Wunschspieler.Thread 2014/15

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Part 1 der "Krach und Schepper"-Quatrologie erfüllt
    jetzt noch Bumm-Bumm Josh
    und so einen Weller/McNeely Verschnitt
    dazu einen Dschn-dingsbumss oder einen KellyFamily Joey du hast die Flasche Voll oder den haut den Lukas Steineklopfer


    und schon freut sich die Provinz auf die nächste Saison
    dazu noch ne Sesterze weniger beim Eintritt


    und vllt. noch das LEsen Können gewisser Verordnungen und los kanns gehen
    denn nicht immer sind die gekrönten Häupter der Provinzstadt Schuld wie dieser Brecht, Brucht, aaaaahhhhhhhh ne Bracht


    machma Feier halt am Montag, hat sowieso Keiner was vor ;)

  • Finde es absolut TOP das Cody bleibt. Freu mich riesig darüber!
    Ich finde auch das er das "C" bekommen muss. Er hätte es sich in meinen Augen mehr als verdient!

  • Das ist doch mal eine gute Nachricht, Cody ist mittlerweile kaum noch wegzudenken aus dem Kader. Bei der Kampfstärke und dem Ehrgeiz gern auch als C. Wäre vielleicht günstig auch Morris zu halten wenns geht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Jetzt noch Vantuch und Godfrey verlängern und noch ein Center vom Kaliber "Armstrong".


    Für Vantuch kann ich gar nicht oft genug sprechen, neben Cody mein absoluter Wunschkandidat!


    Zu Godfrey muss ich sagen: ich habe oft auf ihn geschimpft, aber die letzten Wochen fand ich ihn richtig gut und sein Schlagschuß ist Gold wert. Einsatz und Wille passt bei ihm auch. Von daher: gerne!


    Bei Trew sieht es ja nicht schlecht aus. Würde mich freuen, wenn er weitermacht. Ein Kämpfer und Leader.

  • You made my day! Top Nachricht mit Cody, freut mich riesig! :thumbup:


    Auch ich würde ihm das "C" wünschen aufgrund seiner Einstellung und seines Charakters. Wobei Billy da auch "mitreden" wird, kann ich mir vorstellen...


  • Für Vantuch kann ich gar nicht oft genug sprechen, neben Cody mein absoluter Wunschkandidat!


    Zu Godfrey muss ich sagen: ich habe oft auf ihn geschimpft, aber die letzten Wochen fand ich ihn richtig gut und sein Schlagschuß ist Gold wert. Einsatz und Wille passt bei ihm auch. Von daher: gerne!


    Bei Trew sieht es ja nicht schlecht aus. Würde mich freuen, wenn er weitermacht. Ein Kämpfer und Leader.


    Und nicht zu vergessen, er ist auch so ziemlich der einzige der mal hinlangt.

    Cannibals geben niemals auf

  • Laut LZ-Bericht von heute erhält Armstrong kein neues Angebot vom Verein! Mit Stewart wird noch verhandelt, bis 30.04. könne eine Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr gezogen werden. Ansonsten die hier bereits bekannten Infos, bzw. Gerüchte zu Neuzugängen . Wobei in dem Artikel die Verlängerung mit Cody noch nicht als fix geschildert wird. Aber vielleicht ( hoffentlich) hat sich der Artikel schon überholt diesbezüglich.

  • Ich muss ehrlich zugeben, ich würde mich nur sehr ungern von Brian trennen. Fragt sich dann eben nur, ob man diese AL-Stelle dann im Sturm oder in der Verteidigung einsparen würde.

  • Laut LZ-Bericht von heute erhält Armstrong kein neues Angebot vom Verein! Mit Stewart wird noch verhandelt, bis 30.04. könne eine Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr gezogen werden. Ansonsten die hier bereits bekannten Infos, bzw. Gerüchte zu Neuzugängen . Wobei in dem Artikel die Verlängerung mit Cody noch nicht als fix geschildert wird. Aber vielleicht ( hoffentlich) hat sich der Artikel schon überholt diesbezüglich.

    guten Tag


    anscheinend ;)

    Zitat

    So hat der EVL nun die Vertragsverlängerung von Stürmer Cody Thornton ebenso offiziell bekannt gegeben
    http://www.eishockeynews.de/ak…verlaengert-beim-evl.html

    gruß aus LA

  • Sptize, dass Cody bleibt. Wäre auch schön wenn Stewi, Josh, Vantuch und Billy(da würden sich bestimmt wieder ein paar Straubinger finden die ihn auspfeifen....) noch ein Jahr bleiben. Dadurch, dass Ty nen deutschen Pass hat ist wahrscheinlich nur die Frage ob er noch ein Angebot erhält und Bock hat hier zu bleiben.


    Was ich allerding sehr schade finde, dass über Spieler wie Sebastian Schwarz hier schon gerichtet wird bevor er bestätigt wurde bzw. überhaupt angekommen ist. Natürlich war sein Auftritt als er da war nicht immer brickelnd. ABER gebt ihm die Chance es dieses mal besser zu machen!!!


    Gawlik und Baumgartner glaub ich sind solide Verteidiger.


    Grüßle

  • Schwarz ist ein grundsolider Defensivverteidiger fürs dritte Pärchen. Wenn er allerdings vom Trainer (insofern man den damaligen Bandenchef als Trainer bezeichnen kann) im PP das SPiel machen soll ist er überfordert. Mir würde schon reichen, wenn er weniger Fehler als Krone macht. Die Offensive müssen halt andere richten.


    Zu Stewart: guter Torhüter, aber bei 4 AL musst du fast einen Deutschen ins Tor stellen. Denn wer soll vorne das Spiel machen? Thornton ist ein Powerforward, gute Verpflichtung, aber das Spiel machen kann er nicht. Einen Dt. Center mit den Qualitäten findet man kaum, also brauchst zum Cody noch zwei AL-Mittelstürmer dazu. (Trew ist gut aber mittlerweile für Reihe 1 und 2 zu langsam/alt). Und da man weiss, dass B-Rock gerne einen "Quarterback" hinten hätte und keiner unserer Verteidiger das wirklich "kann" musst du da auch nen AL verpflichten. Schwierige Entscheidung, aber leider wird man wohl wenn es geht auf ne Deutsche Lösung gehen "müssen".

  • Michael Endraß wird mit Landshut in Verbindung gebracht. :whistling:


    "Was sich schon seit längerem angedeutet hat, ist nun fix: Der Vertrag von Michael Endraß bei den Straubing Tigers wird nicht verlängert. Das gab der Verein am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt. "Endraß wird für die kommende Saison keinen Vertrag mehr erhalten. Die Straubing Tigers bedanken sich bei Michael Endraß für seine Arbeit im Club und wünschen ihm für seine weitere sportliche Zukunft alles Gute", heißt es dort. Nach idowa-Informationen wechselt der 25-Jährige nach Landshut. Endraß ist nach Sebastian Staudt, Jordan Hendry, Sean Sullivan und Kris Beech der fünfte Abgang der Tigers."


    Quelle: Idowa

  • Hm Dass Armstrong geht find ich irgendwie schon schade.
    In der Vorbereitung und den ersten Spiele war er echt heftig, was er da gespielt hat (positiv gesehn)
    Schade das er leider so Verletzungsanfällig ist, wünsch ihm trotzdem alles gute =)

  • Hier mal mein Wunschkader für die neue Saison:


    Torwart:


    Daniar Dshunussow / Sebastian Stefaniszin / Lukas Steinhauer / Mathias Niederberger
    Marco Eisenhut
    Julian König



    Verteidigung:


    Blake Kessel - Andreas Gawlik
    Peter Baumgartner - Fabio Wagner
    Andi Geipel - Sebastian Schwarz
    dazu noch junge Verteidiger aus dem DNL-Team, wie z.B. John Rogl, David Trinkberger, Markus Gröger...



    Angriff:


    Ty Morris - Ben Gordon - Peter Abstreiter
    Michael Endraß - Robert Czarnik - Cody Thornton
    Stefan Loibl - Max Forster - Billy Trew
    Jakob Mayenschein - Max Brandl - Marc Schmidtpeter
    dazu noch weitere Spieler aus dem DNL-Team, wie z.B. Maximilian Daubner, Patrick Samanski und (sollte er als Deutscher spielberechtigt sein) Fyodor Kolupaylo


    Anmerkungen:
    Im Tor muss man meiner Meinung nach auf eine deutsche Lösung setzen, da man die AL v.a. im Angriff benötigen wird. Dshunussow und Stefaniszin wären brutal starke Lösungen. Ob die beiden an einem Wechsel ni die DEL2 interessiert und finanzierbar sind, kann ich nicht beurteilen. Steinhauer ist talentiert, hatte aber die letzten Jahre sehr wenig Spiele. Mathias Niederberger kam in seinem ersten Profi in AHL/ECHL nur zu wenigen Einsätzen, zudem scheint ein Draft bei ihm unwahrscheinlich. Für ihn wäre ein Jahr als möglicher Stammtorhüter in der DEL2 sicherlich besser als Backup in der DEL.


    In der Verteidigung hat man mit Baumgartner und Gawlik wohl bereits gute deutsche DEL2 Spieler gefunden. Blake Kessel muss jetzt eigentlich nach Europa wechseln. Er hat alle Anlagen für einen richtig starken AL(Offensiv)Verteidiger in Europa. Unbedingt verpflichten!! ;)
    Schwarz ist ein solider Defensivverteidiger. Eine andere Möglichkeit wären Spieler mit möglicherweise deutschem Pass(anrecht) wie Jonathan Harty oder Mike Egener. Einbürgern ist in Landshut zwar schwieriger als in anderen Gegenden Deutschlands, aber vielleicht gehts mit in LA bekannten Nachnamen schneller: Yevgeni Shtaiger :thumbup:


    Die beiden AL-Stellen im Sturm sollten auf alle Fälle 2 spielstarke Center ausfüllen, wie die beiden genannten. Sollten auch beide finanzierbar sein (Gordon hat sich damals bei der DEG verzockt, nach 2 Jahren CHL sollte er aber wieder am Boden der Gehaltstatsachen angelangt sein).
    Alternativen zu den beiden wären auch Mitch Wahl, Zack Torquato, oder Philip-Michael Devos. Sollte tats. noch ein Flügelspieler gesucht werden, würden mir Jesse Schultz und Chris Collins einfallen, die auch bereits unter Andy Brockmann spielten. Ein interessanter, aber ggf. nicht einfacher Stürmer wäre auch Roman Tomanek.
    Sollte er einen deutschen Pass haben, wäre Chris Knowlton wohl auch eine richtig starke Verpflichtung! :thumbup:

  • Das mit dem Russen wird wohl nicht hinhauen, da hatte doch Heilbronn schon Probleme wegen Arbeitserlaubnis oder was auch immer.
    Oder diente der nur zur Veranschaulichung von gut auszusprechenden Namen? ;)

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!