Kader 2017/18

  • Oder man ist mit einer "Arschleck"-Stimmung gekommen, deshalb ist vermutlich auch BiBis Trainer mitte des 1. Drittels die Hutschnur explodiert.

    Kann passieren, du kommst zu einem Underdog, denkst dir "ja mein Landshut, die sind abgestiegen, sonst siehts auch nicht rosig aus, die mach ma schnell weg und dann wieder Heim"

    Diese Einstellung bricht Teams öfter das Genick.

    Hochmut komm bekanntlich vor dem Fall8o

  • Ein interessanter Fakt zu Weißwasser ist vielleicht noch, dass 3 ihrer Kontingentstellen mit Spielern besetzt wurden, die aus der ersten Ungarischen Liga bzw von ungarischen Erstliga Farmteams kamen, so wie Devon Krogh bei uns.


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=75890

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=40228

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=40283

    Die haben gerne mal aus der Liga verpflichtet, auch Jeff Hayes:


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33642


    Deshalb meine ich ja unter anderem, seine Vita und Stats sind nicht zu unterschätzen, gerade für die Oberliga. Er hat durchaaus DEL 2 Format. Dass Kanadier gerade in der Vorbereitung noch nicht mal unbedingt bei 70% Leistungsvermögen liegen, was nix mit der generellen Einstellung zu tun hat, ist auch kein Geheimnis. Da wären wir wieder beim Klischee mit den Osteuropäern;). Er findet sich aber immer mehr in's Team rein. Just hätte ich übrigens auch sehr gerne bei uns gesehen, habe den ähnlich grausam im positiven Sinne in Erinnerung, als Wrigley in den direkten Duellen gegen uns. Ich bin auch gespannt auf heute Abend.

  • In der Liga ist aber auch eines zu sagen, du kannst da einen absoluten Top-Spieler ziehen, du kannst aber auch einen bekommen, der naja, einfach abloost.

    Das ist eigentlich schon ne Wundertütenliga die Ungarische, genau wie die EBEL, manche Spieler wie der Beach sind auch einem Top-DEL-Niveau, andere da könntest du nicht mal in die DEL2 lassen.

  • In der Liga ist aber auch eines zu sagen, du kannst da einen absoluten Top-Spieler ziehen, du kannst aber auch einen bekommen, der naja, einfach abloost.

    Das ist eigentlich schon ne Wundertütenliga die Ungarische, genau wie die EBEL, manche Spieler wie der Beach sind auch einem Top-DEL-Niveau, andere da könntest du nicht mal in die DEL2 lassen.

    Na ja gut, auf Nummer sicher kannst nirgendwo gehen, da findest überall Beispiele, selbst in der ECHL oder Skandinavien, außer jemand hat sich hier schon bewiesen bzw. Rang und Namen, die kosten aber auch dementsprechend. Für mich sind noch eine der eher konstantesten Ligen als Indikator in der Vita, neben übrigens der slowakischen und tschechischen. Wer da Production hatte, setzt sich in der Regel auch hier durch. Das hängt natürlich aber auch immer sehr vom einzelnen Typ ab, Alter, Rolle, Erfahrung, Talent, Motivation - beispielsweise kann ich von nem "stay at home" Verteidiger nicht erwarten, selbst wenn er sich in der tschechischen Extraliga gehalten hat, dass er zum spielmachenden Offensivverteidiger mutiert. Jedenfalls: Viel Ausreißer sehe ich gerade für die Oberliga auch sicher nicht bei der EBEL, die Liga ist schon noch mal, gerade an der Spitze, eine andere im Vergleich zur DEL 2. Absolute Wundertüten sind für mich eher die EPIHL oder NCAA zum Beispiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • So ist es richtig. Meister/Aufsteiger werden im Sommertraining gemacht.

  • Guter Bericht bei IsarTV über die erste Reihe. Finde ich aber gut, dass Reiter das Team anspricht und das sie zusammengewachsen sind. Alleine können sie nichts gewinnen, vom Betreuer über Trainer bis zum Team muss es passen. Jeder macht seinen Job!

  • Jetzt mal eine Frage, Dave Wrigley, ist für den nicht langsam der deutsche Pass dabei? Ich meine, er ist ja bereits seit bald 10 Jahren mit einem Jahr Unterbrechung in Asien, in Deutschland, ich kenne mich damit nicht aus, aber ist da nicht langsam so was fällig?

  • Jetzt mal eine Frage, Dave Wrigley, ist für den nicht langsam der deutsche Pass dabei? Ich meine, er ist ja bereits seit bald 10 Jahren mit einem Jahr Unterbrechung in Asien, in Deutschland, ich kenne mich damit nicht aus, aber ist da nicht langsam so was fällig?

    Vielleicht weil er zur Abwechslung den kanadischen Pass nicht abgeben will?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Schon mal dran gedacht das man so ne Verabschiedung eventuell bei nem Heimspiel gegen Rosenheim oder Regensburg vor ein paar Tausend Fans machen will anstatt in der Vorbereitung vor 500 Hanseln?!

    Hauptsache meckern dann san manche glücklich...

    Die erste Chance hat man jetzt ja ausgelassen. Wie weit sind denn die Planungen? Oder interessiert das unseren Gf einfach nicht? Fragen über Fragen.

  • Vielleicht hat ja ein anderer direkt Beteiligter (außer unserem Gf) keinen Bock da drauf. Fragen über Fragen.

  • Jetzt lasst das Thema doch endlich ruhen. 1.) Macht der Verein bzw. die Firma, soweit ich weiß, durchaus etwas für ihn und seine Zukunft. 2.) Ich an seiner Stelle hätte ehrlich gesagt einfach keinen Bock auf so eine Verabschiedung. Erst ist er zwei Jahre lang der Buhmann und Sündenbock für die Fans und dann soll er sich vor denen hinstellen und so tun als ob es diese Zeit nicht gegeben hätte. Das werden beide Seiten schon ausdiskutiert haben bzw. es noch machen.