25. Spieltag EC Peiting - EV Landshut

  • Zurück aus Peiting...


    Was soll man schreiben? Gute 250 EVL-Fans sahen an die 100 Schüsse aufs Peitinger Tor, von denen nur drei reingegangen sind. Und da waren zig 100%ige dabei, die einfach drin sein müssen! Powerplay gibt's nicht mehr, unsere Quote ist von 34% auf inzwischen auf 24% gesunken, und wenn man zeitweise einen Meter vom Gegner weg ist, kann der halt Tore schießen.


    Für mich persönlich ein bitteres Spiel, vor allem das zweite Drittel. Ich bin froh, dieses Jahr kein Spiel des EVL mehr sehen zu müssen. :(

  • Man ist eben ein guter Gast: man füllt dem Gegner die Kasse (Peiting braucht für die Zuschauereinnahmen von gestern normalerweise 2 Spiele) und die Punkte lässt man auch noch da. Geben ist seliger denn nehmen, vor allem an Weihnachten....


    Aber im Ernst:
    wenn man sich mal ansieht, wer da gestern für die beiden Teams auf dem Eis stand, sich dann überlegt wie hoch wohl die jeweiligen Personalkosten sein werden und dann auf das Endergebnis schaut kann man eigentlich nur noch fassungslos sein.
    Unsere ganze Saison gleicht auf´s Sportliche bezogen dem Bau des schiefen Turms von Pisa: erst wurde das Fundament vermurkst, dann versuchte man die Situation irgendwie zu retten. Bei uns ist aus bekannten Gründen nun schon der 3. Trainer am Werk (Steiger/Krinner/Englbrecht), in Pisa baute man den Turm wie eine Banane um die eingetretene Schieflage auszugleichen. Ob allerdings der EVL in den nächsten 10 Wochen ein ähnlicher Publikumserfolg wird wie der Campanile von Pisa bleibt abzuwarten. Ich hoffe jedenfalls dass die Landshuter Zuschauer weiterhin die Zähne zusammen beissen, in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. An mir persönlich wird es nicht scheitern.
    Auf die einzelnen Spieler in unserer Truppe bezogen sollte und wird man sich jetzt ganz genau anschaun´, wer hier für nächste Saison (ich gehe mal davon aus dass es eine solche geben wird - nein, nicht in der BZL) für uns überhaupt in Frage kommt. Das Ziel muss es sein auf dem Spielersektor (im Vergleich zu heuer) für weniger Geld mehr Leistung zu bekommen. Und zwar effektive Leistung auf dem Eis, und nicht nur das größte Potential von den Spielernamen her wie heuer. Dass das geht hat man gerade in Landshut schon oft bewiesen.
    Aber vielleicht kann jetzt der Bernie das Schiff noch auf Kurs bringen - wenn die Truppe denn mal vollzählig ist und gerade die als Leistungsträger eingeplanten Spieler denn auch endlich mal die Leistung tragen würden.
    Wie die Akklimatisierung beim Wechsel von der DEL 2 in die OLS (also wohlgemerkt von oben nach unten) am Besten funktioniert hätten einige unserer Herren Stars gestern mal bei Herrn Morris erfragen können. Der hat die Wandlung von einem grundsoliden DEL2-Spieler (ähnlich wie Regensburgs Vitali Stähle, der auch schon mal bei uns war) mit akzeptablem Scoring-Touch zu einem absoluten Topscorer in der OLS "geschafft".....
    Wo hingegen manche unserer Starspieler für nächste Saison einen ähnlich gut dotierten Vertrag wie heuer bei uns ergattern wollen weiss der Himmel.


    Am meisten tun mir die Leute leid die auf wirtschaftlicher Ebene alles versuchen, um das Schiff wieder flott zu bekommen. Aber in jeder Krise liegt auch eine Chance.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • zum Spiel wollte ich eigentlich nix schreiben weil es so war, wie viele vorher.
    Unser Hauptproblem ist die Abwehr inclusive Torhüter.
    Wir gehen in Peiting in Führung und lassen uns dann hinter unserem Tor die Scheibe abnehmen und das war nicht das einzige Mal in diesem Spiel, Schuß auf das Tor und Englbrecht kann die Scheibe nicht festhalten. Und da sind wir schon beim Thema:


    wir haben mit Englbrecht keinen Nr. 1 Torhüter, der lässt viel zu viel prallen. Ein guter Torhüter muss ich solchen Situationen die Scheibe festhalten und das Spiel beruhigen. Ich verstehe nicht, warum man Kristian keine Chance gibt, vielleicht deshalb, weil er nicht mehr lange bei uns im Kader ist? Da muss man für nächste Saison reagieren und einen wirklichen Nr. 1 Goalie holen.


    In der Abwehr einfach chaotisch, auch Pozivil jetzt nicht mehr fehlerfrei, was da der Baumgartner abliefert in der Devensive ist einfach grauenhaft, was ist bloß aus dem geworden? Gröger zwar bemüht aber viel zu viele Puckverluste im eigenen Drittel, ich weiß ist ein DNLér, aber OL scheint für ihn einfach zu schnell zu sein. Aber es liegt hauptsächlich an den erfahreren Verteidigern, da müsste viel mehr kommen, aber die Verunsicherung ist erkennbar.


    Jarrett, ein wichter Spieler für unser Team immer einen Schritt zu langsam in den ersten beiden Drittel, konnte seine Nebenspieler nicht in Aktion bringen, das wurde im letzten Drittel ein bißchen besser, als bei Peiting die Kräfte nachliesen, da hatten wir noch viele Chancen, die aber nicht genutzt wurden.


    Höhepunkt dieses Spiels das Unterzahltor von Morris, unsere beiden Verteidiger haben sich wie Schulbuben düpieren lassen, den muß man einfach viel aggresiver angehen, wenn man schon zu zweit ist, aber da ist halt auch viel Verunsicherung dabei und um diese zu beseitigen bräuchte es Siege ........


    Sportlich muss unser Ziel weiterhin Platz vier bis sechs bleiben, hoffen, dass in 4 Wochen unsere Kader wieder so gut wie komplett ist.
    Das wir die finanziellen Probleme in der Griff bekommen und mit den richtigen Leuten in die Zukunft gehen und der schlafende Riese wieder auf die Beine gestellt wird. :D
    Und in den Playoffs ist alles möglich, nach wie vor, die Hoffnung stirbt zu letzt.