30. Spieltag Landshut vs. Bremerhaven

  • Ich hätte nie erwartet, folgenden Satz jemals in einem EVL Forum schreiben zu dürfen:
    Ich denke, die derzeitige Mannschaft hat genug "grit", also einen Typ "Brent Severyn" brauchen wir mEn also nicht unbedingt.


    Vielmehr muss die Mannschaft wieder so spielen dürfen, wie sie es über einen Großteil der aktuellen Spielzeit hinweg getan hat, nämlich aggressives "in your face" hockey. Im ersten Saisondrittel gab es in fast jedem Spiel einen Fight / "Rudelbildung" etc., es gab Checks ohne Ende und man trat physisch dermaßen dominat auf, dass man sich als leidgeprüfter LA Fan ungläubig die Augen rieb.
    Seit ein paar Wochen ist dieses Spiel wie weggeblasen. Jetzt wird wieder brav zugeschaut, wie man dem Brian Stewart auf die Finger klopft, oder ein McPherson den Buschi in die Bande nagelt. DAS hätte es vor ein paar Wochen noch nicht gegeben.
    Ich vermute, dass J.E. an dieser Entwicklung ein gerüttelt Maß an Verantwortung trägt.


    guten Abend


    schmarrn @Probert ;) ;) und das Drama begann ab dem Zeitpunkt als der Herr Nethery auf der Tribüne saß


    und die Mannschaft "darf" nur sie macht es nicht, weil aufeinmal "Jeder" versucht das Ganze spielerisch lösen zu wollen und dabei vollkommen die "Basics" einer Mannschaftssportart vergisst.
    Beispeil erste Reihe: Morris, schau Dir den mal an, das ist die ärmste S.au in der Reihe, mich wundert es, dass der noch nicht geplatzt ist und wenn Stewart drinnengeblieben wäre, na merci


    saß


    gruß aus LA

  • War zwar gestern nicht im Stadion, aber irgendwie erinnern mich die letzten Wochen an die Gary Clark Festspiele noch zu Oberligazeiten. Da spielte man auf einmal auch kein Eishockey mehr und verlor sogar ein Derbyheimspiel zu den Weihnachtsferien gegen Straubing glaub ich. Und schwupps war der Gary weg und die Mannschaft spielte wieder Hockey. Nicht falsch verstehen, ich bin keineswegs für einen Trainerwechsel, aber es sieht verdammt danach aus, so wie die Mannschaft auftritt.

    Come on! :D

  • guten morgen!
    radio trausnitz zitiert einen stinksauren wiggerl donbeck: "wenn sich die einstellung einiger leistungsträger nicht ändert, werden diese nicht mehr für den EVL auflaufen. namen sind donbeck dabei wurscht"!


    ich würd's auch nicht am jiri ausmachen. ich denke, er ist ein sehr guter trauner und er hat die jungs im griff. aber vielleicht etwas zu streng? ich weiss es nicht.
    es kann jedoch definitiv nicht sein, dass man 15 min. gut spielt und dann plötzlich alles vergisst...


    ich hätte ja noch eine theorie bzgl. dem jüngsten zuschuss vom erdinger weissbräu. aber ich weiss nicht, wie haltbar die ist..

    neunzehnhundertachtundvierzig!

    Einmal editiert, zuletzt von lunaticasylum ()

  • guten morgen!
    radio trausnitz zitiert einen stinksauren wiggerl donbeck: "wenn sich die einstellung einiger leistungsträger nicht ändert, werden diese nicht mehr für den EVL auflaufen. namen sind donbeck dabei wurscht"!


    Diese sich in immer kürzeren Abständen wiederholdenden Drohungen unseres Geschäftsführers nutzen sich auch ab und untergraben die Autorität des Trainers noch zusätzlich.
    Und Alpi: Klar sind die Verteidiger 1-4 voglwuid, aber ist es nicht Sache des Trainers denen mal eine Auszeit zu gönnen? Ach halt...wir haben ja nur 5 Verteidiger in der heissen Zeit und das ganze ohne Verletzung..und davon 4 voglwuid. Und eines stimmt schon: seit Beginn des Ravensburg Spiels fehlt die Körperlichkeit und der "edge". Der war gestern im ersten Drittel sichtbar und dann wie weggeblasen.


    Offenbar gabs gestern ein längeres Teammeeting und man kann nur hoffen, dass sich das Team zusammenrauft.

  • Hallo EVL


    ich finde die Anmerkung , wenn es so ist , von Wiggerl zu 100 % richtig.
    Der schaut halt nicht tatenlos zu .Bis jetzt hat er sich ja auch zurückgehalten.


    Ich bin mir auch sicher , dass er keinen Spass macht oder lehre Drohungen .
    Es ist sein gutes Recht als Geschäftsführer diese Dinge anzusprechen.


    Maruk: den Trainer untergräbt er nicht , sondern er stärkt ihn !!!

  • Seh ich anders. Nach jedem etwas schlechteren SPiel (2xGarmisch, 2. Heimspeil Rosenheim, Bremerhaven) gibt er den Zampano. Heisst für mich der Trainer hat die Mannschaft offensichtlich nicht im Griff, wenn ein "Vorgesetzter" ständig die Mannschaft bedrohen und unter Druck setzen muss. Und bzgl. des Rausschmeissens von "Leistungsträgern ungeachtet des Namens": Man müsste dem Trainer eher personelle Alternativen bieten, dann kann man auch mal einen der Voglwuiden ein SPiel oder zwei zum Nachdenken geben.

  • Seh ich anders. Nach jedem etwas schlechteren SPiel (2xGarmisch, 2. Heimspeil Rosenheim, Bremerhaven) gibt er den Zampano. Heisst für mich der Trainer hat die Mannschaft offensichtlich nicht im Griff, wenn ein "Vorgesetzter" ständig die Mannschaft bedrohen und unter Druck setzen muss. Und bzgl. des Rausschmeissens von "Leistungsträgern ungeachtet des Namens": Man müsste dem Trainer eher personelle Alternativen bieten, dann kann man auch mal einen der Voglwuiden ein SPiel oder zwei zum Nachdenken geben.


    Richtig, einen zusätzlichen Ausländer für den Sturm und einen deutschen Verteidiger und schon wissen die Herren Ex- und fast DEL-Spieler was es geschlagen hat. Sollte bei ca. 750 Zuschauern mehr als kalkuliert durchaus auch drin sein...


    Schade, dass man die Kohle für Kracik nicht ausgeben wollte. 10 Punkte in 7 Spielen, der scheint definitiv wieder fit zu sein...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Ich finde jetzt nicht das Landshut die ersten 15 min soooo überragend war, die Tore zum 2:0 bzw 3:0 vielen schon einfach , vielleicht auch zu einfach da der Schlendrian Einzug hielt. Der REV war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Landshut angekommen, erst das Geschenk zum 3:1 lies die Küstenstädter aufwachen. Beide Teams spielten fortan anderes Hockey..


  • Stärkt ihn??? Das Gegenteil ist der Fall, umso mehr sich Wiggerl direkt mit drohenden Sanktionen einmischt umso mehr untergräbt er Jiri . Das ist wie im Berufsleben, wenn du als Führungskraft Probleme mit deiner Gruppe oder Schicht hast, ist es deine Aufgabe diese Probleme zu lösen, dafür wirst du bezahlt. Rennst du heulend zum Chef" ach die sind ja so gemein zu mir, und tun nicht das was ich will......ect.
    Sollte dein Chef dann für Ordnung sorgen müssen dann hast du versagt, fortan tanzen sie dir auf dem Kopf rum, und es ist sehr schwer die Autorität zurück zu gewinnen.

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    Manche sollten wirklich mal kurz vor Weihnachten auf dem "Provinz-Teppich" bleiben
    Ausländer, deutscher Vereidiger hat Landshut eine Sesterzen-Ader gefunden


    die körperlosen "Holdiday-one-ice" Kringeldreher sollen mal gefälligst ihren Allerwertesten hoch bekommen und das machen für das sie bzahlt werden: Nämlich dem niederen Volk "Brot und Spiele" geben.
    Warum kommt denn der grantelnde Niederbayer in Scharen in diese baufällige Ruine ? Vllt. erzählt der "Wadlbeisser" das seinen Möchtegern Gladiatoren heute Abend zur Bescherung und nicht immer von DEL/KHL oder Christkindlmärkten träumen und wenn sie es nicht verstehen dann auf englisch und tschechisch übersetzten lassen und wenn sie es dann noch nicht kapieren gibts es halt die Sesterzen im Januar erst ein paar Tage später. Was meinst wie schnell die wieder laufen ;)
    und auch hier sollte sich Freund "Wildlachs" mal aufraffen und wieder in die Socken kommen, denn er ist der Kopf dieser Mannschaft und eben von dem erwartet man, dass er als "Gladiator" vorangeht und nicht irgendwelche "Alibi-Kreisel" beim Gegner dreht
    also nicht nur sich immer hätscheln lassen, ran an den Käse, denn jetzt wird sich zeigen, wer Charakter hat und wer nicht

  • Zitat

    Zum Thema verlorenes Selbstvertrauen; kann mir jemand erklären wie man Selbstvertrauen verlieren kann, mit 7 punkten Vorsprung an der Spitze der DEL 2 ? Das ist schludrig sein, mit dem allseits bekannten Konzentration schwächen, ala... werd schon wern, wird schon einer richten, und wenn nicht ist Stewi a noch da. Außerdem haben wir genügend Vorsprung


    Das mit dem "schludrig sein" ist Landshut Tradition, zumindest so lange ich das Ganze verfolge - und das ist seit den 80-gern. Da fehlt einfach der absolute Wille und Ehrgeiz, das Ding bis zum Ende gnadenlos durchzuziehen. Wenn man bedenkt, dass man vor dem Heimspiel gegen Rosenheim die Chance hatte, auf 10 (!) Punkte davonzuziehen kommt mir das ;(......


    Zitat


    Von lunaticasylum


    radio trausnitz zitiert einen stinksauren wiggerl donbeck: "wenn sich die einstellung einiger leistungsträger nicht ändert, werden diese nicht mehr für den EVL auflaufen. namen sind donbeck dabei wurscht"!


    Wenn den Worten im Fall der Fälle auch Taten folgen stehe ich voll diesem Plan.
    Mit guten Worten allein ist man auf der Welt leider auf verlorenem Posten.




    Zitat


    von bubbi


    Grober taktischer Fehler vorm 3:1, das laste ich Jiri an, Schmidpeter erzielt 3:0 :thumbup: , doch anstatt diese Reihe die schon 45 Sek auf dem Eis stand zum Anstoß durch eine andere zu ersetzen, bekommen sie gleich wieder Eiszeit und Fangen im Gegenzug das 3:1.
    Nach dem 3:2 hätte man schon eine Auszeit nehmen sollen


    Beide Aussagen in meinen Augen völlig richtig. Sich nach dem 3:0 sofort das 1. Gegentor einzufangen war natürlich äußerst kontraproduktiv und hat diese Biedermänner von der Waterkant erst auf blöde Gedanken gebracht. Die 3 Punkte wurden ihnen ja regelrecht aufgedrängt.

    Zitat

    von Maruk


    Statement game der Mannschaft: Bis zum 3-0 gezeigt wie es gehen kann und dann komplett das Spielen eingestellt. Daschner und Kronthaler als Slapstick-Katastrophen-Duo unterwegs. Vor dem Ravensburg SPiel hat Ehrenberger mal wieder über die Strafzeiten und das körperliche Hockey lamentiert und seitdem sehen wir emotionsloses Weichspülerhockey.


    Pro Ken Latta! Oder von mir aus Kim Collins.


    Wenn die Sachlage in der Tat so sein sollte, und das will ich hier keineswegs ausschließen, wird man tatsächlich auf der Trainerposition reagieren müssen - man kann ja schlecht die halbe Mannschaft austauschen.


    Besonders "lustig" ist die Gegentorflut dieses Wochenendes dann, wenn man die Aussage vom letzten Dienstag auf Trausnitz mit berücksichtigt, wo gesagt wurde, dass man defensiv wieder härter arbeiten will, um wieder weniger Gegentore zu kassieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix ()

  • Besonders "lustig" ist die Gegentorflut dieses Wochenendes dann, wenn man die Aussage vom letzten Dienstag auf Trausnitz mit berücksichtigt, wo gesagt wurde, dass man defensiv wieder härter arbeiten will, um wieder weniger Gegentore zu kassieren...

    aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    da kann die beste "Stay-at-home"-Defensive soviel arbeiten wie sie will, wenn der der tschechische Koloss von Vantuch seinen um dreikopf kleineren Gegner an der Bande nicht halten kann oder wenn der "Paul-Coffey"-Verschnitt mit der 3 seine Kamil-Toupal-Gedächtnispäasse spielen zum x-mal erfolglos spielen will
    Unterschied zum Toupal: der hatte seinen Kopf bei der Sache hatte und nicht geschaut , wo die Fotografin der LZ grad ihre Fotos macht und dabei vergißt, dass man doch tatsächlich den Puck treffen muß, so wirds nix mit DEL oder höheren Weihen und wenn sie nicht gekommen sind, dann gabs wenigstens icing und kein Gegentor


    aaaaahh grrrrrrrrr

  • Auch wenn es einige nicht gern hören, aber für mich stellt sich die Trainerfrage gewaltig. Es macht schon sehr stark den Eindruck, daß der Trainer die Mannschaft nicht mehr im Griff hat. Das war gestern der absolute Offenbarungseid. Man muss jetzt handeln und kann schlecht die halbe Mannschaft tauschen. Da zählen auch keine Meriten von gestern und vorgestern.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Was mir gestern auch noch aufgefallen ist. Wir ham doch früher immer vor dem Eröffnungsbully einen Kreis um unseren Torhüter
    gemacht, der Toupal hat zur Mannschaft noch ein paar Worte gesprochen und dann wurde sich abgeklatscht. Bringt m.E. auch
    eine gewisse Motivation und eine mannschaftliche Geschlossenheit rüber.
    Gestern stehen wir um unser Tor rum, der Smazal kommt angefahren, haut einmal mit dem Schläger aufs Eis und das wars.
    Ist das die ganze Saison schon so? Mir ists gestern das erste Mal aufgefallen und hat mir nicht gefallen.

  • Was mir gestern auch noch aufgefallen ist. Wir ham doch früher immer vor dem Eröffnungsbully einen Kreis um unseren Torhüter
    gemacht, der Toupal hat zur Mannschaft noch ein paar Worte gesprochen und dann wurde sich abgeklatscht. Bringt m.E. auch
    eine gewisse Motivation und eine mannschaftliche Geschlossenheit rüber.
    Gestern stehen wir um unser Tor rum, der Smazal kommt angefahren, haut einmal mit dem Schläger aufs Eis und das wars.
    Ist das die ganze Saison schon so? Mir ists gestern das erste Mal aufgefallen und hat mir nicht gefallen.


    War diese Saison immer so.

  • Das Spiel ist zu offensiv ausgerichtet, und alles dem Kronthaler in die Schuhe zu schieben ist auch nicht gerecht. Der muss mit Daschner, der mehr Stürmer als Verteiger spielt, den ganzen Rückraum alleine abdecken, der kann einem nur leid tun. Dann kommnen noch Trews blinde Pässe vor das Tor dazu obwohl alle an der Bande stehen, und schon kommt der Konter. Arme Verteidiger. Die Sturmreihen müssen neu aufgestellt werden und Trew in die Verteidigung, dass körperbetonte Spiel muss wieder her sonst bleibt alles beim alten.