Gerüchte 2014/15

  • Man sollte mal hier den Fehler dort suchen, wo er gemacht wurde. Also bleibt doch die Frage: hat(te) Loibl noch ein Jahr Vertrag oder nicht und wenn nein, warum wurde dann in der Presse veröffentlicht, dass es noch so sei?


    Und die Frage die sich die GF auch stellen muss: wird es dir wirklich gedankt, wenn du bei einer enormen Verletztenmisere auf die Jungen setzt und "ihnen keinen AL vor Nase setzt" oder nicht.

  • No Way, dass du in absehbarer Zeit das menschliche Format haben wirst um einem 17!!!! Jährigen einfach nur alles gute für seine weitere Entwicklung zu wünschen. Diese Nachtreterei widert mich sowas von an. :blerg:

    Na, na, na...mal ganz ruhig Brauner......:).
    Selbstverständlich wünsche ich ihm alles Gute. Allein die Art und Weise des Wechsels gefällt mir nicht und auch nicht, wie er sich prompt vor den Straubinger Karren spannt, bzw. spannen lässt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Hier ist es doch völlig egal, ob der Spieler in Landshut oder Kaufbeuren spielt, loibl ist kein Spieler, den man nicht ersetzen könnte.
    Was komisch ist:
    Wie kann es sein, dass die Aussagen so unterschiedlich sind. Etwa lügt uns der eine an, weil er unbedingt nach Straubing wollte oder der andere kann einen Vertrag nicht lesen, was ein Manager schon können sollte bzw. wissen sollte was wie lang ein Spieler Vertrag hat.
    Was lief hier schief? Ausstiegsklausel?

  • Jetzt bleibt mal am Teppich…. Bei Elsner wird darüber geredet, ob es für seine Entwicklung nicht besser wäre noch ein Jahr DEL 2 zu spielen – was darf man dann bei Loibl sagen?! Bei dem geht’s ja dann um 2, 3 oder 4 Jahre.
    Ich bezweifle stark, dass dieser Wechsel das Beste für seine Entwicklung ist. Bei dem Wechsel geht’s auch nicht um die Weiterentwicklung, sondern da geht’s darum einen DEL-Vertrag bei den Tigers zu haben. Wenn man die Interview von Loibl und Manuel Wiederer vergleicht, dann äußerst sich Manuel Wiederer schon auch ein bisschen vernünftiger...


    Bei Loibl müsst es jetzt erstmal darum gehen, den Sprung zu einem 3. Reihe-Spieler in der zweiten Liga zu schaffen. Das ist ja schon mal ein richtiges Brett (unabhängig eines etwaigen Sophomore-Slumps), denn welchen Spieler der letztjährigen ersten drei Reihen sollte er realistisch angreifen?!


    Sorry, für mich ist das kein normaler Wechsel eines jungen Spielers, der sich die Chance in der DEL verdient hat. Für mich ist es eine PR-Maßnahme von Straubing, um behaupten zu können, sie haben einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in ihrem Kader.

  • Ich freue mich für loibl Sehr, dass er die Chance in der del zu spielen bekommt.
    Sehe es schon allerdings auch etwas kritisch für seine Entwicklung. Zu junge Spieler werden oft sehr schnell verheizt.
    Hoffe er ist da stark genug!
    Zwei drei Jahre 2. Liga hätten ihn schon noch gutgetan da er körperlich sicher noch nicht del tauglich ist.
    Auf jeden Fall freut es mich für ihn und vielleicht überrascht er uns.
    Wer hätte damals marco stürm zugetraut das er solch karierte hinlegt. :)
    Viel Glück und kämpf dich durch :thumbup:

  • Man sollte mal hier den Fehler dort suchen, wo er gemacht wurde. Also bleibt doch die Frage: hat(te) Loibl noch ein Jahr Vertrag oder nicht und wenn nein, warum wurde dann in der Presse veröffentlicht, dass es noch so sei?


    Und die Frage die sich die GF auch stellen muss: wird es dir wirklich gedankt, wenn du bei einer enormen Verletztenmisere auf die Jungen setzt und "ihnen keinen AL vor Nase setzt" oder nicht.


    aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    http://www.idowa.de/artikel/20…ise-ist-sehr-komisch.html
    Spielerberater Tuma und ich dachte, die sind dafür da, den Jungs den richtigen Weg zu zeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Troubadix ()

  • Ei Ei Ei, wenn der GF nicht mal seine Verträge kennt, dann Prost Mahlzeit.


    Schon traurig wenn man so auf die Jugend setzen will und die dann so schnell die Biege machen, bzw. sie man wohl so einfach gehen lässt.


    Dem Killer alles Gute. Obs richtig war, wird man sehen.
    Dem Brandl hats sichtlich nicht geschadet nach Straubing zu gehen.

  • Dem Brandl hats sichtlich nicht geschadet nach Straubing zu gehen.

    ...im Gegensatz zu Loibl war T. Brandl vor seinem Weggang nach SR schon einer der Leistungsträger in LA....., aber gut lassen wir es gut sein. So eminent wichtig ist diese Personalie jetzt auch wieder nicht.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ei Ei Ei, wenn der GF nicht mal seine Verträge kennt, dann Prost Mahlzeit.


    Schon traurig wenn man so auf die Jugend setzen will und die dann so schnell die Biege machen, bzw. sie man wohl so einfach gehen lässt.


    Dem Killer alles Gute. Obs richtig war, wird man sehen.
    Dem Brandl hats sichtlich nicht geschadet nach Straubing zu gehen.


    guten Tag


    nur ein Wort zu dem markierten Absatz
    Loibl besaß einen gültigen Vertrag, das wurde ihm auch so mitgeteilt, daraufhin (hat er sich in aller Form) beim EVL und seinem GF (entschuldigt)
    eine offizielle Stellungnahme folgt dazu


    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • ich stell jetzt einfach mal die frage, was besser ist:
    für den esvk aufzulaufen (und möglichst nicht abzusteigen) und *vielleicht* mal in straubing mitzutrainieren, oder für den EVL zu spielen und per FL mal in IN del-luft schnuppern..?


    sehr suspekt. und aus meiner sicht nicht wirklich sinnvoll..

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Alles Gute Killer!
    Bin auch der Meinung das ihm 1-2 jahre in LA noch gut getan hätten aber egal.
    Was mir langsam sorgen bereitet ist das man noch nichts bezüglich Neuzugänge, Verlängerungen die letzten Tage gehört hat, da auch alle anderen schon fleißig sind (z.B. Ravensburg: Weller, Leavitt,...)

  • lenz


    Solang sich das Maul über einen Nachwuchsspieler zerrissen wird und ihn alles er erdenkliche "gewünscht" wird, solang soll er ruhig es denen zeigen was er kann und liefer ich solche saublöden Kommentare.


    @Eishockeyliebhaber


    Da hoffe ich aber dann das da auch mehr vorhanden ist als eine "(schriftliche) Abmachung zwischen Berater und EVL zur Verlängerung des Vertrages" den das kann auch nicht viel mehr wert sein als ein "JaJa".
    Kommt nicht mehr, dann kann man sich halt über schlechten Stil streiten, mehr nicht... aber wenn da mehr ist, dann wird es lustig und wir alle dürfen das Popcorn bereit machen.


    Zu den Rest, ich schreibs gern noch mal: beim ESVK hackt es vielleicht bei vielen Feldern, aber die Arbeit mit der Jugend und wie die man für eine DEL2 Mannschaft auf-, und einbaut gehört da nicht dazu und die können dort locker den EVL das Wasser reichen.
    Also sehe ich da für Loibl kein Problem, solang er fit bleibt und weiter "schuftet".

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • @Eishockeyliebhaber


    Da hoffe ich aber dann das da auch mehr vorhanden ist als eine "(schriftliche) Abmachung zwischen Berater und EVL zur Verlängerung des Vertrages" den das kann auch nicht viel mehr wert sein als ein "JaJa".

    guten Morgen


    nur noch eine Anmerkung: Egal ob Abmachung, Vertrag oder Handschlag !!! Wenn nur eins von diesen drei Sachen vorhanden ist, dann steht man auch dazu, so seh ich das und wenn Einer der Abmachungs/Vertrags/Handschlagsparteien aus diesem Konstrult rauswill dann redet man vorher miteinander, egal von welcher Seite
    denn ansonsten kannst sowas getrost in die Tonne treten


    gruß aus LA

  • nur noch eine Anmerkung: Egal ob Abmachung, Vertrag oder Handschlag !!! Wenn nur eins von diesen drei Sachen vorhanden ist, dann steht man auch dazu, so seh ich das und wenn Einer der Abmachungs/Vertrags/Handschlagsparteien aus diesem Konstrult rauswill dann redet man vorher miteinander, egal von welcher Seite
    denn ansonsten kannst sowas getrost in die Tonne treten


    ..würd ich so unterschreiben!

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Liebe Fan`s ,


    Stefan , der EVL ,Ingolstadt und Straubing wurden Seitens des Berater gegeneinander Ausgespielt.
    Für die "unglückliche Formulierung " bei der PK in Straubing hat sich Stefan gestern persönlich
    bei Mir und Andi Brockmann entschuldigt .


    Stefan`s Traum ist es in Straubing zu spielen.
    Zusagen oder Vereinbarung helfen uns und Stefan in dieser Angelegenheit nicht weiter.
    Stefan und ich haben uns gestern gemeinsam den schriftlichen Austausch zwischen Berater und
    uns nochmals angesehen. Leider wusste Stefan von den Zusagen seines Beraters nichts.


    Wir haben Stefan versichert, dass er trotz allem immer gerne in Landshut gesehen wird.
    Er ist ein guter Bursche und wir hoffen , dass er einen erfolgreichen Weg gehen wird.


    Beste Grüße


    Wiggerl Donbeck