Playoff Viertelfinale Ravensburg vs. Landshut

  • Servus,


    Naja Ravenbsurg war eigentlich spielerisch nen Tick besser, das lag auch an Kelly der Typ ist einfach Wahnsinn.


    Landshut macht dann im PP 2 Tore , Goodfrey und Absche und zack war die Partie gedreht.


    Kämpferisch war es einfach TOP, Spielerisch ist noch Luft nach oben.


    Weiß jemand was mit Rohde passiert ist ??

  • ich sag mal so erstes drittel war leicht landshut lastig aber REV hats erste ding gemacht.
    Das zweite Drittel der anfang war Vogelwild, bis zur Time Out. Wie ich nen Kollegen zittieren darf "nun wissen sie in welche Richtung es geht". Das Handtor war eindeutig von nen Landshuter wollte scho sagen "man haben wir glueck" aber dann hat sich doch der schiri mit den anderen besprochen :D
    Danach war ja Rhode weg und das hat uns den Sieg gegeben da Nemec nich so bzw um weiten nich so stark ist wie Rhode.
    Aber im ganzen ist der Sieg OK. Wir waren mehr aktiv aber auch nur knapp. Enge Kiste schaun wir am Sonntag.


  • Jetzt zeigt sich ob das Team noch, oder überhaupt Charakter hat. Dieses Leistungsauf und -ab ist aber nach wie vor komisch.

    guten Abend


    also das mal zum Thema, ob diese Mannschaft Charakter hat


    gruß aus LA


    P.S. achja: 1:1 und weiter so

  • Rassiges Play Off Spiel mit toller Stimmung.
    RV ist offensiv schon sehr stark "Pferdelunge" Kelly immer brandgefährlich,wird schwer denen das Heimrecht abzunehmen.
    Taktisch sehr wichtig von A.B. nachdem 1:2 die Auszeit zu ziehen, da schwamen wir gewaltig aber dann waren wir wieder voll im Spiel.
    Kämpferisch aber eine top Leistung unserer Truppe hat immer zur rechten Zeit zurückgeschlagen und hat endlich auch körperlich wieder mal schön dagegen gehalten.
    Wird glaube ich eine enge Serie werden.....

  • ich sag mal so erstes drittel war leicht landshut lastig aber REV hats erste ding gemacht.
    Das zweite Drittel der anfang war Vogelwild, bis zur Time Out. Wie ich nen Kollegen zittieren darf "nun wissen sie in welche Richtung es geht". Das Handtor war eindeutig von nen Landshuter wollte scho sagen "man haben wir glueck" aber dann hat sich doch der schiri mit den anderen besprochen :D
    Danach war ja Rhode weg und das hat uns den Sieg gegeben da Nemec nich so bzw um weiten nich so stark ist wie Rhode.
    Aber im ganzen ist der Sieg OK. Wir waren mehr aktiv aber auch nur knapp. Enge Kiste schaun wir am Sonntag.


    Servus,


    Sorry stimme Dir da nicht zu Landshut lastig ? Ravensburg war klar die bessere Manschaft Landshut hatte kaum ne Torchance in den ersten 20 Minuten.
    Spielerisch waren sie uns wirklich mehr wie überlegen. Nur Landshut hat mit Kampf dagegen gehalten. Der Knackpunkt war die 5:3 Überzahl wo man 2 Tore machte.
    Aber ist eben Ansichtssache. Aber es ist Sch........ egal weil nur der Sieg zählt.


  • Sorry stimme Dir da nicht zu Landshut lastig ? Ravensburg war klar die bessere Manschaft Landshut hatte kaum ne Torchance in den ersten 20 Minuten.
    Spielerisch waren sie uns wirklich mehr wie überlegen. Nur Landshut hat mit Kampf dagegen gehalten. Der Knackpunkt war die 5:3 Überzahl wo man 2 Tore machte.
    Aber ist eben Ansichtssache. Aber es ist Sch........ egal weil nur der Sieg zählt.

    guten Abend


    Knackpunt war die Auszeit von Brockmann
    selten die ersten 30 Minuten so eine Mannschaft gesehen wie Ravensburg das praktiziert hat: Laufstark, giftig, mit fünf Mann hoch


    und Landshut hat einen Godfrey ;)


    gruß aus LA


  • Servus,


    Sorry stimme Dir da nicht zu Landshut lastig ? Ravensburg war klar die bessere Manschaft Landshut hatte kaum ne Torchance in den ersten 20 Minuten.
    Spielerisch waren sie uns wirklich mehr wie überlegen. Nur Landshut hat mit Kampf dagegen gehalten. Der Knackpunkt war die 5:3 Überzahl wo man 2 Tore machte.
    Aber ist eben Ansichtssache. Aber es ist Sch........ egal weil nur der Sieg zählt.


    nun ja fandlandshut erstes drittel etwas besser wenn sie nich dauernd vorm abschluss noch nen pass reingehaun hätten, wär es etwas eindeutiger. aber nach den 10 min haben sie etwas zurückgesteckt, was sich sofort gerächt hatte, auch wenn das 1:0 ein gestocher war ^^

  • Kelly wirkt gegen Ende erstmals leicht frustriert. (Ich hoffe) das könnte ein kleiner Wendepunkt in der Serie gewesen sein. Wenn Rode tats. einen Aduktoren(an)Riss haben sollte wäre das ein ordentlicher Rückschlag für RAV - trotzdem natürlich gute Besserung!

  • Nach 15 Minuten dachte ich, die hauen uns in 4 Spielen raus. Dann haben wir uns kontinuirlich gesteigert, aber immer Probleme am
    'Anfang des Drittels gehabt.
    Top heute die 2. Reihe, vor allem Trew richtig stark mit Top-Einstellung. Die 3. Reihe mit Forster und Ostwald kam auch immer
    besser ins Spiel, Brandl fiel da ein bisschen ab. Riley braucht einfach noch Spielpraxis, um die Serie zu gewinnen muss unsere
    1. Reihe noch besser funktionieren, Vantuch passt m.E. nicht zu Morris und Armstrong, aber die anderen Reihen kannst eigentlich
    auch nicht auseinander reissen. Godfrey hat mir heute sehr gut gefallen, geht voll auf den Mann und mit seinem Schuß gerade in
    Überzahl schon eine Waffe.
    Wichtig wird sein Ravensburg von unserem Tor weg zu halten, Defensiv ham die Probleme, der Kelly arbeitet halt auch nicht besonders
    nach hinten, aber vorne wenn er im Angriffsdrittel ist, kaum zu halten.
    Wenns uns gelingt 60 Minuten richtig agressiv zu spielen seh ich uns in der Serie nicht chancenlos.

  • @Eishockeyliebhaber

    Zitat

    ...selten die ersten 30 Minuten so eine Mannschaft gesehen wie Ravensburg
    das praktiziert hat: Laufstark, giftig, mit fünf Mann hoch

    Oh ja, ich würde sogar soweit gehen und mal behaupten: Die sind auch nicht so sonderlich in der zweiten Hälfte eingebrochen, selbst nach solchen Schicksalsschlag das Rohde heraus musste hat man den Wille und Aggressivität der Ravensburger deutlich gespürt.


    Die werden selbst wenn Rohde komplett ausfällt den EVL das Leben schwer machen. Schätze die Erfolgsaussichten das es ein Halbfinale am Gutenbergweg gibt auf höchsten 40%...
    Den auch ein Nemec hat schon gezeigt was er kann und ich kann mir gut vorstellen das die Towerstars halt einfach sagen "Jetzt erst recht".


    Was nicht heißt das ich den Willen unserer Spieler abspreche... aber was unsere Gäste da gezeigt haben, Respekt.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1


  • Dein Post trifft es wohl am besten.
    Zu Kelly will ich noch eines hinzufügen: Kelly ist nicht so schnell, ist auch kein Übermensch, er hat steht's das selbe Tempo.
    Sein großes Plus ist sein Spielverständnis mit dem Überblick, mir kommt es so vor als würde bei ihm im Kopf ein Film ablaufen in dem er die Zukunft 5 Sekunden vor allen anderen kennt. Der spielt Pässe mit einer Ruhe und Präzision Respekt.
    Aber er hat auch schwächen........

  • Rhodes Pech war unser Glück würd ich sagen. Ich schätze, der Ausfall ihres Stammgoalies hat die Ravensburger schon etwas durcheinander gebracht und unsere Jungs konnten den Vorteil eines kalten und schwächeren gegnerischen Goalies umsetzen. Hätte Rhode zu Ende gespielt, weiß ich nicht ob es möglich gewesen wär das Spiel zu drehen.


    Den größten Unterschied zwischen den Mannschaften hab ich in der Zeit gesehen, die es braucht um das eigene Drittel zu verlassen, vor allem im zweiten Drittel lief Ravensburg da einfach raus, während die Landshuter 4-5 Anläufe brauchten.


    Die erste Reihe läuft nach wie vor nicht rund, ich würde da Vantuch wieder zu Davidek packen und eventuell einen Trew, der wieder in seine Playoff Form kommt, in die erste stellen, aber ob er schnell genug ist?


    Hervorzuheben diesmal Ostwald, der ganz ungewohnte Agilität an den Tag legte.


    Stimmung top und auch der Zuschauerzuspruch geht in Ordnung, sah 10 Minuten vor dem Spiel nach 1200 Leuten aus, aber irgendwoher kamen die dann noch.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Hallo nach Landshut,
    kurz eine formelle Sache, der Mann heißt Rohde, nicht Rhode oder Rode ;)
    Glückwunsch zum Ausgleich, Bazi ist seit Jahren in den Play Offs verletzt, so langsam gewöhnt man sich daran, vor allem wenn man einen wie Nemec in der Hinterhand hat, über den schon viele in RV sagen, dass er der Besser der beiden Keeper sei (zumindest der spektakulärere) Ich hoffe mal, dass Nemec seine Chance nutzt und seine Ambitionen auf den Stammtorwart Nächte Saison unterstreicht.


    Was ich aber eigentlich fragen wollte, was ist mit Riley los? Da stimmt doch was nicht...


    grüße aus RV,
    bis Sonntag

  • Servus Suckel
    Wenn ein Spieler wie riley die letzten Wochen mehrmals (3-4 mal ) das Spiel wegen Rücken Problemen abbrechen muss und teils schon nach 5 min in die Kabine geht, liegt der Verdacht nahe das er eigentlich gar nicht spielen kann aber sich für das Team aufopfert. Eventuell unter Schmerzmittel.

  • Gestern 15 Minuten spielt Ravensburg, dann setzt Landshut den ersten Check und süpielt körperlich, Ravensburg macht das Revanchefoul. dann plätscherts bis zum 2-3 so dahin, dann auf einmal dreht man körperlich wieder auf, provoziert die STrafen und dann der bisher beste Landshuter der Serie BoomBoom. Ravensburg kann man nur packen, wenn man sie kontinuierlich körperlich hart angeht. Warum wir das immer nur 5 Minuten pro Drittel schaffen bleibt ein Rätsel.

  • Servus Suckel
    Wenn ein Spieler wie riley die letzten Wochen mehrmals (3-4 mal ) das Spiel wegen Rücken Problemen abbrechen muss und teils schon nach 5 min in die Kabine geht, liegt der Verdacht nahe das er eigentlich gar nicht spielen kann aber sich für das Team aufopfert. Eventuell unter Schmerzmittel.

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh


    unter Schmerzmittel ;) der hat wahrscheinlich ne ganze Apotheke in seinem Körper um die "upper-body-injury" nicht zu spüren
    und die beiden Gallierohren haben von der Glocken von Sankt Martin gehört, dass der wahnsinnge crazy canuck am Dienstag wieder spielen soll


    und zu diesem Spiel: gegen einen phasenweise überlegenen Gegner dann doch zu gewinnen nötigt Respekt ab
    aber das Defensivverhalten Einiger: :essen: :essen: das gehört eher auf den Dorteich als in die DEL, sorry Jungs



  • Gestern eine Topleistung in Sachen Kampf.
    Das die Gäste aus RAV in allen Belangen eigentlich 2/3 des Spiels total überlegen waren, sollte jeder gesheen haben. 1 Schlenker und unserer Herr DEL Verteidiger stand mehrmals da wie ein Schulbub. Einen Kelly so frei laufen zu lassen wie das der Geipel oft gemacht hat, ist schon sehr grenzwertig. Teilweise katastrophale Stellungsfehler.
    Generell war der gestern, leider wieder mal, für mich der Totalausfall im Team. Da wird dir teils Angst und Bange. Ich frag mich wo der sein Talent liegengelassen hat, von seinen damaligen Bluelinerfähigkeiten mal ganz zu schweigen. Aber jetzt nicht lange draufhauen, freuen das jetzt mal geklappt hat und weiter gehts.


    Jetzt hoffen wir das es dem Team den nötigen Aufschwung, die Sicherheit und das nötige Selbstvertrauen gibt, denn was man die letzten 23 Minuten gesehen hat, war eine geschlossene Mannschaftsleistung und kein so wildgewordener Hühnerhaufen wie die anderen 27 Minuten.


    FLOP:
    Zuschauerzahl. Sorry aber Freitag und Playoff sollte mehr aus Landshut kommen als das gestern. Denke aber das auch die Quittung für das Schleuderhockey im letzten Quartal.