7. Spieltag: EV Landshut - EV Regensburg

  • Da gewinnen wir gestern das Derby und dann lese ich deinen Beitrag. Sorry, aber das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und mMn eines der besseren Spiele dieser noch jungen Saison. Klar ist nicht alles top, jedoch sollte man heute morgen zufrieden sein.
    Spannend, am Ende hitzig, gute Stimmung. Das ist was wir doch alle sehen wollen!

    Besonders die 1. Reihe um Doyle zeigte gestern was sie wirklich könnte, Zitterbart technisch überragend. Dass Kopp noch nicht so scort wie sich das manche wünschen, hat doch auch Gründe. Senioreneishockey ist nicht DNL und mit McGovern als Center liegst du in der Luft.


    Zu McGovern: Oberliga ist einfach zu hoch für ihn. Bendik war gesterm defensiv sehr gut, hat aber auch noch Steigerungspotenzial. Dass wir mehr als einen soliden OL-Verteidiger haben, ist dir hoffentlich bewusst. Stichwort Anspruchsdenken! Heiss überraschend souverän für sein Alter. Baumgartner hatte jedoch nicht seinen besten Tag, da geb ich dir schon Recht.


    Warum man nicht dauernd auf Körper geht, hat doch Bernie am Montag erklärt. Gott sei Dank bekam Abstreiter nicht die 5 plus Spieldauer. Lenhart pfiff für OL-Verhältnisse sehr gut.


    Zur Situation kurz vor Spielende:
    War es Flache mit dem Stockcheck an Zitterbart? Egal wers war, sehr übel und einfach nur dreckig! Vor allem weils Spiel längst unterbrochen war.

    Hoffentlich haben sie mittlerweile ausreichend Selbstvertrauen getankt und holen uns das zweite 6-Punkte-WE in Folge.

    Schönen Samstag,
    Maximilian

  • Ich weis nicht wie manche nach einem Sieg gegen Regensburg nur rummeckern können? Was musste man vor einer Woche alles lesen? Die hauen uns zweistellig weg, die fahren Kreise um uns usw. Nunja nichts davon ist eingetroffen, im Gegenteil wir waren klar die bessere Mannschaft!
    Bei McGovern bin ich allerdings auch skeptisch das er Weihnachten hier erleben wird, allerdings wenn man sieht was der so hochgelobte Wong in Regensburg bringt und wenn man dazu bedenkt das er sicher einiges mehr verdient als McGovern dann sieht das Ganze etwas anders aus.
    Ein Totalausfall ist der Retzer der kann wirklich gar nichts, aber ALLE anderen haben gestern gerackert, gekämpft und gut gespielt und es hat Spaß gemacht zum Zuschauen :thumbup:

    Sehe ich ähnlich, wie du und Maximilian kann ich mich auch weitgehend anschließen! Man muss das auch mal alles im Kontext sehen.


    Das mit dem Stockcheck war übrigens Flache, Maximilian.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Gestern konnte man eine tolle Mannschaftsleistung sehen. Mannschaft war top eingestellt. Es gab sogar Kombinationen und über weite Strecken ein gelungenes Passspiel zu beobachten. Englbrecht mit 2 klasse Saves und hielt uns damit im Spiel. Hervorzuheben ist natürlich ein Luca Zitterbart. Wie er den Pass aus der Verteidigerzone (Bendik?) angenommen und gleich Richtung Tor durchgestartet ist. Wahnsinn. Getoppt von seinm Penalty. Cojones hat der Junge. Die Reihe um Doyle gestern mit am Besten. Waren die an der Scheibe, schwomm die Defence von Regensburg. Auch Absche mit einer tollen Leistung.


    Zum Rocketman noch was. Wenn ich von jedem nach diesem Spiel einen Kasten Bier bekommen würde, der mich nach dem ersten Heimspiel niedergemacht hat, weil ich mich erdreistet habe zu sagen, dass er nicht schießen kann und ich ihn gleich wieder auf einen Teich in Kanada absetzen würde, könnte ich ab morgen eine kleine Brauerei aufmachen. Der wird leider auch nix mehr. Er hat absolut kein Spielverständnis. Absolut zu schwach für einen AL in der OL. Vertrag auslaufen lassen und gut ists. Ob wir dann noch einen Ersatz sehen werden. Denke mal nicht.


    Fast hätte ich meinen Wunder-Tschechen vergessen. Gestern endlich mit der Leistung die ihn von ihm erwarten kann als AL. Immer präsent auf dem Eis. Kommandiert in UZ seine Mitspieler, checkt gut, geht in Zweikämpfe und gewinnt diese und kann auch noch gute Aufbaupässe spielen. Weiter so.

    Come on! :D

    Einmal editiert, zuletzt von zappatero ()

  • Ich war auch sehr positiv überrascht über die gute Leistung der Mannschaft, zu einzelnen Spielern wurde ja schon alles geschrieben.


    Nun zu Hr. Flache:


    Wer versucht, einen gegnerischen Spieler mit einem Stock-Check (weit nach dem Abpfiff im Rücken des Schiris) absichtlich zu verletzten, das zeugt von einem ganz
    miesen Charakter und sollte meiner Meinung nach mit einer Matchstrafe belegt werden, das geht so gar nicht!


    Gut fand ich den Schiedsrichter, vor allem erkannte er die Schauspiel-Einlage von Drews (war ja Oskar-verdächtig) er hat den Spieler beim Verlassen des Eises ein
    paar mal gefragt, ob er wirklich verletzt ist!!?? Hab ich persönlich auch noch nicht gesehen. Darauf sprach er eine 2 Minuten Strafe aus und der R Spieler
    kam über den Weg der 2. Eisfläche wieder auf die Mannschaftsbank.

  • Das mit abstand beste Saisonspiel. Tempo, gesunde Härte, Kampf bis zum umfallen und absoluter Siegeswille. Mehr will ich nicht sehen. Bin sehr zufrieden aus dem Stadion und auch wenn wir nur 2 Punkte geholt hätten wäre ich einverstanden gewesen. Wer mir positiv aufgefallen ist war der S. Heiss. Sehr abgeklärt und schnell.