Ingolstadt stellt Rinke-Leitans aus disziplinarischen Gründen frei

  • Der ERC Ingolstadt hat Eddy Rinke-Leitans aus disziplinarischen Gründen vom Mannschaftstraining freigestellt. Beide Seiten einigten sich darauf, über die Hintergründe keine Angaben zu machen. Der Angreifer war am zurückliegenden Wochenende beim Zweitligisten Landshut im Einsatz und erzielte dabei im Heimspiel gegen Heilbronn (Endstand 5:2) zwei Tore.


    Der 23-jährige Angreifer absolvierte in dieser Saison 13 Spiele für den ERC Ingolstadt, wobei er in diesen Partien auf ein Tor und drei Vorlagen kam
    (Quelle:EHN)


    Schade haben wohl keinen Platz mehr ,aber der würde schon eine Verstärkung sein!

  • ich würde ihn sofort verpflichten denke man hat an den beiden Spielen gesehen das er nicht der schlechterste ist.
    allein aus dem Grund das man dann mit Oswald in der Verteidigung planen kann denke eh das es die bessere Position für ihn ist und man könnte dann unseren jungen Verteidiger zb Walch in der Oberliga Spiel Praxis sammeln lassen

  • "Wir müssen jetzt abwarten, was in Ingolstadt passiert und haben darauf keinen Einfluss.Bei uns hat sich Eddy aber hervorragend präsentiert und dementsprechend werden wir alles tun das er wieder für uns spielt",erklärt Les gmbh Geschäftsführer Wiggerl Donbeck. Soll heißen :sollte Ingolstadt den Vertrag mit Rinke-leitans tatsächlich auflösen, wäre eine Verpflichtung des Angreifers durchaus denkbar. Wie schnell so etwas aber vonstatten könne und ob leitans möglicherweise heute schon im EVL Bus nach Crimmitschau sitzt ist noch völlig offen. In der Sportlichen Form wäre leitans aber ohne frage eine echte Verstärkung der landshuter


    Quelle Laber-Zeitung

  • @Alpi
    Wo hast du dich im Stadion versteckt, dass du seine aktuelle Leistung für den EVL beurteilen kannst?


    Den brauch ich nicht im EVL-Trikot gesehen zu haben, um zu wissen, was er kann.


    Beantworte mir nur eine Frage (deine Frage suggeriert ja, dass du wirklich meinst, dass der was kann): Ist Eddy Rinke Leitans besser als Elia Ostwald?
    Denn wenn nicht, warum sollte man einen Stürmer holen, wenn wir mittlerweile zwei Stürmer haben, die Verteidiger spielen?!

  • Ohne das spiel gegen heilbronn gesehen zu haben: er setzt seinen koerper wesentlich besser ein als ostwald (der mir als verteidiger aber sehr gut gefaellt). Aber da bei uns ganz offensichtlich ein checkverbot herrscht, waere so eine verpflichtung bald nutzlos

  • Den Rumpler braucht doch kein Mensch....


    Den brauch ich nicht im EVL-Trikot gesehen zu haben, um zu wissen, was er kann.


    Beantworte mir nur eine Frage (deine Frage suggeriert ja, dass du wirklich meinst, dass der was kann): Ist Eddy Rinke Leitans besser als Elia Ostwald?
    Denn wenn nicht, warum sollte man einen Stürmer holen, wenn wir mittlerweile zwei Stürmer haben, die Verteidiger spielen?!


    Elia Ostwald: 26 Spiele, 1 Tor, 2 Assist, 3 Punkte, 8 Strafminuten.
    Eddy Rinke: 2 Spiele, 2 Tore, 0 Assist, 2 Punkt, 25 Strafminuten.


    Das sollte schon einmal genügen, um Deine Frage zu beantworten, wer mehr "impact" liefert.


    Im Übrigen finde ich, dass Elia Ostwald in der Abwehr WESENTLICH besser aufgehoben ist, als im Angriff. Als Verteidiger macht er einen extrem guten Job (tatsächlich ist er unser bester Verteidiger im Moment), während er als Angreifer bestenfalls(!) durchschnittlich ist.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Was man im Heilbronn-Spiel auf jeden Fall gesehen hat ist, dass Rinke Leitans ein Spieler ist, der dahin geht wo es weh tut und dabei die Übersicht hat, Rebounds zu verwerten.
    Dem gegenüber steht eine Spieldauer, die ich aber nicht gesehen hab, und eine Freistellung in Ingolstadt angeblich wegen einer gewissen Undiszipliniertheit im Umgang mit Alkohol.


    Ich glaub einfach nicht, dass zwei Spiele reichen um einen Spieler einschätzen zu können. Kann auch nur ein guter Tag gewesen sein gegen Heilbronn.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Also das versteh ich jetzt überhaupt nicht, noch ein Spieler mehr der gelangweilt und planlos auf dem Eis rumläuft. Da kann man noch Unmengen an Spieler hohlen wenn im gesamten Team die Einstellung fehlt und keiner einen Game Plan hat und auch niemand da ist der den Spielern ein Plan mit auf den Weg geht.


    Versteh ich nicht.