24. Spieltag Landshut vs. Ravensburg

  • Zur Leistung der gesamten Mannschaft ist alles gesagt.
    Heraushebend schlecht fand ich die negative Dauerlösung von Abstreitet und leider auch von Kronthaler. Unsere Verteidiger sollten auch mal wieder mehr hinten agieren.


    SCHIRI:
    Das war eine bodenlose Frechheit und das diese Pfeife auch noch sehr nahe an Rosenheim steht, sagt schon alles.
    Ich frag mich halt was sich die Verantwortlichen denken wenn 1. gegen 3 spielt und man einen "unparteiischen" vom 2. platzierten stellt.
    Solche Leute sollte man sperren, denn der hat nachweislich seinen Beitrag zur Niederlage beigetragen, bzw. wollte das von Anfang an. Was man halt auch als Blinder mit Krückstock erkannt hat.


    ZUSCHAUER:
    Was erwartet ihr mehr? Die Zahl ist doch völlig okay. Wir leben nach wie vor noch in Landshut, wo der allgemeine Eventi halt lieber 18x übern Christkindlmarkt schlendert, oder sich an der Pyramide den Hintern abfriert, als zu tausenden ins Stadtion zu gehen. Die aktuell Zahlen finde ich daher völlig okay. Bin mal gespannt ob Sonntag mal richtig ausverkauft sein wird. Ich glaube es ja nicht, außer es findet sich noch ein Sponsor of the Day.


    STIMMUNG:
    Was mir mit Freude aufgefallen ist, ist die Tatsache das wir jetzt Trommler fast über die ganze Seite verteilt haben, sich auch im alten Gästeblock eine Fans zusammen rotten. Endlich !!!
    Was mir aber dann nicht gefällt: Warum in aller Welt macht der M Block nicht bei Aktionen, die von links oder rechts kommen, mit? Solche Divas? Kann ja nicht sein, oder?

  • Irgendwann musste die erste Heimniederlage mal kommen und dass es gegen Ravensburg war, nun das ist schon fast naheliegend, denn dieses Team liegt den Landshutern einfach nicht. Aber lieber jetzt die Niederlage als am kommenden Sonntag. :winki:


    Das Team ist wohl eher nicht an den Gegenspielern –bis auf den sehr gut aufgelegten Rohde- gescheitert sondern an der Taktik. Der Gegner ließ die Außenbahnen sehr weit offen und oft fast unverteidigt. So fiel dann auch der schnelle Führungstreffer. Leider versteifte sich das Team dann auf diese Taktik. Das Problem war dann auch nicht das Hineinkommen in die Angriffszone, sondern das Herausspielen von Torchancen. Es wurde immer wieder versucht, einen Spieler im Slot anzuspielen. Dieser wurde aber sehr gut und hart abgedeckt, da sich die verteidigenden Spieler stärker um den eigenen Torraum scharten. Es fehlte einfach die Abwechslung in den Angriffszügen.


    Das erste Tor das die Niederbayern kassierten war ein Überzahltreffer und sowas kann auch mal passieren. Das zweite Tor war ein individueller Fehler, hier hätte der Passgeber nur gedeckt werden müssen, es war auch genügend Zeit da damit ein Stürmer zurückeilt. Der dritte Treffer war einfach Unaufmerksamkeit. Die Mannschaft war euphorisiert durch den Ausgleichstreffer und hat dann einfach gepennt in der Verteidigung. Auch dürfte sich beim entscheidenden vierten Treffer langsam rumgesprochen haben, dass der Kelly doch etwas „auf der Pfanne“ hat.


    Der Kelly war wohl gefühlte 55 Minuten auf dem Eis, man merkte es ihm aber kaum an und er konnte immer wieder entscheidende Akzente setzen. Man hat im einfach nicht den Spaß am Spiel genommen. Möglichkeiten dafür hätte es genügend gegeben.


    Im zweiten Drittel haben die Jungs dann versucht das Spiel zu drehen. Zwischen der 30. und 40. Minute sah es dann so aus, als ob dem Gast die Luft ausgeht und die Hausherren rannten auch an. Der Gegner konnte z.T. im eigenen Drittel eingeschnürt werden. Bezeichnend dann war es auch, dass der Gäste-Trainer die Auszeit nehmen musste, damit seine Jungs wieder zu Atem kamen. Es war aber auch die genau richtige Maßnahme und zeigt großes taktisches Verständnis. Aber das Ding wollte einfach bei allen Bemühungen der Hausherren nicht rein.


    Im letzen Spielabschnitt fingen sich die Gäste wieder und konnten gute Konter fahren, da natürlich bei Rückstand etwas mehr riskiert werden muss. Leider sah es manchmal so aus, als ob Ravensburg gegen Stewart und nicht Landshut spielen würde. Der Brian hielt seine Vordermannschaft mit einigen gigantischen Saves im Spiel.


    Zur Schiedsrichterleistung kann nur gesagt werden, dass sie etwas „seltsam“ war. Aber er pfiff für beide Seiten so und es darf auch nicht vergessen werden, dass das Heimteam eine Überzahl mehr hatte als die Gäste. Leider konnte keine klare Linie bei ihm erkannt werden, so wurden kleine Sachen strikt unterbunden, andere Dinge wurden dann wieder nicht geahndet. Auch darf nicht vergessen werden, dass auch noch zwei Linienrichter gibt die auch immer wieder ins Spielgeschehen eingriffen mit diversen vermeintlichen oder auch korrekten Abseitsstellungen. Klar macht sich der Schiedsrichter angreifbar, wenn man in seinen sportlichen Lebenslauf schaut. Es gibt aber z.B. auch mit Ramin Yazdi einen Regelüberwacher mit Landshuter Vergangenheit, der sogar schon mal interviewt wurde und dabei über eine lustige Begebenheit mit einem ehemaligen Mitspieler (Markus Hundhammer) berichtete. Hier liegt einfach ein strukturelles Problem vor, das gelöst werden muss.


    Auch bei den Anspielen gab es immer wieder Ärger. Insgesamt konnten die Niederbayern aber mehr dieser Situationen gewinnen. Allein in den ersten fünf Minuten des Matches konnten acht davon in Folge gewonnen werden. Aber dieser Vorteil konnte nicht in genügend gute Spielzüge oder Tore umgesetzt werden.


    Es war auch wieder schön Belfast-Trikots im Stadion zu sehen. Wir haben also einen bleibenden GUTEN Eindruck in Europa hinterlassen der sich nachhaltig auswirkt. Die sollten nächste Woche dabei sein. :batman:


    Über 2600 Zuschauer waren auch wieder schön im Stadion zu sehen und es bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht.


  • SCHIRI:
    Das war eine bodenlose Frechheit und das diese Pfeife auch noch sehr nahe an Rosenheim steht, sagt schon alles.
    Ich frag mich halt was sich die Verantwortlichen denken wenn 1. gegen 3 spielt und man einen "unparteiischen" vom 2. platzierten stellt.
    Solche Leute sollte man sperren, denn der hat nachweislich seinen Beitrag zur Niederlage beigetragen, bzw. wollte das von Anfang an. Was man halt auch als Blinder mit Krückstock erkannt hat.

    guten Abend


    war vielleicht falsch ausgedrückt über den Ref: Die Leistung an sich war nicht berauschend,gelinde gesagt schlecht, aber ich schieb ihm nicht die Niederlage in die Schuhe und schon gar nicht wegen seiner Herkunft.


    gruß aus LA

  • Ich denke der Schiri war einfach hoffnungslos überfordert, keine Linie, kein System erkennbar!


    ABER: Ravensburg hat Eishockey gespielt, unsere Mannschaft hat sich einfach nur in die Abneigung gegen das Zebra hineingesteigert. Und genau das führte meiner Meinung nach zu den unzähligen einfachen Fehlern (Fehlpässe, Positionierung in der Abwehr). All das sind reine vermeidbare Fehler die aus fehlender Konzentration folgen.
    Deswegen: Ja der Schiri war katastrophal, aber Nein, verloren hat man das Spiel ganz alleine!

  • Ich bleib dabei, das Schiri Gespann hatte seinen Anteil , zu Anfang hatte ich im Gegensatz zu den TS den Eindruck das auf Landshuter Seite jede Berührung mit einer Strafe geahndet wurde, dies hat unsere Mannschaft schon arg verunsichert. Hinzu kommt das kurz vor dem 2:1 ein klares Abseits übersehen wurde (Scheibe war min 15cm aus dem Angriffsdrittel gerutscht) und der H.irsch schaut no hi.
    Erst ab dem zweiten Drittel fand er für beide Teams die gleiche Linie.


    Mei und Kelly ist halt Kelly der kann schon 55min laufen, wobei er sich da eigentlich nicht verausgabt, er spielt das wohl dosiert mit seinen Kräften weil er genau weis wann es sich lohnt Gas zu gegen. er ist das Hirn bei den Ravensburgern und weis ganz genau was jeder bei den Schwaben macht, den kannst in jede Reihe werfen, er steht immer Richtig.
    Kann man ihn aus dem Spiel nehmen, ist RAV erledigt.

  • Hinzu kommt das kurz vor dem 2:1 ein klares Abseits übersehen wurde (Scheibe war min 15cm aus dem Angriffsdrittel gerutscht)


    Und ich dachte, da diese Szene bisher niemand kommentierte, schon, ich hätte einen Knick in der Optik...

  • Und ich dachte, da diese Szene bisher niemand kommentierte, schon, ich hätte einen Knick in der Optik...


    Na na passt schon, denn das ist nicht nur uns aufgefallen.
    Bei einem Gegner wie RAV der uns nicht liegt, entscheiden eben Nuancen über Sieg oder Niederlage. Da braucht es von Seiten des unparteiischen nicht viel, da reicht schon ein schlechter Tag vom Streifenhörnchen, und man bekommt die Kurve nicht mehr. Und wenn wir ehrlich sind war es gegen die TS immer schon ein gewürge, außer in den PO 11/12. :D

  • Ich bleib dabei, das Schiri Gespann hatte seinen Anteil , zu Anfang hatte ich im Gegensatz zu den TS den Eindruck das auf Landshuter Seite jede Berührung mit einer Strafe geahndet wurde, dies hat unsere Mannschaft schon arg verunsichert. Hinzu kommt das kurz vor dem 2:1 ein klares Abseits übersehen wurde (Scheibe war min 15cm aus dem Angriffsdrittel gerutscht) und der H.irsch schaut no hi.
    Erst ab dem zweiten Drittel fand er für beide Teams die gleiche Linie.

    guten Abend


    bubbi, das streitet doch Keiner ab, nur ist es auch mal gut gewesen, dass man sowas mitmacht
    gegen RO wirds da noch einen Tucken ruppiger zur Sache gehen und da sollte man halt vermeiden sich mit dem Ref anzulegen
    I.ü. sollte man dann dieser Mannschaft zu Gute halten, dass sie dagegenhält und sich nicht versteckt. Wenn ich da die diversen Stockschläge, Ellbogen im Gesicht des Gegners oder Checks z.B. am dem, der meinte Stewart oben drüber fahren zu müssen, ja mein lieber Herrgoot, dass waren "Nickligkeiten", die hat man die letzten fünf Jahre zusammen nicht gesehen.
    Deswegen Fazit: Niederlage ok, aber bitte draus lernen und sich nicht von einem Ref von der Linie abbringen lassen


    gruß aus LA

  • Und ich dachte, da diese Szene bisher niemand kommentierte, schon, ich hätte einen Knick in der Optik...


    Na und 5 min vor Ende noch ne Strafe gegen uns, die wieder keine war, halte ich in Summe dann schon auch mal für leicht spielentscheidend.

  • Ich sag nur: abwarten wieviele Rosenheimer am Sonntag mit vermeintlichen Verletzungen vom Schiri eine Strafe fordern! Gibt's ne Statistik wie viele Gegenspieler gehen RO schon ne SD bekommen haben? Gefühlt beim Studium von pointstreak einer in jedem (engen) Spiel...

  • Ich sag nur: abwarten wieviele Rosenheimer am Sonntag mit vermeintlichen Verletzungen vom Schiri eine Strafe fordern! Gibt's ne Statistik wie viele Gegenspieler gehen RO schon ne SD bekommen haben? Gefühlt beim Studium von pointstreak einer in jedem (engen) Spiel...


    des machen doch an Steer seine Jungs nicht....tsstss ;)

  • aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    die Männer mit den Binden einfach blind
    die Defensive der ehemaligen Menschenfresser vogelwild
    der Wildlachs wenn sauer wird, na beim Belenus
    das Provinzstädtchen entdeckt langsam seine "Liebe" zu seinem EVL wieder, HosseAC der sturschädlere Niederbayer braucht halt ne Zeit und 2.600 gegen diese Türmchen sind nicht schlecht
    wo sind denn eigentlich viele der ganzen Fanclubs ? Alle eingeschnappt ?


    und das Bier ist ein Gedicht, hab zwei Tage Ruhe gebraucht jetzt gehts wieder ans Komponieren

  • also radio trausnitz kommentator alf niedermeier hat während dem spiel folgendes gesagt:


    - das spiel des EVL würde ihm nicht gefallen; nicht aggressiv, schlechte verteidigung, ...


    - der schiri sei "aus bad aibling, einem vorort von rosenheim"
    und
    - die fans wären viel zu leise bzw. gar nicht zu hören. der EVL würde "gerade jetzt die unterstützung brauchen".


    was sagt ihr dazu?
    ich war ja nicht im stadion..

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Das der Schiri aus einen Vorort von Rosenheim kam spielte sicher keine Rolle.


    Er war nicht gut oder hatte einfach einen schlechten Tag erwischt.


    Es gab vor 4 Jahren mal ein Olympisches Enspiel in Kananda. Kanada gegen USA


    2 Hauptschiedrichter aus Kanada, 1 Linesman aus Kanada und der 2 aus Finnland.


    Keinen kümmerte das, die Leistung war Spitze und das Spiel Gigantisch gut.




    Vereinigte Staaten - Kanada 2:3 (0:1, 1:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung
    Tore:
    0:1 Toews (12:50), 0:2 Perry (27:13), 1:2 Kesler (32:44), 2:2 Parise (59:35), 2:3 Crosby (67:40)
    Schiedsrichter: McCreary, O'Halloran (beide Kanada)
    Zuschauer: 17.748
    Strafminuten: Vereinigte Staaten 4 - Kanada 4



  • Da hat er in allen Punkten leider recht