Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz

  • Weis das hier nicht hereingehört, aber wir waren heute bei einen 2,5 jährigen Kind welches 20 mal operiert wurde, das kind dürfte nicht mehr leben aber es lebt, die eltern sind fertig, nächste woche starten die La Icebreakers mit radio trausnitz eine Spendenaktion. Wir wollen ihnen einen anbau am wohnhaus machen, das kind braucht ein zimmer im ersten stock. Wer helfen will einfach melden. Mich hat es sehr berührt und ich dachte über unsere Probleme nach.
    Stell dir vor..


    ..du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen stellt dir die Bank 86.400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat gewisse Regeln. Die erste Regel lautet: Alles, was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst das Geld nur ausge...ben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, stellt dir die Bank erneut 86.400 Euro für den kommenden Tag auf deinem Konto zur Verfügung. Die zweite Regel ist: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen, und du bekommst kein neues mehr. Was würdest du tun? Du würdest dir alles kaufen, was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle anderen Menschen, die du liebst? In jedem Fall aber würdest du versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass du ihn bestmöglich nutzt, oder? Weißt du, dieses Spiel ist die Realität. Jeder von uns hat so eine Bank. Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt, und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren. Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung. Also Lebe dein Leben. Denn du hast nur eins.

  • Servus Sven,


    Also da geht es vielen anderen genauso. Nur das große
    Problem ist, dass wir alle einfach nur verarscht wurden und das braucht der
    Donbeck gar nicht schönreden.
    Ohne die Vielen Helfer wäre doch Vieles nicht möglich
    gewesen dafür auch ein Dank an Dich und Deine Helfer und die vielen anderen.
    Die große Frage ist doch, wer ist für denn ganzen Scheiß
    ....... verantwortlich ??



    Beck oder Donbeck ?


    Jeder der eine Firma hat sollte seine Finanzen/Haushalt im
    Blick behalten, wenn man seinen GM vertrauen kann ist eine Kontrolle immer noch
    am besten soweit es geht.


    s kann doch gut sein das Beck gar nichts davon wusste wie
    es wirklich um den Verein stand.


    Wenn er auch die Meldungen bekommen hat, die wir aus der
    Zeitung hatten mit 1,6 MIo Sponsor Geldern, wow dachte Ich mir das ist ne Menge
    Holz kann man ihn schon etwas aus der Verantwortung ziehen.


    Das es egal wie und wo mit Donbeck nicht weitergehen
    kann/Soll muss klar sein. Eigentlich
    sollte man ihn zum Teufel jagen, aber naja bei der Versammlung im VIP Bereich
    in der letzten Saison gab es wohl zu viele die ihm seine Lügengeschichten
    geglaubt haben.


    Die Wahrheit werden wir wohl nie zu 100% erfahren, es ist
    einfach nur schade und traurig.


    Rainer Beck hat oder hatte eine Landshuter Vergangenheit bzw
    Bezug.


    Der Donbeck hatte mit Landshut nie was zutun, umso schlimmer
    dass er es geschafft hat den Standort Eishockey Landshut zu gefährden.


    Wir warten einfach mal ab und hoffen das beste.

  • :| X( :thumbdown: Wahnsinn was da grade ablaeuft :thumbdown: :verwirrt:
    Entweder da wurde mit Vorsatz gehandelt oder man ist
    Einfach nur unfähig. Und besonders schade dass nicht
    Einmal Stellung bezogen wird und gesagt wird was Sache ist.
    Aber die oder andere vschlechte Leistung aus der

  • Die ein oder andere schlechte Leistung der Vorsaison erklärt sich mir zumindest wollte ich schreiben! Da werden de Spieler wieder mal auf ihre Kohle gewartet haben. Und haben dann haltvein Drittel gezeigt dass sie könnten und haben dann hält die restliche Minuten gezeigt dass sie keine Lust mehr haben. Wenn man die Hintergründe kennt dann auch vetstaendlich

  • Wisst ihr was ich auch irre schlimm finde?
    Es wurden einige hier komplett mundtot gemacht.


    Vielleicht überlegt der ein oder Andere mal ob das so gut war sich von den Verantwortlichen so unter Druck setzen zu lassen, so zu handeln, wie es gewünscht und hier im Forum leider der Fall war.

  • Wisst ihr was ich auch irre schlimm finde?
    Es wurden einige hier komplett mundtot gemacht.


    Vielleicht überlegt der ein oder Andere mal ob das so gut war sich von den Verantwortlichen so unter Druck setzen zu lassen, so zu handeln, wie es gewünscht und hier im Forum leider der Fall war.

    Stimmt!!!!! Es wurde auch gedroht die Leute die ihre Meinung gesagt haben aus dem Forum zu schmeißen oder sie zu sperren!!! Oder deren Einträge zu löschen!!!!!

  • Von den Betreibern des Forums hat mir z.B. nie jemand angedroht mich zu sperren oder aus dem Forum zu schmeissen. Dass man sich als Werkzeug benutzen hat lassen (von DOnbeck und seinem Boss) um Druck aus zu üben steht auf einem anderen Blatt. Aber vielleicht sollte der eine oder die andere (und damit meine ich nicht Moderatoren oder Betreiber des Forums) in Zukunft überlegen, bevor sie aggressiv auf sogenannte Kritiker oder Andersdenkende drauf hauen. Wer sehen wollte, KONNTE relativ schnell sehen, welch Geistes Kind so mancher Verantwortlicher war. Und warum die Macher bis zum Schluss nicht glauben konnten, dass sich in einer kleinen Stadt wie Landshut so manches rumspricht, egal wie stark man es unter dem Deckel halten möchte, wird mir zumindest immer unerklärlich bleiben.

  • Vielleicht überlegt der ein oder Andere mal ob das so gut war sich von den Verantwortlichen so unter Druck setzen zu lassen, so zu handeln, wie es gewünscht und hier im Forum leider der Fall war.

    Da du mit Sicherheit mich meinst, nur so viel dazu: Wenn mit Klagen gedroht wird, dann bleibt in erster Linie nichts anderes übrig, als vermittelnd einzugreifen und zu versuchen, die Kuh vom Eis zu bekommen. Mag sein, dass das manchem nicht passt, aber es steht jedem frei, sein eigenes Forum aufzuziehen und sich dann mit den geposteten Inhalten auseinander zu setzen.


    Im übrigen verweise ich auf folgenden Artikel:



  • Wisst ihr was ich auch irre schlimm finde?
    Es wurden einige hier komplett mundtot gemacht.


    Vielleicht überlegt der ein oder Andere mal ob das so gut war sich von den Verantwortlichen so unter Druck setzen zu lassen, so zu handeln, wie es gewünscht und hier im Forum leider der Fall war.



    Servus,


    das wird ja immer abenteuerlicher hier. wer wurde denn hier mundtot gemacht?


    es gab die letzten jahre nur eine situation als helmut und ich angerufen wurden weil jemand strafrechtlich vorgehen wollte gegen einen/mehreren usern hier.
    wir haben das ganze gelöscht und somit das feuer rausgenommen und somit war alles erledigt und keinem passierte irgendwas, es wurde niemand gesperrt oder angezeigt oder sonstiges.



    Stimmt!!!!! Es wurde auch gedroht die Leute die ihre Meinung gesagt haben aus dem Forum zu schmeißen oder sie zu sperren!!! Oder deren Einträge zu löschen!!!!!


    ist das dein ernst? da würd ich gern mal diese postings sehen und die dazugehörigen antworten von helmut, mir oder einem anderen mod, wenn das der fall gewesen sein soll.


    ihr habt hier doch eh soviel freiheiten, wir handeln nur im rahmen dessen das wir nicht mit dem gesetz in konflikt kommen. was meinst wie schnell man als forenbetreiber in einem rechtskonflikt drin ist?

  • Ich glaube es geht absolut nicht um die Moderatoren. Es geht um die Art und Weise einiger User. z.B. haben Hosse und Automatix schon sehr früh den Finger gehoben und den GF kritisiert. Jegliche Kritik wurde aber von sehr vielen versucht im Keim zu ersticken, Besonders konnte man das sehen, wenn vorher ein Fantreff war.
    Wie hat bradburym noch vor kurzem geschrieben "Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern. Falsch. Solche Leute haben sich nie in Löchern verkrochen sondern haben eine unangenehme Wahrheit gesagt. Es gab zuviele die sich blenden ließen.
    Bei mir würden es heuer im Herbst 40 Jahre, daß ich in Landshut ins Eishockey gehe. Ich fühle mich irgendwie verraten. Und dazu gehören auch solche die alles kritiklos hinnahmen und noch mal, das waren die meisten in diesem Forum.
    Hoffe in Zukunft werden Beiträge von Hosse, Automatix, Zweiter Versuch, DirtyCrow etc objektiver betrachtet!!!!!!!!!!!!

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Wenn ich heute noch an den Aufkleber an der Regenrinne vor einem Landshuter Lokal denke könnte ich schon wieder kotzen. Da durfte sich dann gleich Herr Wild einschalten......
    Aber da haben sich auch die Leute rauskristallisiert die nach 20 Jahren im Eisstadion zu mir gehalten haben.....
    DANKE TORSTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du warst der der sich Urlaub genommen hat und ins Büro vom GF gegangen ist um die Wahrheit klar auf den Tisch zu bringen.
    @ o.j. Wie Recht du hast. Es wurden immer wieder Maulkörbe verteilt. Ob kip nun informiert wurde oder nicht...


    Schönen Tag noch
    und hoffentlich bis bald mal wieder im Stadion


  • Aufkleber?
    Würde mich jetzt schon interessieren...
    Mfg


  • Denkanstoss, mehr nicht. DANKE.

  • Es wird so viel geschrieben was dazu führt das bei 95% der Leute eine Meinung vorherrscht die auf keinem Wissen mehr beruht sondern "ich habe das gehöhrt und daraus schließe ich..." und wenn wir Glück haben wissen die übrigen 5% wirklich ein bisserl mehr. Ich selbst zähle miche zu den 95%.
    wer was getan hat, warum wir jetzt mit dem Rücken zur Wand stehen, werden wir wahrscheinlich nie erfahren duerfen...
    Aber jetzt geht es um die Zukunft, als hoffe ich dass Herr Beck den schiefen Haushalt decken wird. Anschließend die LES vernünftigt aufstellt, ua einen bodenständigen GF, dazu einen Aufsichtsrat aus Stadt und Sponsoren. Und sehr wichtig, dafür sorgt dass wir in der OL starten können.

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Aufkleber?
    Würde mich jetzt schon interessieren...
    Mfg


    Dieses Thema wird sicherlich in der Öffentlichkeit von mir NICHT erzählt !
    Nur soviel: Wenn ich helfen kann, dann helfe ich gerne.


    Gruß

    Der Goaßmassvernichter

  • Zitat

    Mei, was soll man dazu noch schreiben. Jetzt erst weiß man, was man an dem Führungsduo Imhoff/Truntschka hatte. Da war zwar auch nicht alles toll, aber was jetzt gerade mit der LES/EVL passiert, spottet doch im Vergleich dazu jeglicher Beschreibung.
    Für Michael Imhoff war der Verein mehr als nur ein Spielzeug. Für Rainer Beck ist´s nur ein Spielzeug, dass er wenn´s ihn nicht mehr gefällt, wieder wegwirft. Und ich denke, dass wird spätestens in einem Jahr so sein.
    Doch seinen wir mal ganz ehrlich, wer wäre darüber unglücklich. Klar, wohin dann der Weg des EVL führt, weiß keiner. Bezirkliga erscheint dabei auch nicht ganz unrealistisch. Aber dieses Szenario wäre mir persönlich lieber als die aktuelle Situation. Vor allem wenn man eine Führung hätte, die einfach nur ehrlich und fair ist zu den Fans und dem Umfeld.


    Meiner Meinung nach hat es Rainer Beck geschafft in knapp einem Jahr seiner Tätigkeit im Landshuter Eishockey, diesem einen so großen Schaden zu bescherren, der nur schwer wiedergutzumachen ist.


    Mein Appell daher: Lieber Herr Beck, ihr Engagement im Landshuter Eishockey war zwar nett gemeint, ist aber gnadenlos schiefgegangen, weil Sie zum einem nicht verstanden haben wie Profisport bzw. Profieishockey funktioniert und Sie das nötige Herzblut vermissen haben lassen. Auch hätten Sie eigentlich wegen Ihres Bruders wissen müssen, wie der Landshuter Fan "tickt". Auch das haben Sie nie verstanden und wollten es vielleicht auch nie. Bitte übergeben Sie die LES an jemanden, der die oben genannten Anforderungen erfüllt. Sollte dies nicht möglich sein, dann wird es wohl irgendwo ganz unten ein Neuanfang geben, aber damit habe ich kein Problem.


    Beitrag vom Mai 2013


    Ich hasse es, wenn ich recht habe... :cursing:

  • Hallo zusammen,


    mal ein neuer Aspekt, da wir alle nicht wissen wie und wo Eishockey in Landshut steht und wie die Faktenlage ist.
    Ich bin seit 2007 Mitglied im Forum, habe früher mal die Seite www.landshut-cannibals betrieben (in der Oberligazeit) und schreibe eigentlich sehr selten aktiv. Was mich nun momentan interessiert:
    Gibt es eigentlich bereits Aktionen/Aktivitäten der Dauerkartenbesitzer? z.B. Rückforderungen/Stornierungen/Absichtserklärungen
    Ich für meinen Teil bin momentan auch angefressen und gerade die Ungewissheit über den momentanen Zustand und der offizielle Informationsnotstand nervt. Ich gehe seit 1994 regelmäßig ins Eishockey und habe den DEL-Ausstieg live mitgemacht. Ich "liebe" Eishockey und "liebe" Eishockey in Landshut. In den letzten Jahren bin ich sicherlich wie andere auf einer Euphoriewelle mitgeschwommen, die ein jähes Ende fand. Eishockey war wieder Gespräch und wurde von vielen positiv in Landshut wahrgenommen. Damit ist es vorbei, wie wir glaube ich alle wissen.
    Wie meist habe ich 2015 meine Dauerkarte bereits frühzeitig bestellt und bezahlt. Dass bei einer Insolvenz, DEL2 und OL aus, wahrscheinlich das Geld futsch ist, ist mir klar. Fatal wäre es aber, wenn ich irgendeinen Zeitpunkt verpasst hätte ab dem ich noch etwas retten/initiieren/signalisieren könnte, das Geld futsch ist (und nur noch dem Insolvenzverwalter hilft) und der EVL oder wer auch immer in Landshut weiterspielt und ich hier erneut Geld investieren muss. Hieraus ergeben sich somit Fragen, vorallem ob man/wir aktuell etwas tun kann/können, was den Nachfolgeunternehmungen, denen ich für mich treu bleiben möchte/muss (weil mir etwas am Landshuter Eishockey und Eishockey allgemein liegt!) helfen könnte.
    Vorschlag wäre z.B. Solidarisierung der DK-Besitzer als positives Signal/oder Signal wie z.B.: ´
    Hiermit fordern wir/ich die sofortige Rückerstattung der bis dato bezahlten ... Euro auf das Konto xy bis zum .... Da ich/wir am Fortbestand des Eishockeystandortes Landshut interessiert sind, kann der Betrag alternativ auf das Konto .... (z.B. Stammverein) überwiesen (quasi geparkt) werden und für einen evtl. Fortbestand des Eishockeys in Landshut verwendet werden. Sollte eine professioneller Spielbetrieb weitergeführt werden, wird für diesen Betrag eine Dauerkarte für den Spielbetrieb 2015/16 unabhängig von evtl. günstigeren Nachfolgeprodukten in der gleichen Kategorie zur Verfügung gestellt. Der evtl. zuviel gezahlte Differenzbetrag wird dem Stammverein zugeführt. Somit versichere ich die finanzielle Unterstützung des Eishockeystandortes. Sollte kein Spielbetrieb Zustande kommen, geht der Betrag in den Besitz des Stammvereins über.
    Hiermit würde die Planungssicherheit nicht verloren gehen und das Geld wäre evtl. nicht ganz umsonst. Zudem signalisiert jeder, dass ihm der Bestand des EH auch etwas wert ist!


    Ob dies rechtlich überhaupt umsetzbar/pragmatisch ist, kann gerne diskutiert werden. Ich denke nein, aber es wäre ein Zeichen. Evtl. ist es auch ein Denkmodel für die Zukunft, um Mißtrauen vorzubeugen. Mir war es einfach ein Anliegen, einen Vorschlag zu machen, was man aktuell aktiv (außer dem Fanzug vom Ländtor) tun kann, um der Öffentlichkeit zu demonstrieren: "Eishockey in Landshut darf nicht sterben". Da ich eine " unorganisierte Einzelperson" bin, wäre dies Vielleicht auch eine Anregung für die Fanclubs.


    Vg Hirl


  • Ich weiß was ich mache, wenn es so kommt, wie es aussieht. STRAFANZEIGE, denn es wurde ja auch fleissig mit Klagen uns gegenüber gedroht.

  • Laut Wochenblatt hat die LES noch eine unbezahlte Rechnung von 4190 € für die Sanitäter bei den Spielen offen, ein Vollstreckungsbescheid soll bereits beantragt sein.


    Auch die Stadt wartet noch auf 60000 € Stadionmiete.


    Da sieht es für DK-Käufer wohl schlecht aus.