35. Spieltag Rosenheim vs. Landshut

  • Mir würd ja da Steer taugen...


    im prinzip nix dagegen einzuwenden..


    "alpenvulkan" hans zach hatte auch zeit.. aber bis ende der saison wird der ja in mannheim an der bande stehen ;)
    wobei ich nach wie vor nicht denk, dass JE der falsche mann ist.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Heimatstolz


    Mensch ist das ein "Schmarrn"...
    Geschäftsführer und Gesellschafter machen die Aufstellung und Spielereinkäufe.


    So ein Dreck muss die erstmal einfallen.
    Erster , Zuschauerschnitt ist super und es wird sauber gearbeitet.


    Aber die beiden stehen ja auf dem Eis....


    Mein lieber Gott !!!!!

  • Guten morgen


    Mein lieber Herrgott
    Ein Zitat in Zusammenhang mit sowas zu bringen
    Da fehlen einem die Worte


    Gruß aus ..

  • Ach komm, das weißt du und viele andere auch dass Jiri Ehrenberger schon lange den längst überfälligen siebten Verteidiger verpflichtet hätte... Nur sitzt der eine im warmen und zählt die Euros und der andere faltet die Mannschaft nach jeder Niederlage zusammen, weshalb es auch kein Wunder wäre wenn den innerhalb der Mannschaft nach nur einer guten halben Saison schon keiner mehr ernst nimmt! Sowas nutzt sich ab...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Ach komm, das weißt du und viele andere auch dass Jiri Ehrenberger schon lange den längst überfälligen siebten Verteidiger verpflichtet hätte... Nur sitzt der eine im warmen und zählt die Euros und der andere faltet die Mannschaft nach jeder Niederlage zusammen, weshalb es auch kein Wunder wäre wenn den innerhalb der Mannschaft nach nur einer guten halben Saison schon keiner mehr ernst nimmt! Sowas nutzt sich ab...


    Gib dem Heimatstolz absolut recht!


    War im Übrigen auch im Vorjahr so. Ehrenberger und Rumrich forderten im November / Dezember Verstärkung. Beck sagte no..


    Wobei man ehrlicherweise auch sagen musste, dass die beiden einen AHL/ECHL Verteidiger gesucht haben (Aussage Ende November) und dort keinen bezahlbar<en Deutschen gefunden hatten (Aussage Mitte Januar) :)

  • War im Übrigen auch im Vorjahr so. Ehrenberger und Rumrich forderten im November / Dezember Verstärkung. Beck sagte no..


    Es war/ist sein gutes Recht das zu tun, da das Budget letzte Saison eh weit ausgeschöpft war und ob uns dann ein 8. Verteidiger in den PO wirklich weitergeholfen hätte?! Ich denke es war Sinnvoll keinen weiteren Spieler zu verpflichten. Rumrichs Worte waren natürlich unglücklich gewählt, keine Frage.


    Wie man jetzt aber auf so eine Aussage kommt verwundert mich schon ein bisschen...


    "Von Vorständen, die keine Ahnung vom Eishockey haben, aber Kaderplanung und Teamaufstellung bestimmen wollen"


    Bei uns sind es hald keine Vorstände sondern Gesellschafter und Geschäftsführer die keine Ahnung von Eishockey haben, aber bestimmen was und wie gespielt wird.

    ?(

  • Ganz einfach! Wie oft wurde hier schon die Geschichte erzählt, dass Jiri Ehrenberger vor der Saison "das Messer auf die Brust gesetzt wurde" (entweder ein anderer Eishockey-Stil oder er kann gehen)?! Immer wieder waren sich die "Experten" hier drinnen einig, dass Jiri Ehrenbergers Meinung bzgl. der Kaderplanung nur bedingt berücksichtigt wurde und ihm die Mannschaft größtenteils vor die Nase gesetzt wurde. Und Gustl, Du willst doch jetzt nicht sagen dass entweder Rainer Beck oder Christian Donbeck den nötigen Eishockeysachverstand haben um eine funktionierende 2. Liga-Mannschaft aufs Eis zu stellen oder?


    Dass man in der letzten Saison nicht nachgerüstet hat kann man ja bei dem dicken Minus noch nachvollziehen, auch wenn es einige hier schon vor der letzten Saison prophezeit haben dass das in der Form nicht gutgehen kann. Aber warum man in dieser Saison mit diesem sehr guten Zuschauer- und Sponsorenzuspruch nicht nachlegt kann ich nicht nachvollziehen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • @ Heimatstolz


    jetzt überleg mal !!!!
    - LA ist Erster,
    - hat junge Einheimische Spieler eingebaut
    - gewinnt Sponsoren dazu
    - schaut auf einen sauberen Haushalt
    - Erscheinungsbild ist super
    - im Umfeld( Fanhütte,Einlaufshow usw..) hat sich mehr als in den letzten drei Jahren zusammen getan


    und spielt zu 90 % der Spiele noch gutes Eishockey !!!


    So ein Scheiss aber auch , ha ???
    Jetzt kauf ma mal Spieler ein , weil der ein oder andere gerade nicht sooooooooo funktioniert .




    In LA wird schon gemeckert wenn die Eintrittspreise um einen Euro rauf gehen.
    Aber der Gesellschafter soll jedes Jahr in die Tasche greifen .Welcher Käse ist denn das ???


    95% der Liga würde uns um diese Situation beneiden !!!

  • Zitat

    Dass man in der letzten Saison nicht nachgerüstet hat kann man ja bei dem dicken Minus noch nachvollziehen, auch wenn es einige hier schon vor der letzten Saison prophezeit haben dass das in der Form nicht gutgehen kann. Aber warum man in dieser Saison mit diesem sehr guten Zuschauer- und Sponsorenzuspruch nicht nachlegt kann ich nicht nachvollziehen...


    es wird schon irgendeinen grund haben, wieso nicht investiert wird. vielleicht mit weitblick auf kommende spielzeiten? muss man denn immer am limit rumkrebsen?
    jeder kann einsehen, dass 2011/12 ein verlust von bissl mehr als 244.000€ euro eingefahren wurde. das dürfte durch den höheren zuschauerschnitt in etwa ausgeglichen werden. btw: verlustvortrag 2010/11 immerhin auch 278t€.


    Zitat

    entweder Rainer Beck oder Christian Donbeck den nötigen Eishockeysachverstand haben


    weiß ich nicht 100%ig, würd ich aber so nicht stehen lassen. schliesslich hat donbeck selber eishockey gespielt. und kaufmännisch wird er's schon drauf haben. sonst wäre er kaum zum gf berufen geworden.

    neunzehnhundertachtundvierzig!


  • Wenn denn alles so rosig ist, warum flippt dann der Geschäftsführer alle zwei Wochen aus?
    Schön dass sie zu 90 Prozent schönes Hockey spielen. In den PlayOffs gewinnst Du hald nur was wenn du auch gegen die guten Mannschaften bestehen kannst. Schau Dir doch bitte mal die direkten Vergleiche mit unseren fünf Verfolgern (Platz 2-6) an. 4 der 5 Vergleiche sprechen zum Teil aber sowas von klar gegen uns... Aber vllt. spielen wir diesmal in den PlayOffs ja gegen Crimmitschau, Kaufbeuren und zum Abschluss gegen Bad Nauheim :help:


    Und zum Thema in die Tasche greifen! Was rund 800 Zuschauer mehr im Schnitt an zusätzlichen Einnahmen bedeutet solltest Du dir durchaus auch selbst ausrechnen können, oder?

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dem Jiri die Mannschaft vor die Nase gesetzt wurde. Da hat er schon gewaltig Mitspracherecht wenn du mich fragst. Unserem Team nach der bisherigen Saison zu unterstellen das sie nicht funktioniert ist schon sehr grenzwertig.


    Aufgrund der aktuellen Verletzungen kann man in erwägung ziehen noch einen Spieler zu verpflichten, aber bis vor 2-3 Wochen war das absolut nicht notwendig.




  • ich schraub mal die Zahl auf 100% ... mein Gott was hier los ist :thumbup::thumbup: vor einem Jahr musste man sich Deutschland weit wegen unsrer Offizielen fremdschämen, dieses Jahr wegen den eigenen Fans ...


    Derby Niederlagen tun weh, ja mir auch heute noch! Aber den Rosenheimern ist das alles schon schlimmer passiert (letzte Niederlage in den finals oder das 11:1 letztes Jahr) die haben nicht gleich das Stadion demontiert.


    Wir sind 1. aber hier wird Jiri´s Kopf gefordert ... :rolleyes:


    Wo ich euch aber auch recht gebe ist das wir uns unbedingt in der Defensive verstärken sollten.

  • Wir sind 1. - ja.


    Aber gegen fast alle anderen Top Teams schauen wir idR immer alt aus. Das macht mir Sorgen...


    ...vor allem mit Blick auf das Restprogramm:


    9 Spiele, davon 1x Riessersee (H), 1xBietigheim (H), 1x Bremerhaven (A), 1x Ravensburg (A), 1x Dresden (A), also 6 Spiele gegen Top6 Mannschaften, gegen die wir uns erfahrungsgemäß mehr als schwer tun.
    Dazu noch ein Auswärtsspiel gegen Weisswasser, welches auch kein Selbstläufer werden wird.
    Allein die Heimspiele gegen Crimmitschau, Kaufbeuren und Bad Nauheim kann man evtl. als "sicher" einordnen.


    Da bleibt nur zu hoffen, dass heute Abend schon einmal der Auftakt gelingt....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Es fehlt klar die Konstanz und auch die taktische Disziplin.
    Wenn man sich die Gegentore gegen Bremerhaven und Rosenheim anschaut, dann läufts einem ganz kalt den Rücken runter.
    Man merkt des öfteren, dass sowohl in Unterzahl, als auch im 5gegen5 die Positionen nicht eingehalten werden. Ein Stellungsspiel, zum davon laufen.
    Entwerder kann der Gegner muttersehlenallein in den Slot fahren oder, wenn er da nicht schon drin ist, wird er auch nicht körperlich angegriffen. Man muss ja keine Strafzeit nehmen, aber dem Gegner vorm Stewe klar machen, wer hier der Chef im Ring ist, sollte doch möglich sein.
    Auch fällt auf, dass vor allem in Unterzahl die Box viel zu sehr auf eine Seite weicht. Da steht jedes mal ein Gegner vollkommen alleine gelassen vorm Tor und braucht nur noch entweder den Pass oder den Rebound reinmachen.
    Also soviele Geschenke können wir uns nicht mehr leisten.


    Was folgern wir daraus?
    Es liegt an Allen: Mannschaft, Trainer, Geschäftsleitung.


    Es kann nicht sein, dass die Spieler auf diese Fehler nicht selbst kommen und was dagegen tun. Dann muss halt einer den Gegner im Slot bewachen und die Anderen 3 sich den A**** aufreißen.
    Es kann ja vorne so ein Weichspülerhockey gespielt werden. Aber bittschön hinten mal das Revier markieren.


    Oder es wird ein anderes Spielsystem vom Trainer gewünscht. Dann frag ich mich aber, wie man sowas übersehen kann und nicht in die taktischen Anweisungen einfließen lässt.


    Und die Abgänge zur U20 und U18 sind auch jedes Jahr bekannt. Dann muss ich halt für diese Zeit für Ersatz sorgen. Kann ja nicht sein, dass wir jedes Jahr um Weihnachten nur mit 2,5-3 Reihen spielen.


    Auf jeden Fall wird der Rest der Saison ein wirklich hartes Stück arbeit und das sollte sich doch jeder vom EVL zu Herzen nehmen.
    Und ich kann jeden Fan verstehen, der sich bei solchen Spielen verarscht vorkommt