12. Spieltag Heilbronn vs. Landshut

  • Unser Super Manager wird net einfach sagen, da Andi jetzt ist der Sedlar da und spielt !!!!!


    Natürlich stellt DOnbeck das Team zusammen. Und glaubst du irgendein Trainer sagt : den will ich nicht, wenn er vom Manager einen neuen SPieler bekommt? Nochdazu mit unserer Verletzungsgeschichte?


    Ich bleib dabei: unser Team ist defensiv zu schlecht aufgestellt für die neuen Zonen und das sieht man jedes Heimspiel (ausser Kassel, das hab ich nicht gesehen)

  • Richard Alpert
    Da schimpfe ich schon mal nicht, was habe ich gelacht als einige unsere Abwehr bei der Verpflichtung gelobt haben.
    Wir haben 3 Abwehrspieler in die DEL, und einen Blueliner AL verloren, davon war der Daschi das Pondon zu Kapstadt. Bekommen haben wir einen aus der DEL der dort anscheinend keinen Vertrag mehr bekommen hätte.
    Zum Thema erster an der Bande, da sage ich nur eins wir haben einige Verteidiger denen die Eier fehlen, die haben oft genug 5m Vorsprung zur Bande lassen sich aber in ihrem Gleitmodus Überlaufen, sie könnten locker schneller sein wollen aber gar nicht. :patsch:


    Warum verschlafen wir seit Wochen den Start, und versuchen am Ende des Spiels Gas zu geben??
    Auffällig ist auch das wir nicht wirklich konzentriert sind, gegen RO 2x, Kassel 1x, Bad N 1x, HN 1x, haben wir nach einem Treffer innerhalb 1-2 min einen Gegentreffer hinnehmen müssen, und da waren keine PP Treffer dabei, eigentlich sollte hier das Momentum bei uns liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Das Highlight heute in Heilbronn: Eigene Überzahl und man hatte das Gefühl Heilbronn hatte einen Mann mehr auf dem Eis.Da fehlen einem einfach nur die Worte.
    Vogelwild.
    Verdient verloren.
    Die Verteidigung aktuell mal wieder irgendwo auf Weltreise unterwegs...
    Und Spaß beim Zuschauen hat man ehrlich gesagt überwiegend nicht! :(
    Es fehlt einfach an so vielen..3 Tore von Heilbronn auf die gleiche Art gefallen. Konter und die Verteidigung war eindeutig zu langsam.
    Wenn Heilbronn noch das nötige Glück gehabt hätte, wäre man abgeschossen worden.
    Landshut auch mit guten Chancen, aber ab dem zweiten Drittel eher Mangelware.


    Sedlar Verpflichtung sehr seltsam, aber wahrscheinlich bei Salzburg zu schlecht gewesen.
    Zu dem Spiel fällt einem eigentlich nix spannendes ein. Ach doch Walch hatte Eiszeit , Wild hingegen wohl eher nicht. So kann man die jungen Talente auch fördern.
    Mal abwarten, wie diese ganze Geschichte so weiter geht..

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Naja, die Verpflichtung von Sedlar wird auch damit zu tun haben, dass die Kooperation mit, bzw. die Abstellung von Spielern durch Ingolstadt nicht so funktioniert wie es eingeplant und vielleicht auch ursprünglich besprochen war. Etwas in der Richtung dürfte laut Vorschau in der LZ auch in der neuen EHN stehen...Dass man grundsätzlich eher in der Verteidigung Bedarf hätte, ist dem Verein schon bewusst denke ich. Aber in der Sommerpause hieß es doch mal sinngemäß, deutsche Verteidiger seien schwierig zu bekommen und das dürfte dann um diese Zeit nicht besser geworden sein...

  • Vielleicht sollte man sich damit abfinden, dass diese Mannschaft (mit einer 1. Reihe und zwei (mäßigen) 3. Reihen) zu mehr als Mittelmaß nicht taugt?!
    Einige sogenannte Leistungsträger wurden ja in der vergangenen Saison schon angezählt und trotzdem weiterverpflichtet, dazu hat man auch noch eine extrem löchrige Abwehr.


    Platz 6 wird wohl das höchste der Gefühle sein...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • ..42 Gegentore nach 12 Spielen!!! Da muß ich mich weit zurückerinnern, wann wir das letzte mal soviele kassiert haben...ach ja, ein Spezl sagte gestern in Heilbronn zu mir: unter Mike Bullard waren wir ähnlich "löchrig"...


    Ich sehe es auch so, das wir im Moment nicht mehr als Mittelmaß sind und uns evtl.damit abfinden müssen, das es so bleibt!

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • ..42 Gegentore nach 12 Spielen!!! Da muß ich mich weit zurückerinnern, wann wir das letzte mal soviele kassiert haben...ach ja, ein Spezl sagte gestern in Heilbronn zu mir: unter Mike Bullard waren wir ähnlich "löchrig"...


    Ich sehe es auch so, das wir im Moment nicht mehr als Mittelmaß sind und uns evtl.damit abfinden müssen, das es so bleibt!


    Bloß gut, dass wir einen überdurchschnittlichen 2. Liga Goalie bis jetzt im Tor haben. Sonst wäre es noch bitter. Häkkinen kaschiert mit seiner Leistung unser Problem in der Abwehr.

    Come on! :D

  • Das unsere Abwehr unsere Achillesferse ist wissen wir ja nicht erst seit heute, das hier unbedingt reagiert werden muß ist auch klar.
    Trotzdem bleib ich dabei, bei uns wird Eishockey nicht gearbeitet, der Sturm muß sich hier auch einbinden und zurückarbeiten.
    Körper Einsatz Fehlt bei uns gänzlich.
    Wenn ich mir unsere 2 Reihe ansehe, Absche, Morris, Cody, ist doch von den Namen her gut besetzt, nur der einzige mit normalform ist verblüffenderweise Cody, obwohl er so lang verletzt war, die anderen 2 Haben nicht annähernd Normalform und kriechen übers Eis besonders Ty.
    -Billy kämpft und rackert, nur in dem Alter Reichts halt nicht mehr für jeden Wechsel.
    -Elia, ist in der Devense schon fast besser aufgehoben wie im Sturm.
    -Sieht man unser Lazarett sehe ich nur Baumi und Endras die uns noch einen leichten Schub geben können. Ob Weiman besser sein wird als Pasi wird sich zeigen.
    Sieht man sich unsere Reihen an, gab es keine einzige die von Anfang an beisammen war. Kommen die Verletzten zurück wird die Gaudi wieder von neuem beginnen.
    Mit dem Verteidiger Pärchen war es doch nicht anders, wie soll hier eine Bindung zu den Sturmreihen entstehen.



    Bei uns gehört Ordnung in das heillose Durcheinander gebracht, + den ein oder anderen in den Allerwertersten getreten.
    Im Spiel gegen den SCR könnte man klar sehen das die Laufbereitschaft nur bei 40% der Mannschaft vorhanden war, da stellt der Gegner eine Zerstörer Reihe gegen unsere 1. dann wäre das die Halbe Miete wenn Garmisch seine Chancen genutzt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ihr könnt mich steinigen aber ich sage in der Mannschaft steckt mehr potenzial als viele denken,aber man bräuchte jemanden der es abruft. Achja der Krupp wäre frei den Rest kann sich jeder denken was ich meine. Jeder normale Trainer würde komplett ausflippen wenn seine Mannschaft macht was sie will.

  • Dass Uwe Krupp in Landshut den Trainer gibt ist wohl nicht mehr als Wunschdenken, zumal er in einem fast halbstündigen Interview auf Servus TV seine Zukunfspläne ein bisschen beleuchtet hat. Und die sehen eher einen Auslandsjob vor als zweitklassigkeit.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!