Marco Sturm-Abschiedsspiel

  • Klar doch.... Sturm kann was dafür das wir in Liga 2 Spielen, und er das Zeug für die NHL hat, und jetzt Sam,ma beleidigt weil er nicht mehr bei uns gespielt hat, oder was.?
    Wer weis ob er nicht noch bei uns gespielt hätte wenn er seine Kreuzbandrisse nicht gehabt hätte? Kariere Ende mit 35 ist ja schon etwas früh. Nebenher hat seine Familie sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden, glaubt ihr nicht.
    Bin gespannt was mal ein Philipp Lahm z.B. macht, der wird doch sicherlich auch noch mal für MÜ- Gern spielen, und wenn nicht,.... soll er zum Teufel gehen geschweige denn Trikot ehren ect. Der Vergleich ist zwar etwas weit her geholt aber trotzdem.
    Bleibt mal auf dem Teppich. Ihr tut ja grad so als wenn wir keinen Platz mehr hätten unterm Dach.


    Und ja, Kamil und Welzi gehören da auch hin, obwohl... wenn man jetzt kleinlich wäre, sie spielten lange bei uns und hatten einen Vorbildlichen Charakter, aber Eishockey Größen waren sie nicht und wären sie auch nie geworden denn für die DEL viel zu schwach. Von daher ein Toupal neben Einen Kühnhackl oder Schloder.....

  • Aber um die Spielstärke gehts doch beim Sperren der Trikotnummern meiner Meinung nach weniger. Es ist doch eher so:


    Herausragende Spielstärke, einfach ein hervorragender Spieler => Ab in die Hall of Fame
    Herausragende Treue zum Verein, immer alles für Diesen gegeben => Unters Dach mit dem Trikot


    Und aufgrund dieser Argumentation und ohne Sturm irgendetwas wegnehmen zu wollen gehöre ich auch zu der Fraktion die der Meinung ist dass Kamils Trikot unter das Dach gehört und das von Sturm nicht. In die Hall of Fame in Augsburg(?) gehört er aber definitiv, da hat Kamil dafür nichts zu suchen.

  • Und warum muß das eine das andere ausschließen, erfüllt ein Spieler obendrein Eigengewächs zwei deiner vier Punkte muß dies doch reichen?!
    Sarkastisch könnte man auch sagen wir Hängen an Alt OB Deimer, oder Imhoff Unters Dach....laxxxxh ;)

  • Beste deutsche Spieler in der NHL - das stimmt. Direkt hat er aus meiner Sicht nix für den EVL gemacht. Indirekt sicherlich ja. Ob das für ein Trikot unter Hallendach reicht müssen die Leute bestimmten die die Kriterien dafür festlegen.


    Toupal hat fast seine "ganze" Karriere in LA verbracht. Für mich für den Verein auch eine extrem wichtige Person.... Hat aber halt nicht NHL gespielt :sarcastic:

  • Naja, wenn ein Spieler in beide kategorien fällt dann ist er auch unterm Dach und in Augsburg, z.B. Schloder, Kühnhackl usw.
    Ich denke halt wenn man anfängt die Nummern herausragender Spieler zu sperren dann muss man auch einige andere unters Dach hängen, warum beispielsweise keinen Gerd Trunschka, keinen Helmut Steiger?
    Warum nicht Briza? Seinerzeits einer der besten Torhüter der Welt und immer noch beliebt in Landshut...
    Oder das ganze weitergedacht, warum nicht Mike Bullard? Hat genauso lange wie Sturm in der ersten Mannschaft gespielt und war damals definitiv besser als dieser...
    Vielleicht Alexander Serikow? Ein sehr guter Spieler aus dem landshuter Nachwuchs...
    Warum nicht Rick Goldmann? War im landshuter Nachwuchs und hat immerhin ein Spiel NHL gespielt...
    Schubert muss dann auch dringend unters Dach sobald er sein Kariereende bekannt gibt.
    Und warum nicht über Krupp nachdenken? Hat immerhin für Landshut gespielt und ist einer der besten Deutschen aller Zeiten...


    Wenns nur um Spielstärke geht muss man all diese und noch einige mehr sperren. Aber ich denke halt dass diese Auszeichung nur für Spieler gedacht ist die dem Verein lange Jahre treu waren.
    Allerdings führt diese Diskussion hier zu nichts, beide Seitan haben ihre Meinung und das ist auch gut so. Keiner wird nachhaltigen Schaden durch die #39 unterm Dach nehmen und wenn die #69 gesperrt wird ist dass auch im Endeffekt für alle OK.

    Einmal editiert, zuletzt von RedWingsFan ()

  • Bubbi: das problem mit sturm ist nicht, dass er am ende seiner karriere nicht nach landshut kam, sondern dass er beim vorletzten lockout, als die eueopaeischen nhl spieler reihenweise in ihrem heimatverein in der 2. schwedischen und 4. tschechischen liga spielten. Und herr sturm halt nach ingolstadt ging ...umd zwar mit den worten "er muesse mit eishockey geld verdienen" das ganze wohlgemerkt nach einen 3oder 4 jahresvertrag dotiert mit 3,5 mio dollar im jahr.

  • Bubbi: das problem mit sturm ist nicht, dass er am ende seiner karriere nicht nach landshut kam, sondern dass er beim vorletzten lockout, als die eueopaeischen nhl spieler reihenweise in ihrem heimatverein in der 2. schwedischen und 4. tschechischen liga spielten. Und herr sturm halt nach ingolstadt ging ...umd zwar mit den worten "er muesse mit eishockey geld verdienen" das ganze wohlgemerkt nach einen 3oder 4 jahresvertrag dotiert mit 3,5 mio dollar im jahr.

    .....ganz genau dem ist nichts hinzuzufügen!!!


    Marco Sturm ist unumstritren ein Rieseneishockeyspieler der auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und die richtigen Mentoren hatte in Person von Mike Bullard und von mir aus auch Max Fedra....und trotzdem hat er mit seiner Aussage vor Jahren einige hier in Landshut sehr tief ins Mark getroffen und man kann natürlich "verzeihen" aber vergessen...da schaut's a bisserl anders aus!

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Oder das ganze weitergedacht, warum nicht Mike Bullard? Hat genauso lange wie Sturm in der ersten Mannschaft gespielt und war damals definitiv besser als dieser...


    Genau so lange? Bei Sturm waren es 2, bei Bullard 5 Jahre. In diesen 5 Jahren war er absoluter Leistungsträger und Puplikumsliebling. Das waren noch Zeiten.... Ach ja, wann war sein Abschiedsspiel? Wo hängt sein Trikot unterm Dach?


    Das Abschiedsspiel und die Trikotaktion am Samstag - ein Witz! So was muss man sich bei dem Verein verdienen bei dem man Jahre lang spielt und Leistungsträger ist.

  • Also ich war nie Marcos größter Fan, aber dass das Trikot unterm Dach bei so vielen einen solchen Unmut hervorruft, wundert mich jetzt schon.
    Jeder wird wohl so seine eigenen Kriterien dafür haben, was eine gesperrte Nummer rechtfertigt. In meinen Augen verdient er den Platz unterm Dach allemal, wie z.B. auch (meine persönliche Meinung) ein Petr Briza, ein Mike Bullard oder auch ein Bernd Wagner. Kandidaten gäbe es einige, aber die Kriterien dafür setzen nicht die Fans fest.

  • Die ganze diskussion hin oder her, ich mag mir da kein urteil bilden. Aber der kamil ghört rauf unters dach!!


    De nummer nimmt eh nie wieder jemand!