Oberliga-Süd Ausscheidungs-Playoffs Spiel 1+2+3: EV Landshut - Selber Wölfe

  • Preussnmadl


    Was andere schreiben und sagen interessiert mich ehrlich gesagt wenig, sondern nur meine eigene Meinung die ich kundgetan habe, und zu der stehe ich 100%-tig - wir waren in beiden Spielen bei weitem nicht so weit weg wie in den ersten beiden Auswärtsspielen bei euch, und mit etwas Glück würde es auf jeden Fall 1:1 stehen, und genau dieses Glück beschwöre ich für heute, dann haben wir ne reelle Chance - wir haben in den letzen Jahren komischerweise immer Spiel 3 auswärts gewonnen wo niemand mehr was auf uns gegeben hatte, Beispiele waren Dortmund, Duisburg und Bad Nauheim.
    Und größe Töne wurde von uns bestimmt nicht gespuckt, Saisonziel war Platz 1-4, was soll man anderes sagen wenn man in Jahren vorher Oberligameister 2014 und Vizemeister 2015 war, sollen wir da mit einem Saisonziel unter die ersten 8 zu kommen an die Öffentlicheit gehen, das wär ja richtig lächerlich


    Gruß aus Selb

  • Merci @ Onkel Tom für die Erklärungen. Der Typ vom DEB, der das Ganze verbrochen hat, muss echt Langeweile gehabt haben :patsch:

  • kann mir mal jemand den genauen Modus erklären wie es nach der akt. Runde weitergeht, der Eine schreibt EVR, der Andere Nordverein....?!?! Vielen Dank :help: :patsch:

    Wer's noch ausführlicher möchte, bediene sich dieses Links:
    Durchführungsbestimmungen-Oberliga-Aufstiegs-Playoffs-2015-2016


    Merci @ Onkel Tom für die Erklärungen. Der Typ vom DEB, der das Ganze verbrochen hat, muss echt Langeweile gehabt haben :patsch:

    Wo ist das Problem? WIe willst du OLS und OLN sonst verzahnen? Das mit dem nach der Vorrunde besser bzw. schlechter Platzierten war schon immer so und macht auch Sinn. Liest sich kompliziert, ist aber nicht so...

  • Schwierig ist es nicht wirklich, der große Unterschied zum Gewohnten ist, dass es halt 4 Serien sind anstatt 3 und Best of five gespielt wird.


    Jetz gehts los nach Landshut, immer noch mit gutem Gefühl. :D

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • WIe willst du OLS und OLN sonst verzahnen?


    Beide Oberligen spielen einen Meister aus, und die spielen dann gegeneinander um den Aufstieg eine Best of 7. Weniger Fahrkosten für die Vereine, mehr Gästefans ab Runde 2, und es gibt definitiv ein Nord vs. Süd-Finale.


    Aber sei's drum, ist ja auch wurscht. Wichtig ist jetzt, dass wir heute gewinnen!


    Link zu Pointstreak


    Auf geht's Landshut, kämpfen und siegen!

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • 4-1 nach dem 1. Drittel nach 0-1 Rückstand. Wie geil ist das denn!? 8o

  • 4-2 nach dem 2. Drittel. Noch zwanzig Minuten, dann samma weiter!

  • Sweep Home Alabama :thumbup: Glückwunsch! Wer hätte das vor zwei Monaten gedacht. Feiert's schee. Als Nächster dann Duisburg oder Tilburg :thumbup:

  • Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Forum, weil damit ist von meiner Seite eigentlich alles zu der Serie "gesagt":



    Das sind doch noch mal schöne Szenen muss man sagen, so hart und umkämpft die Serie war, so fair respektvoll wird sie beendet und von mir aus auch mal Respekt an Selb für diese Gesten bzw. wie sie sich heut auch bei uns verabschiedet haben :thumbup: .



    Geschenkt wurde sich wirklich nichts, das war Playoff-Hockey. Selb heut mit mächtig Druck am Anfang, klar besser, wir nicht im Spiel, aber nach dem 0-1 wie ausgewechselt. Das 4-1 nach dem ersten Drittel war dann genauso imposant, wie vorentscheidend. Wobei Selb nie aufgab, mal mehr oder weniger wieder dicht rankam. Ich möchte eigentlich keinen hervorheben, nicht mal Kristian, selbst mal Draxinger müsste man erwähnen ;) , oder Playoff-Geipel, heut auch Abstreiter, Kuhn oder Pozivil, die jungen Wilden oder die Kämpfer, wie Hofbauer/Kronawitter oder der immer besser werdende Michl. Auch die erste Reihe mit unseren AL und Forster (der neben Hofbauer eh oft zu den Besten gehört) hatte in der Serie starke Momente. Die Abwehr wurde jedenfalls unter Coach Englbrecht immer besser und macht jetzt ihren Job, Über- und Unterzahl ist nun verbessert und der Wille und Einsatz ist insgesamt in allen Reihen und Belangen da, denn schlecht war Selb wirklich nicht. Ich denke wir sind gerüstet, ob gegen Duisburg, die quasi niederländische Nationalmannschaft ;) oder wen auch immer. Ich freu mich drauf!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Sweep!!
    Schön. Eine Glanzleistung war das heute nicht, über weite Strecken Kampf und Krampf, aber wir sind weiter und das zählt.
    Top: die selber Fans (wenn auch nicht sooo viele diesmal), allen voran der Trommler :thumbup: .
    Eine schöne Sommerpause an alle Selber Fans, vielleicht sieht man sich nächste Saison wieder (ich hoffe nicht, aber das geht nicht gegen Euch ;) !).
    Flop: Schirileistung, auf beiden Seiten, uiuiui......
    Was mir Hoffnung macht: Wir ham noch deutlich Luft nach oben.
    Mal schaun wer der Gegner wird....

  • Na dann mal Glückwunsch nach Landshut zum Einzug in die nächste Runde, der Favorit hat sich dann also doch klar in 3:0 Siegen durchgesetzt. Konnte zwar gestern nicht anwesend sein ( das erste Spiel von uns wo mir in Landshut entgangen ist ), aber anscheinend waren wieder nicht so weit weg von euch, aber ihr seit halt den entscheidenden Tick cleverer und kaltschnäutziger.
    Was mir von unseren Mitfahrern so berichtet wurde war die doppelte Unterzahl mit den beiden Treffern der Knackpunkt und die Wende in diesem Spiel, bis dahin sollen unsere Wölfe angeblich deutlich überlegen gewesen sein, Schade. Egal, neue Saison, neues Glück - ich denke wir haben uns in Landshut als gute Gäste präsentiert und sowohl die Fans und die Mannschaft haben ein guten, nachhaltigen Eindruck hinterlassen, aufgegeben haben sich unsere Wölfe anscheinend nie.
    Viel Glück noch in den weiteren PO nach Landshut


    Gruß aus Selb

  • Sweep!!
    Schön. Eine Glanzleistung war das heute nicht, über weite Strecken Kampf und Krampf, aber wir sind weiter und das zählt.
    Top: die selber Fans (wenn auch nicht sooo viele diesmal), allen voran der Trommler :thumbup: .
    Eine schöne Sommerpause an alle Selber Fans, vielleicht sieht man sich nächste Saison wieder (ich hoffe nicht, aber das geht nicht gegen Euch ;) !).


    Danke für die netten Worte, der Trommler war meine Wenigkeit :thumbup:


    Zum Spiel selbst braucht man gar nichts zu sagen. Man hat gemerkt das wir mit dem Rücken zur Wand standen und haben entsprechend Druckvoll gestartet mit der Verdienten Führung. Dann mal wieder unnötige Strafen gezogen und damit den Untergang eingeleitet.


    An dieser Stelle möchte ich Euch erst einmal meinen Glückwünsche aussprechen zum verdienten Einzug in das Halbfinale. Werde Euch bis zum Schluss feste die Daumen drücken. Hoffe aber das ihr keinen Mist macht und aufsteigt, möchte gerne nächste Saison wieder nach LA kommen!


    Wir haben zwar nun Sommerpause, aber enttäuscht bin ich nicht. Ich habe die 3 Spiele gegen Euch, vor allem die beiden Male in Landshut sehr genossen, auch trotz des schnellen Ausscheidens. Ihr seid extrem Gastfreundlich (an dieser Stelle ein extra-Lob für eure Ordner - klasse Jungs und Mädels!) und habt super Fans, da kann Euer Verein stolz drauf sein! Die Respektvollen Gesten nach dem Spiel waren klasse, auch der gegenseitige Applaus beider Fanlagern war für mich ein Highlight. Würde ich etwas näher an LA wohnen könnte ich mir glatt vorstellen des Öfteren Mal zu euren Spielen aufzutauchen!

  • Danke nach Selb für die, wenn auch zu kurze, Serie.
    Gesänge gegen den Gegner dürfen auch mal sein ;), aber insgesamt muss es respektvoll bleiben - und das war es in meinen Augen.


    Ein Gesang zwang wir sogar ein Lächeln ins Gesicht:
    Selb zu LA: Nie mehr 2.Liga
    LA zurück: Niemals 2.Liga


    :)

  • Einen Schönheitspreis wird das Spiel wohl nie gewinne, aber wann ist das in den Playoffs schon der Fall?


    Selb kam druckvoll ins Spiel und unsere Jungs wirkten die ersten 10 Minuten etwas planlos, vermutlich hatte man nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet. Resultat war das völlig verdiente 0:1, es hätte zu diesem Zeitpunkt auch noch ein weiteres selber Tor fallen können, ohne dass man sich beschweren könnte.
    Dreh und Angelpunkt der Partie dann die Doppelstrafe gegen Selb mit zwei Treffern und gleich noch einen hinterher. Hier kam der EVL dann in die Partie und bei Selb stieg merklich die Nervösität. Das 4:1 könnte man fast schon als Vorentscheidung sehen, wenn das Spiel nicht in Landshut in der Saison 15/16 stattgefunden hätte, trotzdem vorsichtiger Optimismus unter den Fans in der ersten Pause.
    Im zweiten Abschnitt dann weiterhin Selb aggressiv, Landshut eher auf Defensive und Konter bedacht, das Tor fiel dennoch für Selb, vom Bully weg irgendwie, habs nicht gesehen.
    Besonders wichtig hier die eigene doppelte Unterzahl schadlos zu überstehen, was auch durch die rege Mithilfe der Selber Angreifer, die reihenweise am Puck vorbei schlugen oder selbigen meterweit neben das Tor setzten gelang.
    Anfangs des letzten Drittels dann wieder LA und Überzahl und prompt schlägts wieder ein, unsere PP Quote in den Playoffs ist diesmal echt gut. Das 5:3 der Selber wäre dann der verdiente und dem Spielverlauf entsprechende Endstand gewesen, die beiden Emptynetter lassen das Ergebnis etwas drastisch aussehen.


    Insgesamt Landshut durch alle drei Spiele klüger und effektiver als Selb, die häufig eher panisch aufs Tor schossen als echte Chancen zu kreiren, trotzdem Hut ab vor dem nie versiegenden Kampfgeist der Gäste.


    Negativpunkte der Partie mal wieder die Schiedsrichter und die Selber Nr.88, nix gegen Playoffhärte, aber dieser Kerl ging mir gestern gewaltig auf den Zeiger. Immer am stänkern und schubsen, selber aber bei jeder Gelegenheit fallen und mosern, da musste sogar der Schiri ein paar mal lachen. Respekt an unsere Jungs die sich nicht auf den Quertreiber eingelassen haben und diszipliniert weitergespielt haben, hervorzuheben hier Hammer, der den trashtalkenden 88er einfach lachend stehen lies und zum Bully ging.


    Positiv hervorzuheben sind die AL (ja, auch die gehören mal gelobt), Kuhn und Hofbauer mit Einsatz ohne Ende, Zitterbart der mit seinen 17 Jahren zwei eineinhalb Köpfe größere Verteidiger gleichzeitig leimt und vor allem die geschlossene Teamleistung, abzüglich der ersten Minuten.


    Großes Lob auch an die Gästefans, die trotz der vergleichsweise geringen Zahl durchgehend gut Stimmung gemacht haben und sich als faire Verlierer zeigten.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Hier noch nachträglich ein Artikel aus der Landshuter Zeitung vom 14.03.2016, den ich euch nicht vorenthalten möchte (bin nicht eher dazu gekommen, ihn einzustellen):


    Note eins mit Stern
    Kai Kristian, Torverhinderer und Torschütze in Personalunion


    Kai Kristian stand auch am Sonntag wieder im Tor. Die Nachricht an sich: keine Sensation. Der 25-Jährige hatte am Freitag einen tollen Job als EVL-Keeper abgeliefert, war seiner Mannschaft zum Playoff-Auftakt gegen die Selber Wölfe ein verlässlicher Rückhalt. Hatte die Niederbayern erst mit einem parierten Penalty vor einem frühen Rückstand bewahrt, danach mit ein paar glänzenden Rettungstaten die Oberfranken an den Rand der Verzweiflung getrieben. Ganz klares Urteil: Note eins.
    Den Stern obendrauf gab's in der 59. Minute, in der sich Kristian noch für andere Aufgaben empfahl. In der. Statistik liest sich das so, recht nüchtern: 4:1 (59. Minute) Kai Kristian (Empty Net). Der 25-Jährige selbst beschreibt die Szene wie folgt: "Die Scheibe kam zu mir, ich hatte viel Zeit, die Mitte war auf, ich habe nicht lange überlegt, hab die Scheibe gestoppt und Richtung Tor gefeuert und dann war's natürlich ein glückliches Ende für mich."
    Ein Treffer durch einen Eishockey-Torhüter, das hat Seltenheitswert. Der erste Keeper, dem dieses Kunststück in der NHL gelang, war im Dezember 1987 Ron Hextall, der legendäre Schlussmann der Philadelphia Flyers. Die Bundesliga-Premiere feierte im November 1992 Preußen Berlins Klaus Merk, wie Kai Kristian übrigens ein gebürtiger Augsburger.
    Nach der lockeren Übungseinheit am Samstagvormittag - in der er mehrfach den Torschuss probte - erklärte Kai Kristian seine Bereitschaft, die Kollegen in der Offensive auch künftig zu unterstützen: "Ich könnte auf beiden Positionen spielen." Auch mancher Fan hätte ihn wohl gerne im Angriff gesehen, belegte Kai Kristian doch bis zum Sonntagsmatch hinter Max Hofbauer und Peter Abstreiter Rang drei in der internen Playoff-Scorerwertung, zählte zu den torgefährlichsten EVL-Spielern.
    Nur einer gab den Spielverderber: Cheftrainer Bernie Englbrecht. Vielleicht auch ein wenig neidisch, weil ihm in seiner an und für sich großartigen Karriere als Keeper selbst nie ein Torerfolg vergönnt war, verbannte er Kai Kristian erneut nach hinten zwischen die Pfosten. Angesichts dessen nachgewiesenen Qualitäten im Toreverhindern freilich auch nicht die schlechteste Entscheidung. -nag-