38. Spieltag Landshut vs. Bremerhaven

  • Der war schon gut aufgehoben in Reihe 4...


    ja man hat heute Charakter gezeigt, den Rest der Saison kann man nur noch mit Willen und Kampf in ein positives Ziel ( 8| hört sich gschwoien o) ummünzten. Jetzt ist die Mannschaft gefragt was sie aus den restlichen Spielen machen.


    wir Zuschauer mache immens dazu bei fast 3,2k Zuschauer !!

  • Katastrophe in dem Sinn, dass es bei uns keinen Spielaufbau giebt. Da nimmt sich einer die Scheibe ind und fährt von ganz hinten nach ganz vorne. Oder es wird von der Roten tief gespielt und nachgehetzt. Sorry, aber einfacher kann ich es den gegnerischen Verteidigern nicht machen. Bhv war im ersten Drittel noch komplett im Bus, deswegen hat das ja schon nicht schlecht ausgesehen. Wenn du hald so viel für zwei Tore investieren musst, darfst hald nir eins bekommen oder keins


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Genau so ist es , es war wirklich kämpferisch und läuferisch um einiges besser . Es hatte auch mal wieder was mit Hockey zutun , aber BHV hatt uns mit einfachsten mitteln besiegt . Aggressives 2 Mann Vorchecking , gutes PP und läuferisch starkes Unterzahl .Nur diese ewige tiefspielerei kostet uns soviel Kraft so das wir am ende nicht mehr das nötige schärflein dazulegen konnten ,mit einem besseren Spielaufbau hätten wir einige Probleme weniger .
    Aber auch der Torhüter von BHV war sehr gut und hatt im 3. drittel mindestens 3 100%ige gehalten .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • War ein super Eishockeyspiel gegen den amtierenden DEL2-Meister, der im Conti-Cup Zweiter wurde. Wenn du so viele Chancen liegen lässt, dann verlierst du halt so ein Match gegen abgezockten Gegner.


    Und überragend war BHV-Keeper Meisner....ganz starker Junge, den sie da aus Canada geholt haben.


    Paar Sachen gilts allerdings schon anzumerken:


    * Was macht ein Morris auf dem Eis....nur noch peinlich, was der bietet...bitte ab in die Oberliga
    * Und Baumgartner bitte gleich mit
    * Was macht Abstreiter in Reihe 1 ?? Einfach Doyle dazustellen, dann treffen Fenton und Jarret auch wieder. Nur eine Reihe (Billy, Eddy, Endras) mit Scoring-Touch....das reicht nicht
    * Wie kann man denn bitte einen Staubitz nicht einsetzen?? Staubitz verleiht der ganzen Truppe eine gewisse Stabilität. Thornton is nämlich auch einer für die Oberliga. Viele unnötige Checks, die nix bringen, und dann völlig überflüssige Strafzeit im letzten Drittel, da wusste man schon 10 sec vorher, dass er gleich zuhauen wird.


    So, jetzt bin ich schon wieder fertig. War wie schon gesagt, ein gutes Spiel, leider halt nix gewonnen...aber auf jeden Fall wieder viele Zuschauer und auch wieder bessere Stimmung...so solls sein.


    Achja, warum da zwei Hauptschiedsrichter? Und ein neuer Stadionsprecher, oder?

  • Auch nehmen die Norddeutschen viele Strafminuten, dies könnte ebenfalls den Unterschied machen. Mit gezielten Aktionen könnten hier Überzahlspiele erarbeitet werden.

    Und was haben wir davon, wenn wir uns Überzahlspiele erarbeiten?


    und noch dazu ein völlig katastrophales Powerplay. So eine Mischung aus Ringelpiez mit Anfassen und Eisrevue mit Grimassen-Schneiden. Wie Überzahlspiel wirklich funktioniert, haben uns die Fishtowner gezeigt. Folgerichtig auch die PP-Quote: Fishtown 40%, LA 0,00%.


    Hier mal die Übersicht der Spiele in 2015 bzgl. Überzahl:
    Löwen Frankfurt 4 - 7 : EVL Landshut Eishockey 2 - 7
    EVL Landshut Eishockey 1 - 7 : Eispiraten Crimmitschau 0 - 9
    Bietigheim Steelers 2 - 4 : EVL Landshut Eishockey 0 - 0
    Heilbronner Falken 0 - 5 : EVL Landshut Eishockey 0 - 2
    EVL Landshut Eishockey 0 - 4 : SC Riessersee 1 - 3
    EVL Landshut Eishockey 0 - 5 : Fischtown Pinguins 2 - 5
    Wir haben also heuer in 25 PPs exakt 3 Tore geschossen, nehme ich nur die letzten 3 Spiele sind's in 11 PPs NULL Tore.
    Da krankt's enorm...

  • Maruk für das Wirtschaftliche ist nicht Donbeck verantwortlich sondern Herr Lang...


    Wenn dem wirklich so ist, dann gehört der Herr Donbeck auch mit einigen Spielern auch ersetzt, denn gewisse Dinge brauchen wir in Landshut nicht, die die Mannschaft nach regionalen Gesichtspunkten zusammenstellen und sich dabei völlig bei der einzelnen Reihenzusammenstellungen nach Spielertypen vergreift!
    Seine fulminanten Aussagen suchen seines gleichen, siehe z.B. dt. Pässe usw.


    Hoch angerechnet, habe ich ihm bis her die wirtschaftliche Seite, siehe nur Sponsoren und Zuschauerzahlen.
    Nächste Saison hätte wir auf der Ebene nur einen zusätzlichen Sportdirektor gebraucht.


    Aber wenn im wirtschaftlichen Bereich eine andere Person punktet und der "Wiggal" für das sportliche und öffentliche Zuständig ist, dann gehört er ausgewechselt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Whyno ()


  • * Was macht Abstreiter in Reihe 1 ?? Einfach Doyle dazustellen, dann treffen Fenton und Jarret auch wieder. Nur eine Reihe (Billy, Eddy, Endras) mit Scoring-Touch....das reicht nicht


    Absolut richtig. Mit Doyle waren die beiden, die Topscorer der Liga. Seit Abstreiter zu ihnen gestellt wurde ging ihr Scoring kontinuierlich bergab und aktuell treffen sie gar nicht.
    Eigentlich Wahnsinn, dass Doyle fast schon der Go-to-guy ist. Irgendwie macht er alles richtig, arbeitet hat und spielt sehr smart - die Reihe mit Thornton und Morris hat ja gestern auch ganz gut ausgesehen. Abstreiter könnte man jetzt auch nicht mit denen beiden nicht spielen lassen. Bin gespannt, wie Steiger dieses Problem lösen wird.

  • Abstreiter, Morris und Baumgartner einfach die schlechtesten in dieser Truppe. Jeder zieht seine Reihe bzw. seinen Partner mitrunter, so dass die nicht mehr richtigt funzt. Leider ist das so. Da muss Steiger ansetzen. Was irgendwie auch lustig und gleichzeitg traurig ist diese Pässe-Posse auch um Weiman. BHV ruft in Amerika an, setzt den Meisner ins Flugzeug und beim Aussteigen desselben hat der nen deutschen Pass in der Hand überspitzt fomuliert, und wird auch nicht die Kohle schieben, die ein Weiman kassiert und bei uns wird nur palavert und zum Schluss sind eh die Behörden schuld. Was man so hört soll ja da Staubitz auch kein geringes Salär bekommen und wenn man dann sieht, dass ich einen Spitzenverdiener auf die Tribüne schicke, weil ich nichts gebacken bekomme. Naja, so kann man auch Geld verbrennen.

    Come on! :D

  • Also für das Wirtschaftliche ist ausschließlich Wiggerl zuständig bzw. am Ende des Tages verantwortlich, auch wenn er seit einiger Zeit Unterstützung bei der Sponsorenbetreuung hat. Als Geschäftsführer ist ja auch er dem Gesellschafter gegenüber verantwortlich.


    Für das Sportliche sind die Trainer zuständig, auch wenn man sich bei Personalfragen natürlich mal vorher zusammensetzt um sich auszutauschen, die Finanzierung klärt usw. Das ist in Landshut nicht anders!

  • ...


    Für das Sportliche sind die Trainer zuständig, auch wenn man sich bei Personalfragen natürlich mal vorher zusammensetzt um sich auszutauschen, die Finanzierung klärt usw. Das ist in Landshut nicht anders!

    Würde also das Team von Brockmann und Steiger zusammengesetzt. Mich würde interessieren , wer gesagt hat, spieler x passt zu y?

  • Am besten kommst Du zum nächsten Fantreffen und fragst Wiggerl einfach persönlich.

  • Zitat

    BHV ruft in Amerika an, setzt den Meisner ins Flugzeug und beim
    Aussteigen desselben hat der nen deutschen Pass in der Hand überspitzt
    fomuliert, und wird auch nicht die Kohle schieben, die ein Weiman
    kassiert und bei uns wird nur palavert und zum Schluss sind eh die
    Behörden schuld.

    Sorry wenn ich da widerspreche - ich weiß ehrlichgesagt weder bei Staubitz, Weiman oder Meisner, warum und wieso die deutsche Pässe kriegen sollen. Aber zumindest bei Staubitz frage ich mich, wieso und mit welcher Berechtigung der von jetzt auf gleich einen deutschen Pass kriegen will. Das widerspricht sämtlichen Prinzipien der gängigen Regelungen hinsichtlich Einbürgerung. Ich sag's mal überspitzt: Wenn Staubitz als Kanadier (gilt aber auch für jeden US-Amerikaner analog) einfach so einen deutschen Pass kriegen kann, obwohl er erstmalig hier in Deutschland spielt, sich davor auch noch nie hier aufgehalten hat und auch keine (Paß-)deutschen Eltern hat, dann könnte doch jeder Kanadier oder Amerikaner, dem es gerade gefällt, einfach mal so nach Germany jetten und sagen: "So, jetzt bin ich da, gebt mir mal einen deutschen Pass. Anschließend beantrage ich Hartz-IV und hänge mich in die soziale Hängematte, weil ich in den USA vom Staat nichts mehr kriege." Warum sollten für Sportler - die ja auch nichts anderes als Arbeitnehmer sind - da irgendwelche Ausnahmen gelten? Nach meiner Einschätzung müsste Staubitz erst einmal ein paar Jahre hier arbeiten (=spielen), bevor er ein Anrecht auf Naturalisation hat. Bei Weiman sieht's ein wenig anders aus, er spielt schon die 4. Saison hier. Trotzdem glaube ich irgendwas von 8 Jahren Mindestaufenthalt im Hinterkopf zu haben, bevor eine Einbürgerung erfolgen kann.


    Ich habe schon damals bei der Verpflichtung von Staubitz die Augenbrauen hochgezogen, als es gleich hieß "der kriegt ganz schnell einen deutschen Pass". Denke ganz so verkehrt bin ich da nicht gelegen, genau aus den angeführten Gründen.

    Einmal editiert, zuletzt von BerndLoessl ()

  • Nach meiner Einschätzung müsste Staubitz erst einmal ein paar Jahre hier arbeiten (=spielen), bevor er ein Anrecht aufNaturalisation hat. Bei Weiman sieht's ein wenig anders aus, er spielt schon die 4. Saison hier. Trotzdem glaube ich irgendwas von 8 Jahren Mindestaufenthalt im Hinterkopf zu haben, bevor eine Einbürgerung erfolgen kann.


    das hab ich auch schon gefragt. steht hier:
    Weiman und Staubitz erhalten wohl keine deutschen Pässe

    neunzehnhundertachtundvierzig!


  • Das Problem ist auch das, dass im PP immer wieder die Formationen geändert werden (zumindest die zweite) aufgrund des fünften AL usw. Bestes war dieses Spiel:
    Cody kommt wieder in den Kader und spielt Überzahl. Dafür ist Staubitz raus, der in seinen Einsätzen an der Blauen zu finden war. Draxinger der auch oftmals sich offensiv versucht hat spielt plötzlich Stürmer. Somit braucht der Baumgartner einen neuen Partner wenn es mit zwei Verteidigern gespielt werden soll......

  • Sorry wenn ich da widerspreche - ich weiß ehrlichgesagt weder bei Staubitz, Weiman oder Meisner, warum und wieso die deutsche Pässe kriegen sollen. Aber zumindest bei Staubitz frage ich mich, wieso und mit welcher Berechtigung der von jetzt auf gleich einen deutschen Pass kriegen will. Das widerspricht sämtlichen Prinzipien der gängigen Regelungen hinsichtlich Einbürgerung. Ich sag's mal überspitzt: Wenn Staubitz als Kanadier (gilt aber auch für jeden US-Amerikaner analog) einfach so einen deutschen Pass kriegen kann, obwohl er erstmalig hier in Deutschland spielt, sich davor auch noch nie hier aufgehalten hat und auch keine (Paß-)deutschen Eltern hat, dann könnte doch jeder Kanadier oder Amerikaner, dem es gerade gefällt, einfach mal so nach Germany jetten und sagen: "So, jetzt bin ich da, gebt mir mal einen deutschen Pass. Anschließend beantrage ich Hartz-IV und hänge mich in die soziale Hängematte, weil ich in den USA vom Staat nichts mehr kriege." Warum sollten für Sportler - die ja auch nichts anderes als Arbeitnehmer sind - da irgendwelche Ausnahmen gelten? Nach meiner Einschätzung müsste Staubitz erst einmal ein paar Jahre hier arbeiten (=spielen), bevor er ein Anrecht auf Naturalisation hat. Bei Weiman sieht's ein wenig anders aus, er spielt schon die 4. Saison hier. Trotzdem glaube ich irgendwas von 8 Jahren Mindestaufenthalt im Hinterkopf zu haben, bevor eine Einbürgerung erfolgen kann.


    Ich habe schon damals bei der Verpflichtung von Staubitz die Augenbrauen hochgezogen, als es gleich hieß "der kriegt ganz schnell einen deutschen Pass". Denke ganz so verkehrt bin ich da nicht gelegen, genau aus den angeführten Gründen.


    Wenn du mich zitierst, dann bitte auch mit meinem Nickname. Danke!


    Der Text war reiner Sarkasmus gegenüber der EVL Riege und Hochachtung gegenüber der sportlichen Leitung von BHV. Die wenn einen Deutsch-Kanadier/Amerikaner brauchen und suchen, kann man sicher sein, dass der bei Ankunft in BHV seinen deutschen Pass bekommt oder schon einen hat, wenn er noch in den Staaten auf dem Eis steht. Ob diese deutschen Päse berechtigt sind oder nicht ist mir wurscht, da ich kein Staatsrechtler bin. Aber das ist ein feiner Unterschied zwischen BHV und der EVL Landshut Riege. Nur um das gehts mir und dass dieser Goalie von BHV das Spiel gegen uns gewonnen hat. Man muss aber auch sagen, dass im Gegenzug ein Weiman das Spiel nicht verloren hat. Ich halte ihn für einen sehr guten Goalie, der auch mal seinen Rhythmus braucht, denn er aber bei uns nicht bekommt wegen dieser leidigen Passgeschichte. In den Play-Offs/Play-Downs kann auch auf das Torwartwechseldich-Spielchen getrost verzichten, da muss man sich vorher festlegen.

    Come on! :D