Toni Krinner neuer Trainer beim EVL Landshut Eishockey

  • sehe ich anders.
    in der regel kann man freilich seinen job kündigen (hab ich ja oben bereits geschrieben), aber "fristlos" - das ist was besonderes! da müsste dann schon was gravierendes vorgefallen sein. im normalfall hat ja jeder eine gewisse kündigungsfrist in seinem arbeitsvertrag stehen. die macht dahingehend sinn, dass sich AN und/oder AG in der verbleibenden zeit um einen neuen mitarbeiter umschauen und ggf. einstellen können. der AN wird in der zeit i.d.r. resturlaub und überstunden abbauen.
    drum wäre es ja interessant zu wissen (und wahrscheinlich auch der casus knaxus) vor einem gericht, ob krinner "ordentlich" gekündigt - sprich alle vertragsbedingungen eingehalten hat, oder nicht.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Es gibt doch so was, wenn ein Top Manager von Beispiel. BMW kündigt und 3 Tage später bei Audi anfangen will, dass geht doch auch nicht. Da man dann irgendwelche Geheimnisse weitererzählen kann. Vll ist das beim Trainer amt ja auch so? Bei Jiri war das ja bei gegenseitigen einvernehmen. Kann ja sein das der Vorstand von Garmisch sich auf das hochpuscht.
    Das ist jetzt nur ein Gedankengang.


    Aber trotzdem finde ich, dass ma das nich in der Öffentlichkeit platt trettet. Sowas sollte man eigentlich hinter den Kullisen klären. Das mit dem freikaufen find ich aber sehr dreist

  • @ Mr. Blue,


    Du meinst wohl eine sog. "Verschwiegenheitsklausel" , welche man aber häufig schon als "einfacher" Arbeiter/Angestellter unterschreiben muss - nicht nur ab Management-Ebene - je nach Branche bzw. Aufgabenbereich.


    Wie auch immer, ich denke die beteiligten Personen sollten das jetzt intern klären um nicht noch mehr Porzellan zu zerschlagen.


    Mit unserem "Google-Jura" helfen wir da auch keinen weiter, dafür gibts ja Fachanwälte für Arbeitsrecht.


    Für mich zählen am Wochenende nur mindestens drei Punkte, ansonsten war es das wohl endgültig mit den Playoffs. X(


    Die Füchse haben zwei Spiele mehr , die Pinguine sogar drei. :S


    Es ist fünf vor zwölf - da sollte volle Konzentration dem Training und Spieltagen gelten. :!:

    Zitat
  • Na ja, mal sehen was wird, nur hätte ich eines nicht unbedingt getan, einen BADER auch provokant darauf aufmerksam machen das Krinner unser Team trotzdem trainiert bzw als Betreuer bei Liga Spielen an der Bande steht, wenn man sich nicht zu 1000 % sicher ist das er dagegen nichts unternehmen kann...... Entschieden ist noch nichts.
    Der Schuss könnte nach hinten losgehen, dann würde die LES mit dem Nasenring durchs Dorf gezogen werden das anschließende Gelächter und Spötter höre ich heute schon.
    Mal sehen wer der Lackierte sein wird, aktuell Vorteil Bader der anscheinend seinen Spaß dabei hat, besonders wenn er provoziert wird. Nachteil; der Ruf des Eishockeysports wird mal wieder geschädigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Langsam wirds verwirrend.
    Sehe ich es richtig, dass Krinner momentan sowohl einen Vertrag in LA hat, als auch aus seinem alten in Garmisch nicht entlassen wird? Hat der neue Vertrag in dem Fall überhaupt Gültigkeit?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Da bin ich einmal gespannt, wie sich das an diesem WE ausgehen wird.
    Heute ist's ja kein Problem, im Zweifel sitzt T.K. halt als "Zuschauer" in der ersten Reihe über der LA Spielerbank, aber am Sonntag in GAP wird's dann schon spannender.....;).

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Der Bader will nur Geld, sonst nichts. Siehe das Vorbereitungsturnier im August in GAP. Es gab keine Tageskarten oder Turnierkarten. Für jedes Spiel mußte jeweils eine Karte zum vollem Preis gekauft werden. Als ich den Bader darauf ansprach erhielt ich nur eine arrogante Antwort.

  • Eigenartig aber, dass Riessersee auf der eigenen Webseite noch vor dem Spiel gegen Bietigheim Toni Krinner alles gute für seine weitere sportliche Zukunft wünscht und seine Entscheidung akzeptiert. Insofern kann ich das Verhalten von Bader gar nicht verstehen und ehrlich gesagt auch nicht die DEL2.

  • Da ging man beim SCR auch noch davon aus, dass Krinner seinen gesprochenen Worten auchTaten folgen lässt..sprich..sich erstmal erholen will und Gedanken über seine Zukunft machen mag.
    Dass dann 2 Tage später bekannt gegeben wird, dass er ab sofort Trainer der Landshuter wird, würde mir als SCR-Verantwortlicher auch sauer aufstoßen..aber trotzdem sollte man deshalb ned so ein großes Fass aufmachen!!

  • Ist der Uwe Harnos (*sing* ist ne Frau) immer noch Anwalt des SCR?


    Dann wundert mich sowieso nix mehr...der konnte doch die EVL-Führung noch nie leiden...

  • Die Trennung von Marcus Bleicher ehemals Trainer vom SCR vor ein paar Jahren war doch auch nicht ganz sauber, da wurde zwischen Bleicher und Bader auch schmutzige Wäsche gewaschen. ,.... :patsch: