Neuer Stadionname

  • Haben wir gestern auch schon diskutiert. Zum Stadionnamen würde noch EVL Landshut Eishockey gut dazu passen ... Aber wenn es uns vor der großen Pleite bewahren sollte 8)

  • Ich glaube viele wissen noch gar nicht, daß es beim EVL eher 5 N A C H 12 ist als 5 vor 12. Jede zusätzliche Einnahme ist Gold wert.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Hier werde neue Spieler herbeigewünscht und wenn etwas genacht wird un Gelder zu generieren ist es natürlich schlecht. Besser Partner Arena und einen breit aufgestellten Unterstützer-Pool (wie nicht nur ich es schon immer erträumt gabe), als ein xyz-Unternehmensnamen oder Großsponsornamen, bei dem man sich wieder in eine Abhängigkeit vegibt.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich jemand für den Namen "Landshuter Partner Arena" bereit ist etwas zu zahlen (lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).


    Vielleicht haben die Sponsoren einen Mehrwert gefordert, da sie ja eine Liga tiefer genau soviel zahlen sollen wie in der DEL2. Ob die dann durch eine Partner-Arena glücklicher werden wage ich zu bezweifeln. Wieso verkauft man den Namen nicht an ein Unternehmen. Andere Klubs verkaufen den Namen in solchen Situationen für 10 Jahre und überleben. Nach so einem Deal sollte diese Saison gesichert sein und nächstes Jahr müssen wir dann halt mit einem Oberliga- und nicht mit einem DEL2-Etat planen. Man kann außen ja trotzdem Werbetafeln von Partnern anbringen. Aber so hat man einen bescheidenen Namen für das Stadion und es entsteht aus meiner Sicht kein wirklicher Mehrwert für die Sponsoren.


    Die andere Option wäre natürlich, dass ab jetzt immer hinter Landshuter Partner Arena ein QR-Code angebracht werden muss, der einen auf die Partnerwebseite bringt. Hoffentlich bringe ich da keinen auf eine "gute Idee" :patsch:


    Ich finde es gut, dass alles versucht wird den EVL zu retten, aber man sollte für die Partner einen Mehrwert schaffen, die werden sich eh schon genug verarscht vorkommen genauso wie alle anderen Fans. Im Fanabend wurde noch verkündet, man soll etwas gegen Leute, die Gerüchte mit 400.000€ Schulden verbreiten, sagen und ein paar Wochen später gibt man es offiziell zu.

  • Ich finde es gut, dass alles versucht wird den EVL zu retten, aber man sollte für die Partner einen Mehrwert schaffen,

    Wer sagt dir, dass damit kein Mehrwert geschaffen wird? Ohne Grund (und zwar genau wegen diesem Mehrwert) wird das wohl kaum gemacht werden.
    Geh einfach mal davon aus, dass in dem Artikel schlicht zu wenig steht.

  • Solange sich keiner findet, der vernünftig und umfassend Geld reinpumpt, ist dieser Schritt absolut richtig.


    Wollte das aber nicht mal die italienische Airline übernehmen? Da war doch mal was.

  • Erst geht man mit dem Namen zurück zum Eislaufverein Landshut und kurz darauf wird das Stadion umbenannt, wie hieß es immer, zurück zu den Wurzeln!?


    ,,Partner Arena'', was isn des, wir haben keine Arena sondern ein Stadion das bald zusammenfällt !


    Ich hoffe von uns Fans wird der neue Name NIE hergenommen und akzeptiert,
    FÜR IMMER STADION AM GUTENBERGWEG !

  • Solange sich keiner findet, der vernünftig und umfassend Geld reinpumpt, ist dieser Schritt absolut richtig.


    Wollte das aber nicht mal die italienische Airline übernehmen? Da war doch mal was.



    Besagte Airline ist zu 100% in Besitz einer deutschen Airline. Kann mir nicht vorstellen, wenn sie ihr Engagement erweitern würden - würde es natürlich begrüßen


    PS: Air Dolomiti ist by the way auch noch eine sehr symphatische Airline

  • Hat der Verein die Umbenennung denn tatsächlich am Dienstag bekannt gegeben? Auf den offiziellen Seiten lese ich dazu nix.
    Übers Konzept der Sache wird man aus dem Artikel heraus leider auch überhaupt nicht schlauer.

  • Dazu müsste es von Isar TV einen Beitrag geben, ich glaube am Montag hab ich diesen Beitrag gesehen, leider nur noch die letzten 30 Sekungen.
    Da war die Rede von dauerhafter Werbung der Partner Firmen vor dem Stadion und Benutzung der Räumlichkeiten für Veranstaltungen (z. B. VIP Raum)

  • Aus dem Bericht geht eigentlich hervor, dass man nicht durch eine Namensänderung des Stadions Geld verdienen will sondern dadurch, dass man das Stadion innen und v.a. außen ganzjährig als Werbefläche nutzen / an Sponsoren verkaufen möchte.

  • Wie kann man überhaupt geld verdienen wenn man den Namen eines Stadions ändert das einem garnicht gehört?? Ist immer noch die städtische Eissporthalle Landshut oder?

    Auch das Speedwaystadion ist Stadteigentum und heißt nun "One Solar Arena", wenn der ACL Veranstaltungen hat.
    Gleiches beim "ebmpapst-Stadion", vom Sportsenat der Stadt Landshut gebilligte Umbenennung des Hammerbachstadions.

  • Ganzjährige Werbung = ganzjährige Einnahmen = gut.


    Ob der Name nun klangvoll ist oder nicht, is doch wurscht, wichtig ist, das Geld in die Kasse kommt. In der Umgangssprache wird es eh nie so genannt werden, steht halt dann an der Wand oder über der Kasse oder sonstwo und alles was sich ändert ist mehr Kohle im Säckl des EVL.


    Dass die Stadt da mitspielt ist klar, zum einen ist der Bürgermeister selbst EVL-Fan, zum anderen hat ja auch die Stadt Forderungen und ist an einer Mehreinnahme des Vereins interessiert. Und wenn man mal ehrlich ist....Eisstadion am Gutenbergweg ist auch nicht grad der Kreativität Höhepunkt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!