15. Spieltag Kassel vs. Landshut

  • Mich würde interessieren wie so der Tagesablauf unserer Mannschaft und des Trainerteams aussieht?
    Die Trainigszeiten auf dem Eis sind mir ja bekannt. Wie sieht es mit dem Zeitaufwand für Video Schulung,Taktiktraining, Mentaltraining, Ausdauertraining im Kraftraum oder auch im Fit Plus auf dem Spinningrad aus. Sind wir auch hier Professionell aufgestellt bei der Regeneration, laktattest usw. Was wird gegen Grüppchenbildung unternommen,,,, vieleicht ein Bowling Abend inkl Spielerfrauen z.B?


    Wie sah unser Sommertraining unter J.E. aus, kann mich erinnern das die Mannschaft schon im Mai erste Einheiten machen musste.
    Hat A.B. in LA eigentlich eine Wohnung, oder fährt er wie damals wie er bei uns war mehrmals Wöchentlich nach Hause nach Tölz?
    Leben unsere Trainer die benötigte professionelle Einstellung vor, oder wird das Lari Fari gehandhabt.


    Zum Thema TY und Peter, beim Ty war es immer schon ein auf und ab, mal mehr mal weniger, jedoch das Mannschaftsdienliche Eishockey Arbeiten hat er nicht Erfunden. Ähnlich sieht es beim Peter aus, man weis das er noch kommen wird, nur ist er für seine Verhältnisse aktuell schon sehr weit unten, und das ohne Vorhergehender Verletzung kein Rücken zwicken usw, jedenfalls ist nichts öffentlich bekannt.


    Also an was liegt es;
    Motivation
    Youngsters wurden kaum eingebunden.
    Angst
    Kein System
    Spielen gegen Trainer
    Stimmt es in der Mannschaft nicht mehr
    Kann das Team die Ideen des Trainers nicht umsetzen, oder vermitteln
    Ist das Team falsch zusammengestellt
    Ist es Pech
    Die größeren Angriffsdrittel
    Oder haben uns die Verletzten in der Reihenbildung soweit zurückgeworfen das wir immer noch daran Laborieren.
    Fragen über Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Es ist immer leicht den Trainer anzuzweifeln, denn er ist nun mal das schwächste Glied in der Kette. Aber was soll er machen, wenn er bei jedem Spiel mit einer Reihe weniger antreten muss, weil Herren wie TM und PA null Bock haben um sich daran zu beteiligen?

    Aber genau das ist die Aufgabe eines Trainers, wenn es nicht läuft einen weg zu finden... Es sol Trainer geben die sich die beiden in einer Reihe nicht wochenlang anschauen sondern reagieren und die Reihen verändern. Aber in Landshut wird ja nur gejammert dass man sooo viele Verletzte hat. Man hätte auch schon die letzten Spiele einen 4. Reihee bringen können wenn man wollte. Aber ich frag mich langsam schon warum man Walch und Wild überhaupt einen Vertrag gebgeben hat wenn man ihnen keine Minute Eiszeit gibt. Das ist gegenüber den jungen Burschen einfach nicht in Ordnung, denn wenn man sie für die 2. Liga zu schlecht hält, soll man sie in Regensburg Eiszeit sammeln lassen, aber sie auf der Bank vergammeln lassen finde ich schon grenzwertig....

  • Was mir noch einfällt, vieleicht sind leistungsbezogene Verträge eher bei dem ein oder anderen hinderlich wenn du in einem Tief steckst.


    Trotzdem bleibt Festzustellen, das sich der Anhang kaum etwas vorzuwerfen hat, die Zuschauer kommen und auch der Support ist i.O für meinem Empfinden.
    Allerdings haben wir alle ein Problem, am Ende geht es um die Goldene Ananas. Nur daran denke ich in erster Linie nicht wenn ich ins Stadion gehe und an der Kasse 24€ liegen lasse.
    Ich will unseren geliebten Sport sehen und das Unser Team sammt Trainer alles tut um zu gewinnen, denn das ist das einzig haltbare in dieser Liga. Sorry, was ich nicht will ist das ich während des Spiels daran erinnert werde das der Meister Titel für'n Ar...h ist.
    Wenn dieser Eindruck sich bei den Anhängern einschleicht wird der Schuss nach hinten los gehen.

  • Unterm Strich steht bei mir Woche für Woche ein ähnliches Gefühl.. erst Vorfreude, dann Ernüchterung...


    Von den Namen her ,insbesondere nachdem nachgebessert wurde , Verletzte zurückkehren und ab und an die Föli's zur Verfügung stehen, haben wir in dieser Liga eine Top-Mannschaft!!Im Umfeld wird gut gearbeitet und auch von den Fans kommt Top-Stimmung.
    Also frage ich mich wie einige andere hier, was der Grund für diese Leistungen sind. Es muss doch möglich sein, mit dieser Mannschaft langsam mal in Tritt zu kommen , konstant vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Mich ärgert es ,dass vieles gut ist bei uns ,nur die Leistungen , die Art wie gespielt wird und letztlich die Ergebnisse der Mannschaft so .... durchschnittlich, mittelmäßig sind...einfach enttäuschend derzeit!
    Ich hoffe trotzdem dass wir morgen mit einem Dreier in die Pause gehen, dann analysiert wird und wir nach dem Deutschland - Cup eine Serie starten. Schließlich fahren wir bald nach Oberbayern...