Aktuelle Situation

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!


    Dass was hier im Moment abgeht ist der absolute wahnsinn! Was hier fabriziert wird ist jammern auf hohem niveau!
    Wir haben heuer einfach eine schlechte saison, wo nichts zusammen geht, wir kein glück haben und die Stimmung bei den Fans im Keller ist! Ist ja auch alles nachvollziehbar! Aber manche tun ja gerade so als ob wir schon seit 10 jahren gegen den abstieg spielen und nie in den playoffs warn! Jeder schimpft und macht aber dass es auch für die Mannschaft nicht einfach ist "Leistung" zu bringen wenn mann jedes spiel von den eigenen fans ausgepfiffen wird, ist wohl auch nachvollziehbar! Gerade in so einer saison sollten wir als fans hinter der mannschaft stehen und sie motivieren und anfeuern (man hats es ja auch schon gesehen, wenn die fans gas geben läuft auch auf dem eis mehr)!


    Ich nehme es nur ungern als bsp. Aber seht mal nach SR! Stock letzter gewesen und die fans standen hinter ihnen und haben Stimmung gemacht! Bei uns ist nur Stimmung wenn wir in Führung liegen, nach dem ersten Fehlpass gehts mit den Pfiffen usw los!
    Personalentscheidungen können und sollten wir als fans nicht beeinflussen, dass was der wiggerl macht wird schon überlegt sein, auch wenn es im Moment nicht gerade gut läuft!


    Aber dass ist jetzt ein Aufruf an allen wirklichen EVL Fans die Mannschaft braucht uns jetzt wir sollten an einem Strang ziehen und sie wieder Lautstark unterstützen und nicht jeden einzelnen egal ob Spieler, Trainer, Fl-spieler, Nachwuchsspieler oder Offizielle durch den Dreck ziehen!
    Frust ist nachvollziehbar aber jeder schimpft und keiner macht was! Jetzt sollten wir (Fans) ein Zeichen setzten!!!Lg Daniel

  • Der Unterschied ist Bogenvorstadt kann nicht absteigen, wir aber schon, und wenn diese Mannschaft am Ende auf Platz 11 steht, dann wird sie absteigen, weil sie schon auseinanderfällt , wenn der Gegner ein Tor erzielt.

  • Uns mit Straubing zu vergleichen ist ja mal ein totaler Schwachsinn!!


    Die haben eine schwache Mannschaft, auch von den Namen, sind also nicht überraschend in dieser Tabellenregion wieder zu finden.


    Wir müssten unter den TOP 3 mit dieser Mannschaft sein.


    Und es ist kein Teamgeist da, alle kochen ihr eigenes Süppchen.. bis auf ein paar Ausnahmen...leider ist die Lustlosigkeit bis an die Decke zu merken und färbt auf die ganze Mannschaft ab.


    Sogar die Fördelizensspieler haben keine Lust mit so einer Mannschaft zu spielen begeben sich auf gleiches Niveau. Da stimmt es garnicht ..
    Jetzt muss mann auch mal Andi Brockmann in Schutz nehmen der wohl wegen der Mannschaft so Krank geworden ist. Ein Sauhaufen der eine ganz ganz ganz ganz harte Hand braucht die mal aufräumt und sie Respekt bekommen.


    Ziel: Nicht absteigen und nächste Saison wieder angreifen, mehr ist nicht mehr drin.

  • Wenn ihr Stimmung haben wollt, dann stimmt "wir hamm die Schnauze voll" an. Könnte mir vorstellen, dass es da auch laut werden würde. Wenn ihr positive "Stimmung" haben wollt, dann braucht ihr viele Leute die mit der Leistung zufrieden sind oder denen es einfach scheißegal ist, was die da unten fabrizieren.


    Ansonsten -> Resigantion


    Ich denk mir mindestens seit November, dass die Mannschaft bestimmt noch kommt. Aber irgendwann muss man einsehen, dass dies wohl nichtmehr geschehen wird.

  • ClubNr7


    Mhhh, erst wollte ich hier wieder einen Aufsatz verewigen, aber das lass ich mal.


    Dafür gibt es jetzt erstmal drei Fragen an dich:


    -Was ist den ein wahrer Fan genau?


    -Wieso sind Fans/Zuschauer die teils gefrustet ihren Unmut äußern schlimmer als eine Mannschaft die, vielleicht ebenfalls aus Frust, es nicht einmal mehr für nötig hält zu den Fans zu fahren selbst wenn diese sie unterstützt haben (Siehe Causa Frankfurt)?


    -Wieso wird Straubing als positives Beispiel gelistet wenn dort nicht verbal sondern gleich mit den Füßen abgestimmt wurde (542 Seelen weniger pro Spiel dieses Saison)?

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Jetzt mal was anderes, weil ich Immer vermehrt lese "Die Mannschaft unterstützen....das braucht sie....".


    Was passiert denn schon die ganze Saison über?


    Anderen Orts wäre doch schon längst viel mehr passiert, um die Mannschaft aufzuwecken.
    Da wären schon längst viel mehr Pfiffe gekommen, die Leute wären mehr ferngeblieben, hätten mal ein Drittel boykottiert, ein Banner oder, oder, oder
    Bei uns kommt ein verhaltenes "Wir wollen Euch kämpfen sehen".


    Die Mannschaft kriegt vollste Unterstützung und Frankfurt und fährt nicht mal ansatzweise zum Gästeblock. Gleiches schon so oft die Saison über.


    Sorry, aber wer die 100%ige Unterstützung möchte, der muss auch 100% geben.
    Man hat den Eindruck, als wäre es ihnen, durch die Bank, einfach egal, was auf den Rängen passiert, oder eben nicht.

  • @zweiter versuch


    1. ein wahrer fan steht auch in solchen situationen zu seinem verein und unterstützt ihn!!!
    Gerade jetzt sollten wir versuchen ein Zeichen zu setzten auch oder gerade deswegen weil die mannschaft keines setzt!


    2. Niemand hat gesagt dass die fans schlimmer sind als die mannschaft!


    3. Auch wenn es weniger leute in SR sind haben sie trotzdem stimmung und unterstützen die Mannschaft!
    Auch wenn ich es nicht vergleichen soll wir sind mehr zuschauer als letztes jahr aber haben weniger stimmung

  • ......gibts da mehr beim Eiskunstlauf - denn da wird auch was geboten.


    Das was der EVL fast durchwegs die Saison abliefert ist Eishockey zum abgewöhnen :eek und bei manchen sogar Arbeitsverweigerung :!:


    Wer geht denn gerne ins Stadion , lässt dort jedes Mal einiges an Geld liegen (Eintritt,Essen,Getränke,etc.) und muss sich diesen Mist bieten lassen ?


    Zahlen um sich verarschen zu lassen ?????? X( X( X(


    Leid tun mir aber gerade die ganzen Freiwilligen die sich jedes mal reinhauen - RESPEKT :thumbup:


    Die Mannschaft ist in der "Bringschuld" und nicht die Fans.

    Zitat
  • Bravo, besser kann man es nicht ausdrücken !!! :nummer1: Zahlen für diese Leistung?? Das ist eine Farce.....

  • Hallo,


    es ist ja gut zu wissen, dass man mittlerweile schon beschimpft oder komisch angeschaut wird wenn man ein wahrer Fan ist, der auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein steht.


    Da ihr ja alle so gute Vorschläge habt würde ich es euch mal wünschen, dass ihr die Chance habt selbst zu spielen.. dann könnt ihr ja mal der Mannschaft zeigen wie das geht.. vll merkt der ein oder andere mal was alles dahintersteckt um gut spielen zu können.


    Aber eins verstehe ich nicht... sollte man als Fans nicht zusammenhalten und sich nicht gegenseitig "ansticheln" ???

  • Genau so machen wir das. Wir vergleichen einen teureren Kader nicht mit den Vorjahresmannschaften und stellen daraus folgend höhere Ansprüche, sondern sind froh dass die Spieler immerhin besser sind wie Leute, die im Leben zwei mal auf dem Eis gestanden sind.


    Die die sich hier als "wahre Fans" bezeichnen sehen dass meiner Meinung nach zu idealistisch.


    Falls wir das Spiel gegen Garmisch jetzt gewinnen sollten, ist auch alles wieder gut. Bloß nichts fordern von den armen Spielern.

  • Die Mannschaft hat auch bei guter Stimmung schlecht gespielt, daran liegts nicht. Es hängt ganz allein an der Leistung der bezahlten Profis die da unten auf dem Eis stehen. Allein die Tatsache, dass wir nach wie vor Zuschauerzahlen zwischen 2500 und 3000 haben zeigt, dass die Fans "hinter der Mannschaft stehen" wie man so schön sagt.


    Zitat

    Da ihr ja alle so gute Vorschläge habt würde ich es euch mal wünschen,
    dass ihr die Chance habt selbst zu spielen.. dann könnt ihr ja mal der
    Mannschaft zeigen wie das geht.. vll merkt der ein oder andere mal was
    alles dahintersteckt um gut spielen zu können.

    Eishockey ist deren Beruf und diesen hat man als guter Arbeitnehmer nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen, ohne Unlust, schlechte Moral und Fahrlässigkeit. Die hier im Forum angebrachte Kritik ist mehr als berechtigt (und btw sind so manche hier selber Hobbyspieler).

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Dirty Crow
    Bin schon bei dir bei der Meinung, nur eins darf bei allem Ärger nicht vergessen, Eishockey ist und bleibt eine Mannschaftssportart.
    Da ist das Kolegtiv enorm Wichtig, auf alle Fälle wichtiger wie im Privaten Berufsleben wenn es um den Erfolg geht, weil davon viele Faktoren abhängig sind.
    Sie kämpfen nicht immer aber meistens, es ist nunmal auch Sport.

  • Mir reicht's jetzt!


    Ja ,ich bin ein wahrer Fan!



    Diese Kommentare hier die durchzogen sind von Verachtung und Sarkasmus... für mich ist DAS die wahre Krankheit bei uns!!!!


    @ Helmut : von mir aus verwarne mich oder schmeiß mich raus ,aber das muß jetzt raus.
    Erbärmlich finde ich , dass die Oberzyniker hier nur übers Internet kommunizieren können. Verdammt ,dann kommt doch auf den nächsten Fanabend!


    Der Wiggerl steht offen Rede und Antwort an diesen Abenden. Dann kommt und erzählt Euren Sarkasmusdreck direkt demjenigen, der Euch dann" face to face " alle Eure Fragen beantworten kann.


    Es zwingt einen niemand, ins Eisstadion zu gehen. Und wenn es in die Hose geht , dann zahlen wir Fans das ganze nicht. .. außer mit unserem Eintritt. ABER ...Uns zwingt niemand ins Stadion zu gehen!


    Mir ist klar ,dass jetzt die Sarkasmus - und Zynismusmaschine wieder auf Hochtouren läuft und ich das dann zu lesen bekomme.


    MIR EGAL! Es reicht!



    Mein Gott, wäre es schön, wenn die Leistung von heute fortgeführt und ausgebaut werden würde... und ihr Oberschlaumeier eines besseren belehrt werden würdet. Lachen würde ich.
    Ihr kotzt mich 100 mal mehr an als jede schlechte Leistung des Teams.



    EVL forever ! In guten und... besonders in schlechten Zeiten EVL!


    So denke und fühle ich seit meinem ersten Spiel 1987 gegen die DEG und erhalte es bis heute.

  • Dirty Crow
    Bin schon bei dir bei der Meinung, nur eins darf bei allem Ärger nicht vergessen, Eishockey ist und bleibt eine Mannschaftssportart.
    Da ist das Kolegtiv enorm Wichtig, auf alle Fälle wichtiger wie im Privaten Berufsleben wenn es um den Erfolg geht, weil davon viele Faktoren abhängig sind.
    Sie kämpfen nicht immer aber meistens, es ist nunmal auch Sport.


    Das ist mir völlig klar, ich weiß auch, dass es durchaus Spieler in der Mannschaft gibt, die sich reinhauen. Aber genau durch dieses Kollektiv stehen am Schluss dann alle in einem schlechten Licht da.
    Es ist wies ist, wer im Beruf seine Leistung nicht bringt, egal ob im Sport, der Industrie oder selbstständig, wird irgendwann die Rechnung dafür kriegen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • A richtig, aber auch hier hinkt der Vergleich. So schnell wie im Eishockey bist im Beruf nicht gekündigt. Im Eishockey hast 1-2 Jahres Verträge, im Beruf bekommt man einen Mitarbeiter nicht so schnell nach der Probezeit los , außer der Vertrag ist befristet. Und schon garnicht wegen schwacher Leistung ohne vorm Arbeitsgericht zu landen.
    Zum anderen kannst du theoretisch wenn der Job nicht passt ja beim Wettbewerb um die Ecke anheuern. Eishockey Spieler müssen alle Zelte abbrechen, und haben dementsprechend nicht weniger Druck.
    Weil wir grad bei Leustungsbezogenen Verträgen sind, würde gerne wissen wie so einer aussieht, bzw woran dies festgemacht wird??