf dem geteilten fünften Platz. Bei den Niederbayern liegt Lukas Vantuch auf Platz zwei mit 23 Zählern dahinter tummeln sich Cody Thornton und Ty Morris mit 22 bzw. 21 Punkten. Lubor Dibelka konnte sich insgesamt 25 Mal auf dem Punktezettel verewigen, das Toptrio der Garmischer vervollständigt Morten Lie der 20 kleine Erfolgserlebnisse schon feiern durfte. Es wurde auch nochmal mit personell im Sturm nachgebessert. Andreas Pauli wurde aus München verpflichtet und konnte in sechs Spielen schon zwei Punkte verbuchen.


    Da die Spieler des SCR in das vierte Spiel seit letztem Sonntag gehen, sollte die Marschroute darin liegen, den Gegner möglichst viel laufen zu lassen und ihnen körperlich etwas zu zusetzen. Durch ihre starke Verteidigung wird es auch wichtig sein, sie hinten herauszulocken und mit schnellen Kontern in Richtung Tor ziehen. Dabei sollte die neutrale möglichst flott überwunden werden. Puckbesitz müsste also die Devise lauten.


    Beim EV Landshut wird voraussichtlich Stephan Daschner noch ausfallen nach seiner Kniereizung. Es kann aber sein, dass er kurzfristig doch noch zum Einsatz kommen kann.

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    was ist denn hier los
    so ruhig in der Provinz, gibt es nix mehr zu motzen
    spielen die "(Don)Beck-Boys" so gut

  • Mach mich jetzt dann gleich auf den Weg zu den Spielen, auf welches neue Cerevisia darf ich mich denn freuen ?

  • Mach mich jetzt dann gleich auf den Weg zu den Spielen, auf welches neue Cerevisia darf ich mich denn freuen ?

    Aaaaahhhhh


    Der Erdinger-Deal steht


    Prost

  • Armstrong darf mal einen Gang runterschalten, ansonsten nehmen neben den DEL Scouts auch noch die Wahnsinnigen aus der KHL oder gar NHL platz :-)))))

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Dann hilft nur noch eins: Ab in die DEL und den Riley nehmen wir mit hoch............
    *last mich einfach träumen* ;)

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Da muss ich glatt meinen Hut ziehen - was ich sicher nicht oft mache.
    Aber nach einem 0:2 gegen einen zumindest zu dem Zeitpunkt ebenbürtigen Gegner so zurück zu kommen und dem besten Torwart der Liga sechs Häusl einzuschenken, ist aller Ehren wert.

  • Knackpunkt des Spiels: ein harter Hit von Cody Thornton, der den Gegner zum Puckverlust zwingt und mit dem darauf folgenden ANgriff schiesst der Chef das Tor. Ab da war der Chef nimmer zum halten.


    DIese Manschaft macht Spass zum Zuschauen. Aber auch Riessersee war keine Laufkundschaft, insbesonder Bobby Dee ist eine Granate.

  • Bei den Chancen hätte es viel frueher ausgleich wenn nicht sogar führung sein solln.
    Aber wie sie sich am ende zusammen gerissen haben ein hammer.


    Technisch waren wir im ersten und zweiten drittel mit ganz schön viel flüchtigkeitsfehler behaftet und die alleingänge hat Stewart sau geil rausgefischt. Entweder war Riessersee am ende platt wiesonst was oder die chancen die wir in den ersten drittel hatten diesma radikal ausgenützt.


    Kommt es mir so vor oder is Geipel nach seinen 3 toren vom letzten spiel in einer Form die er seit jahren net mehr hatte. Der hatte moves die ma von ihm net kannte ^^.


    Armstrong hau dich weg ... also den halten wird sowas von schwer, wenn wir nich DEL kommen sollten is der "leider" bestimmt weg
    Morris heut auch ne augenweide.
    Die aktion von Riessersee mit den weihnachtsmann kostümen war auch nich schlecht müssten wir uns bei der Auswärtsfahrt nach Nauheim auch was überlegen is ja 6,12 ^^


    Fazit wenn wir so weiter spielen sollte uns der erste platz (hauptrunde) nicht mehr zu nehmen sein. Ach und ja waren knapp 4000 (3891 um genau zu sein) da.


    LG

  • Tja, was soll man sagen? Eines der besten Spiele der Saison bisher, auch wenn's im 2. Drittel mal recht düster für den EVL ausgesehen hat.


    FLOPS:
    - Chancenverwertung im 1. Drittel. Himmel, bei den Wahnsinnschancen müssten mindestens zwei Tore fallen!
    - Nicht nur dass ich ab sofort wieder die Erdinger Weißbier-Plörre trinken muss, nein jetzt geht auch schon vor der 2. Drittelpause das Bier im unteren Stand aus. Na ja, das hat man davon wenn man oberbayerisches Bier in Landshut ausschenkt... :P Ich will mein Arcobräu-Weißbier zurück! :cursing:


    TOPS:
    - Brian Stewart wieder mit reihenweise Monster-Saves. Allein bei den ersten zwei Landshuter Powerplays entschärfte er drei Konter (die so eigentlich gar nicht passieren dürfen, aber GAP hat da echt ein paar ganz ausgefuchste und schnelle Spieler)
    - Zuschauerzahl - ja meine Damen und Herren, das stimmt. Es war wirklich so voll. Natürlich auch wegen der gesponsorten Karten; allerdings hätte ich ein paar mehr Garmischer Fans erwartet, so wie deren Team in den letzten Wochen gespielt hat. Ich schätze mal so 100-150 werden's gewesen sein. Hoffe ein paar von denen, die Freikarten ergattern konnten, werden jetzt öfters kommen. Aber das Ganze hatte schon was von früheren Bundesliga- und DEL-Zeiten.
    - Brian Hogan - das ist schon ein Klasse-Schlussmann. Kein einziges der sechs Tore war ihm wirklich anzukreiden.
    - Viele der Garmischer Fans waren offensichtlich von dem Besuch im schönsten Regierungsbezirk Bayerns und im EVL-Stadion so fasziniert, dass sie sich selbst auch mal als Niederbayer und EVL-Fan fühlen wollten und sich deshalb kurzerhand in Rot-Weiß kleideten. Tja, verstehen kann man das, solche Kulissen und ein solches Flair haben sie halt zu Hause nie... :thumbup:
    - Landshuter Unterzahlspiel im dritten Drittel - da hätte das Spiel noch mal kippen können. Aber so souverän wie das heruntergespielt wurde, insb. die 1,5 Minuten 5 gegen 3, das war schon klasse! :thumbup:
    - Das sechste Tor. Klassisches Tic-Tac-Toe. Den Garmischer Verteidigern war danach sicher ein paar Minuten schwindlig. :D


    MEGA-TOP:
    - Riley Armstrong und seine Reihe. Das ist glaube ich mit Abstand das gefährlichste, was die DEL2 derzeit zu bieten hat. Ich frage mich, wie der AEV so blöd sein konnte, den Typen auszumustern. Der müsste doch für die 3. oder 4. Reihe ein Wahnsinns-Spieler sein. Leider wird das wohl die erste und letzte Saison im EVL-Dress sein, befürchte ich... :(


    Fazit: Das war heute Eishockey vom Feinsten, so kann es weitergehen. Dazu noch ein Derby, das an frühere glorreiche Bundesligazeiten erinnerte. Die Heimsiegserie wird mir allerdings langsam unheimlich... :yeah:


    *sing* Seht ihr Starbulls, so wird das gemacht, so wird das gemacht, so wird das gemacht..." :P


    PS:
    Zuschauer Landshut: 3.891
    Zuschauer Düsseldorf: 3.874
    Also wenn mir in den 90er Jahren mal einer gesagt hätte, dass wir in Landshut trotz Zweitligazugehörigkeit mehr Zuschauer haben als die DEG in der DEL, dann hätte ich die Jungs mit der "Hab-mich-lieb-Jacke" für ihn angerufen... :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von BerndLoessl ()

  • guten Abend




    wo fängt man an nach so einem Abend ;)


    wie es sich gehört: Ein Riesen [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/s_respekt.gif] an Garmisch, das war kanpp 37 Minuten die beste Leistung einer Mannschaft, die diese Saison in Landshut gespielt hat


    Knackpunkt: die 5:3 ÜZ, wo man es nicht schaffte wieder ins Spiel zu kommen




    einen Riesen [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/s_respekt.gif]
    an Toni Krinner für diese Team, sein Coaching und die PK, nicht zu
    vergleichen mit diesem "Woisler"-Tum aus einer oberbayerischen
    Nachbarschaftsgemeinde ;) wenn man verliert




    tja und wo soll man anfangen beim EVL .......




    gar nicht, einfach nur geniessen :sekt: :thumbup: :thumbup: :nummer1: ;)




    und hoffen, dass - wie sagt Einer - die Geier keinen wegholen unter der Saison


    der Mister persönlich - Lance Nethery - gab sich heute die Ehre ;)




    gruß aus LA




    P.S. und noch eine erfreuliche Nachricht und @BoLanzl: Sch... auch dein Arco-Bier ;) Was man so hört kommt der
    Weißbräu in die Socken und hat mit dem EVL einen für
    LandshuterVerhältnisse "Monster-Deal" abgeschlossen [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/s_respekt.gif]


    P.P.S. so und noch ein Riesen :nummer1: an Herrn Wastian, seine Helfer, an Radio Trausnitz, die Rapp-Studios, an den Stadionsprecher und an die alte Lautsprecheranlge: Wow, Gänsehaut pur, wie die sonorige Stimme im altehrwürdigen MapleLeafGarden von Toronto :thumbup: das hat was der Einlauf

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • ich sag mal SENSATIONELL!!


    mich freut's narrisch auf den 8. dezember - das schmankerl gegen rosenheim seh ich endlich mal wieder im stadion. und ich hoffe das allerbeste für die jungs vom rot-weissen club!!

    neunzehnhundertachtundvierzig!