19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg

  • Tja gegen Selb, das darf nicht der Maßstab sein - die AL´s müssen sich in den Topspielen zeigen

  • Das war mal eine Niederlage für die man sich nicht zu schämen braucht. Die Punkte sind weg, klar, damit kann man nicht zufrieden sein, aber wenn man vom Spitzenreiter nur bei 5-3 bezwungen werden kann, ist das ein klarer Fingerzeig nach oben.


    Ich fühlte mich irgendwie an Rosenheim-Derbys erinnert, geile Stimmung, ein spannendes Spiel mit wenigen Toren aber viel Action.
    Den Ausschlag hat meiner Meinung nach Michls urdämliiche Strafzeit gegeben, wenn man eine Schiri hat, der jeden Körperkontakt pfeift darf man einfach in der Situation dem Gegner nicht die Möglichkeit geben, im letzten Spielabschnitt die Strafzeit rauszuholen. Das war kein harter Check, aber der Regensburger wäre ein Idiot gewesen, da nicht zu fallen, dann noch die Folgestrafe in UZ und schon ist der Schlamassel perfekt.
    Kleines Manko das Landshuter Überzahlspiel, aber da war Regensburg gut drauf eingestellt und hat kaum Chancen geboten, im ganzen betrachtet auch nicht so schlimm. Zum Schluss raus dann versucht mit Gewalt durchzukommen und dabei gescheitert, dumm gelaufen, aber vorwerfen kann man keinem was....außer vielleicht Jackson Kuhn, der von Opa Trew im Laufduell abgehängt wurde ;) .
    Im Ernst, das hätt ebensogut andersrum ausgehen können und ich hatte verdammt viel Spaß gestern, trotz der Niederlage. Man kann auch mal verlieren, die Frage ist wie.
    Stimmung sehr gut und friedlich, zumindest bis die Regensburger Spieler beschlossen auf Landshuter Eis eine Party mit ihren Fans zu feiern. Ziemlich unprofesssionell und dämlich von Flache die Heimfans zu provozieren, waren doch nur ein paar Papierfetzen die auf Eis geflogen sind, kein Grund einen auf dicker Mann zu machen. Was aber GAR NICHT geht, volle Bierbecher aus den oberen Plätzen zu schmeißen und damit den ganzen Block zu duschen, manche Leute haben kein Hirn.
    Sehr begrüßenswert fand ich es auch, dass man daruf verzichten konnte Billy Trew nach dem Spiel abzufeiern, nur weil er hier gespielt hat.



    TOP:
    - Kampfgeist und Moral
    - Englbrecht auf dem Weg zur klaren Nr.1 mit einigen guten Aktionen
    - Defense auf dem deutlichen Weg der Besserung
    - Stimmung und Zuschauerzahl


    FLOP:
    - Schiedsrichter und Linesman
    - Die Strafe von Michl



    Sonntag in Deggendorf? Eher Tölz ;)

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    4 Mal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()

  • Einzig Hammer und Baumgartner wirken nach wie vor oft bisschen überfordert

    Bisschen überfordert? Hammer war für mich gestern unserer schlechtester Spieler, Baumgartner steht ihm nicht viel nach...
    Wir haben allerdings gestern nicht wegen den beiden verloren, sondern wegen totaler Flaute bei den ersten beiden Sturmreihen. Sorry, aber gar kein Tor, noch dazu in einem Heimspiel, geht halt mal garnicht!

  • Tja gegen Selb, das darf nicht der Maßstab sein - die AL´s müssen sich in den Topspielen zeigen

    Wieso soll Selb kein Maßstab sein? Die sind auch eine Topmannschaft der Liga!
    Wenn die beiden gegen Schönheide oder Klostersee gewirbelt hätten würd ich dir recht geben, aber Selb ist neben Regensburg und Bayreuth eine Top Mannschaft der Liga. die beiden AL von Regensburg hat man gestern übrigens auch ned viel gesehen. Der Smith stand zweimal im doppelten Überzahl vorm Tor und hat in reingestochert, das hätten wohl wir auch zam bracht ;) ;)

  • @ Master of Desaster hatten wir nicht auch 1.37 min doppelte ÜZ, ....? Und haben es nicht zum bracht.
    R spielte mit 4 Stürmer 5 auf 3 ÜZ mit Billy an der blauen, unsere ÜZ war grausig.
    Tolle Quote; bringt nur nix wenn nix zum geht wenn man es braucht.