Gerüchte 2014/15

  • Lieber Herr Wastian, jetzt hast ma scho zwei mal den" :patsch: " gezeigt und ich weiß nicht was dein Problem ist. Das da Englbrecht zu uns möchte, ist schon länger kein Geheimniss mehr und da Abstreiter a eigfleischter Landshuter ist, der des Herz am rechten fleck hat, auch nicht. Eiso bleib locker. Dere



    Darfst Sven zu mir sagen.
    Würde hald immer Namen weglassen. Sowas macht man einfach nicht. Aber egal
    Lasst es mal Juli werden dann wird sich sicher einiges tun
    Dere :pflaster:

  • Das interessante daran ist, das der Kader der Ravensburger damit komplett ist und wir immer noch null Informationen haben, wer nächste Saison für uns spielt. Ist wieder mal typisch Landshut.


  • Hoppala :thumbdown: . Da bin ich ja mal gespannt, was wir in LA nächste(?) Woche präsentiert bekommen.....

    Ja nächste.
    Brandl ist zwar schade, war immer ein super Kerl, egal ob auf oder neben dem Eis, allerdings auch einer, den man ersetzen kann und wie auf der Homepage von RV zu lesen wollte er einfach (nach Abschluss seines Studiums) einen Tapetenwechsel, denn Ziel ist und bleibt DEL.
    Nichtsdestotrotz werden wir nächste Woche einiges erfreuliches zu hören/lesen bekommen und müssen wegen M. Brandl nicht in Trauer verfallen ;)


    PS: racer : Noch vier Tage warten, dann wird (alles) gut :thumbup:

  • Maximilian Brandl zu Ravensburg Towerstars


    Quelle: http://www.towerstars.de/tower…rt-kader-fuer-201415.html


    Wow das hätte ich nicht erwartet :(



    Hoppala :thumbdown: . Da bin ich ja mal gespannt, was wir in LA nächste(?) Woche präsentiert bekommen.....


    Zumindest kann man ja schon ein paar Abgänge präsentieren... :pflaster:
    Wobei ich schon sagen muss, dass einem Max Brandl ein Tapetenwechsel sicher nicht schadet.
    In den letzten beiden Jahren kam wirklich nicht mehr viel von ihm...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Das interessante daran ist, das der Kader der Ravensburger damit komplett ist und wir immer noch null Informationen haben, wer nächste Saison für uns spielt. Ist wieder mal typisch Landshut.



    Wie war das "Landshuter für Landshut" ! Respekt, aber man hat ja mit Schwarz schon gut vorgesorgt. Ohne weitere Worte


    Alles Gute Max. Wieder ein guter weg. :patsch:

  • Wie war das "Landshuter für Landshut" ! Respekt, aber man hat ja mit Schwarz schon gut vorgesorgt. Ohne weitere Worte


    Alles Gute Max. Wieder ein guter weg. :patsch:



    Es bekommen min 4 Landshuter aus dem eigenen Nachwuchs die Chance sich im Profi Bereich zu präsentieren. Dazu kommen noch paar Heimkehrer. Und einige werden auch ihren Vertrag verlängern (Geipel, Abstreiter ect ... ) So kommt man bestimmt auf ca 10 Spieler im Kader die aus dem Raum Landshut sind.


    Wünsche dem Max viel Glück in RAV, aber ich bin mir sicher auch der wird früher oder später wieder das Landshuter Trikot tragen ...

  • Das entscheidende ist für mich dass die jungen Spieler mit Perspektive weggehen. Da frag ich mich schon langsam welchen Grund das wohl hat...
    Natürlich werden wir auch weiterhin viele Landshuter im Kader haben, aber ganz ehrlich, diejungen aus der DNL haben nicht sooo viel andere Möglichkeiten, und ohne mich groß aus dem Fenster zu legen würde ich mal behaupten das gilt auch für Geipl, Abstreiter usw.
    Das hat dann für mich nicht viel mit "Landshuter für Landshut" zu tun, sorry....

  • Wir reden hier aber schon über Max Brandl, 4th to 3rd line grinder, der zwar immer mit Herz, aber selten mit Übersicht spielt, oder? Brandl ist kein u23 mehr und evtl sind die Ü23 Stellen schon anderweitig (besser) besetzt und Brandl hat sich wenig Eiszeit raus gesehen? Vielleicht wollte der ja auch deswegen von sich aus wechseln?


    Thornton - AL - Absche
    Endrass - AL - (überraschender Rückkehrer?)
    ? (Ostwald)- Morris - Schmidpeter
    Forster - Trew- Daubner/Mayenschein
    dazu ggf. ein oder zwei FöLI Stürmer ab und an aus Ingolstadt.


    Mein Gott jetzt verteidige ich schon diese GmbH und den Geschäftsführer....wie weit muss es noch kommen ? :police:

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Allerdings der Geipl ohne E, der nicht Eishockey spielt ;)


    Ohne viel auf dem einen oder anderen rumhacken zu wollen, wär mir langsam auch eine kleine Zwischenbilanz recht, nur um zu sehen, das sich was tut. Kann natürlich auch sein, dass man das Ziel verfolgt einen ganzen Kader auf einmal präsentieren zu wollen.


    Immerhin gabs noch keine Negativpresse diesen Sommer.


    Was dieses Landshuter für Landshut angeht: Es ist schön, wenn Einheimische für den EVL auflaufen, aber muss man das zu jedem Preis machen? Ich denke der sportliche Erfolg muss im Vordergrund stehen und ehrlich gesagt ist es mir scheißegal wo ein Spieler geboren wurde oder lebt, wenn er seine Leistung bringt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Es ist/war halt eine Marketingstrategie/konzept. Und ich für mich würde mir wünschen, wenn man sowas nicht alle Jahre ändert. Allerdings erschliesst sich mir der Zusammenhang zwischen Brandlabgang und "kein Landshuter für Landshut mehr" nicht ganz.


    Und welche Perspektivspieler haben uns die letzten Jahre hin zu einem Zweitligaverein verlassen? Forster Max, als der Verein keinen Platz/kein Geld mehr für ihn hatte (zurückgekehrt) und jetzt der Brandl Max. Loibl glaubt an eine DEL CHance zu Hause und Sedlar hatte wohl das gleiche Problem/den gleichen SPielervermittler. Elsner und Brandl Tom wechselten in die DEL. Wagner und Kronthaler wechseln in die DEL. Bleiben Schwarz nach RAV (den wollte man ja bei uns auch nimmer, dort hat er dann solide gespielt) und das wars die letzten 5 Jahre.