8. Spieltag Landshut gegen Tölz

  • Kellerduell gegen Tölz, wer hätte das vor der Saison gedacht?


    Heut müssen Tore her und zwar vorn mehr als hinten. Wenn das heut wieder in die Hose geht, dürfte die Stimmung auf den Rängen langsam bröckeln.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • tomabaan: die Jungs vom Ticker machen das schon noch, vermute mal Serverprobleme im Stadion.


    Zum Spiel nach dem 1. Drittel: bis zum Tor geht's, dann wird's manchmal gruselig. Irgendwie will keiner Schiessen.

  • Kai Kristian mit einem Hammer 2. Drittel. Schade, das der eine ihm durchgerutscht ist. Wäre super wenn die Verteidigung auch mal mehr mitmacha dad. 1-2. Das wird noch interessant bei den Schiris...

  • Da macht der kristian ein super spiel und kassiert 8 sekunden vor dem ende so ein ei. Und ueber absche braucht keiner schimpfen. Was unsere al spielen spottet jeder beschreibung

  • Was soll mann dazu noch sagen?


    Not gegen Elend....


    Die Mannschaft ohne Leben und Bewegung.


    Kein Spielaufbau..stehende Spieler... gib mir nicht den Puck Mentalität.. von einigen grund solide Arbeit mehr nicht. Was ist mit den ehemaligen DEL Spielern los? Als ob sie das Eishockey neu lernen müssten! Kein Zug zum Tor ...wenig schüsse = wenig Chancen produziert.


    Dazu fällt einen einfach nichts mehr ein ausser "traurig"


    :patsch: :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Die Mannschaft spielt meilenweit unter ihren Möglichkeiten und jeder blamiert sich so gut wie er kann.

  • Langsam frag ich mich, gegen wen der haushohe Ligafavorit überhaupt noch gewinnen kann.


    Es waren ein paar gute Ideen zu sehen, aber es fehlt die Technik diese umzusetzen und das grad von den Spielern, die letztes Jahr sehr gut harmoniert haben. Kristian mit zwei Monstersaves und zwei Eiern, nicht der schlechteste Mann heut aufm Eis.
    Die Körpersprache einiger Spieler spricht auch Bände.
    Flop des Tages aber wohl der Schiedsrichter, da hätt Bernie schon mal wieder die Flasche ziehen können ;) . Nichtsdestotrotz kann man dem die Niederlage nicht in die Schuhe schieben, es fehlt einfach hinten und vorne.


    Überraschend für mich, dass die Fans immer noch so da sind, kaum Pfiffe und viele haben angefeuert, nicht nur CS. Ist man so vom kritischen Landshuter Publikum nicht gewohnt, aber passt so. Ausgebuht zu werden würd nix helfen glaub ich.


    Das nächste Wochenende mit zwei völlig schlagbaren Gegnern dürfte schon früh die Weichen stellen wie es weitergeht, auch wenns noch 6 Wochen zur Unbesiegbarkeit sind.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • So, wieder daheim.


    Ich schließe mich Maruk an: der Kristian hat heute ein Superspiel gemacht. Um so bitterer, dieses saublöde Tor acht Sekunden vor der Schlusssirene.


    Schauen wir mal kurz in die Statistiken:


    - Überzahl LA: 0 aus 4. Das Überzahlspiel war wirklich schlecht heute. Teilweise kam man garnicht in die Aufstellung im gegnerischen Drittel. Und am Ende wollte man garnicht mehr loslaufen, da blieb der Landshuter sekundenlang hinterm eigenen Tor stehen. Wenn man seine Überzahl nicht nutzt, wo alle sagen, der Problem liegt in der Abwehr, dann wird's halt auch nix mit drei Punkten.


    - Unterzahl LA: 2 aus 5 gingen rein. Tölz hats eigentlich recht einfach gemacht. Waren sie beim 5 gegen 5 oft unterlegen (aber wir trafen das Tor nicht, und manchmal auch den Puck nicht), spielten die Oberbayern einfach ein, zwei Mal hin und her, und dann war der Puck im Netz. Eigentlich muss man das 3-3 auch als halbes Überzahltor werten, da Tölz seinen Goalie ja draußen hatte.


    - Waren das heute wirklich 1.656 Zuschauer? Kam mir weniger vor. Vielleicht täuschts auch, da viele Dauerkartenbesitzer abwesend waren.


    Sonstiges:


    - der Linesman mit seinen elegischen Puckeinwurfaktionen ging wohl dem ganzen Stadion auf die Nerven. Mesch, wirf das Ding halt endlich mal rein! Der sollte zwei Minuten wegen Spielverzögerung kriegen.


    - das waren vielleicht 25 Tölzfans. Das hat mich schon ein wenig verwundert. So wenig Interesse, nach so vielen Jahren mal wieder nach LA zu fahren zu einem Punktspiel?


    Wenn das so weitergeht, sehe ich uns am 28. Februar 2016 maximal auf Platz sechs. Und dann haut's uns im Viertelfinale raus. Aber wollen wir mal nicht schwarz malen, es muss einfach langsam besser werden. Falsch: schnell.

  • Die, die daheim geblieben sind, und das ergebnis im videotext im bayerischen fernshehn nachschaun wundern sich was wir alle ham. so schlecht wars gar ned. da steht doch dass wir 4:0 gewonnen haben. :patsch: vielleicht ist das die einzige chance momentan mal zu gewinnen, indem wir den videotext manipulieren....


    http://www.br.de/fernsehen/bayerntext/index.html?vtxpage=276&%23.x=0&%23.y=0# (Stand: So. 18.10.2015 23:52 Uhr)


    aber zur sache


    @LM_


    -ich denke auch, die torwartposition können wir abhaken, da gibt es kein problem. kristian passt!


    -die schiris sind wirklich um eine klasse schlechter als in der 2. liga, nicht nur heute.


    -dass nur so wenig tölzer fans da waren hat mir einer von denen nach dem spiel an der agip tanke versucht zu erklären. der war leider ziemlich entnüchtert und ich habs ned so ganz kapiert, aber unser bier fand er gut, dass hab ich mitgekriegt. :)
    ich persönlich denk einfach, dass die tölzer sich vom saisonverlauf auch ein bisschen mehr erwartet hätten und die vielleicht nicht so ein geduldiges und ausdauerndes publikum wie wir haben.



    allgemein:
    ich fand die kämpferische einstellung war im 3. drittel bei den meisten ok. und auch wenn stimmen zu hören waren die treffer waren duseltore, so find ich das glück hatte sich das Team auf alle fälle erarbeitet und die führung war verdient. der ausgleich ist einfach wieder mal eine unkonzentriertheit, die sicher vermeidbar gewesen wäre. Meine diagnose ist: wird diese unkonzentriertheit chronisch so führt dies zu anhaltender verunsicherung und dann werds kritisch.
    mir ist aufgefallen, dass die mannschaft in den letzten spielen vor allem im 3.drittel kämpferisch positiv auffällt (regensburg mal ausgenommen, da weiß ich nix, das hab ich mir schöngesoffen!) allerdings müssen sie dann meist einem rückstand hinterherdackeln, und des funktioniert dann halt nimmer.
    Außerdem find ich, dass was wir vor dem tor abliefern total verkrampft ausschaut. bei de tölzer war des dagegen so locker zusammengespielt. ich glaub mittlerweile sind da einige bei uns vorne wirklich total frustriert und verzweifelt.
    aber ruhig bleim jungs, des werd scho wieder. des mi´m wiederaufstieg vergess ma einfach. i bin immer noch froh, dass ma dies jahr überhaupt no den evl oschaun kennan. und irgendwann klappt des davorn a wieda! heut wars ein punkt, schau ma moi am schluß werd der sicher was wert sei, da is dann nämlich regensburg ein punkt hinter uns!


    ...und das beste auf der heimfahrt, erst bekomme ich dank dem br- text a sms: "endlich gewonnen, super was!" ja, echt geil! i mecht mei rundfunkgebühr zruck! und dann fährt mir a no so a bus vo de fishtowns aus Bremm!haven vor der nas´n rum. da bist dann echt bedient. aber die ham ja zum glück a 2:4 verlorn, weiß aber gar ned gega wen...

  • Das ein Toni Krinner ein ausgezeichneter Trainer und Sportsmann ist, ist für mich klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach dem Penaltyschießen oder nach dem 1/3 in der Kabine gestanden und jedem auf die Schulter geklopft hat.
    Was die gestandenen Ex-DEL/DEL2 Herren abliefern, ist unterste Schublade und lässt nur einen Rückschluss zu: es ist ihnen schei* egal, was mit dem Heimatverein bzw. dem EVL passiert. Das ein Jarret oder Draxinger vielleicht nicht den Bezug zum EVL haben, wie es Abstreiter, Geipel oder Hammer haben sollten, ist mir schon bewusst. Aber generell sollte JEDER zu und hinter seinem Arbeitgeber stehen.
    Kann mir mal jemand erklären, warum unsere Spieler ab dem 3/3 pumpen wie die Maikäfer?! Es ist traurig mitanzusehen, wie sogar ein Thornton 2 oder 3 Schritte hinterher rennt. Einer, der sich zumindest den Ar*** aufreisst, aber trotzdem einfach allein mit dem Team da steht.


    Apropos Team: sieht einer von euch hier ein Team oder wie ich nur Einzelkämpfer?! Ich warte immer noch auf eine Szene, in welcher Kai Kristian kräftig eingestaubt oder angegangen wird. Da wird fast keiner eingreifen...
    Zu unserem Goalie ist übrigens alles gesagt. Wir haben alles, nur kein Torwartproblem! Dieser Kerl hat uns gestern die brennende Lunte zum Pulverfass ausgetreten!

  • zur PK: klar ist, dass 8 sekunden vor schluss das ding nicht passieren darf... ganz meiner meinung, so was gehörat verboten! :)
    im ernst, was soll der krinner da antworten?


    Wusch
    ich seh, dass die abläufe im zusammenspiel sich stetig verbessern und ein positiver wandel hinsichtlich der spieloptimierung stattfindet. die mannschaft ist gerade im Prozess sich auf dem eis zusammenzufinden. wie gesagt befinden wir uns quasi noch in der vorbereitung, weil der kader ja erst eine woche vor punktspielbeginn feststand. des san eben die berühmten übrigen 7 wochen die der steigergemeint hat. (bevor ich es vergesse: STEIGER REIN!) es stört halt a bisserl, dass die pflichtspiele scho losgegangen sind und das jetzt jedes spiel leider in gewisser weise auch ein testspiel ist. es ist auf alle fälle eine entwicklung nach oben zu sehen. peiting war der tiefpunkt und seitdem schaut des ganze scho besser aus. was noch fehlt sind ergebnisse. weil man eben an denen gemessen wird.


    im stadion selber tu ich mich auch schwer das ganze nicht nur emotional zu sehen und es regt mi a wahnsinnig auf, aber wenn ich dann a wengal abstand hab, dann glaub ich wir haun uns da scho wieder raus. und wenn alles glatt laufen würde, dann wären wir doch nicht der EVL, oder? hier ist ist es eben nie langweilig und jeder erfolg ist nun mal hart erarbeitet. da gehts mal bergab, aber im gegensatz zum beispiel zu de sechzga, kemma mir a wieder aus dem tal raus. mir san halt was b´sonders, irgendjemand hat g´sagt wir san koa verein mir san a sekte! :) und deswegen geh ich da immer wieder hin und ich glaub spätestens an weihnachten san mir die bestia-bianca-rossa!


    und von wegen für kristian einsetzen. ja, da war die sache gegen weiden glaub ich wo er ohne schläger da stand und ihn keiner unterstützt hat. aber gestern hatte er meiner meinung nach doch unterstützung. ich glaub der kronawitter war es, der ihn verteidigt hat als er angegangen wurde und sogar 2 minuten dafür kassiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Brremm! ()

  • Das stimmt er war für mich mit Kristian einer der wenigen die herausgestochen sind


    Servus,


    Kristian hat wie in Regensburg schon sehr gut gehalten, jedoch auch gestern wieder bei 2 Toren sehr unglücklich.
    Andere Goalies halten das auch, also es fehlt bei uns überall !!!!!


    Und das beginnt beim GF, Trainerteam und Manschaft oder der sportliche Leiter