3. Spieltag Peiting - Landshut

  • 2-0 für Peiting nach dem 2. Drittel :( . Das sieht ned gut aus.


    Edith: 4-2. Irgendwie ernüchternd.

    6 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Nur noch 9 1/2 Wochen


    JA, 9 1/2 wochen bis zur unschlagbarkeit und noch viel weiter!! mann, die anderen werden so vor uns zittern, wie wir jetzt vor uns selbst zittern!


    zum spiel in peiting:


    ich finde...


    -... es zu allererst schön und wichtig, dass toni krinner wieder da ist und hoffe dass alles gut werd, hab leider seine begrüßung am anfang verpasst.


    - ...das stadion erstmal gar nicht. ohne navi bist da total aufgeschmissen. hab mir dafür unfreiwillig a halbe stunde lang peiting angeschaut. für alle kulturinteressierten die es bloß ins stadion geschaft haben und koa sightseeing hatten: es gibt a barocke kirch, a sparkasse und a baywa. ohne hockä lohnt sich nicht. fahrts nach adlkofen, is a schee und ned so weit. (nur ohne baywa, glaub ich).
    vom spui hab ich im ersten drittel nur noch 5 minuten mitgekriegt. was mir zum denken gegeben hat war aber, dass mich keiner ums zu spät kommen bedauert hat, sondern mir sogar dafür gratuliert wurde. das zweite drittel waren dann die hofbergtunnel-gedächtnis-minuten: also einfach unterirdisch. die mannschaft war glaub ich nur körperlich auf dem eis. dazu ein paar böcke fabrizieren und schon liegt man 2:0 hinten. in selb wars noch hühnerhaufentaktik, heut im 2. drittel wars taubentaktik. ist das gleiche wie hühnerhaufen nur noch harmloser. man hat gar ned gmerkt dass die gwinnen wollten. mi dat interessieren was da los war, die machen des doch ned mit absicht. im letzten drittel war dann wenigstens kampf dabei und ich fand es sah dann gleich nicht mehr ganz so verheerend aus, leider hats nimmer glangt.


    -... bemerkenswert, dass irgendjemand anscheinend blumen für ty morris nach dem spiel aufs eis geschmissen hat. fand ich cool.


    -... schon ein wengal überraschend, dass wir verloren haben. ich muß zugeben ich bin keiner von denen der hinterher sagt: ich habs immer scho gewusst! ich dachte eigentlich dass in peiting scho was geht. aber was mir hoffnung macht ist, dass zumindest unsere spieler individuell den gegnern überlegen wären. was einfach noch fehlt ist meiner meinung nach die abstimmung im zusammenspiel und dass die spieler möglicherweise von der einstellung her noch nicht in der oberliga angekommen sind. außerdem glaub ich dass ned so vui gfehlt hat, damit das spiel anders ausgeht, ich meine damit die beiden auswärtsspiele waren keine chancenlosen desaster. aber i gla´b des werd scho, san ja nur noch 65 tage bis zum ende der 10 wochen.


    -... das supporten war wieder klasse. war ja auch nicht schwer gegen die paar hansel von peiting. den einzigen support den die hatten war der nervige stadionsprecher, der ständig unseren schönen wohlklang durch musikeinspielungen unterbrechen wollte und die lautstärkeregler bis max. gedreht hat. mich hätt nicht überrascht, hätte er wie beim tennis beim bulli "quiet please!" gefordert. klar haben einige von uns wieder nicht mitgesungen, aber ist jedem selbst überlassen und irgendwann werden selbst die größten schweiger verstummen. aber i woaß, i plärr weida und wann i a niemehr beim mc drive a bestellung zamkriag vor heiserkeit!

  • Das war gar nix. Nothing. Niente. Nada. Rien. :cursing: :blerg:

  • Ich bin maßlos enttäuscht und fassungslos ob der gestern dargebotenen Leistung. Nicht weil man in Peiting nicht verlieren dürfe, die haben couragiert aufgespielt und waren gut eingestellt, es geht um das WIE.
    Begrüßt man so seinen Trainer zurück meine Herren?
    Die gewonnnenen Bullys kann man an einer Hand abzählen, saubere Pässe und Torchancen auch. Die Verteidiger immer mindestens einen Schritt zu spät oder gar nicht vor Ort wenns brennt, lustiges Kringeldrehen mit anschließendem Abspielfehler im Sturm. Im Tor....naja, Kristian ist halt kein Vogl.
    Interessant auch die Reihenzusammenstellungen, gestern durfte jeder mal mit jedem. Hatte irgendwie Testspiel-Charakter.


    Positiv herausstellen möchte ich aber Thornton und Eberhardt, da ist Kampfgeist und Abschlusswille da.
    Negative Höhepunkte Jarrett, der ziemlich lustlos wirkt und seiner schon unter Beweis gestellten Klasse nicht gerecht wird und Kuhn, der Bernies erster Einschätzung gestern durchaus gerecht wurde.


    O-Ton Peitinger Fans in der zweiten Pause: Wir haben uns schon eine kleine Chance ausgerechnet ein bisschen mitspielen zu können, aber dass ma euch so herspielen hätt i nie gedacht, schließlich kannst mit zwei Stürmern von euch unser ganze Mannschaft zahlen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • mit Verlaub: Unsinn


    Probleme mit der Einstellung aufgrund der fehlenden Vorbereitungsphase: ja
    Probleme mit der Einstellung aufgrund Unterschätzung OL Süd: ja
    Aber Probleme mit der Einstellung aufgrund Gehaltsnachverhandlungen: nein


    Schwierig ist es Spieler mit gehobenem DEL2 Niveau und Spieler mit unteren OL- Niveau zu einer Einheit zu formen.

  • Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass von hinten das Aufbauspiel so gut wie nicht vorhanden ist. Keiner der Verteidiger außer phasenweise Geipel kann einen Paß über ein paar Meter spielen, da gehts schon los.
    Schaut euch mal die Stürmer an, mit 10 von denen hätten wir auch DEL 2 gespielt, da muss mehr kommen, das war gestern garnichts bis auf die letzten 10 Minuten des Spiels.
    Gut von Krinner war, den Bremsklotz ( Abstreiter) aus der ersten Reihe zu entfernen.
    Nicht zu übersehen die körperlichen Defizite einiger Spieler.


    Also es ist noch viel zu Tun, die Aussage von Steiger mit den 10 Wochen fand ich lezte Woche noch lächerlich, aber seit gestern glaub ich das selbst auch. Leider

  • Spielt man so weiter, dann sehe ich ein ganz anderes Problem. Der kalkulierte Schnitte und dementsprechend wohl auch der Etat könnte ins Wanken geraten.


    Ob man mit der "10 Wochen" Aussage der Mannschaft einen Gefallen getan, oder ob man ihr letztlich nur Alibis vor die Füsse gelegt hat, weiß ich nicht.
    Ich find die Aussage, egal in welche Richtung gedacht, nicht sinnvoll.