• Davidek, Armstrong wirst du nicht halten können, Kronthaler wohl auch nicht.


    ANsonsten wird es eine Frage des Geldes usw sein. Wobei auch Wagner und Schmidpeter fürs Oberhaus interessant seind dürften, Ostwald hat ja Jiri nie verstanden, warum der nur DEL2 spielt, da schätze ich bekommt einer an der Donau eine Chance.

  • ich denke die folgenden Spieler werden zur neuen Saison nicht mehr in LA spielen aufgrund höherklassiger oder besser dotierter Angebote:
    Armstrong, Stewart, Kronthaler, Daschner, Ostwald

  • Bei Stewart glaub ich eher, dass es auf eine vereinsseitige Nicht-Verlängerung rauslaufen könnte. Auch wenn er oftmals sträflich hängen gelassen wurde, ist seine Leistung mittlerweile nicht mehr dieselbe wie Anfangs der Saison.


    Was Ostwald angeht: Erklärt mir mal bitte einer der mehr von Eishockey versteht als ich was an dem Mann so toll ist, dass er unbedingt DEL spielen müsste.


    Da Armstrong so gut wie weg ist, wäre Davidek wohl die Top-Verlängerung. Um den zu halten würde man aber wohl tief ins Säckel greifen müssen, denn die Befähigung für DEL hat er allemal und noch dazu den Pass. Gleiches gilt für Morris, der ja schon DEL gespielt hat.


    Von den AL würd ich mal Thornton und Vantuch als realistisch haltbar sehen, vor allem Thornton gehört irgendwie mittlerweile zu Landshut. Mit Godfrey bin ich ja die ganze Saison nicht wirklich warm geworden, trotz seiner Punkte ist er immer noch Verteidiger und da meiner Ansicht nach für einen AL zu schwach.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das glaub ich bei Stewart auch, vor allem wenn es wirklich kommt, dass wir nur noch 4 AL haben dürfen.


    Das weiß ich auch nicht ich finde der ist nicht mehr als ein durchschnittlicher 2.Liga Spieler, der sich jetzt mal ein bißchen gefangen hat.


    Armstrong ist hald auch anscheinend verletzungsanfällig, das könnte vllt noch für die Möglichkeit sprechen ihn halten zu können. Davidek wundert mich eh, dass er immer noch bei uns spielt, hoffe zwar es bleibt so aber der ist sicher auch für DEL Vereine interessant. Bei Morris glaub ich eher nicht, weil er doch schon 30 wird und bisher in der DEL nicht wirklich eine gute Rolle gespielt hat, den müsste man schon halten können.


    Thornton müsste man unbedingt halten, wie der kämpft und sich reinhängt der macht einfach Spaß und der gehört wie mein DirtyCrow gesagt hat einfach dazu.

  • Denke auch, das man Stewart nicht behalten wird. Lieber einen starken Ausländer in der Verteidigung dazu und den Marco fangen lassen. Wenn der seine Spielpraxis hat, macht der mit Sicherheit viel Freude....


    Was soll den Ostwald in der DEL? Getränkeflaschen auffüllen?


    Bei Thornton bin ich auch der Meinung, das man schaun soll, das er bleibt. Ein Kämpfer, der es wenigstens auch versucht, wenn es mal nicht läuft.

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    der coole Cody und drei neue crazy Canucks
    rassiges bayerisches Torwart Duo
    und soviel werden auch nicht abhauen aus der Provinz
    wichtig wäre der Marktschreier Donbeck, dass der weitermacht, also Immobilienmakler: Hopp, hopp Vertrag verlängern

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    der coole Cody und drei neue crazy Canucks
    rassiges bayerisches Torwart Duo
    und soviel werden auch nicht abhauen aus der Provinz
    wichtig wäre der Marktschreier Donbeck, dass der weitermacht, also Immobilienmakler: Hopp, hopp Vertrag verlängern



    Genau meine Meinung, Stewart, Godfrey und Armstrong (für Armstrong findet man schon gleichwertigen Ersatz) können meinetwegen gehen. Thornton, Davidek und Morris unbedingt behalten. Auch Smazal und Trew sind noch für eine Season in der DEL2 gut.


    Und ich würde auf alle Fälle auf einen Deutschen TW setzen.

  • Davidek könnte ich mir gut in Ingolstadt vorstellen... auch wenn er mir in rot/weiß deutlich besser gefällt!
    Thornton muss gehalten werden - um jeden Preis! Armstrong kann durchaus ersetzt werden und ich schätze, dass es Godfrey und Stewart wieder über den großen Teich zieht!
    Vantuch würde ich mir gerne noch ein Jahr unter Brockmann anschauen, der Kerl rackert und läuft.

  • also ich wär dafür ein neuen AL Goalie zu holen (Bryan hogan z.B) :D und eisenhut nächste saison öfters spielen lassen um ihn langsam als nummer 1 aufzubauen und in der verteidigung nur auf deutsche spieler zu setzten denke das da zur neuen saison bestimt der ein oder andere erfahrener verteidiger auf den markt kommt riley wird nicht zu halten sein auch wenn ich ihn gern in der neuen saison bei uns noch spielen sehn würde



    thornton davidek vantuch morris daschner unbedingt halten dazu noch kracik zurückholen

  • Armstrong (für Armstrong findet man schon gleichwertigen Ersatz) können meinetwegen gehen.


    Wird man so einfach ned finden. Ein Spieler seiner Klasse ist schwer zu bekommen. Wie lange hatten wir keinen Ausländer mehr, der so dominant war? Interessant finde ich die Aussage: Kann meinetwegen gehen. Hört sich schon relativ abfällig an und das hat Riley definitiv ned verdient.
    Hat eigentlich noch keiner gemerkt dass er nicht nur alleine ganz stark ist, sondern dass er seine beiden Nebenleute um eine ganze Klasse besser macht!? Er ist quasi ne Mischung aus Davidek und Kracik. Aber klar man findet ohne Probleme solche Spieler, die gibt's wie Sand am Meer. Oh, man! :patsch:

  • Genau meine Meinung, Stewart, Godfrey und Armstrong (für Armstrong findet man schon gleichwertigen Ersatz) können meinetwegen gehen. Thornton, Davidek und Morris unbedingt behalten. Auch Smazal und Trew sind noch für eine Season in der DEL2 gut.


    Und ich würde auf alle Fälle auf einen Deutschen TW setzen.


    Smazal aber nur dann, wenn er sich auf seine Stärken als Defensiverteidiger besinnt und nicht, wie im Moment, einen auf Offensivverteidiger macht...

  • Wird man so einfach ned finden. Ein Spieler seiner Klasse ist schwer zu bekommen. Wie lange hatten wir keinen Ausländer mehr, der so dominant war? Interessant finde ich die Aussage: Kann meinetwegen gehen. Hört sich schon relativ abfällig an und das hat Riley definitiv ned verdient.
    Hat eigentlich noch keiner gemerkt dass er nicht nur alleine ganz stark ist, sondern dass er seine beiden Nebenleute um eine ganze Klasse besser macht!? Er ist quasi ne Mischung aus Davidek und Kracik. Aber klar man findet ohne Probleme solche Spieler, die gibt's wie Sand am Meer. Oh, man! :patsch:




    Wo du einen abfälligen comment in "meinetwegen findest" bleibt dein Geheimniss.Ich bin absoluter Armstrong Fan! Finde den Kerl Klasse, ich persönlich finde auch Josh als absolut coolen Spieler, der bräuchte nur einen Nebenmann der seine defensiv Schwächen ausgleicht. Ich bin der Meinung das es in der ECHL/AHL genügend Topstürmer gibt die die DEL2 rocken. Preislich mal dahingestellt, schau nach Crimmitschau und du weist was los ist.

  • . Aber klar man findet ohne Probleme solche Spieler, die gibt's wie Sand am Meer. Oh, man! :patsch:

    guten Tag


    stimmt, die gibt es drüben wie Sand am Meer, nur finden und souten muß man sie
    i.ü. sollte Landshut schon in der Lage sein so einen Spieler Marke Armstrong zu finden
    denn Geld müßte da sein und eine gute Adresse zum Empfehlen ist Landshut auch


    gruß aus LA

  • Thornton, Davidek und Morris unbedingt behalten


    muss gehalten werden


    unbedingt halten


    Hier liegt doch der Hase im Pfeffer: Es ist wieder so ähnlich wie nach der Meisterschaftssaison..

    • halten um jeden Preis und Kader (wieder/noch mehr) verteuern
    • neue Spieler holen und den Kader auf einem stabilen Preisniveau halten

    Der Wert vieler Spieler wird sich wohl erst in den Playoffs herausstellen....

  • Zitat

    schau nach Crimmitschau und du weist was los ist.

    Dass man keinen Blumentopf gewinnt, wenn man seinen ganzen Etat in zwei Top-Männer steckt?


    Vielleicht wäre es wichtig, zu analysieren warum die Dominanz vom Anfang der Saison so arg den Bach runter gegangen ist. Das hat ja schon vor den Verletzungen begonnen. Dass man nicht immer alles an die Wand spielen kann ist klar, aber der Leistungsabfall ist eklatant und wäre die ganze Saison so gespielt worden, müsste man jetzt um die Playoff Teilnahme bangen.
    Was wir brauchen ist Konstanz.


    Auch würd ich nächstes Jahr gern einen Thornton mit dem C auf der Brust sehen. Nix gegen Smazal, er macht seinen Job, aber er ist nicht der Typ, der Kampfgeist versprüht und in jeder Situation rackert, auch wenn das Spiel eigentlich schon verloren ist. Ein Kapitän muss mitreissen, motivieren und ab und an raubeinig werden können.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!


  • Hier liegt doch der Hase im Pfeffer: Es ist wieder so ähnlich wie nach der Meisterschaftssaison..

    • halten um jeden Preis und Kader (wieder/noch mehr) verteuern
    • neue Spieler holen und den Kader auf einem stabilen Preisniveau halten

    Der Wert vieler Spieler wird sich wohl erst in den Playoffs herausstellen....



    Das sind drei Spieler die ich genannt habe die Mannschafts dienlich spielen, zwei davon mit deutschen Pass. Also @goasvernichter wenn man die 3 nicht halten sollte wen dann?


    DirtyCrow, ja da hast du richtig kombiniert. Aber verpflichte einen von den Beiden dann hast du deinen Armstrong Ersatz.

  • Einen wir Armstrong findet man wie "Sand am Meer"? Klar, aber ob die dann auch bezahlbar sind ist die andere Frage...Vielleicht sollte der ein odere Andere mal ein bisschen nachforschen, WARUM man einen für diese Liga eigentlich viel zu guten Spieler wie Armstrong zu einem vernuenftigen Preis bekommen hat.


    Und wenn man Godfrey wegschickt (ich persönlich finde ja er macht seinen Job), dann muss aber ein Vantuch sich selber in einer Schubkarre nach Budweis karren.


    Thornton halten, drei Kanadier dazu und hoffen, dass man ein paar Leute halten kann. Und sorry: eine Weiterverpflichtung von Davidek käme einem Wunder wie in Lourdes gleich.

  • Einen wir Armstrong findet man wie "Sand am Meer"? Klar, aber ob die dann auch bezahlbar sind ist die andere Frage...Vielleicht sollte der ein odere Andere mal ein bisschen nachforschen, WARUM man einen für diese Liga eigentlich viel zu guten Spieler wie Armstrong zu einem vernuenftigen Preis bekommen hat.


    Und wenn man Godfrey wegschickt (ich persönlich finde ja er macht seinen Job), dann muss aber ein Vantuch sich selber in einer Schubkarre nach Budweis karren.


    Thornton halten, drei Kanadier dazu und hoffen, dass man ein paar Leute halten kann. Und sorry: eine Weiterverpflichtung von Davidek käme einem Wunder wie in Lourdes gleich.


    guten Tag


    aber nur von ner Tiefkühlpizza wird er von seinem Gehalt nicht leben müssen ;)
    klar ist der Kerl gut und klar wird es schwer so Einen zu finden, aber Landshut hat in den letzten drei Jahren bewiesen, dass es diese Jungs gibt
    Du mußt sie finden, Du mußt sie wollen und sie müssen wollen
    man kann vom Steer halten was man will, aber er hat sie auch gefinden, die Wellers, Staals etc.
    und solche laufen drüben reihenweise rum, egal ob sie gesoffen, gekifft, geraucht, geschlägert oder was weiß ich nicht gemacht haben
    im grunde sinds alle Problemkinder, die es drüben nicht geschafft haben
    und aus dem Stegreif könnte ich Dir jetzt ein Paar sagen, die solche Typen wären: Chris Beech, craig MacDonald, Tim Conolly, Brett Lysak
    immer eine Sache des Suchens Matthias


    gruß aus LA