PO Viertelfinale: Kassel vs. Landshut

  • Schon mal was von der fat Lady gehört? ;)


    Was mich neben dem Sieg enorm begeistert ist der Zuschauerzuspruch. Erinnert an alte Zeiten und ist die richtige Basis für die Zukunft...

    Also Helmut - für Dich nochmal ganz langsam: ... V-O-R-entscheidung ... ;) :P :D


    Gibt es jetzt immer noch Teile in diesem Wort die Du nicht verstanden hast? :D

  • Sicherlich habe ich auch einen Meinung über die vergangenen Mißstände, nur ist es in den laufenden POs wenig förderlich auf irgendwelche "Nebenkriegsschauplätze" einzugehen, über diese öffentlich zu diskutieren, noch dazu wenn nichts offiziell ist.
    Das gilt auch für evt Verletzungen von Spielern, oder Aufstellungen der Mannschaft zum nächsten Spiel, dazu könnte manch Eisdiele Auskunft geben und dies wird hier unverhohlt preisgegeben ohne nachzudenken.
    Zum Spiel; Serie ist noch nicht entschieden. Kassel ist sehr Heimstark, und ein Spiel zuhause kann LA auch mal verlieren.
    Trotzdem, stand jetzt ist ein 3:1 ist schon mal die halbe Miete.

  • Zitat

    Deswegen hab ich die Einträge entfernt.

    ... und dem ist wohl getan.


    Noch was zu gestern: Für mich war das endlich mal wieder die Stimmung aus alten Bundesliga- bzw. DEL-Zeiten. Da sieht man, dass sich die ganze Sache ohne das Zutun gewisser Gruppierungen auch hervorragend entwickelt - im Gegenteil; die Anfeuerung ist mittlerweile wesentlich abwechslungsreicher und schöner. Ich hoffe, diese Tendenz geht so weiter.

  • Ich vermisse aus alten Zeiten das " Schiri wir wissen wo dein Auto steht, ....fahr Busse und Bahn fahr Busse und Bahn" :D
    Statt immer nur Schiri du A......
    Jetzt wieder Back to Topic..

  • Gestern war man nicht nur kämpferisch besser, sondern das erste mal auch spielerisch stärker als Kassel. Auch Collins scheint langsam die Luft auszugehn. Überragend gestern Geipel, sowohl Offensiv als auch Defensiv. Stimmung und Spannung top bis zum Schluss und ein verdienter Sieger EVl, der sich das Leben nochmal selbst schwer machte. Egal Sieg ist Sieg und jetzt morgen den Sack zumachen, denn Tomassoni geht Kassel schon sehr ab in der Verteidigung. Denk das Staubitz wieder zum Einsatz kommen wird und Ostwald in den Sturm rückt für Cody. 5211 Zuschauer kam mir etwas viel vor aber es wird schon stimmen.

  • Ich möchte von der geschlossenen Mannschaftsleistung noch einen herausheben: KYLE DOYLE!!!!
    Was der für ein Pensum abgeliefert hat (nicht nur gestern) ist für einen 33 jährigen herausragend....
    Schön das er uns erhalten bleibt!

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"


  • Ich möchte von der geschlossenen Mannschaftsleistung noch einen herausheben: KYLE DOYLE!!!!
    Was der für ein Pensum abgeliefert hat (nicht nur gestern) ist für einen 33 jährigen herausragend....
    Schön das er uns erhalten bleibt!


    Sah ich gestern auch so. Der Kerl ist ein Glücksgriff gewesen für den EVL. Und wenn wir schon bei der Einzel"kritik" sind: Ostwald hat gestern seine Sache auch sehr sehr gut gemacht. Körperlich präsent und unangenehm - und auch schnell!
    Weiter so Jungs!

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Gestern hab ich über die gesamte Spielzeit gesehen auch mal nicht Kassel spielerisch überlegen gesehen, sondern uns auf jeden Fall mindestens auf Augenhöhe. Hier kommt vielleicht auch die größere Tiefe unseres Kaders zum Tragen. Collins die Lebensversicherung des Huskies, in jedem Special Team dabei, insgesamt mit gefühlten 55 Minuten Eiszeit. Wen ich auch mal wieder aus meiner Sicht loben möchte ist Daubner. Bekommt seine Eiszeiten und kämpft und läuft, was die Lunge hergibt. Viele schöne Stör-Aktionen beim Schiebenbesitz der Huskies...Schön, wenn man jemanden aus der eignen Jugend so spielen sieht, noch dazu in dem Play-Offs

  • Sorgen macht mir unser Bully Spiel ein wenig, davon gewinnt KS doppelt so viele.
    Auffällig war gestern wie die Huskies in unser Drittel kamen, 4 Mann laufen Richtung unsere Zone, der Scheibenführende lässt den Puck 1-2 m vor der blauen Linie liegen und alle Bremsen vor blau ab. Aus dem Rückraum kommt dann der 5. Kassler mit Schwung und nimmt die Scheibe mit in unser Drittel was nicht so Schwer war da wir auch stehen geblieben sind.
    Sehr gefährlich diese Finte.

  • Weis jemand was an dem Gerücht dran ist ,das englbrecht nicht auf der Bank war ?

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Es wäre von Vorteil, wenn sich jeder zu diesem Thema ruhig verhalten würde, es reicht schon, dass hier gestern jemand unbedingt ein Gerücht verbreiten musste.
    Im übrigen verweise ich auf diesen Artikel in der Eiskockey-News und damit soll's auch gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()